Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    @Lionel

    Yepp-Jagdzeit ist schon ein rotziges Buch. Das ist doch auch schon ewig alt.
    ich habe dass glaube ich mit siebzehn oder so gelesen. Ist mir aber immer noch sehr gut in Erinnerung. Was die mit der armen Frau veranstalten war schon sehr assig. Kenne kein Buch mit ähnlicher Thematik dass konsequenter wäre....auch Deliverance nicht.


    Lionel

    • Gast
    Zitat von: "Thomas Covenant"
    @Lionel

    Yepp-Jagdzeit ist schon ein rotziges Buch. Das ist doch auch schon ewig alt.
    ich habe dass glaube ich mit siebzehn oder so gelesen. Ist mir aber immer noch sehr gut in Erinnerung. Was die mit der armen Frau veranstalten war schon sehr assig. Kenne kein Buch mit ähnlicher Thematik dass konsequenter wäre....auch Deliverance nicht.



    Jo, DELIVERANCE is da fast schon Kindergarten dagegen. Ken, Greg und Art sind schon die absoluten Oberasis.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      So, hab DEADLY DECISIONS durch, gerade zuende gelesen. Ein sehr starker Teil, wie schon gesagt.

      Jetzt werd ich mal wieder einen Laymon kosten :twisted: Und zwar die BEASTHOUSE Trilogie. Bin schon sehr gespannt - der erste Teil davon war sein erster Roman, und wird immer als einer der besten bezeichnet.

      Und ich order gleich noch Nachschub 8)



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        TANNÖD angefangen. Liest sich recht schnell durch würde ich sagen und hat aber Potential obwohl ich noch am Anfang bin. Daß alles auf einer wahren Geschichte beruht sorgt irgendwie für eine besondere Spannung beim Lesen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Zitat von: "Lionel"
          JAGDZEIT durch, ja leck mich fett. Krass und spannend, das hat mich echt gefesselt. Vielleicht schreib ich noch ne Kleinigkeit dazu, aber nix überlanges. Erst mal so viel: wer auf "Asi-Themen" wie "Ich spuck auf dein Grab" und "Last House on the Left" im gleichen Maße steht wie straighten Backwood a la "Beim Sterben ist jeder der Erste", der findet hier sein Paradies!


          Jaaa lecker Büchlein :D ich mag es.

          IM AUGE DES WINTERS gestern angefangen und bis auf 50 Seiten auch durchgehauen. Mehr dazu im Thread...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Jetzt werd ich mal wieder einen Laymon kosten :twisted: Und zwar die BEASTHOUSE Trilogie. Bin schon sehr gespannt - der erste Teil davon war sein erster Roman, und wird immer als einer der besten bezeichnet.

            Den ersten Teil hab ich gestern durchgezogen, hat mir gefallen. Bis auf Kleinigkeiten ist er nicht soooo pervers und liest sich ganz anständig. Würd ich weiterempfehlen, vor allem das Ende ist schön zynisch. Bin gespannt wie es weitergeht in den Fortsetzungen, den zweiten Teil werd ich wohl heut noch angehen.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Jetzt werd ich mal wieder einen Laymon kosten :twisted: Und zwar die BEASTHOUSE Trilogie. Bin schon sehr gespannt - der erste Teil davon war sein erster Roman, und wird immer als einer der besten bezeichnet.

              Den ersten Teil hab ich gestern durchgezogen, hat mir gefallen. Bis auf Kleinigkeiten ist er nicht soooo pervers und liest sich ganz anständig. Würd ich weiterempfehlen, vor allem das Ende ist schön zynisch. Bin gespannt wie es weitergeht in den Fortsetzungen, den zweiten Teil werd ich wohl heut noch angehen.



              Das is doch HAUS DER SCHRECKEN, oder ?

              Das hole ich mir def. auch noch. Gibts zwar wohl nur noch gebraucht aber die Laymons müssen alle her  :twisted:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ja, Haus der Schrecken ist der erste Teil (The Cellar). Ist aber relativ kurz, hat auf Englisch nur 170 Seiten (allerdings klein geschrieben, dt. Ausgabe könnte also um einiges länger sein).


                Offline wishmaster

                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                    • Show only replies by wishmaster
                  Vor bereits 3 oder 4 Wochen den Fornit von King gelesen. Überwiegend positive Storys, aber dieser Milchmannkram...??? keinen Plan. Kann mir mal einer das Ende interpretieren oder muss Ich teil 1 kennen?

                  Nicht zu vergessen Kathy Reichs: "Durch Mark und Bein"
                  Habe Ich ja schon im Tread erwähnt. Absolute Empfehlung und Höchstwertung in Sachen Thriller!
                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Gestern TANNÖD zuende gelesen.
                    Erstmal eines vorweg, die ca. 120 Seiten stehen in keinem Verhältnis zum Preis... auch die Story rechtfertigt ihn nicht. Ist schon ganz spannend geschrieben, immer aus der Sicht eines anderen Dorfbewohners. Gestört hat mich teilweise der bayrische Dialekt, den man auch anders hätte zu Papier bringen können. Wer der Mörder dann wirklich war, leuchtete schon zur Mitte des Buches ein aber eine gewisse Athmo ist vorhanden.

                    Dann endlich mal SOMMER DER NACHT von Simmons angefangen  ;)
                    Gefällt mir schonmal sehr gut und ich bin gespannt wie es weiter geht. Auch der Schreibstil von Simmons hat Klasse (ist mein erstes Buch von ihm).


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Larry Brent - Das Methusalem Projekt"


                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Gestern TANNÖD zuende gelesen.
                        Erstmal eines vorweg, die ca. 120 Seiten stehen in keinem Verhältnis zum Preis... auch die Story rechtfertigt ihn nicht. Ist schon ganz spannend geschrieben, immer aus der Sicht eines anderen Dorfbewohners. Gestört hat mich teilweise der bayrische Dialekt, den man auch anders hätte zu Papier bringen können. Wer der Mörder dann wirklich war, leuchtete schon zur Mitte des Buches ein aber eine gewisse Athmo ist vorhanden.

                        Dann endlich mal SOMMER DER NACHT von Simmons angefangen  ;)
                        Gefällt mir schonmal sehr gut und ich bin gespannt wie es weiter geht. Auch der Schreibstil von Simmons hat Klasse (ist mein erstes Buch von ihm).


                        Wenn es fertig gelesen ist wirst es lieben ;)

                        TANNÖD war mir klar, dass es nicht sooo Dein Ding ist. :D Is halt null Horror - und sonst liest ja eigentlich nur das, oder?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          TANNÖD war mir klar, dass es nicht sooo Dein Ding ist. :D Is halt null Horror - und sonst liest ja eigentlich nur das, oder?


                          Zu 95 % lese ich nur Horror, jep  ;)

                          Gibt aber auch immer mal positive Ausnahmen, siehe Op. Amazonas oder so. Tannöd hat mir schon ganz gut gefallen aber einfach zu dünn, zu sehr Dialekt, zu wenig aus dem Potential heraus geholt und der eigentliche Mord kam auch zu kurz.

                          Ich lese auch gerne mal einen spannenden Thriller aber der muß mich schon auf den ersten Seiten magisch anziehen  ;)


                          vorher



                          und momentan




                          Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
                          Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Taugt denn ZODIAC was??? Das hatte ich Samstag erst in der Hand
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            Taugt denn ZODIAC was??? Das hatte ich Samstag erst in der Hand


                            Ist halt in der Hinsicht intressant das es Real ist, was hier beschrieben wird und das der Autor Robert Graysmith auch an dem Fall damals mitgearbeitet hat, und WIRKLICH auf den Spuren des killers war...es ist halt detalliert geschrieben, auf jeden mord wird genauestens eingegangen, analysiert, es werden in diesem Buch erstmals original Zodiac Briefe komplett abgedruckt, mit lösungen. Alles in allem fande ich das Buch sehr spannend, hatte nur kurzzeitig ein paar seiten die ich langweilig fand, aber ansonsten sehr gut!

                            Edith sagt: und http://www.amazon.de/Zodiac-Auf-Spur-eines-Serienkillers/dp/3453500350/ref=pd_bbs_sr_1/303-1784473-9953842?ie=UTF8&s=books&qid=1176294495&sr=8-1

                            wenn du dir das gebruacht zulegst, zu dem preis kannste da wirklich nichts falsch machen meiner meinung nach



                            Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
                            Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ok danke - is gekauft :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              No Problem...hoffe es gefällt Dir auch ;-)



                              Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
                              Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "WKZ-77"
                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                Taugt denn ZODIAC was??? Das hatte ich Samstag erst in der Hand


                                Ist halt in der Hinsicht intressant das es Real ist, was hier beschrieben wird und das der Autor Robert Graysmith auch an dem Fall damals mitgearbeitet hat, und WIRKLICH auf den Spuren des killers war...es ist halt detalliert geschrieben, auf jeden mord wird genauestens eingegangen, analysiert, es werden in diesem Buch erstmals original Zodiac Briefe komplett abgedruckt, mit lösungen. Alles in allem fande ich das Buch sehr spannend, hatte nur kurzzeitig ein paar seiten die ich langweilig fand, aber ansonsten sehr gut!

                                Edith sagt: und http://www.amazon.de/Zodiac-Auf-Spur-eines-Serienkillers/dp/3453500350/ref=pd_bbs_sr_1/303-1784473-9953842?ie=UTF8&s=books&qid=1176294495&sr=8-1

                                wenn du dir das gebruacht zulegst, zu dem preis kannste da wirklich nichts falsch machen meiner meinung nach


                                Fett! Das dürfte mir auch sehr gut gefallen...  :D


                                na hoffentlich findet ihr´s am ende nicht scheiße  :lol:  ;)

                                Nein, also ich fands wirklich gut



                                Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
                                Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Zitat von: "WKZ-77"
                                  na hoffentlich findet ihr´s am ende nicht scheiße  :lol:  ;)

                                  Nein, also ich fands wirklich gut


                                  Keine Angst :D ich wollts ja eh schon kaufen vor ner Woche - das bestätigt nur meine Kaufabsicht :D

                                  IM AUGE DES WINTERS durch - leider zum Ende hin abgeflacht, nix für mich. Und als Fortsetzung des spitzenmässigen SOMMER DER NACHT nicht tragbar!

                                  EVIL angefangen - also bislang war da ja ma GARNIX - ABER ich mag die Schreibweise, und nach Euren Meinungen, und denen der halben Welt die das Buch gelesen hat, wird das sicher noch so derb wie ich es garnicht haben will ;) :D ich bin gespannt und werde es am Freitag durchlesen - geht ja schnell. Schreibweise mag ich schonmal.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Zitat von: "JasonXtreme"
                                    EVIL angefangen - also bislang war da ja ma GARNIX - ABER ich mag die Schreibweise, und nach Euren Meinungen, und denen der halben Welt die das Buch gelesen hat, wird das sicher noch so derb wie ich es garnicht haben will ;) :D ich bin gespannt und werde es am Freitag durchlesen - geht ja schnell. Schreibweise mag ich schonmal.



                                    Ist auf jeden Fall schön flüssig geschrieben. Im Moment, also am Anfang, spielen sie ja noch am Fluß, warte nur mal ab.... Megan heißt sie, gelle ?  :D


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                    Zitat von: "JasonXtreme"
                                    EVIL angefangen - also bislang war da ja ma GARNIX - ABER ich mag die Schreibweise, und nach Euren Meinungen, und denen der halben Welt die das Buch gelesen hat, wird das sicher noch so derb wie ich es garnicht haben will ;) :D ich bin gespannt und werde es am Freitag durchlesen - geht ja schnell. Schreibweise mag ich schonmal.



                                    Ist auf jeden Fall schön flüssig geschrieben. Im Moment, also am Anfang, spielen sie ja noch am Fluß, warte nur mal ab.... Megan heißt sie, gelle ?  :D



                                    Muahaha, ja, warte noch ein wenig ab :twisted:


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    SUMMER OF NIGHT und OFF SEASON sind heute von amazon eingetroffen, aber zwischendurch les ich noch die ca. 10 Jahre alte Comicreihe LEAVE IT TO CHANCE, die der gute Gunther mal mitgebracht hat. Finde die ehrlich gesagt schweinegut und hab meine längst verloren geglaubte Liebe für Comics wieder entdeckt. Dabei geht es um ein 14-jähriges Mädchen, das Monster, Geister und sonstige Bösewichte jagt, zusammen mit ihrem zahmen Drachen Georgie. Ihr Vater ist der Obergeisterjäger schlechthin und heißt ihr Handeln wenig gut, will er doch einen Sohn als Nachfolger...

                                    Gunther, wie lang lief die Reihe denn, würd mich echt interessieren?