Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Leider muss man nach Büchern wie Marterpfahl suchen wie ne Trüffelsau  :!:
    Lies du mal GHOUL von Brian Keene, wird dir bestimmt ähnlich gut gefallen!


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Also DEAD SEE hab ich gestern ausgelesen. Ein weiteres sehr gutes Buch von Keene, das man quasi neben dem zwei Zombie-Vorgängern einreihen kann. Es erreicht eine ähnliche Qualität mit einer leicht klaustrophobischeren Stimmung (aufgrund dessen weil die meiste Handlung sich auf der See abspielt). Wer die Siqqusim mag wird auch dieses lieben.
      Als nächstes werd ich wohl Sarah Pinboroughs THE HIDDEN anfangen, das klingt ein wenig nach CoA laut Inhaltsangabe.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Als nächstes werd ich wohl Sarah Pinboroughs THE HIDDEN anfangen, das klingt ein wenig nach CoA laut Inhaltsangabe.
        Gesagt, getan. Hatte es kurz danach angefangen und habs heut beendet.
        Das Verhältnis Gegenwart/Jugendteil ist hier auch mit Marterpfahl vergleichbar, Handlung spielt also hauptsächlich in der Gegenwart mit einigen Rückblicken auf die Jugend. War ein gutes Buch, aber etwas schwächer als das letzte das ich von Pinborough gelesen hatte. Naja, hab noch zwei gut klingende von ihr im Regal stehen, sie ist auf jeden Fall ne gute und interessante Autorin.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Hab gerade MONDAY MOURNING von Kathy Reichs angefangen.


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Hab gerade MONDAY MOURNING von Kathy Reichs angefangen.
            Und heute hab ich es beendet. Das war mal wieder ein Highlight der Serie, muss ich sagen. Der Einstieg war etwas schwierig, das Buch kommt erst langsam in Fahrt, anfangs braucht es eine Weile. Aber spätestens ab dem zweiten Drittel ist es wieder so spannend dass man es nicht mehr weglegen kann, und dreht sich sogar gewissermaßen thematisch ein wenig in die Richtung GIRL NEXT DOOR. Harter Stoff und verdammt gut geschrieben.

            Hab dann mit THE TAKEN von Sarah Pinborough angefangen, das dritte Buch das ich jetzt von ihr lese.


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Vorhin im Zug NIGHT IN THE LONESOME OCTOBER angefangen.
              Nach all der langen Zeit des Entzuges hatte ich mal wieder so richtig Lust auf nen Laymon :biggrin: Und bis jetzt hat er mich nicht enttäuscht :D


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Vorhin im Zug NIGHT IN THE LONESOME OCTOBER angefangen.
                Nach all der langen Zeit des Entzuges hatte ich mal wieder so richtig Lust auf nen Laymon :biggrin: Und bis jetzt hat er mich nicht enttäuscht :D
                Dat kann bei mir noch ein paar Äonen dauern.. 8)
                Jetzt werd ich es gleich gemütlich auslesen, hab noch so geschätzte 30-40 Seiten vor mir. Dieses Buch würde die Leser-Gemeinde hier mal wieder spalten :D Die Geschichte sowie die Handlungen der Hauptperson sind sowas von strunzdumm, unglaublich. Aber es macht einen Riesenspaß das zu lesen und es gibt mal wieder viel Sex :D
                Vielleicht schreib ich mal noch mehr drüber, mal gucken.


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  CROSS BONES (Kathy Reichs) bin ich im Moment am Lesen.


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Habe eben beim Sch... FAHRENHEIT 451 angenfangen. Bisher bin ich begeistert, aber ich glaube nicht dass ich heute noch viel Muße zum Lesen finden werde :D


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Yeah, willkommen im Club :D
                      Erwarte kein Hyperion und freu dich auf viel Sex, dann klappt das schon ^^


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Hab Fahrenheit durch. Ich denke darüber brauche ich nicht mehr viele Worte zu verlieren, ein wahrer Klassiker halt den man gelesen haben sollte ;)
                        Demnächst werd ich dann wohl mal SOMETHING WICKED THIS WAY COMES anfangen wenn ich dazu komme.


