Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das gefäält mir bestimmt, ich mochte die angedeuteten tragischen bzw. aussichtslosen Momente beim Film ja auch schon.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich versuch mich jetzt mal an einer Geschichte aus dem "6. Buch des Blutes" von Barker.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        So, ich werd mich mal mit "Der Richter und sein Henker" ablegen. Mal sehen, wieviele Seite ich bis zum Einpennen schaff. Ich tippe auf 3-4 :)
        Bin bei Seite 32, gar nicht mal schlecht. Das ist schon fast n Drittel.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          So, ich werd mich mal mit "Der Richter und sein Henker" ablegen. Mal sehen, wieviele Seite ich bis zum Einpennen schaff. Ich tippe auf 3-4 :)
          Bin bei Seite 32, gar nicht mal schlecht. Das ist schon fast n Drittel.
          Seite 54, das Büchlein ist wieder klasse.
          Wenns so weiter geht hab ich es spätestens übermorgen durch.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            So, ich werd mich mal mit "Der Richter und sein Henker" ablegen. Mal sehen, wieviele Seite ich bis zum Einpennen schaff. Ich tippe auf 3-4 :)
            Bin bei Seite 32, gar nicht mal schlecht. Das ist schon fast n Drittel.
            Seite 54, das Büchlein ist wieder klasse.
            Wenns so weiter geht hab ich es spätestens übermorgen durch.
            Seite 83, heute bekomm ichs durch.
            Es gibt zwei Verfilmungen: einen TV-Film aus den 50ern und 20 Jahre später einen von Maximiliam Schell u.a.  mit John Voight. Sollen beide eher schwach sein. Da würd ich mir mal was neues wünschen.

            Morgen sollte "Der Verdacht" ankommen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              So, hab "Der Richter und sein Henker" durch.
              Das Ende hatte ich ja gar nicht mehr aufm Schirm. Genial!
              Dürrenmatts Stil ist allerdings sehr minimalistisch und so richtig spannend wirds nie, aber dafür ist die Stimmung toll und die Figuren, sowie Wendungen sind klasse.
              Da wirds echt für ne ordenliche Verfilmung sowas von Zeit.

              Selbst bei den 117 Seiten hab ich zum Ende schon wieder den Schweinehund getroffen.
              Für die letzten 25 Seiten hab ich 3 Tage gebraucht. :(
              Naja, immerhin zu Ende gelesen. Ob ich eines Tages genauso viele Bücher zu Ende gelesen haben werde wie abgebrochene ist allerdings immernoch abzuwarten.

              Edit:
              Nervig ist, dass die anderen beiden ersteigerten Dürrenmatt-Bücher noch nicht angekommen sind.
              Eins könnte verschollen gegangen sein, der Verkäufer hat mir vor einigen tage geschrieben, dass es unterwegs sei.
              « Letzte Änderung: 08. Juli 2010, 10:22:14 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Der Verdacht von Dürrenmatt gestern angefangen.
                40 Seiten hab ich schon.
                Die Handlung schließt direkt an "Der Richter und sein Henker" an und ist bisher wirklich fesselnd.
                Tolle Geschichte.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Lansdale - Wilder Winter

                  Habs endlich angefangen und die ersten 35 Seiten gefallen mir schon mal wirklich gut.
                  Hap und Leonard sind sau coole Figuren und Lansdale hat eine stark unterhaltsame Sprache.
                  Ich musste schon ein paar Mal richtig lachen. Trifft bisher genau meinen Geschmack.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Lansdale - Wilder Winter

                    Habs endlich angefangen und die ersten 35 Seiten gefallen mir schon mal wirklich gut.
                    Hap und Leonard sind sau coole Figuren und Lansdale hat eine stark unterhaltsame Sprache.
                    Ich musste schon ein paar Mal richtig lachen. Trifft bisher genau meinen Geschmack.

                    Sauberst! :D Dann bin ich mal auf Deine Meinung gespannt. Ich kanns nur immer wieder sagen: Die Lansis lohnen sich ALLE! Vor allem aber klar Hap/Leonard - da musst ich bei jedem Buch paarmal laut loslachen wegen dem Gelaber und den Aktionen. Gert findet WW ja glaub ich das Beste, ich find die anderen sogar noch besser
                    Stand: Seite 80
                    Das ist echt super bisher.
                    Auch wenns zeitlich nicht passt, eine Verfilmunge der Coen-Brüder in jungen Jahren (zu "Blood Simple"-Zeiten) könnt ich mir hier sehr gut vorstellen.
                    Grundsätzlich müssen Leonard und Hap auf die Leinwand!


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      KAP DER FINSTERNIS angefangen. Kleiner netter Hardboiled-Thriller der in Südafrika spielt. Ein Amerikaner killt zwei Gangmitglieder, die wiederum einem koruppten asozialen Bullen Geld schulden - so kümmt eins zum anderen :D
                      Ach was?
                      Da gibt es ein richtig geiles Radio-Hörspiel von.
                      Sehr aufwendig gemacht und einfach nur packend.
                      Hast du es schon durch? Die Story ist echt klasse.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ja, es hat bei deiner Beschreibung direkt geklingelt bei mir... und dann hab ich den Titel gelesen :)

                        Ist von Einslive produziert:
                        http://www.einslive.de/sendungen/plan_b/krimi/2010/07/krimi_100701.jsp
                        Das geht allerdings nur 55 min. war aber rund und wirklich klasse.
                        Kannste dir vielleicht danach mal anhören, der Vergleich würd mich interessieren.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hab Landsdales "Wilder Winter" seit ein paar Tagen durch und bin ziemlich begeistert. Auch wenns wirklich lange sehr ruhig ist, machen die Figuren einfach Spaß. Und das letzte Viertel rockt gewaltig. Bin gespannt auf mehr mit Hap und Leonard.

                          Als nächstes wartet "Kalt brennt die Sonne über texas"


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich habe das King Hörbuch ES fertig gehört - Fazit - sensationell.
                            Dieses tolle Buch über das Mysterium der Kindheit komplett vorgelesen zu bekommen, von Nathan Daniel der deutschen Stimme von Johnny Depp in einer mitreissenen unglaublich emotionalen Art war eine phantastische Erfahrung.
                            51 Stunden weggebeamt und das beim Autofahren- heissa ;-).
                            AUDIBLE ruled !!
                            Danke fürs Erinnern.
                            Ich hab gestern auch mit dem Hörbuch angefangen. Nachdem mir der Film neulich schon ohne Kenntnis des Buches stellenweise holprig und unvollständig vorkam, will ichs jetzt mal wissen. Hörbücher sind was feines, gerade für wenig-Leser wie mich :)
                            Die ersten 2 Kapitel sind schon mal klasse.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Seh ich ja jetzt erst, du meinst David Nathan, richtig?


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich habe gestern mal ganz unverbindlich mit folgendem angefangen:



                                Die erste Stunde deckt sich in etwa mit dem Film (die Verfolgung mit der U-Bahn bis zum Vampir-Pärchen), aber zumindest ein paar Dinge werden durch kurze Kommentare etwas ausführlicher erklärt.
                                Ich mag den Film ja sehr (selbst den zweiten find ich ok) und bin sehr gespannt, was die Bücher können.
                                Die 3 Bände sind auf 6 Hörbücher zu je 6 Stunden aufgeteilt. Das ist schon eine Menge.

                                Hat die mal jemand von euch gelesen?
                                Hab zwar gerade erst mit dem Hörbuch begonnen, aber der originelle Schreibstil gefällt mir.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Nichts ahnend habe ich vorhin seit Monaten/ Jahren mal wieder ein Buch in die Hand genommen. Clive barkers 5. Buch des Blutes. Kann das sein, dass die erste Geschichte "das verbotene' die Vorlage von candyman ist? Nach ner halben Stunde kam mir das doch alles etwass bekannt vor. Sehr cool! Und barker liest sich, wie immer sehr gut.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Nichts ahnend habe ich vorhin seit Monaten/ Jahren mal wieder ein Buch in die Hand genommen. Clive barkers 5. Buch des Blutes. Kann das sein, dass die erste Geschichte "das verbotene' die Vorlage von candyman ist? Nach ner halben Stunde kam mir das doch alles etwass bekannt vor. Sehr cool! Und barker liest sich, wie immer sehr gut.

                                    Richtig ... gut erkannt!
                                    Danke :)


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Der Schwarm ist echt genial. Blendende Recherche, klare Charaktere, langsam aufbauende Spannung. Trotz breiter wissenschaftlicher Passagen gut nachvollziehbar und gelungen. Er schafft es, eine Welt zu zeichnen, in der man sich schnell aklimatisiert. Die Tempowechsel im Plot kommen an den richtigen Stellen.
                                      Mordshunger ist gerade für 'nen Kölner ein echter Genuss.
                                      Der Schreibstil von Schätzing ist klasse, leider mag ich Herrn Schätzing nicht. Irgendwas an dem ist mir unsymmphatisch. Lautlos hab ich aber auch schon hier liegen. Muss Herrn Schätzing ja nicht gleich heiraten, sondern nur lesen.  :)
                                      Urig, ich sehe das genauso, mir war in den wenigen TV-Auftritten, die ich gesehen habe, auch eher unsympathisch.
                                      Auf Anraten meiner Schwester, habe ich mal mit dem Hörbuch von "Mordshunger" angefangen. Bisher gefällt es mir gut, Krimigeschichte mit lockerem Humor. Er selbst liest und das macht er auch richtig gut. Hätte ich so nicht erwartet.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Schätzing ist ganz sicher einer der unsympathischsten und arrogantesten deppen, die ich je im ttvgesehen habe.
                                        Wie gesagt, ich bin auch mehr als positiv überrascht.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Mordshunger ist gerade für 'nen Kölner ein echter Genuss.
                                          Der Schreibstil von Schätzing ist klasse, leider mag ich Herrn Schätzing nicht. Irgendwas an dem ist mir unsymmphatisch. Lautlos hab ich aber auch schon hier liegen. Muss Herrn Schätzing ja nicht gleich heiraten, sondern nur lesen.  :)
                                          Urig, ich sehe das genauso, mir war in den wenigen TV-Auftritten, die ich gesehen habe, auch eher unsympathisch.
                                          Auf Anraten meiner Schwester, habe ich mal mit dem Hörbuch von "Mordshunger" angefangen. Bisher gefällt es mir gut, Krimigeschichte mit lockerem Humor. Er selbst liest und das macht er auch richtig gut. Hätte ich so nicht erwartet.

                                          So, Mordshunger habe ich durch und es war ok. Die Auflösung ist arg konstruiert. aber ich vermute auch, dass es heute gar nicht mehr so leicht ist, einen Krimi zu schreiben, der bis zum Ende spannend bleibt. Das Ende erinnerte mich klar an Fitzek, eben schon ziemlich absurd und natürlich hat die Hauptfigur ein Trauma, das anfangs erwähnt wird und zum Ende hin zufällig zu überwinden ist. Gähn. Aber die Figuren haben mir gefallen, ich könnte mir noch mehr Geschichten mit Küpper (haha Küpper's Kölsch :) ) und Rabenhorst vorstellen. Es gibt wohl auch eine Verfilmung des Stoffes und eben das Hörbuch, welches ich gehört habe. Also eines muss man Schätzing wirklich lassen, er liest das richtig gut. Jede Figur hat stimmliche Eigenarten und wurde quasi akustisch von ihm als Charakter erschaffen, die jeweilige Betonung und die Art zu sprechen passt jeweils gut zu den Personen in der Geschichte. Natürlich schafft er oder will er hier gar nicht erst Tiefe in die Sache bringen, denn es gibt im Grunde nur Stereotype, aber so passt das auch mit den 2-3 etwas übertriebenen Stimmen.
                                          Unterm Strich ist "Mordshunger" eine unterhaltsame Krimikomödie, die keinem wehtut, vielleicht etwas holperig erzählt ist und am Ende etwas konstruoert wirkt. Trotzdem hat das Zuhören überwiegend Spaß gemacht.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Super, ich könnte auch mal wieder einen Fitzek hören.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Habe die Tage Splitter von Fitzek angefangen. Anfang gefällt mir, bin aber noch nicht weit gekommen.
                                              Das Hörbuch hab ich glaube ich irgendwann abgebrochen, ich weiß gar nicht mehr warum.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Der Fitzek klingt gut, aber auch echt vertraut. :) Da wäre das Hörbuch für mich interessant.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Kennt jemand von euch "Totenprediger" von Mark Roberts?
                                                  Soll ein Thriller mit okkulten Elementen sein. Ich hör mal rein.


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Kennt jemand von euch "Totenprediger" von Mark Roberts?
                                                    Soll ein Thriller mit okkulten Elementen sein. Ich hör mal rein.

                                                    Ich hab's durchgehört, gelesen von Franziska Pigulla (R.i.F.).
                                                    Als Nichtleser hab ich mit Krimis/Thrillern in Buchform nicht so viel am Hut und dennoch wird hier schnell Klar, dass es heutzutage vermutlich nicht ganz einfach ist, etwas neues oder originelles zu erzählen.   Wirklich viel okkultes gibt es auch nicht. Aber die Story um eine Ermittlerin und Ritualmorde ist ganz unterhaltsam, aber vom Finale war ich etwas enttäuscht. Der Nachfolger soll besser sein.