Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
[list=][img]

Lese ich gerade zum zweiten Mal, nur so als locker-trashige Abwechslung (das erste Mal hab ichs vor ca. 5 Jahren gelesen).
John Sinclair gegen böse Zombies und Voodoo-Zauber in Louisiana, ANGEL HEART lässt grüßen.[/list][/list]


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Flightcrank"
    Seit Montag lese ich "Shining"...  :)

    2 Monate hab' ich an dem "Büchlein" rumgelesen. Nicht dass es schlecht war - im Gegenteil - aber ich hatte die letzten Wochen irgendwie 'ne Leseunlust. Jedenfalls kann ich jetzt nachvollziehen, warum King damals mit der Film Version von Kubrick nicht einverstanden war, denn es fehlen einige sehr wichtige Szenen und Handlungsstränge aus dem Buch.

    Ok und seit gestern bin ich wieder voll im Lesefieber und hab knapp 100 Seiten von MacCammon's Blutdurstig verschlungen...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Übers Wochenende hab ich zwei Bücher gelesen und ein drittes angefangen :lol:

      Richard Laymon - Island (mehr im Thread)
      Simon Clark - In This Skin (da hab ich wieder was neues gefunden, von dem werd ich sicher noch mehr lesen - so viel hat er ja nicht geschrieben glaub ich, aber dieses hier hat mir schon sehr zugesagt)

      und angefangen: Kathy Reichs - Deja Dead (da schreib ich auch mal was zu wenn ich's durchhab)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Nach Der Kristallstern (welches ganz okay war, auch wenn einiges vor allem gegen Ende arg an den Haaren herbeigezogen war) geht's weiter auf der Reise:


        Gefällt mir bisher ausgesprochen gut.


        Aktuell lese ich "Erlesene Verbrechen" (Kriminalgeschichten von Chandler, Hammett, Simenon, Dürrenmatt, Highsmith etc.)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            "Deja Dead" von Kathy Reichs hab ich vorgestern fertig gelesen. Dann gestern an einem Tag "Come Out Tonight" vom Laymon durchgezogen, und heute Mittag den neuen Karin Slaughter "Faithless" angefangen...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              In letzter Zeit hab ich die hier gelesen:
               
              Karin Slaughter - Faithless. Recht gut, aber in der Reihe nicht gerade der beste Roman, eher ein mittelmässiger Vertreter - aber lang nicht der schlechteste.
               
              Dan Simmons - Carrion Comfort. Das Buch war schon gut, aber nicht so gut wie erhofft, es war mir insgesamt einen Tick zu lang und zu langatmig. Meisterwerk würde ich es nicht nennen.
               
              Jetzt bin ich gerade Wolf's Hour von Robert McCammon am Lesen, das gefällt mir bisher sehr gut. Ist super geschrieben. Wenn es auf diesem Niveau bleibt ist es so ziemlich auf einer Linie mit Swan Song


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                PARASIT von R. Laymon hab ich durch und ich war keinesfalls enttäuscht von  ;)

                Fängt gleich spannend an und geht auch bis zum Ende hin so weiter. Teilweise wird man an The Hidden erinnert und auch hier dürfen die Laymon-typischen kranken Phantasien nicht fehlen  :D


                EVIL von Ketchum hab ich jetzt zur Hälfte durch und auch hier macht das Weiterlesen Spaß. Man merkt, daß bald etwas krankes passieren wird  ;)


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Hab gerade "Die Katakombe der Gräfin Redziwhil"  zu Ende - nun bin ich bei "Morkans Horror - Würmer" ... alles Larry Brent Romane !

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Lionel

                  • Gast
                  Zuletzt:

                  Onkel Toms Hütte (M. Beecher Stowe)

                  Flesh and Blood (Jonathan Kellerman)

                  Jetzt gerade "Blutdurstig" von McCammon, bin aber recht enttäuscht bisher.. :?



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    Jetzt bin ich gerade Wolf's Hour von Robert McCammon am Lesen, das gefällt mir bisher sehr gut. Ist super geschrieben. Wenn es auf diesem Niveau bleibt ist es so ziemlich auf einer Linie mit Swan Song

                    Habe es nun fertig gelesen, und bleibe bei meiner Meinung. Das Buch ist super geschrieben, und ist eigentlich so weit das spannendste, das ich bisher von McCammon gelesen hab.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Hab die Tage "12" gelesen. Das war ein Buch über versnobte Jugendliche, die mit Drogen rummachen usw. im Grunde nichts besonderes, aber der Autor war erst 17 als er das Buch geschrieben hat. Abgesehen von etwas Unübersichtlichkeit und dem etwas zu übertriebenen Ende hat er seine Sache wirklich gut gemacht.

                      Zurzeit lese ich "Das erste Buch des Blutes", eine Kurzgeschichtensammlung von Clive Barker (Hellraiser- und Cabal-Autor und Regisseur). Nach 3 Geschichten bin ich total begeistert und hab endlich mal wirklich schaurige und sehr brutale Horrorgeschichten bekommen, im Gegensatz zu Steven King, befassen sich die 3 bisher gelesenen Geschichten weniger mit der Idylle, die gestört wird, sondern mehr mit Phantastischem aber auch mit den Abgründen der menschlichen Seele (hey, das klingt gut). Ich war nie ein besonders großer Steven King-Fan, aber ich glaube in Barker hab ich endlich einen verdammt guten Horror-Autoren gefunden. Ich werd mir sicher noch mehr von dem besorgen.
                      ABSOLUTE EMPFELUNG!!!