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Demnächst werd ich dann wohl mal SOMETHING WICKED THIS WAY COMES anfangen wenn ich dazu komme.
                          Habs fast durch, nur noch ein paar Seiten fehlen mir. Soweit ist es ein richtig gutes Buch, klar, aber ich muss sagen, so im direkten Vergleich hat mir Laymons Travelling Vampire Show da doch ein gutes Stück besser gefallen, auch wenn mich dafür jetzt einige steinigen werden :D
                          Btw, Lust auf nen Laymon hätte ich jetzt aber auch mal wieder...


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            AMONG THE MISSING - vom guten Laymon. Hach ja, das war mal wieder notwendig :biggrin:


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              AMONG THE MISSING - vom guten Laymon. Hach ja, das war mal wieder notwendig :biggrin:
                              Gerade durch. Und im Anschluss fange ich direkt mit dem nächsten Laymon an, jetzt ist BODY RIDES dran.
                              Hey, das ist der 25. Laymon-Roman, den ich lese :D Das wär dann aber auch schon der letzte von meinem Stapel, brauch dringend wieder Laymon-Nachschub :bawling:


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Zitat
                                Gerade durch. Und im Anschluss fange ich direkt mit dem nächsten Laymon an, jetzt ist BODY RIDES dran.
                                Hey, das ist der 25. Laymon-Roman, den ich lese :D Das wär dann aber auch schon der letzte von meinem Stapel, brauch dringend wieder Laymon-Nachschub bawling

                                Könnte was mit deiner Trennung zu tun haben  :confused:
                                Der war jetzt aber unter der Gürtellinie... Ganz weit unten, sogar unter Laymons Niveau... :confused:
                                Nein, ich bin mir relativ sicher, habe eigentlihc nie mit ihr über Laymon geredet (wohl auch besser so, sonst wärs vielleicht früher vorbei gewesen) :D

                                Heiliger Fuck, wie viel hat der denn geschrieben???
                                Och, ich hab noch netmal die Hälfte seiner Werke :D
                                Da werden in der Bibliographie zumindest mal 66 Stück aufgezählt: http://rlk.cjb.net/


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  jetzt mach ich weiter mit GHOUL von Brian Keene (wehe das taugt net, Oli ;))
                                  Das hat net Olli dir empfohlen, sondern ich :D Und das wird dir gefallen, verlass dich drauf.


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Heut mittag meinen letzten Laymon beendet - ich brauch dringen Nachschub :bawling:
                                    Naja, als Ersatz werd ich jetzt mal ein wenig in einen Douglas Clegg reinlesen --> THE HOUR BEFORE DARK. Von dem hab ich noch nichts gelesen bisher, bin ich mal gespannt.


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies

                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Habe gestern Abend noch HOUR BEFORE DARK zuende gelesen. War ok, nicht überspannend und eher recht langsam im Erzähltempo, nichts was man kennen müsste, aber war nicht verkehrt.
                                        Jetzt hab ich THE HIDDEN von Sarah Pinborough da liegen, fange ich vielleicht morgen oder übers Wochenende mal an. Das ist so ziemlich das Buch, welches von ihr immer am meisten hochgelobt wird wenn man was drüber liest... Bin gespannt, ihr Stil war ja bisher topp.


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies

                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies

                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Ich würde es euch ja beiden gern abnehmen, aber ich hab halt nunmal schon das Original und will mir nicht die vom Übersetzer verhunzte Version antun :D Ich wette der miese Übersetzer ist an allem Schuld, der rückt Laymon in ein schlechtes Bild :D


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Habe gestern THE HIDDEN beendet und dann im Zug mit Simmons' HARD CASE angefangen. Schöner Hardboiled Krimi, richtig schön fies und dreckig wie es sein muss. Gefällt mir bisher ausgesprochen gut.


                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Von Katzenbach hab ich auch ein oder zwei gelesen, aber aufgrund der Titel kann ich mir auch nie merken welche das nun waren ^^


                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Ich lese immer noch an der Joe Kurtz Reihe von Dan Simmons weiter. Bin jetzt nach den ersten zwei Bänden (HARD CASE und HARD FREEZE) beim dritten (HARD AS NAILS) angekommen und irgendwie völlig fasziniert. Joe Kurzt ist eine kalte Drecksau, aber cool 8)