Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Kombiniert doch gleich meine zwei aktuell beliebten Spitznamen und nennt mich Booksäufer :lol:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Illuminati und Dämon beide so zwischen 6 und 8 Stunden  :shock:

      LIEST du da auch noch oder überfliegst du manche Stellen, wie good old Silversurfer ?  :twisted:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        ...oder auch der bloodsurfende Booksäufer!  :lol:


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Flightcrank"
          Zitat von: "Flightcrank"
          Zitat von: "Flightcrank"
          Zitat von: "Flightcrank"
          Morgen starte ich mit "LadventureLand" von Steve Harris. Auch eine Empfehlung von Herrn Covenant...ich bin sehr gespannt :!:  :)


          "LadventureLand" war richtg gut! Coming of age gepaart mit Horror. Sehr unterhaltsames Büchlein und 'ne klare Empfehlung von mir! Diese Woche fange ich dann mit dem zweiten, in Deutschland veröffentlichten, Roman von Steve Harris an  :arrow:  "Heulende Wölfe"...  :)

          Hab' doch erst gestern erst mit "Heulende Wölfe" angefangen und schon die ersten 50 Seiten lassen auf ein spannendes und gutes Buch schließen. Ich bin gespannt!  8)

          Komme im Moment leider wenig zum lesen. Bin jetzt auf Seite 200 irgendwas und es is bisher recht spannend, aber so langsam könnte es dann auch mal losgehen. Naja, hab' ja immerhin noch knapp 500 Seiten vor mir... ;-)

          Also das zweite Buch von Steve Harris war eher enttäuschend. Ab der Mitte musste ich mich richtig durchquälen und bin nun froh, dass was neues und hoffentlich besseres in meinen Händen gelandet is. LadventureLand war echt gut aber Heulende Wölfe würde ich als lahmes und unterdurchschnittliches Buch einstufen. :?

          Seit heute lese ich CREEPERS (David Morrell)...   :)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            STINGER is durch - gefällt mir eigentlich gut, ich hatte aber mehr Splatter erwartet :twisted:  naja, schnödes Geschichtchen, nette Szenen. Wäre prädestiniert für nen schönen B-Movie - McCammons Schreibstil gefällt mir zudem gut.

            ELEMENTARTEILCHEN angefangen, da Im Abgrund noch nicht da war (habs bestellt im Laden). Was soll ich sagen - ich habe den Film ja gesehen und mit sehr gut bewertet. Das Buch ist sehr strange und dieser Satze einer amazon-Rezension drückt es am besten aus:

            "Elementarteilchen" wirft wichtige ethische Fragen auf: Rechtfertigt die Menge menschlichen Leides den Fortbestand der menschlichen Rasse? Ist es legitim, den Sexualtrieb, Ursprung vielen Leides, wegzuklonen, um somit eine glückliche Zukunft zu erschaffen? Sind Konzepte wie der freie Wille oder Menschenwürde nur jämmerliche Versuche, um unserer Existenz einen Sinn zu geben?"

            Die Geschichte zweier Brüder und deren verkorkstes Leben ist unglaublich tragisch und krank geschildert - mit Einwürfen wissenschaftlicher Abhandlungen - sehr konfus und sehr.... hm... komisch.

            Es zieht aber trotz der eigentlich teilnahmslosen Schreibweise saumässig runter. UND die Szenen welche im Film lustig angehaucht waren sind hier bierernst, was zudem jedesmal ein Tritt in die Magengrube ist!

            Und ich bin erst auf Seite 97! :shock:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Flightcrank"
              Seit heute lese ich CREEPERS (David Morrell)...   :)

              Die ersten 150 Seiten lassen auf ein geiles Buch schließen!  :D

              Zitat von: "JasonXtreme"
              STINGER is durch - gefällt mir eigentlich gut, ich hatte aber mehr Splatter erwartet :twisted:  naja, schnödes Geschichtchen, nette Szenen. Wäre prädestiniert für nen schönen B-Movie - McCammons Schreibstil gefällt mir zudem gut.