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Zitat von: "Max_Cherry"

                        Zurzeit lese ich "Das erste Buch des Blutes", eine Kurzgeschichtensammlung von Clive Barker (Hellraiser- und Cabal-Autor und Regisseur). Nach 3 Geschichten bin ich total begeistert und hab endlich mal wirklich schaurige und sehr brutale Horrorgeschichten bekommen, im Gegensatz zu Steven King, befassen sich die 3 bisher gelesenen Geschichten weniger mit der Idylle, die gestört wird, sondern mehr mit Phantastischem aber auch mit den Abgründen der menschlichen Seele (hey, das klingt gut). Ich war nie ein besonders großer Steven King-Fan, aber ich glaube in Barker hab ich endlich einen verdammt guten Horror-Autoren gefunden. Ich werd mir sicher noch mehr von dem besorgen.
                        ABSOLUTE EMPFELUNG!!!


                        Hehe, da erzählst du nichts neues... bei mir hat's auch so angefangen... und ich hab (fast) alles verschlungen was Barker geschrieben hat...

                        Zur Zeit lese ich den "Banknotenfälscher" von Wallace... leider hab ich kein Bild meiner Ausgabe gefunden... deshlab - diese hier..


                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Gestern kurz angefangen:



                          Liest sich schonmal äußerst interessant auf den ersten Seiten  ;)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Zitat von: "Necronomicon"
                            Gestern kurz angefangen:



                            Liest sich schonmal äußerst interessant auf den ersten Seiten  ;)


                            Na endlich - ich bin gespannt wie es Dir gefällt wenns fertig is :D wie gesagt, es entwickelt sich und wird meiner Meinung nach immer besser bis zum Ende hin - vor allem mitte Viechers
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Auf die Viechers lege ich auch irgendwie sehr viel Wert, hehe  ;)

                              Ich hab nur das Vorwort gelesen weil EVIL mir noch in den Knochen gehangen hat  :shock:

                              Liest sich aber echt gut und andere von Rollins wie zB. "Im Dreieck des Drachen" tönen ja auch mal gar nicht uninteressant. Ich bin gespannt was im Amazonas so abgeht  ;)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Jo, dank dem Buch interessier ich mich auch für die andren Rollins :D sollen echt gut sein die Dinger!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs




                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  So, hab "Das erste Buch des Blutes" letzte Nacht zu Ende gelesen.

                                  Ich mach das mal wie bei Filmen:


                                  Das Buch des Blutes 10/10  
                                  ich hab bis dahin noch nie eine Horror-Story gelesen, die mich derart gepackt hat, absolut meisterhaft!

                                  Der Mitternachts-Fleischzug 10/10
                                  Direkt danach kam die zweite Geschichte, die mich umgehauen hat. Blutig, gruselig, mystisch, kurz: phantastisch!

                                  Das Geyatter und Jack 7,5/10
                                  Witzige Story, in die man sich erst mal hineinfinden muss ("was zum Geier ist ein Geyatter?"). Nach und nach wird sie besser.

                                  Der Schweineblut-Blues 7/10
                                  Diese Geschichte ist wirklich gut geschrieben und man ist sehr gespannt, welche Überraschung am Ende kommt. Genau da liegt der Mangel, denn das Ende hab ich nicht wirklich nachvollziehen können bzw. konnte ich nichts besonderes hineininterpretieren. Für mich die schwächste Geschichte des Buches.

                                  Sex, Tod und Starglanz
                                  Wenn auch sehr vorausschaubar und im Grunde nichts anderes als eine moderne "Phantom der Oper"-Version, kann diese kleine Geschichte durch schaurige Momente und gegen Ende sehr netten Humor, überzeugen. Hier hat mir besonders die klassische Gruselatmo gefallen. 8/10

                                  Im Bergland: Agonie der Städte
                                  Viele werden sich an dem detailiert geschilderten Sex stören (Barker ging vielleicht auch ein bischen zu sehr ins Detail), aber danach hat mich die Geschichte voll begeistert. Die Idee mit den Städten aus Fleisch fand ich gigantisch ;-). Auch wenn das Ende etwas plötzlich kommt, eine gute, leicht abgefahrene Story. 7,5/10


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Hab mal wieder nen weiteren Laymon gelesen: One Rainy Night
                                    Handlung weist Ähnlichkeiten auf zu "Parasit", ist aber ein anderes Buch. Geht um einen schwarzen Regen, der alle, die er berührt, zu mörderischen Druchgeknallten macht. Ganz gut soweit, nicht der beste und nicht der schlechteste Laymon bisher. Kurzweilig und spannend wie immer.

                                    Jetzt bin ich gerade Dan Simmon's Fires Of Eden am Lesen. Habe noch nicht viel hinter mir, aber es fängt schonmal gut an.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Der dritte Band der Schwarze Flotte-Trilogie ist beendet.

                                      Gefiel mir ziemlich gut und kommt imo fast an die Thrawn-Trilogie ran.

                                      Jetzt ist das hier dran: