Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Lionel"

    WOW!! Und keiner kriegt sowas mit (außer Pierre ;) )...ne deutsche DVD wäre geil!

    @Flight: In der ersten hat David Soul die Hauptrolle gespielt, der Blonde aus der Original-Serie Starsky & Hutch.
    Ist aus dem Jahre '79.

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3049


    Ja echt sucool!  :)  Du fandest das Buch ja auch so genial wie ich. Irgendwie bin ich jetzt super heiß auf das Remake. Kommt auch sicher 'ne deutsche DVD...die Frage ist nur wann.  :?  Ich warte auch schon ewig mal auf eine TV-Ausstrahlung der alten Version von T.Hooper...

    Gruß
    Flight  8)


    Lese gerade von Michael Moore "Stupid White Man"...

    Also dieses Buch, das is der echte Hammer, ich bin da nur am Lachen... Ein echtes Genie...  :lol:



    Hab den auch liegen und mal angefangen, aber dann irgendwann einfach aufgehört... ...Sollte ich mal wieder ausgraben... :)



    @de_Felix666: Eine gute Lektüre - zwar ist nicht jede Story der Überhammer, aber einige sind in den "Büchern des Blutes", welche ich bereits als Klassiker ansehe.

    Lesetipp: "Die Agonie der Städte"
    Geniale Idee, kongenial umgesetzt!
     8)

    Auf bald,

    Markus


    Sin die Bücher des Blutes 4-6 auch lohnenswert???
    kosten ja nur 10, aber trotzdem....(hab net so viel Geld.... :cry: )


    Hallo,

    die Bücher 4-6 sind ebenfalls empfehlenswert - wobei meiner Meinung nach die Stories ein wenig schwächer werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber es ist zumindest 1 Knaller in jedem Buch MINDESTENS dabei.
    :-)

    Auf bald,

    Markus


    @Max_Cherry: oh - da werde ich ja echt rot...bei soviel Lob für meine Stories aus "GRAUSAME STÄDTE" - bin schon gespannt auf die Endkritik, wenn du das Buch durchgelesen hast.
    :-)
    Freut mich dass dir die ersten Stories schon mal gefallen haben.
    Auf bald,

    Markus


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich habe es durch  :D

      Ich muss sagen, das ist echt klasse, was du da geschrieben hast. Der "Schlafgänger" hat den Preis nicht umsont bekommen, auch die anderen Stories sind top. 1-2 fand ich nicht ganz so gut, wie die anderen, aber auch ganz ok. Hab jetzt gerade nicht die Titel im Kopf.

       "Das Grauen schleicht sich an und zieht einen in seinen Bann!" So kann man dein Buch glaub ich ganz gut beschreiben. Was mir sehr gefällt ist die Tatsache, dass man beim Lesen die sprichwörtliche Gänsehaut bekommt. Die Geschichten sind unheimlich und schaurig. Das muss der Poe Einfluss sein (vermute ich mal). Da ich gerade wenig Zeit habe nur soviel:

      Ich bin begeistert und brauche mehr davon ;)

      ich glaube, dass sich Kurzgeschichten für mich Lesemuffel sehr gut eignen. Dann hat man immer ein kleines Erfolgserlebnis, wenn man eine durch hat.;)

      Werde mir vielleicht mal die anderen Bände der phantastischen Bibliothek besorgen.


      Hallo Max_Cherry,

      uh, oh, wie Rot kann ich noch werden?
       :D
      Ich bin sehr froh über deine Kritik zu meinem Buch. Freut mich wirklich ganz aufrichtig. Denn so sehr ich die guten Rezensionen, welche ich für mein Buch erhalten habe, auch schätze, so sind mir aufrichtige Leserstimmen genauso wichtig und die erhält man als Autor einfach zu wenig.

      Schön, dass du mehr von mir lesen willst. Ich kann dich freudig stimmen. Momentan sind mehrere Bücher von mir in Arbeit und ich bin in Verhandlungen mit mehreren Verlagen. Also sollte es schlecht laufen, müsste zumindest ein Buch im nächsten Jahr wieder von mir erscheinen. Ich hoffe, ich darf so unverfroren sein und dann im Board darauf hinweisen.

      Dass dich Kurzgeschichten interessieren, freut mich ebenfalls, da gerade hier das Herz der unheimlichen Phantastik schlägt, wie ich meine.
      Übrigens sind von mir in einigen Storysammlungen Geschichten dabei - wenn es dich interessiert, kann ich dir ja mal ein paar Titel nennen, wie z.B. "Mausetot 1.0" (Verlag Robert Richter; Internethorrorstories), "Schlag 13" (Bejot Verlag) etc.

      Auf bald,

      Markus


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich les grad DAS HAUS BLINDEN FENSTER anscheinend ganz gut ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Flightcrank"

          Fange am Montag mit "Der Talisman" von King an. Da bin ich sehr gespannt, soll ein super Buch sein. Der zweite Teil "Das schwarze Haus" steht auch schon bei mir im Regal und wird gleich danach gelesen! :-)

          Gruß
          Flight  8)


          Tatatataaaa, nach 2 Monaten hab' ich "Der Talisman" heute ausgelesen.  :)  Schöne Fantasy Geschichte die trotz ihrer Länge (fast 1000 Seiten) super zu lesen ist und einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Jetzt bin ich total auf den zweiten Teil "Das schwarze Haus" gespannt, mit dem ich morgen anfangen werde...  :)

          Gruß
          Flight  8)


          The Godfather

          • Gast
          Vor ein paar Tagen bin ich mit Friedhof der Kuscheltiere fertig geworden, jetzt lese ich Die Augen des Drachen.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Edgar Wallace - Die Bande des Schreckens


            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Hallo Freunde,

            habe "COLDHEART CANYON" von CLIVE BARKER gelesen - kann ich nur warnen - schlechtes Buch, Clive hat schon wesentlich besser geschrieben...schade, sehr schade...!

             :(

            Auf bald,

            Markus


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Habe jetzt hiermit angefangen:



              Im Gegensatz zum Film gibt es hier deutlich mehr Einblick in die Figuren und deren Motivation. So beschäftigt sich das erste Viertel des Buches z.B. mit Matt (dem "Cop"), der in den Hive eindringen soll, seiner Schwester Lisa, die bei Umbrella eingeschleust wurde, ihrer Begegnung mit Alice (und Alice´ Beziehung zu Spence, mit dem sie ja als "Ehepaar" die Villa bewacht).

              Keine große Literatur, aber angenehm zu lesen.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Zitat von: "Markus-K-Korb"
                Hallo Freunde,

                habe "COLDHEART CANYON" von CLIVE BARKER gelesen - kann ich nur warnen - schlechtes Buch, Clive hat schon wesentlich besser geschrieben...schade, sehr schade...!

                 :(

                Auf bald,

                Markus


                OOPs - einfach schlecht oder nur anders ? - Ich hab festgestellt, daß man seine Bücher nie vergleichen darf - zwischen Damnation Game, Cabal, Imajica, Das Sakrament und Gallilee liegen jeweil Welten!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Hallo Elena Marcos,

                COLDHEART CANYON ist einfach schlecht, so leid es mir tut, das sagen zu müssen. Aber ich will es deutlicher machen:
                Das Buch ist geschwätzig, Barker verliert sich in Nebensächlichkeiten (bspw. wird der Tod des Hundes des Protagonisten seitenlang geschildert, ohne dass das einen Bezug, Einfluss auf die Handlung hat).
                Die Schilderungen von Sex und Gewalt sind barkertypisch, aber ohne den hintergründigen Sinn wie bei den "Büchern des Blutes" - sondern einfach aus Voyeurismus heraus geschrieben - "Sex sells" schien das Motto zu sein.
                Alles in allem erfüllt das Buch seinen Zweck als angekündigtes Geister-Epos nicht, nämlich eine Atmosphäre der Bedrohung zu erschaffen und über die gesamte Lektürezeit aufrecht zu halten.
                Schade. Knapp 900 Seiten bedruckt, eine Straffung um 600 wäre gut gewesen.

                Auf bald,

                Markus


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Habs mir jetzt zugelegt - und unter den Bücherstapel gelegt...ich werde es dann lesen, wenn es an der Zeit ist und ich noch unzählige andere Bücher gewälzt habe....

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Anonymous

                  • Gast
                  Zitat von: "Markus-K-Korb"
                  Hallo Elena Marcos,

                  COLDHEART CANYON ist einfach schlecht, so leid es mir tut, das sagen zu müssen. Aber ich will es deutlicher machen:
                  Das Buch ist geschwätzig, Barker verliert sich in Nebensächlichkeiten (bspw. wird der Tod des Hundes des Protagonisten seitenlang geschildert, ohne dass das einen Bezug, Einfluss auf die Handlung hat).
                  Die Schilderungen von Sex und Gewalt sind barkertypisch, aber ohne den hintergründigen Sinn wie bei den "Büchern des Blutes" - sondern einfach aus Voyeurismus heraus geschrieben - "Sex sells" schien das Motto zu sein.
                  Alles in allem erfüllt das Buch seinen Zweck als angekündigtes Geister-Epos nicht, nämlich eine Atmosphäre der Bedrohung zu erschaffen und über die gesamte Lektürezeit aufrecht zu halten.
                  Schade. Knapp 900 Seiten bedruckt, eine Straffung um 600 wäre gut gewesen.

                  Auf bald,

                  Markus


                  das kann ich absolut nicht bestätigen, mir hat es recht gut gefallen.
                  Eine richtige atmosphäre kommt allerdings tatsächlich nicht durch die geister sondern anderwetig auf.
                  So großartig und von hoher literarischer qualität  wie die bücher des blutes is es aber nicht.


                  Habe Dark Water ausgelesen und nun setze ich mich an "Schwarz" von Stephen King, da mir meine Kollegin gesagt hat, dass die Reihe der schwarze Turm richtig genial sein soll...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Habe grade SIEBEN von Mark Frost angefangen...scheint ein cooles Buch zu sein. Arthur Conan Doyle gegen das Böse in London 1885... :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos


                      Nun - ich habe zwar eine alte Taschenbuchausgabe...aber es steht ja dasselbe drin. Das letzte Mal habe ich seine Aufzeichungen 1991 oder 92 gelesen...da war ich noch auf der Schule...
                      hehe!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"