              WTF?!  :shock: Naja, zumindest fandest Du es ja "gut". :-) Den Splattergehalt fand ich recht ordentlich aber ich bin ja auch fast nur KING gewöhnt und da splattert es ja meistens nicht soooo sehr...  ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Dann freu ich mich umsomehr auf CREEPERS :D aber erst kommt IM ABGRUND, habs gestern geholt ;)

                Bei STINGER - naja, ich denke aufgrund der gegebenen Umstände wäre schon weit mehr drin gewesen an Splatter :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Auf jeden Fall könnte man aus STINGER 'nen sau geilen Horror-Sci-Fi-Actioner machen. Und CREEPERS bietet auch Stoff für 'nen geilen Film :!:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das auf jeden Fall Flight ;)

                    Ich glaube ich bin zu doof für ELEMENTARTEILCHEN - das is ja dermassen derb schwer zu lesen teilweise  :shock:  naja ich zerrs durch, allein wegen der assligen Szenen die drin sind  :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Lionel

                    • Gast
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    Das auf jeden Fall Flight ;)

                    Ich glaube ich bin zu doof für ELEMENTARTEILCHEN - das is ja dermassen derb schwer zu lesen teilweise  :shock:  naja ich zerrs durch, allein wegen der assligen Szenen die drin sind  :lol:


                    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung :lol:


                    Lionel

                    • Gast
                    Bin jetzt durch mit FAHRENHEIT 451 von Ray Bradbury. Ein absoluter Klassiker, der 1950 geschrieben wurde, aber auch heute noch absolut relevant ist. Bradbury ist genial, da werd ich mir noch mehr von holen..

                    Geht um ein Zukunftsszenario, in dem Feuerwehrleute dafür da sind, Feuer zu machen und nicht zu löschen. Genauer gesagt, um Bücher zu verbrennen. Der Staat verbietet Bücher, um bei den Menschen Individualität, Wissen und eigenes Handeln zu unterdrücken. Stattdessen gibt es Programme, um die Menschen zu beschäftigen, damit sie nicht nachdenken.
                    Guy Montag, ein Feuerwehrmann, fragt sich eines Tages, ob es da  nicht mehr gibt. Er trifft ein Mädchen, das ihm erzählt wie das Leben in der Vergangenheit war sowie einen Professor, mit dem er zusammen "in den Untergrund geht", um für die gerechte Sache zu kämpfen.
                    Am Ende - es herrscht Kriegszustand - steht der atomare Crash - aber somit auch ein Neubeginn..

                    Wie gesagt, absolute Klasse! Würd ich da ein Review schreiben wollen, würde das sicher mehrere Seiten lang werden, und die Geduld hab ich zurzeit nicht wirklich.
                    Kann das Buch aber jedem nur ans Herz legen.



                    Lese jetzt AMAZONIA (auf deutsch OPERATION AMAZONAS) von James Rollins, damit ich mir da auch mal meine Meinung bilden kann.



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Bin jetzt mit DER AUSGESTOSSENE von Graham Masterton fast durch.
                      Review wird wohl morgen folgen und schon jetzt gibts eine Empfehlung von mir. Spannend geschrieben, teils zwar bissl realitätsfern aber das macht ja nix. Die eigentliche Grundidee gefällt mir sehr, mehr im Rev., ich will da nicht zu viel verraten  :)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Zitat von: "Lionel"
                        Bin jetzt durch mit FAHRENHEIT 451 von Ray Bradbury. Ein absoluter Klassiker, der 1950 geschrieben wurde, aber auch heute noch absolut relevant ist. Bradbury ist genial, da werd ich mir noch mehr von holen..

                        Geht um ein Zukunftsszenario, in dem Feuerwehrleute dafür da sind, Feuer zu machen und nicht zu löschen. Genauer gesagt, um Bücher zu verbrennen. Der Staat verbietet Bücher, um bei den Menschen Individualität, Wissen und eigenes Handeln zu unterdrücken. Stattdessen gibt es Programme, um die Menschen zu beschäftigen, damit sie nicht nachdenken.
                        Guy Montag, ein Feuerwehrmann, fragt sich eines Tages, ob es da  nicht mehr gibt. Er trifft ein Mädchen, das ihm erzählt wie das Leben in der Vergangenheit war sowie einen Professor, mit dem er zusammen "in den Untergrund geht", um für die gerechte Sache zu kämpfen.
                        Am Ende - es herrscht Kriegszustand - steht der atomare Crash - aber somit auch ein Neubeginn..

                        Wie gesagt, absolute Klasse! Würd ich da ein Review schreiben wollen, würde das sicher mehrere Seiten lang werden, und die Geduld hab ich zurzeit nicht wirklich.
                        Kann das Buch aber jedem nur ans Herz legen.



                        Lese jetzt AMAZONIA (auf deutsch OPERATION AMAZONAS) von James Rollins, damit ich mir da auch mal meine Meinung bilden kann.


