Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich habe heute morgen noch schnell meinen Germanicus endlich zu Ende gelesen... Und das Ende auch nicht wirklich verstanden, aber mir auch egal... Hab die älfte schon nicht wirklich verstanden...

Nun lese ich endlich:

[/url]


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Les gerade HERR LEHMANN, ist echt noch geiler als der Film! Super gutes Buch :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Zitat von: "JasonXtreme"
    Les gerade HERR LEHMANN, ist echt noch geiler als der Film! Super gutes Buch :D


    Bücher sind meistens besser als der Film, man sehe sich allein die "Verfilmung" von "Die Nebel von Avalon" an... Der 2. Teil hatte nix mehr mit dem Film zu tun, und das Ende wurde auch komplett geändert... Deswegen bin ich bei "Verfilmungen" von Büchern immer sehr skeptisch...  :)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Hab Glamorama durch, gutes Buch. Bloß ist mir das Ende irgendwie schleierhaft. Hat das irgendwer wirklich verstanden? Irgendwie hat mir die erste Hälfte, das bloße Beschreiben der Situationen, ohne die eigentliche Haupthandlung, besser gefallen als der zweite Teil mit der eigentlichen Handlung darin.
      Naja, heute fange ich Joyce Carol Oates "Zombie" an.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "Heavenly_Demonic"
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Les gerade HERR LEHMANN, ist echt noch geiler als der Film! Super gutes Buch :D


        Bücher sind meistens besser als der Film, man sehe sich allein die "Verfilmung" von "Die Nebel von Avalon" an... Der 2. Teil hatte nix mehr mit dem Film zu tun, und das Ende wurde auch komplett geändert... Deswegen bin ich bei "Verfilmungen" von Büchern immer sehr skeptisch...  :)


        Der Film ist auch super...leider kann man die Gedanken des Herrn Lehmann aus dem Buch so schlecht verfilmen - dennoch auch ein "Dauemn hoch" für den Film ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Hab jetzt auch "Ripleys Game" durch und werde mich bei Gelegenheit mit den Verfilmungen beschäftigen....

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Naja, heute fange ich Joyce Carol Oates "Zombie" an.

            Und am selben Tag noch beendet. War ja auch nur ein Happen für zwischendurch mit seinen 200 und ein paar Seiten. Liest sich ganz gut. Kein Must-Read (hehe) aber als kleiner Happen ganz gut.


            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show only replies by wishmaster
              So, mein erster Post in diesem Thema. Hab gestern abend Timeline beendet und bin relativ enttäuscht. Schön das Crichton sich vorbereitet und einliesst, aber wenn Ich erst Physik studieren muss um seine Bücher zu verstehen...
              Noch dazu arbeitet die ganze Geschichte mit Ihren platten Dialogen auf ein zu enttäuschend simples Ende hin.
              Die Verfilmung werd Ich noch mal ansehen aber da erwarte Ich erst recht nichts.
              Crichton ist für mich als Autor gestorben!!!
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


              Lionel

              • Gast
              Illuminati beendet und für sehr gut befunden. Lese grade "Die Ochsentour" von Charles Bukowski.


              Lionel

              • Gast
              Bukowski schon durch, war sehr dünn. Wage mich wohl nun an die spanische Fassung von Stephen King's Rage (das kann ja was werden :roll:  ;) )


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                So, heute hab ich mal endlich mit Resident Evil - Zero Hour angefangen. Hab die erste Hälfte durch, liest sich sehr schön.


                So Angstspiel war ein gutes Buch, aber man konnte sich irgendwie schon ab der Hälfte denken wie es denn nun wirklich ausgeht, aber man kann es lesen... :)

                Aber jetzt lese ich:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das is auch net schlecht Jessy, hab ich im Urlaub letztes Jahr gelesen ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline ANUBIS

                  • Newbie
                      • Show only replies by ANUBIS
                    Gerade in der Arbeit einen absoluten Klassiker der SF-Literatur:

                    " Picknick am Wegesrand " von Arkadi & Boris Strugatzki

                    Wurde auch als " STALKER " verfilmt!

