Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Zitat von: "Sylphida"
    Habe jetzt die ersten 200 Seiten von Simmons' SOMMER DER NACHT gelesen. Für meinen Geschmack etwas langatmig (Ortsbeschreibungen, etc.), aber gute Story, die Lust auf mehr macht.


    Ich lese es auch gerade und muss Dir beipflichten - ich bin zwar erst auch Seite 100, aber die ersten 60 waren schon SEHR in Beschreibungen ergossen.

    Egal, JETZ scheint es spannend zu werden und ich blicke endlich mit den vielen Namen durch - klingt vielversprechend :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Also ich finde Sommer der Nacht von Anfang bis Ende einfach nur perfekt, von der ersten bis zur letzten Seite ;)

      Hab FUNLAND so gut wie durch. Super Buch, reiht sich unter die Top 3 der Laymons ein.


      CONAN UND DER SPINNENGOTT (von Lyon Sprague de Camp)


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        @Marco
        warts ab
        Sommer der Nacht ist wirklich klasse!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Zitat von: "kinski"
          CONAN UND DER SPINNENGOTT (von Lyon Sprague de Camp)


          Wie sind denn die CONAN Bücher so? Habe auch überlegt mir mal welche zu holen ;)

          @ TC
          Da bin ich sicher - es wird langsam interessant :D ich fand nur zu Beginn die Beschreibungen der Schule ect. ETWAS langwierig erzählt und man bekam dermassen viele Namen inkl. Nachnamen vorgeschmissen... aber jetz blick ich ja durch :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Star Wars REPUBLIC COMMANDO - Feindkontakt


          (Unschwer zu erkennen - Quelle: Amazon.de  :) )

          KANN man gelesen haben... MUSS man aber nicht.
          Eher Durchschnittware. 5-6/10
          [size=18]LIESMICH[/size]
          „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Hab FUNLAND durch. Wirklich gutes Buch, einer der besten Laymons.
            Jetzt ist FIENDS dran, mal einige Kurzgeschichten vom Laymon zur Abwechslung.
            Hmm, eigentlich müsste ich ja für ne Matheklausur lernen, aber davor drücke ich mich irgendwie :lol:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              So, nächstes Buch auch schon wieder durch :lol:
              Verdammt, ich muss echt mal was für Mathe tun.

              Aber dennoch fang ich dieses Wochenende mal an, LAUTLOS von Frank Schätzing zu lesen, das hab ich schon ne Weile hier liegen und immer nach hinten geschoben wegen der ganzen Laymons.


              Zitat von: "JasonXtreme"
              Zitat von: "kinski"
              CONAN UND DER SPINNENGOTT (von Lyon Sprague de Camp)


              Wie sind denn die CONAN Bücher so? Habe auch überlegt mir mal welche zu holen ;)


              Keine literarische Offenbarung, aber alles in allem gute und solide Fantasy-Unterhaltung. Hab ja bis jetzt nur eins gelesen, aber die scheinen alle so in dem Stil zu sein. "Conan und der Spinnengott" bekommt bei mir 7 / 10.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                OPERATION AMAZONAS von Rollins hab ich jetzt durch und meine Begeisterung hält weiter an  ;)

                Eines der wenigen Bücher, bei denen auf keiner Seite Langeweile aufkommt. Der Dschungel und die Gefahren, mutierte Tiere, ein sagenumwobener Eingeborenenstamm, eine schon sehr interessante Phantasie des Schreibers (gerade zum Ende hin).. ein rundum spannendes Werk, welches ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann  :)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Aber dennoch fang ich dieses Wochenende mal an, LAUTLOS von Frank Schätzing zu lesen, das hab ich schon ne Weile hier liegen und immer nach hinten geschoben wegen der ganzen Laymons.

                  Am Wochenende angefangen, und trotz nebenher Mathe lernen, schon bis auf die letzten 150 Seiten durch. Der Schreibstil von Schätzing gefällt mir hier noch besser als er schon in Der Schwarm war. Der Kerl schreibt einfach spitze. Viel Spannung und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ist zu empfehlen!


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    @Necro: "Operation Amazonas" kling sehr gut. Wie gesagt, das Büchlein wird geordert! :-)

                    @Bloody: Alter, DU BIST KRANK!!!  :lol:  ;)



                    Zitat von: "Flightcrank"
                    So und seit letzter Woche ist bei mir wieder ein McCammon Buch am Start:

                    "Die schwarze Pyramide"

                    150 Seiten sind durch und es ist noch nicht wirklich viel passiert. Kann daher noch nicht viel zu sagen, bin aber durchaus gespannt, wie es weitergeht.


                    "Die schwarze Pyramide" hab' ich gestern ausgelesen und es hat mir saugut gefallen! Danke an Thomas für diese großartige Empfehlung!  :) Klar besser als McCammons "Blutdurstig"! Inhaltlich sind beide Bücher zwar nicht zu vergleichen aber der Autor is ja immerhin der Selbe...  ;)

                    Kurz was von mir zum Inhalt...ohne großartig zu Spoilern:

                    In  der Wüste schlägt ein fremdartiges Flugobjekt ein. Bevor irgendwer überhaupt kapiert was vor sich geht, landet ein zweites Raumschiff und die Bewohner des kleinen Wüstenkaffs "Inferno" finden sich inmitten eines Kampfs zweier außerirdischer Wesen wieder. "Stinger" ein Kopfgeldjäger aus einer fernen Galaxis ist auf der Suche nach "Daufin" einem intergalakischen Sträfling. "Inferno" wird Schauplatz einer Schlacht...einer brutalen Schlacht, denn "Stinger" kennt keine Gnade...

                    Wie gesagt, sau geiles Buch welches nach dem ersten Drittel richtig in Fahrt kommt und teilweise splattert was das Zeug hält. Ich bin ja einiges von King gewöhnt, obwohl er jetzt nicht immer übermäßig hart schreibt, aber McCammon greift zeitweise tief in die "Splatterkiste"...

                    LESEN Jungs!  :)

                    Heute gab's dann mal 'ne Lesepause weil ich im Zug pennen wollte. Es kann ja nicht jeder so bekloppt sein wie Bloody...spaaaaaaß!  :P  ;)

                    Morgen starte ich mit "LadventureLand" von Steve Harris. Auch eine Empfehlung von Herrn Covenant...ich bin sehr gespannt :!:  :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Gestern angefangen mit BRENNEN MUSS SALEM und schon auf den ersten Seiten macht es den King-typischen Eindruck. Zum Glück hab ich auch den Film noch nicht gesehen  ;)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        @Bloody: Alter, DU BIST KRANK!!!  :lol:  ;)
                        ...
                        Heute gab's dann mal 'ne Lesepause weil ich im Zug pennen wollte. Es kann ja nicht jeder so bekloppt sein wie Bloody...spaaaaaaß!  :P  ;)

                         :P  :P  :P

                        Ich hab halt im Moment zu viel Freizeit :D Und Bücher haben ein besseres Preis/Leistungverhältnis als DVDs :lol: Mein Bücherregal platzt bald aus allen Nähten... Und die nächste Bestellung muss bald kommen, hab nämlich nur noch drei Bücher ungelesen hier liegen ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Gestern angefangen mit BRENNEN MUSS SALEM und schon auf den ersten Seiten macht es den King-typischen Eindruck. Zum Glück hab ich auch den Film noch nicht gesehen  ;)

                          Huhu mein Lieblingsbuch. Da bin ich aber mal gespannt was Du meinst...  ;)  :)

                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                          ...Und die nächste Bestellung muss bald kommen, hab nämlich nur noch drei Bücher ungelesen hier liegen ;)

                          Nur noch drei Bücher? Dann muss aber echt schnell Nachschub her, denn am Sonntag sitzt Du sicher auf dem Trockenen!  :lol:  ;)


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                            ...Und die nächste Bestellung muss bald kommen, hab nämlich nur noch drei Bücher ungelesen hier liegen ;)

                            Nur noch drei Bücher? Dann muss aber echt schnell Nachschub her, denn am Sonntag sitzt Du sicher auf dem Trockenen!  :lol:  ;)

                            Wie Recht du hast! :lol:
                            Zum Glück sind es drei dicke Exemplare mit je über 1000 Seiten, sonst hätte ich echt schon neue bestellt ;)

                            Aber nächste Woche geht ne Order an Amazon :D


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "Bloodsurfer"
                              Aber nächste Woche geht ne Order an Amazon :D

                              Bestell Dir doch echt mal "Talisman" und "Das schwarze Haus" von King/Straub. Ich kenne sonst keinen der die Bücher bisher gelesen hat und würde gerne mal 'ne neue Meinung hören...

                              Hat hier bei uns jemand die Bücher schon gelesen? Talisman ist ja schon ein bisschen älter... Nemesis oder Thomas Covenant vielleicht?


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Loggisch hab ich den TALISMAN gelesen. Das erste Mal als er frisch rauskam-könnte schon so zwanzig Jahre her sein. Damals war ich begeistert. Diese Quest durch das apokalyptische Land, das Erziehungsheim und dieser närrische Werwolf dessen Schicksal mich schwer gebeutelt hatte. Ein zweites Mal habe ich das Buch gelesen als DAS SCHWARZE HAUS rauskam. Habe sie dann kurz hintereinander gelesen. Talisman hat die Jahre gut überstanden und ist immer noch ein tolles Buch(nicht umsonst sitzt Spielberg schon seit Jahren auf den Filmrechten). Black House hingegen hat mich enttäuscht. Konnte mich nicht packen. Liegt vielleicht auch an Straub dem Co-Autor. Sein Stil lässt mich gähnen-wie der es so weit bringen konnte ist mir ein Rätsel.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  So, ich werd gleich damit anfangen die erste Chronik des Thomas Covenant zu lesen... Bin mal gespannt ob die halten kann was TC versprochen hat 8)


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Lass es kommen-Baby. Dieses 4000 Seiten Werk, hat wie HdR eine lange Ouvertüre(so um die 300 Seiten) und einen Antihelden par Excellence. Aber dann wirst du belohnt mit etwas Einzigartigem.


                                    Bis morgen noch:

                                    Stop teaching our kids to kill!

                                    Hat der Englisch Prof mir ausgeliehen.
                                    Stehen krasse Fakten drin.  :shock:
                                    [size=18]LIESMICH[/size]
                                    „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Clive Barker - Spiel des Verderbens

                                      Also der Anfang gefällt mir wirklich sehr gut! Bin auf Seite 56, bisher ein wirklich fesseldes Buch. Das zerbombte Warschau wurde echt erschreckend trist und brutal beschrieben, alleine dieses erste Kapitel hat mich begeistert, Barker hat es echt drauf. Ich lese zwar verdammt lahmarschig, aber nach und nach werd ich mir mehr von diesem tollen Autor besorgen.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Lese grad die Kinski-Biografie. Interessant, sein Leben mal etwas weniger subjektiv erzählt zu bekommen.


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Ich lese zur Zeit [amazon=3833440651]Tonys Buch des Wahns[/amazon]

                                          und bin echt überrascht. Guter Stil und äußerst fesselnd ist es eine Reise in den Wahnsinn. Als jemand Tony als neuen "Clive Barker" bezeichnete war ich skeptisch, aber derjenige hat gar nicht unrecht.

                                          Die Geschichten sind denen Barkers nicht unähnlich. Tony schafft eine recht dreckige düstere Atmosphäre des "Splatterpunks" und bleibt in seiner Beschreibung recht kompromisloss. Einzig das Layout des Buches (kleine Schrift) ist etwas leserunfreundlich.

                                          Der Rest jedoch lohnt sich durchaus... (Jaja - die Gedankenkraft...)

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Zitat von: "Thomas Covenant"
                                            Lass es kommen-Baby. Dieses 4000 Seiten Werk, hat wie HdR eine lange Ouvertüre(so um die 300 Seiten) und einen Antihelden par Excellence. Aber dann wirst du belohnt mit etwas Einzigartigem.


                                            Yep, doch diese 300 Seiten fand ich persönlich sehr anstrengend. Doch dann bekommt man atemberaubende, düsterste Fantasy-Kost. Noch nie war Fantasy so dreckig, hoffnungslos und pessimistisch.

                                            Leider bin ich noch immer beim dritten Buch (in den letzten paar Wochen fehlte mir einfach die Zeit und die Motivation, um eine Geschichte über 10 Bücher hinweg zu lesen).
                                            die kommt noch... irgendwann...