Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich könnte jetzt schon wieder ellenlang über gute Bücher von Laymon schreiben aber ich lass es mal sein  ;)

    Lest halt BEIDE mal Parasit, eure Meinungen würden mich interessieren  :P

    Ihr dürft nicht immer RACHE als das Maß der Dinge bei Laymon nehmen, ihr Nasentiere  8)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      DER SCHACHT hab ich gestern abgebrochen, das war mir zu viel Gelaber, das mich in dem Moment nicht interessiert hat.

      Aktuell lese ich jetzt DAS SPIEL von Laymon. Schon auf den ersten Seiten gefällt mir die Story sehr und auch der Schreibstil ist wieder Laymon-typisch gut.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Olli hat aber Recht, Gert! Anstatt zu meckern solltest du mal endlich die besten Bücher von ihm lesen, nämlich THE TRAVELLING VAMPIRE SHOW, TO WAKE THE DEAD und AFTER MIDNIGHT!! Wenn du danach noch die selbe Meinung über ihn hast wie jetzt, sag ich nix mehr und lass dir deine Ruhe ;)


        Jep, du liest doch auch engl. Bücher Gert, da gibts so viele gute von ihm... geb ihm doch mal ne richtige Chance, du Stänkerer  :D
        Die Insel war aber auch schon nicht schlecht, das hatteste ja gelesen. Driftet dann zwar wieder ab, wird aber zu keiner Zeit eklich oder so  8)
        Guck mal, daß du die genannten vom Andi mal günstig bekommst und du wirst 100 % nicht enttäuscht sein !


        @ Andi: Viel Spaß damit, wie gesagt, schon auf den ersten Seiten steckt viel Potential und auch die Story ist nicht uninteressant. Geb dann mal einen Zwischenbericht wenn du es angefangen hast  ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Habs durch :D
          Ich kann eigentlich auch nicht mehr viel dazu schreiben... Es ist halt wieder ein typischer Laymon. Wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat (man könnte sagen die erste Seite ;) ) kann man nicht mehr aufhören bis man es durchhat. Und der Schluss hat es in sich. Ein weiterer Teil der sich einreiht in die Liste der guten Laymons.



          Bin auf Seite 160  ;)

          Du bist echt einer der wenigen, der meine Meinung voll teilt. Bei allen seinen Büchern die ich bis jetzt gelesen habe, kann man einfach nicht aufhören  :!:

          Aber, die Story ist hier mal was anderes und echt spannend umgesetzt.
          Außerdem kann man sich schon auf den ersten Seiten mit den Personen anfreunden, was viele Schriftsteller nicht auf 500 Seiten schaffen.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            DAS SPIEL von Laymon hab ich durch. Absolute Empfehlung und ich schreib noch was dazu  

            CREATURE von Freedman hab ich angefangen. Fängt gleich auf dem Meer an, Rochen kommen an die Oberfläche. Anfangs kreisen noch Möwen über dem Wasser, dann kommen Augen aus der Tiefe und aufeinmal erheben sie die Rochen mit Flügelschlägen in die Luft. Die Natur rächt sich  
            Naja, liest sich ganz nett aber die Story ist am Anfang noch bissl gewöhnungsbedürftig


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Halt mich auf dem Laufenden Olivera :D fliegende Rochen rocken! :D


              Hab weiter gelesen und bin so beim 8. Kapitel.

              Was anfangs etwas unrealistisch rüber kommt wird schnell durch fachkundige Erklärungen aus dem maritimen Bereich wett gemacht. Gefällt mir echt gut bis jetzt auch wenn hier wieder ein Held herhalten muß, der auf den schönen Namen Jason hört  :D

              Ich werds bald durch haben aber alles hängt wohl mit dem schwindenen Plankton zusammen. Mehr dann im Review  ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Bin mit CREATURE jetzt über die Hälfte durch. Das Buch ist ein wahres Kapitelmonster, bin ca. auf Seite 250 und beim 40. Kapitel oder so  ;)

                Ist echt spannend geschrieben, keine Spur langweilig, hinterlegt mit vielen wissenschaftlichen Fakten aber ab und an liest man Aussagen, die man anders kennt. Ich werd ein Rev zu schreiben wenn ich es dann nächste Woche irgendwann fertig habe. Teilweise erinnnert das ganz leicht an Operation Amazonas... aber nur leicht  :D


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Habs fertig. Ist auch wieder ein guter Laymon geworden, eigentlich recht typisch für ihn ;) Geht diesmal um einen Irren, der Leute tötet um sie wieder erwecken zu können, wird dann zu ner Art Zombiegeschichte. Auf jeden Fall interessant :twisted:


                  *grummel* Wieder eine super Story und keine deutsche Übersetzung  :?


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    @ Bloody: Hast du eigentlich schon den VAMPIRJÄGER vom Rich gelesen ?
                    Hab ich auch noch zuhause liegen und kann es kaum abwarten, bis ich endlich mal zu komme  ;)


                    Aktuell lese ich im Moment DÄMON von Delaney.
                    Gestern angefangen, ich hoffe ja mal, die Story verlässt irgendwann den Kriegsschauplatz. Hab ca. 100 Seiten hinter mir und bin bis jetzt schwer begeistert. Wenn das so weiter geht und auch mal in unsere Zeit wechselt, dann kommt da noch Großes  :D

                    Sehr spannend aufgezogen das Ganze...


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Bin bei DÄMON von Delaney jetzt fast bei Seite 300 angelangt und meine Begeisterung hält weiterhin an. Der spannendste Part war für mich die Bergung ansich, die ich gerne ausführlicher gelesen hätte.
                      Nun spielt es ja in der fast Gegenwart, ich glaube 1 Monat Unterschied zu heute  ;) und auch da geht es spannend und interessant weiter.
                      Die ganzen Dealer hätte ich zwar auch wieder nicht gebraucht in einer Geschichte, die SO anfängt aber ich hab große Hoffnungen.  ;)

                      Da gibts ja gerade eine Neuauflage nach der anderen... hätte Delaney lieber mal weitere Bücher geschrieben, Talent scheint er ja zu haben.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        @ TC: Subterra hat durch die Bank weg am schlechtesten abgeschnitten bei den ganzen Rollins Kritiken, das werd ich mir auch nicht zulegen obwohl ich Großes auf ihn halte  ;)  

                        Ich habs hier ja auch schon zig Male gesagt, hol dir Operation Amazonas und du bist begeistert !!


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                          Ich würde dir jetzt zu Sommer der Nacht raten ;)


                          Dito! :D


                          Ich auch, King kannste immer noch lesen  :P


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            @ Flight: Das hab ich mir ja eben auch ganz frisch gekauft und der Spruch hat echt was zum Nachdenken  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Da sprecht ihr echt einen wichtigen Punkt an über den ich neulich auch nachgedacht habe  :D

                              Für ein 500 Seiten Buch benötige ich ca. 1-2 Wochen, je nach dem wie ich zum Lesen komme. Benötige ich dann aber mal länger, fehlen mir die ganzen Handlungsstränge. Ich bin echt froh, daß es noch anderen so geht, das beruhigt mich gerade etwas  ;)


                              Bin bei DÄMON jetzt auch ein ganzes Stück weiter, spannende Story... da gibts keinerlei Kritik bis jetzt. Mein Kommenatr folgt dann die nächsten Tage wenn ich es durch habe.

                              Danach werd ich mich wohl an "Wasserscheu" halten, worauf ich echt gespannt bin  :)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Bin mittlerweile auf den letzten 120 Seiten von DÄMON.

                                Tja, fulminant angefangen, stark weiter gemacht und eben gerade noch kurz vor einem kleinen Tiefgang der Story kam dann gleich der nächste Knaller. Ihr hattet nicht zuviel versprochen und ich werd jetzt ganz schnell zuende lesen  ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Bin gerade an der hammerharten Stelle, wo:


                                  (click to show/hide)

                                  Aber so beim Lesen kommt einem das Thema mit dem Dämon und der ungenutzten DNS im Körper gar nicht mal so abwegig vor. Das ist sehr realitätsnah geschrieben irgendwie und man sollte sich echt überlegen, ob sein Gegenüber auch wirklich der ist, der er angibt zu sein *grooar*...  :twisted:


                                  EDIT:

                                  DÄMON hab ich jetzt durch. Das Ende geht ja wirklich nochmal richtig ab und ich frag mich die ganze Zeit warum ich das nicht schon viel eher gelesen habe. Perfekte Story, die irgendwann beängstigend zusammen läuft. Zwar hat mir das Buch jetzt nicht so eine Heidenangst eingeflöst wie auf der Rückseite steht aber es war durchweg spannend und interessant geschrieben. Klare Empfehlung  ;)


                                  Auf besondere Empfehlung hab ich dann gestern Nacht noch mit NIGHTRUNNERS von Lansdale angefangen. Legt gut los und verspricht echt Großes  ;)
                                  « Letzte Änderung: 30. Juli 2007, 13:04:23 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Das mache ich doch ständig  ;D

                                    Bin bei NIGHTRUNNERS jetzt weiter, so ca. beim 6. Kapitel.
                                    Is ja echt spannend und man merkt auch schnell, daß Lansdale nicht gerade zimperlich ist in seinen Beschreibungen aber so richtig steige ich noch nicht durch um was es denn eigentlich gehen soll. Der Chevy is klar, der bleiche Fahrer davon ja auch... nur, was is der Sinn ? Ich bin gespannt  ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Bin bei Nightrunners jetzt über die Hälfte durch und irgendwie fehlt mir da bis jetzt noch das gewisse Etwas. Kann ja hoffentlich noch kommen aber so einen starken Drang zum Weiterlesen verspüre ich momentan nicht unbedingt... die Story ist aber auch noch nicht wirklich ins Laufen gekommen.

                                      Ich frage mich nur, wie man von Laymon behaupten kann, er wäre ein kranker, triebgesteuerter Typ... Lansdale haut da ja zum Teil Beschreibungen raus, die das toppen  8)
                                      « Letzte Änderung: 09. August 2007, 08:39:53 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Isch les auf jeden Fall weiter, will ja wissen um was es denn letztendlich geht  :)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich hab jetz noch 50 Seiten von NIGHTRUNNERS vor mir  ;)

                                          Schon eine spannende Geschichte mit vielen netten Einzelheiten aber daß es dann wieder in eine bestimmte Richtung a lá
                                          (click to show/hide)
                                          abdriftet hätte ich nicht erwartet und erhofft. Ist aber echt kein schlechtes Buch und ich bin aufs Ende gespannt  :)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            NIGHTRUNNERRS von Lansdale hab ich gestern beendet... wo fang ich an ?  :)
                                            Durchweg spannend geschrieben, mit den einzelnen Personen konnte ich mich nicht immer anfreunden. Bis zur Mitte des Buches hin, weiß man gar nicht so recht, was Lansdale einem eigentlich sagen will, irgendwann legt sich dieses Gefühl aber zum Glück.

                                            Die Story ansich ist schnell erklärt und bietet jetzt nicht unbedingt was Neues.

                                            Etwas enttäuscht war ich vom Ende, das dann sehr plötzlich kam und noch einige Fragen offen gelassen hat.

                                            Neben all dem Gemecker aber auch positives, Lansdale hat eine erfrischende Art zu schreiben und dennoch gefällt mir Laymons Art, an gewisse Dinge ranzugehen einfach besser. Ich finde, man kann Nightrunners auf jeden Fall mit einigen anderen Werken vergleichen, die hier als krank abgestempelt wurden  ;)

                                            Was sollte denn der Vermerk mit dem
                                            (click to show/hide)
                                            am Schluß ?



                                            Dann gestern endlich mal mit WASSERSCHEU angefangen.
                                            Ein nettes Vorwort, bei dem man einige erstaunliche Sachen über den Autor, der auch ein geschätzter Member hier ist, erfährt  ;)

                                            Die erste Geschichte hab ich durch, hat Erinnerungen aus der Kindheit geweckt, spannend und flüssig geschrieben, kann ich nur weiter empfehlen. Mehr dazu im Thread.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Klar kann man die auf gewisse Weise vergleichen, seh ich genauso  :p

                                              WASSERSCHEU hab ich jetzt durch (ausführlicher Kommentar folgt noch) und mit NACHTS (After Midnight) von Laymon angefangen.

                                              Was soll ich sagen, er hats einfach drauf, kein anderer fesselt mich so wioe er. Auf einen Rutrsch hab ich 150 Seiten durch und bin saugespannt, wie es weiter geht. Scho jetzt eine klare Empfehlung für alle, die ihn zu schätzen wissen  8)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Hehe, so siehts mal aus  :D

                                                Bin bei NACHTS jetzt weiter und da lässt Laymon ja wirklich kein Auge trocken, auf jeder Seite gehts ab, Rev. folgt  ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ich spiele eh gerade mit dem Gedanken, mir einige engl. von ihm zu bestellen  ;)

                                                  Ist zwar absolut nicht mein Ding aber da gibts so viele von ihm, die ich unbedingt lesen will.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Hm, soll ich dir mal meine englischen Favoriten von ihm aufzählen? Da waren einige Perlen drunter. Hab ja schon so an die 30 Bücher mittlerweile von ihm gelesen ;)

                                                    Sag mal so die 5 besten  ;)


                                                    Gelesen hab ich bis jetzt:

                                                    - Rache
                                                    - Die Insel
                                                    - Das Spiel
                                                    - Parasit
                                                    - Nacht

                                                    Wie war denn das DEAD SEA ?



                                                    Bin mit NACHT von Laymon jetzt fast durch und ich muß echt mal zugeben, daß dies mein härtestes von ihm war  :lol: :D
                                                    Die Spannung zieht sich wieder durchs ganze Buch, wie bei DIE INSEL, aber rein auf sexueller Ebene tut sich da ja einiges. Also für die, die ihm nicht unbedingt Gut gegenüber stehen wohl eher nicht geeignet  8)
                                                    « Letzte Änderung: 30. August 2007, 19:36:41 von Necronomicon »