                    Greetz


                    @Anubis: welcome to the board.
                     ;)

                    DEN Roman möchte ich auch noch lesen - ist auch noch auf meiner Leseliste. Den Film "Stalker" kenne ich und finde ihn ausgesprochen genial.

                    Wäre schön, wenn wir uns auch mal im BLITZ-Subforum begegnen könnten.
                    :-)

                    Auf bald,

                    Markus

                    PS: Wie weit sind die Pläne zwecks einer Wien-Lesung gediehen?
                     :)


                    Offline ANUBIS

                    • Newbie
                        • Show only replies by ANUBIS
                      Hallo Markus,

                      eigentlich kein Problem!

                      Würde mich freuen Dich in Wien begrüßen zu dürfen ;)
                      Sobald das Buch erschienen ist werde ich mich um einen Termin bemühen, am besten wäre natürlich immer ein Donnerstag( langer Einkaufstag)!

                      Liebe Grüße


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Habe gestern mit "Purpurschatten" von Philipp Vandenberg angefangen.
                        Bisher ganz nett, aber doch schon recht fantastisch und ein wenig unglaubwürdig.

                        Gruß Havoc.

                        [amazon=3404147715]Amazon Empfehlung[/amazon]
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        So gestern habe ich "Die Chirurgin" ausgelesen und dann widme ich mich nun "Illuminati". Es reden mir zu viele Leute über das Buch und ich will auch mitreden können...  :lol:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Zitat von: "Heavenly_Demonic"
                          So gestern habe ich "Die Chirurgin" ausgelesen und dann widme ich mich nun "Illuminati". Es reden mir zu viele Leute über das Buch und ich will auch mitreden können...  :lol:
                          Und hast noch lang gebraucht bis Du es wusstest? :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          Zitat von: "Heavenly_Demonic"
                          So gestern habe ich "Die Chirurgin" ausgelesen und dann widme ich mich nun "Illuminati". Es reden mir zu viele Leute über das Buch und ich will auch mitreden können...  :lol:
                          Und hast noch lang gebraucht bis Du es wusstest? :D


                          Nein nicht mehr lange... :) Der Hintergedanke einer 2. Person war schonmal mein Verdacht gewesen... :) Nur wer genau es ist, dass wußt ich nicht... ^^


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Fertig mit HERR LEHMANN und sogleich angefangen mit NIGHTRUNNERS - ist genau mein Geschmack wies aussieht - rohe Gewalt :D

                            Ich schau jetz ma nach den restlichen Büchern von Lansdale - im Handel scheint es die ja nicht mehr zu geben wies aussieht
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Gestern Abend mit "Der Fulg der Störche" begonnen.
                              Bisher recht vielversprechend.

                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Zitat von: "Havoc"
                                Gestern Abend mit "Der Fulg der Störche" begonnen.
                                Bisher recht vielversprechend.

                                Gruß Havoc.


                                Oh, sehr schön. Freue mich aufs Feedback nach meinem Tipp :D ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline ANUBIS

                                • Newbie
                                    • Show only replies by ANUBIS
                                  Jetzt etwas triviales:

                                  "STAR DOC-Die Seuche" von S.L. Viehl

                                  Greetz


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Zitat von: "Flightcrank"
                                    Gestern hab' ich mit der King Kurzgeschichtensammlung Alpträume (Nightmares and Dreamscapes) angefangen...

                                    Gruß
                                    Flight  8)


                                    "Alpträume" hab' ich nun durch. Einige KG waren langweilig, einige recht ordentlich, keine hat mich vom Hocker gerissen... Seit letzter Woche bin in am zweiten Teil von "Nightmares and Deamscapes", "Abgrund" (12 Kurzgeschichten)...

                                    Gruß
                                    Flight  8)