                        Oh, da brenne ich auf Deine Meinung mein Bester :D Ich würds am liebsten gleich nochmal lesen wenn ich so zurückdenke. Mein Review steht ja hier noch irgendwo.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          In der letzten Zeit:

                          Fred Vargas - Der Vierzehnte Stein
                          Terry Pratchett - Klonk
                          Ulrich Ritzel - Schwemmholz
                          Manfred H. Krämer - Tod im Saukopftunnel (Bergstraßenkrimi Band 1)
                          Manfred H. Krämer - Der Kardinal von Auerbach (Bergstraßenkrimi Band 2)
                          Umberto Eco - Der Name der Rose
                          diverse Kurzgeschichten von H. P. Lovecraft


                          Im Moment:

                          Ulrich Ritzel - Der Hund des Propheten
                          Umberto Eco - Das Foucaultsche Pendel

                          Gruß Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Am WE dieses hier angefangen:




                            Fängt schonmal sehr interessant an und handelt vom Erwachsenwerden und einer Seenlandschaft mit einem kleinen angrenzenden Hain, in dem wohl ein uralter Fluch lauert  ;)

                            Bin noch am Anfang aber macht Laune irgendwie.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Am WE dieses hier angefangen:




                              Fängt schonmal sehr interessant an und handelt vom Erwachsenwerden und einer Seenlandschaft mit einem kleinen angrenzenden Hain, in dem wohl ein uralter Fluch lauert  ;)

                              Bin noch am Anfang aber macht Laune irgendwie.


                              Das klingt nach Marco-muss-lesen-stuff  :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Auf jeden Fall Alter, genau wie die Mastertons, die gefallen dir auch  ;)

                                Hier gehts um einen Wikingerfluch und man merkt förmlich, daß gleich die Hölle losbricht  :twisted:


                                Lionel

                                • Gast
                                Lese also jetzt OPERATION AMAZONAS und die ersten 100 Seiten fand ich schon klasse! Kurzweilig und spannend, mit jeder Menge Beschreibungen und Fachtermini (Eingeborenensprache, Pflanzen etc.)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Tjaja, die Yanomami sind schon ein lustiges Völkchen. Wart nur mal ab  :twisted:
                                  Das mit den Pflanzen fand ich auch super, mal was anderes und einfach passend zur Handlung.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Zitat von: "Lionel"
                                    Lese also jetzt OPERATION AMAZONAS und die ersten 100 Seiten fand ich schon klasse! Kurzweilig und spannend, mit jeder Menge Beschreibungen und Fachtermini (Eingeborenensprache, Pflanzen etc.)


                                    Die fand ich nicht so doll - aber dann wart mal ab :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      TITAN - Krankentanz

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Zitat von: "Flightcrank"
                                        Zitat von: "Flightcrank"
                                        Seit heute lese ich CREEPERS (David Morrell)...   :)

                                        Die ersten 150 Seiten lassen auf ein geiles Buch schließen!  :D


                                        CREEPERS is durch. In 11 Tagen ein Buch zu lesen is fast schon Rekord für mich. Bloody würde in dieser Zeit wahrscheinlich 11 Bücher lesen...  :lol:

                                        Tja, was soll ich schreiben? Es hat mir im Endeffekt recht gut gefallen, wobei ich zuerst etwas enttäuscht war. Für mich is es def. weit weg von einem Knallerbuch aber dennoch als "gut" zu bezeichnen. Zwar ist permanent Spannung da, aber man wartet schon recht lange, bis richtig was los ist. Zudem wird der ein oder Andere - genauso wie ich - etwas ganz anderes erwarten und dann überrascht und enttäuscht sein...

                                        An alle die das Buch noch lesen wollen: Nicht den Spoiler lesen und lieber ganz "unvorbelastet" an das Buch rangehen:

                                        (click to show/hide)



                                        Dennoch ist CREEPERS ein spannender Action-Thriller, den ich als kurzweilige Unterhaltung jedem weiterempfehlen kann!


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Hm... *letztes Posting hier mal raussuch*
                                            Kathy Reichs hatte ich hier gepostet. Ja, Deja Dead hatte ich kurz danach angefangen und flott durch. Geht genausogut weiter wie der erste Teil, aber dazu schreib ich noch was im Thread.
                                            Dann hab ich GONE SOUTH mal angefangen. Habs fast durch, nur die letzten 40 Seiten mussten jetzt noch ein bisschen warten weil mir grad der neue Rechner dazwischen kam und noch sonst ne Menge Stress. Muss ma schauen dass ich das fertig lese - geniales Buch!