Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Zur Zeit :

    Macabros - Fürst der Knochenburg


    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Rani Mahy steckt irgendwo in einer dämonischen Dimension fest... und er ist ganz alleine...


      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Da kein Fall für TCs Buchregal, ein kleiner Abriss von Kings neustem Werk.
        Mit 730 Seiten kommt LOVE nicht gerade bescheiden daher. Der deutsche Titel ist derart blöd, gibt schon mal Abzug :roll: Liseys Story im Original wäre deutlich besser gewesen. Nach PULS (der für mich eine grosse Enttäuschung war) hatte ich ein fettes Spätwerk erwartet. Die Kritiker sprachen ja einhellig von einem Hochkaräter.

        War leider nichts :cry: , Gott noch nie musste ich mich durch einen King Roman so durchwursteln.

        Love erzählt von einem verstorbenen Bestsellerauthor(Horror), dessen Frau Lisey von Nachlassjägern belästigt wird, die sich unveröffentlichte Werke unter den Nagel reissen wollen. Einer dieser Fans entpuppt sich als Psychopath und Stalker, der Lisey malträtiert. Doch Lisey weiss sich zu erwehren, denn sie hat 4 verrückte Schwestern und einen toten Ehemann der auch noch ein Wörtchen mitreden will.

        Zentraler Angelpunkt des Romans ist jedoch Kings oftmals angesprochener Mythen Pool. Ein See aus dem Leser und Schriftsteller trinken und aus dem alle jemals geschriebenen oder gelesenen Geschichten generiert wurden. Dieser Pool liegt in einer Art Traum Dimension in die der Schriftsteller und seine Frau zu Lebzeiten teleportiert sind. Doch dort lauern auch Monster und Wesen die einen grauenvollen Tod verheissen.....

        Was spannend klingt ist einfach nur langweilig. Die Handlung spielt an zwei Tagen und dass auf 730 Seiten gestreckt. Es gibt noch ein paar Nebenstränge, von denen die grausame Jugend des Authors noch den interesantesten Teil ausmacht.
        Wer hier autobiografisches vermutet ist laut King natürlich völlig auf dem Holzweg :roll: .

        Dieses Buch zeigt erneut Kings jüngste Geschwätzigkeit durchdrungen von infantilem Sprachgebrauch wie Bössmülligkeit( Kings Umschreibung für brutale Agressivität) und verschmick dich( statt verpiss dich - ja so reden der Author und seine Frau miteinander in einer Art Geheimsprache).
        Bei King hat wohl kein Editor mehr den Hauch einer Chance. Warum schreibt er nicht so straight und schnörkelos wie zuletzt in FROM A BUICK :?:

        Aber was am Schlimmsten zählt - dieses Buch besitzt nicht den Hauch von Spannung. :cry:
        Der geneigte King Fan wird das Buch trotzdem lesen was auch okay ist, umso besser kann man schlechte King Romane von Guten trennen. Dieser ist für mich ein schlechter :!: .


        Lionel

        • Gast
        Werde als nächste wohl HERR LEHMANN in Angriff nehmen :D


        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "Lionel"
        Werde als nächste wohl HERR LEHMANN in Angriff nehmen :D


        Gesagt, getan.

        Herr Lehmann ist durch. Hammerbuch, besser noch als der (auch schon brillante) Film. Das Buch hat halt den Vorteil, dass mehr beschrieben werden kann, mehr Gedankengänge und Details ihren Weg ins Endprodukt finden. Ich hab mich wahnsinnig amüsiert, obwohl ich einen Großteil der Dialoge schon aus dem Film kannte (dass der Film viel übernommen hat ist gut!). Und ich sah immer den Ulmen vor mir, muahaha. Den konnt ich ja auf MTV nie leiden bei "Unter Ulmen", aber seit ich den Film gesehen hab, find ich den Burschen genial. Hätt ich ihm echt net zugetraut.



        Und fast schon durch:

        Catcher in the Rye (Fänger im Roggen)

        Die perfekte Mischung aus dem Erzähltempo von Hemingways "Der alte Mann und das Meer", Coming of Age Elementen und der Erzählweise (viele Gedankengänge des Protagonisten, z.T. recht wirr) aus "American Psycho". Gehört in die Kategorie "Passiert nix und das ist seine Stärke". Die ständigen beiläufigen Beschreibungen und Gedankengänge - ohne irgendein Höhepunkt auf den zugesteuert wird - macht das Buch von Salinger zurecht zu einem Klassiker. Mir gefällts.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Vor 2 Tagen angefangen mit "Die Insel" von Spezialist Laymon  ;)
          Höhö... mehr sag ich nicht  8)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zitat von: "Necronomicon"
            Vor 2 Tagen angefangen mit "Die Insel" von Spezialist Laymon  ;)
            Höhö... mehr sag ich nicht  8)

            Hehe 8)

            Ich hab es heute endlich mal geschafft Narnia zu beenden. Wurde langsam höchste Zeit. Irgendwer hatte ja mal geschrieben es wäre sehr religiös angehaucht, was aber anfangs noch nicht so rüberkam. Erst gegen Ende scheint das durch, aber richtig extrem am Schluss. Ging mir dann schon auf die Nerven.

            Jetzt lese ich gerade



            Hat mir meine Freundin nahe gelegt. Fängt ganz gut an, bin mal gespannt wie es sich entwickelt.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Habe mir grade NEUE VAHR SÜD zur Brust genommen - der Nachfolger von Herr Lehmann. Etwas anders, aner mindestens genauso gut! Quasi die Vorgeschichte: Frank zeiht von zu Hause aus, muss zum Bund.... super Unterhaltung
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Nach Monaten hab ich endlich "Spiel des Verderbens" von Barker durch. Die letzten 50 Seiten haben es in sich, aber die dramaturgischen Schwächen konnte das nicht 100% ausgleichen. Ein gutes Buch, weil toll geschrieben und an vielen Stellen spannend, aber eben nicht ganz rund.



