Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Necronomicon"
Zitat von: "Sylphida"


Bin gerade mitten in S. Vance - Der Mr. Hyde-Effekt



Der steht auf meiner Liste auch mit oben dabei  :)
Ansonsten vom Schreibstil her brauchbar ?


Ja, geht schon. Manchmal ein bisschen zu klischee-mäßig, aber liest sich gut runter.
Kleiner Irritationsfaktor: Personen werden manchmal mit Vor-, dann wieder mit Nachnamen angesprochen. Aufmerksames Lesen kann da Abhilfe schaffen... ;-)
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    @ Flight:

    Mach ich  ;)

    Schon auf den ersten 3 Seiten von RACHE knistert die Erotik und dann spitzt sich die Lage immer weiter zu. Man macht sich so seine Gedanken wie es denn weiter geht und wird nicht enttäuscht. Sind viele Dialoge untereinander geschrieben, daher kommt keine Langeweile auf. Gefällt dir bestimmt auch ;)


    @ Sylphi: Dann wird es wohl auch den Weg in meine Regale finden  :)


    Lionel

    • Gast
    BATTLE ROYALE heute beendet und ich muss sagen: hat mir sehr gut gefallen!! Ist halt noch um einiges detaillierter als der Film (wie immer). Ermüdungserscheinungen treten zwischendurch zwar auch mal auf, aber das ist im Film auch nicht anders. Das Ende hat dann wieder gefesselt.

    Fazit: Empfehlung!

    Jetzt mach ich mich an Marcos Geheimtipp ENGEL DES TODES von Howard Wilson, danach - hab ich mir fest vorgenommen - besorg ich mir King's ES.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Hab jetzt bei RACHE über 400 Seiten durch und über mich selbst gestaunt, wie schnell ich doch ein Buch lesen kann  :twisted:

      Geht im gleichen Tempo wie zu anfangs weiter und setzt immer wieder einen drauf. Die Personen sind einem sofort sympathisch (außer Toby natürlich  ;) ). Ich hab aber bei einigen Büchern immer so kleine Durststrecken drin und lese an einem Aband auch nur mal 1 Kapitel. Das fällt mir hier schwer weil man laufend wissen will, wie es weiter geht.

      Es gibt zwar stellenweise einige sehr dünne und einfache Dialoge, die bei einigen Kritikern bestimmt Gallensäure verursachen aber ich finde, das passt einfach zum Rest des Buches und wäre anders formuliert nur unnötig 300 Seiten länger und langweiliger geworden.

      Ich konnte noch keine Tiefpunkte feststellen, hohes Niveau und kranke Story mit guten Ideen  :twisted:

      Wer es noch nicht kennt, holen und berichten... würd mich echt mal interessieren  ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hähä Oli mein Freund - ich habs im Urlaub gelesen und war SCHOCKIERT!!!

        RACHE ist eines der schlechtesten Bücher was ich je gelesen habe! Ein Tag am Pool und ich hatte es durch!!! Aber nicht weil es so dünn ist... eher wegen der miesen Schreibweise auf dem Niveau eines Hauptschülers und der hahnebüchen dummen Story sowie den noch dümmeren Aktionen diverser Personen im Buch (eigentlich ALLEN) :lol:

        Ich finde zudem, dass dieses Buch einfach nur eklig ist - die ständigen Samenergüsse des fetten schwitzenden Toby der auf junge Mädels ejakuliert usw. ist einfach nicht mein Fall - und die erste Hälfte war einfach zu langgezogen. Es passiert zwar immer was, wie Oli meint - aber es ist einfach nur dumm. Beispiel: Er verfolgt sie im Haus, sie rennt runter versteckt sich. Er geht wieder hoch (nachdem er Leute abgestochen hat...) und statt rauszugehen geht sie in die Tiefgarage aus der sie nicht rauskann... - Solche DInge gibbet da DAUERND :D

        Und dann noch zwei notgeile 16-jährige die sich fast an ner Leiche vergehen um danach ne vergewaltigte Frau anzufummeln und sich dran aufzugeilen - ich weiss net. Wenn alle Laymons so sind lass ich die Finger wech. ;)

        Ansonsten gelesen OPERATION AMAZONAS und DIE ANSTALT - kleine Reviews in nem extra Thread
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Jetz fährt der Marco seine Hörner aus  :D

          Stellenweise is es schon eklig, was der Toby-Moppel so alles treibt. Kein allzu hoher Anspruch aber ich finds trotzdem ganz ok und man kann es schon mal lesen  ;)

          Die Schreibweise unterscheidet sich natürlich sehr von King, Koontz oder anderen, das is ja klar. Ich finde aber, daß es dennoch sehr flüssig zu lesen ist auch wenn man manchmal mit dem Kopf schütteln muß  8)

          Geht scho, gibt schlechtere  :)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Schlechtere gibt es sicher :D aber ich hab noch keins gelesen  :lol:  ne ma Spaß beiseite - ich war einfach erschrocken, wie einfach das geschrieben sein muss, damit ich ein über 500 Seiten buch an einem Tag durchhaue ohne Probleme.

            Die Sätze sind halt so abgehackt und kurz, das war mir einfach zu wieder. Und Dialoge wie Nein-doch-nein-doch-nein-doch - sind mir dann doch ETWAS zu blöd :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs




            Parallel angefangen:

            T.C.Boyle - Drop City

            70er-Jahre-Hippiekommune wird von ihrer Ranch in Kalifornien vertrieben und zieht nach Alaska - Flower Power, Drogen, freie Liebe und nicht immer peace.

            Mein erstes Buch von Boyle. Sehr vielversprechend, gut geschrieben, sehr explizit, breites Grinsen vorprogrammiert.
            Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
            (§ 11 LeichenVO)


            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show only replies by wishmaster
              Habe vorgestern den Club der Teufelinnen beendet. Meine Fresse was ein tolles buch.
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Gestern habe ich mich jetzt durch Hyperion und der Sturz von Hyperion durchgeackert.
                Muss schon sagen, ein wirklich gutes Buch, da ich ja eigentlich mit Sci-Fi nicht so viel anfangen kann.

                Jetzt guibt es zur Abwechslung erst mal wieder einen Heidelberg Krimi von Carlo Schäfer. "Silberrücken".


                Wie sieht es eigentlich mit Endymion aus?
                Geht das nach "Der Sturz von Hyperion" direkt weiter?


                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Soweit ich mich erinnern kann, spielt es schon ein paar Jährchen weiter-aber das Shrike altert ja nicht ;) .


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Zitat von: "Thomas Covenant"
                    Soweit ich mich erinnern kann, spielt es schon ein paar Jährchen weiter-aber das Shrike altert ja nicht ;) .


                    Sehr gut!
                    Das kommt dann später gleich wieder dran! ;)

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Gestern mit diesem hier angefangen:

                      +

                      Ein rätselhaftes Gift tötet vor der Küste Alaskas jegliches Leben. Als man begreift, dass sich eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes anbahnt, kann nur noch einer das Schlimmste verhindern: Dirk Pitt, Major der Meeresbehörde NUMA. Doch ihm stellt sich eine weltweit operierende kriminelle Organisation entgegen, die keinerlei Skrupel kennt ... +

                      Die Story fängt sehr zügig an und hat mich irgendwie leicht an Ghost Ship oder Lost Voyage erinnert  :)

                      Die Bergungsmannschaft trifft im Nebel auf ein Schiff, auf dem die Besatzung schon länger nicht mehr lebt und mit schwarz verfaulter Haut in ihren Blutlachen liegt. Verspricht echt sehr gut zu werden !


                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Gestern mit diesem hier angefangen:
                      Die Bergungsmannschaft trifft im Nebel auf ein Schiff, auf dem die Besatzung schon länger nicht mehr lebt und mit schwarz verfaulter Haut in ihren Blutlachen liegt. Verspricht echt sehr gut zu werden !


                      ...lecker!  :)
                      Hört sich in der Tat sehr interessant an!
                      Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                      (§ 11 LeichenVO)


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        So gleich mal mit "Engel des Todes" angefangen.
                        Gefällt mir schon zu Anfang recht gut!

                        Gruß Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Na ich bin gespannt was Gert und Du sagen wenn Ihrs durchhabt :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Lionel

                          • Gast
                          Habs durch, Marco. Seit gestern sitz ich an ES, mann, ist das geil, mal wieder King zu lesen. :D
                          ENGEL DES TODES fand ich sehr unterhaltsam, werd da aber noch was ausführlicheres drüber schreiben.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            So, habe Swan Song jetzt endlich durch. Wie erwartet Meisterwerk des Endzeitromans. Auf Thomas' Tipps kann man sich einfach immer verlassen ... ;)
                            Werde jetzt gleich mal wieder Nachschub bestellen, und wohl dann mit Boy's Life weitermachen.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Danke Bloody :oops: hat er dir auch besser wie THE STAND von King gefallen?


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ja, hat er. Zwar nur als knapper Sieger, aber der Gegner ist ja schließlich auch schon ein wunderbares Buch. Beides sind Meisterwerke, aber Swan Song ist einfach noch eine Nummer besser.
                                Hab heut Mittag Laymons After Midnight angefangen. Liest sich schon mal sehr interessant so weit.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Gerade beendet:


                                  Der dritte und letzte Band von Andersons Jedi-Academy-Trilogy, und auch der Beste. Da geht es vor allem im Finale hoch her.


                                  Angefangen:


                                  Rogue-Squadron-Pilot Corran Horn auf der Suche nach seiner entführten Frau. Ungewöhnlich, da in der Ich-Form geschrieben. Der Roman geht nach einiger Zeit eine Symbiose mit der Jedi-Academy-Trilogy ein.


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Hat was von Karl May in den ersten Kapiteln... Ich finde es sehr unterhaltsam, flüssig zu lesen und ist sogar spannend....

                                    [amazon=3833210842]Tomb Raider - Amulett der Macht[/amazon]

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      "Die MacDonaldisierung der Gesellschaft" von George Ritzer
                                      Hab das Buch zu 2/3 durch und es gefällt mir trotz Wiederholungen sehr gut, Ritzer wirft einen kritischen Blick auf rationalisierte Betriebe in vielen Gesellschaftsteilen und greift dabei Motive von Max Weber auf. Das geht vom Fast Food Restaurant bis zu Mc Doctors, in Amerika ist das alles echt ne ganze Ecke krasser als hier, aber ich bin mir sicher, dass kommt noch. Das Buch lässt sich sehr gut lesen (auch für nicht-Soziologie-Studenten) und ist tatsächlich das erste Buch eines Soziologen, welches mich sehr interessiert und welches ich ganz lese. Ich kann das Buch nur wärmstens empfelen, es deckt vielleicht nicht viel neues auf, aber es zeigt eine Ansammlung an entmenschlichen Prozessen in der Wirtschaft bzw. in unserer (bzw. der amerikanischen) Gesellschaft auf. Empfelung! [/b]


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        WER DIE NACHTIGALL STÖRT is feddich - sehr schönes Buch ums Erwachsen werden - obwohl eigentlich NICHTS passiert im ganzen Buch möchte man nicht aufhören zu lesen - hat mich echt begeistert für so nen "alten Schinken" :D

                                        WILDER WINTER von Lansdale angefangen und auch schon zu nem Viertel durch - echt gut geschrieben und die beiden Charaktäre Hap und Leonard sind einfach cool! :D Vor allem die ständigen Frötzeleien der beiden sind gut umgesetzt :D mal sehen wie die restlichen Storys um die Looser so sind.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Hab jetzt knapp 200 Seiten von Cusslers Tiefsee hinter mir und muß sagen, daß es mir zwar recht gut gefällt aber viel zu viel Politik, FBI, KGB, Secret Service und sonstwas drin vorkommt. Das is nicht unbedingt mein Ding aber aufgrund der Hauptfigut Dirk Pitt (mit dem ich mich jetzt zwar noch nicht 100 % anfreunden konnte) ist es nicht uninteressant. Stellenweise bleibt die Logik zwar auf der Strecke aber die eigentliche Thematik ist ganz spannend.