Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Cody McFadyen - The Darker Side :D
      Gerade beendet. Und immer noch begeistert von der Serie :love:
      Klar, so hochspannend wie der erste Teil war keines der zwei folgenden Bücher mehr, aber das ist das übliche Serienphänomen - egal ob Slaughter, Reichs, oder nun auch McFadyen, das erste Buch der Reihe war jedes mal das stärkste und konnte von keiner Fortsetzung überboten werden. Aber solange die Serie ein derart hohes Niveau hält wie diese hier, stört mich das nicht im geringsten und ich werde weiter am Ball bleiben.
      Man googeln wie es mit dem vierten Teil aussieht... :D


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Hach ja, die Gap Reihe. Die muss ich mir auch endlich mal zulegen, habe ich schon seit Jahren immer wieder im Visier...


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          @Bloody
          Die Slaughter ... *räusper* ... von der ist doch auch Belladonna, oder? *grübel*
          Sach mal ein Buch von der, das richtig gut ist. Ich trau mich dann mal.  ;)
          Eh, jepp, genau. Belladonna (Blindsighted) war das erste Buch der Grant County Reihe. Und bisher auch das spannendste und beste, sowohl in der Serie als auch allgemein von ihr. Kannste recht gut eigenständig lesen, ohne mit der Serie weitermachen zu müssen, das würde ich dir empfehlen.


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Eh, jepp, genau. Belladonna (Blindsighted) war das erste Buch der Grant County Reihe. Und bisher auch das spannendste und beste, sowohl in der Serie als auch allgemein von ihr. Kannste recht gut eigenständig lesen, ohne mit der Serie weitermachen zu müssen, das würde ich dir empfehlen.

            Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, das hab ich gelesen und fand es ... streckenweise ganz gut, aber insgesamt eher durchschnittlich. Also, vom Prinzip ... wenn das Buch ihr Knüller war, bin ich mit der Slaughter durch?  :neutral:
            Hm, wenn das deinen Geschmack nicht so sehr getroffen hat, könntest du noch Triptych versuchen (deutscher Titel "Verstummt"), das ist der erste Teil von Slaughters neuer Serie, die nichts mehr mit Grant County zu tun hat. Kann man ebenfalls gut eigenständig lesen, ohne mit der Serie weiter machen zu müssen.

            Aber Blindsighted fand ich wirklich gut :confused:


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Werde jetzt mal das von Alex freundlicherweise geliehene Schweinsgalopp anfangen, um mich nach all den Jahren endlich mal in die Scheibenwelt einzulesen :D


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ei mit McReady McFadyen machste ganz sicher nichts falsch, das muss dir gefallen :D


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ich hab Schweinsgalopp vom guten Prattchet gestern Abend fertig gelesen. Ja, war soweit ganz gut, aber ich muss sagen umgehauen hat mich der Schreibstil jetzt nicht ;) Das nächste von Alex mal noch lesen und dann werd ich vielleicht mal ein englisches angehen, mal gucken wie es im Original so ist...

                  Heut morgen im Zug hab ich dann mal Dickicht angefangen. Bisher ganz gut, aber weit bin ich ja noch nicht gekommen. Wollte das Buch nur endlich mal gelesen haben, damit ich den Film gucken kann :D


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Heut morgen im Zug hab ich dann mal Dickicht angefangen. Bisher ganz gut, aber weit bin ich ja noch nicht gekommen. Wollte das Buch nur endlich mal gelesen haben, damit ich den Film gucken kann :D
                    Ach ja, ganz vergessen. Das hatte ich am Wochenende dann durch, und fand es eigentlich ganz gut. Die Richtung, in die es sich entwickelt (die Sache mit der Pflanze) hab ich so nun nicht erwartet, war aber am Ende ganz ok. Hatte auf jeden Fall seine guten und interessanten Szenen.

                    Danach hab ich den nächsten Scheibenwelt-Roman von Alex angefangen, Voll im Bilde. Gefällt mir bisher besser als Scheinsgalopp ;)


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Lies auf jeden Fall nochmal in "Going Postal" rein - den fand ich saugenial :!:
                      Jupp, ist notiert 8)

                      Heut morgen im Zug den Pratchett fertig gelesen und vorhin dann mit The Reality Disfunction, Part 1: Emergence angefangen. Die sechsteilige Reihe hab ich jetzt wirklich schon ewig hier rumliegen, irgendwann musste ich die ja mal anfangen...