                Ich hab vorhin "Jackie Brown" (Rum Punch) von Elmore Leonard angefangen. Schon auf den ersten Seiten bemerkt man viele Unterschiede zur Verfilmung, die Figuren haben teilweise andere Funktionen oder übernehmen Funktionen, die im Film andere haben. "Schnappt Shorty" fand ich damals schon sehr geil von Leonard, "Rum Punch" fing gut an. Mal sehen, wieweit sich Buch und Film überschneiden.


                Lionel

                • Gast
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Habe mir grade NEUE VAHR SÜD zur Brust genommen - der Nachfolger von Herr Lehmann. Etwas anders, aner mindestens genauso gut! Quasi die Vorgeschichte: Frank zeiht von zu Hause aus, muss zum Bund.... super Unterhaltung



                Kommt demnächst auch noch dran bei mir.


                Lionel

                • Gast
                Zitat von: "Necronomicon"
                Vor 2 Tagen angefangen mit "Die Insel" von Spezialist Laymon  ;)
                Höhö... mehr sag ich nicht  8)



                Freu dich auf das letzte Drittel 8)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Hehe, ich hab jetz ca. 130 Seiten hinter mir und man hat eigentlich immer ein Schmunzeln im Gesicht. Ich finds gut bis jetzt  :D


                  Ganz vergessen, das hier hab ich über die Feiertage zuende gelesen:


                  Hat eigentlich alles, was man erwartet und es geht schon auf den ersten Seiten gut zur Sache. Nur der Schluß war etwas dünn aber ansonsten kann man das echt mal gelesen haben  :)


                  Lionel

                  • Gast
                  Lese jetzt:

                  Die Augen des Bösen von Kay Hooper


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Bitter sollst du büssen hab ich jetzt durch. Da meine Bestellung wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen wird, werd ich morgen wohl noch irgendwas von meiner freudnin anfangen zu lesen...
                    Ach ja, das Buch war recht gut, kann es weiter empfehlen. Spannend und interessant geschriebener whodunnit-Thriller, mit seinen ~620 Seiten bleibt er immer spannend und ist keine Seite zu lang.


                    Lionel

                    • Gast
                    Zitat von: "Lionel"
                    Lese jetzt:

                    Die Augen des Bösen von Kay Hooper



                    Ist durch.
                    Naja..war alles in allem eine Enttäuschung. Habs zu Ende gelesen, weils zwischendurch immer mal wieder recht spannend wurde, aber das Ende war auch wieder ne Riesen Enttäuschung. Etwas gewöhnungsbedürftige Handlung und geschwätzige, ständig sich wiederholende, teils naive Dialoge und Gespräche machen das Lesevergnügen irgendwie kaputt.


                    Habe angefangen mit Nasaw's Blutdurst - ich mag ja Vampirgeschichten, und die hier liest sich gut an...

                    Kennt jemand das Buch?
                    Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                    (§ 11 LeichenVO)


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      [amazon=3423133961]Das Ornagenmädchen[/amazon]

                      Auf Empfehlung meiner Freundin...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Lionel

                      • Gast
                      Beginne mal mit FAHREINHEIT 451 von Ray Bradbury


                      Hab grad WARHAMMER - Sturm des Chaos 1 fertig



                      und kann mich jetzt nicht entscheiden...

                      Sofort weiter mit Teil 2 oder lieber die 600 Seiten größere Sonderausgabe
                      des abenteuerlichen Simplicissimus oder doch lieber Käpt'n Blaubärs Folgeroman
                      "RUMO und die Wunder im Dunkeln" ?
                      [size=18]LIESMICH[/size]
                      „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Gestern Lesemarathon :D NEUE VAHR SÜD durchgelesen - die verbliebenen knapp 430 Seiten - Sonntage können so langweilen...

                        Mal kurz umrissen:
                        Es ist ganz klar etwas anders als HERR LEHMANN - es ist aber dennoch von der Stimmung die eingefangen wird ebenso tragisch-komisch wie dieses.

                        Frank ist Anfang 20, lebt bei seinen Eltern - nun muss er zur Bundeswehr und das nur weil er vergessen hat zu verweigern - da gehen die Probleme los. Er zieht in eine Chaos WG mit ein paar Hobby-Kommunisten, verliebt sich in ein Mädel und beim Bund geht alles drunter und drüber...

                        Teils urkomisch, teils richtig traurig, weil man sich einfach gut in Frank reinversetzen kann. Leider fehlt mir irgendwie ein klein wenig der Bezug zum Herrn Lehmann wenn er dann in Berlin ist - das wird nur teils angegangen, aber das trübt den Lesespaß überhaupt nicht und irgendwie passt es dann doch wieder :D

                        Was soll ich sagen - ein super Buch, vor allem für Leute denen Herr Lehmann gefiel.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Larry Brent - Hexensabbat


                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Bin bei "Die Insel" jetzt bei der Hälfte des letzten Drittels und die Wendung hätte in diese Richtung einfach nicht sein müssen. Zwar finde ich es immer noch recht spannend aber einige Beschreibungen bezgl. irgendwelchen "Spielchen" brauch ich nicht. Trotzdem noch ein ganz gutes Buch  ;)


                              Hab jetzt RUMO angefangen.

                              Obwohl es der Folgeroman sein soll, hat Rumo einen ganz anderen Stil,
                              als die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär.

                              Ein bisschen weniger Fantasie und dafür.. Ja, Brutalität.
                              (click to show/hide)
                              [size=18]LIESMICH[/size]
                              „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“