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ach, ihr übertreibt doch... :D
                        So schnell les ich nichtmal. Vor allem lese ich auf englisch immer noch ein klein wenig langsamer als auf deutsch. Wenn ich nach langen Pausen mal wieder ein deutsches Buch in die Hand nehme, wunder ich mich manchmal wieder wie schnell ich eigentlich lesen kann... :D
                        Naja, ich komme allein schon wegen der Zugfahrerei ja viel zum Lesen. Jeden Tag etwa eine Stunde schon alleine nur im Zug. Wenn ich dann Abends, bevor ich einschlafe, noch ein halbes Stündchen lese, dann reicht das insgesamt schon für mehr als ein Buch in der Woche... Gut, normal vielleicht drei bis vier Tage für ein normales Buch ;)


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Und nicht zu vergessen, der Andi ist immer noch Student.  ;)
                          Die haben sowieso immer zuviel Zeit.  :D
                          Das ist nur ein Gerücht, zumindest seit ich am Master dran bin stimmt das nicht mehr... ;)


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            und vorhin dann mit The Reality Disfunction, Part 1: Emergence angefangen. Die sechsteilige Reihe hab ich jetzt wirklich schon ewig hier rumliegen, irgendwann musste ich die ja mal anfangen...
                            Eben beendet. Bisher ein relativ vielversprechender Anfang. Die erste Hälfte des Buchs zieht sich etwas, viele Charaktere die auf einmal eingeführt werden, der Überblick fehlt ein wenig, es braucht einfach eine Weile bis es in Schwung kommt. Aber die zweite Hälfte wird dann ziemlich gut und bei einer sechsteiligen Geschichte darf es auch ruhig langsam anfangen... ;)


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Ja, stimmt, das ist der. Hatte ganz vergessen den Author (Peter F. Hamilton) zu erwähnen!

                              Ich mag ja normalerweise keine Science Fiction - aber ich stehe auf solche überfetten Space Operas :D


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Von Murakami habe ich noch "Wilde Schafsjagd" und "Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede"
                                Von der Schafsjagd würde ich mich auch trennen.
                                ...vom Läuferbuch aber wahrscheinlich nicht, nehme ich an? :D


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Schade :D
                                  Ne, war eigentlich klar ;) Steht auch schon weit oben auf meiner Liste, aber im Moment ist es mir einfach für so ein dünnes Büchlein doch noch etwas zu teuer...


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Spar dein Geld für Amnion Bloody  :D  :D
                                    Jaja, ich kauf es ja demnächst, sobald ich den Sechsteiler durch hab den ich gerade noch am Lesen bin :D


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      und vorhin dann mit The Reality Disfunction, Part 1: Emergence angefangen. Die sechsteilige Reihe hab ich jetzt wirklich schon ewig hier rumliegen, irgendwann musste ich die ja mal anfangen...
                                      Eben beendet. Bisher ein relativ vielversprechender Anfang. Die erste Hälfte des Buchs zieht sich etwas, viele Charaktere die auf einmal eingeführt werden, der Überblick fehlt ein wenig, es braucht einfach eine Weile bis es in Schwung kommt. Aber die zweite Hälfte wird dann ziemlich gut und bei einer sechsteiligen Geschichte darf es auch ruhig langsam anfangen... ;)
                                      Vorhin die letzten paar Seiten des zweiten Teils gelesen. Ja, so langsam kommt es in Fahrt. Als nächstes werd ich dann den dritten Teil anfangen - The Neutronium Alchemist, Part 1: Consolidation.


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        - Der Todeskünstler (Cody McFadyen)
                                        Ich würde damit anfangen. ABER, ganz wichtig, mit dem ersten Teil der Reihe :arrow: "Die Blutlinie"
                                        Erst danach schön mit dem zweiten Teil weitermachen :D


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Richard Laymon "Die Jagd"

                                          Ein Laymon-Brett ... nach den ersten 50 Seiten. Ich kann das Buch kaum weglegen.  :D
                                          Ah, das ist "Endless Night" - ja, das ist wirklich sehr gut, eines der spannendsten von Laymon bisher, wenn ich mich richtig erinnere ;)

                                          Danke für den Tipp, werd ihn beherzigen.  :biggrin:
                                          Meine Tipps sind fast immer gut :D ;)


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies

                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies

                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies

                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Irgendwas Angeschriebenes gammelt hier doch noch rum ...  :lol:
                                                  Ja, da war doch mal etwas interessantes und vielversprechendes, das du angefangen hattest... :D

                                                  Und wir wollen doch auch mal irgendwann wissen wie es mit der guten alten Sam weitergeht :D


                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies