Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Lionel

  • Gast
Die Meinungen koennen echt superweit auseindandergehen - ich mochte "Sakrament" sehr!


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    Ich les seit gestern meinen ersten Roman von Clive Barker...

    "Spiel des Verderbens"

    Zitat
    INHALT:
    Gerade aus dem Gefängnis entlassen muss Leibwächter Marty Strauss seinen Arbeitgeber, einen der reichsten Männer der Welt, vor dessen schlimmstem Feind beschützen – doch dieser ist kein Mensch. Eine grauenhafte Macht des Bösen ist hinter den beiden her, und ihr Schicksal scheint unausweichlich...

    Kingt recht spannend aber ich bin noch unter 50 Seiten von etwas über 500 und kann daher noch nicht viel zu sagen. Kennt das einer von Euch? Dirk kennt es, oder?




    Ich habs gelesen (geil, dass ich das auch mal sagen kann) :)
    ich fand das buch recht gut, es gab einige wirklich tolle passagen. insgesamt ist es vielleicht nicht soo rund, aber unterhalten hat es allemale. ne straffere verfilmung wär geil!

    Potter 7 gefällt mir nach 180 Seiten sehr gut. Freu mich schon auf die Filmumsetzung.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Potter 7 gefällt mir nach 180 Seiten sehr gut. Freu mich schon auf die Filmumsetzung.

      Der 7.te Teil (eng. Vers.) gefiel mir ehrlich gesagt, am Besten.
      Da würde mich eine Filmumsetzung auch sehr interessieren.



      Nacht von Laymon
      Bin durch und froh darüber.
      Mehr dazu im Laymon Thread

      "Rashida - Oder der Lauf zu den Quellen des Nils" von Marc Buhl
      Wow!!!
      Hier bin ich ja über ein echtes Kleinod gestolpert.
      Ein unglaublich schönes und verträumtes Buch.
      Höchstpunktzahl!


      Gerade angefangen mit
      Codex von Douglas Preston

      Gruß,
      Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Potter 7 gefällt mir nach 180 Seiten sehr gut. Freu mich schon auf die Filmumsetzung.

        Der 7.te Teil (eng. Vers.) gefiel mir ehrlich gesagt, am Besten.
        Da würde mich eine Filmumsetzung auch sehr interessieren.
        Gestern war ich an der Stelle, wo sich die drei
        (click to show/hide)
        Die Passage fand ich sau cool. Bisher waren bei mir Teil 4 und 6 vorne, aber der siebte ist bisher mindestens gleichwertig.
        Der Unterschied ist, dass ich ihn auf deutsch lesen, ist für mich einfach bequemer.
        « Letzte Änderung: 05. November 2007, 18:25:13 von Max_Cherry »


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Gestern war ich an der Stelle, wo sich die drei
          (click to show/hide)
          Die Passage fand ich sau cool. Bisher waren bei mir Teil 4 und 6 vorne, aber der siebte ist bisher mindestens gleichwertig.
          Der Unterschied ist, dass ich ihn auf deutsch lesen, ist für mich einfach bequemer.
          Die Story dürfte durch die Übersetzung ja nicht gelitten haben.
          Der siebte ist bis auf einen kleineren Teil vor dem Finale halt recht temporeich.
          Hier gibt es keine größeren Pausen, sondern alles kommt Schlag auf Schlag.

          Gruß,
          Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Stubs

          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
              • Show only replies by Stubs
            So, hab mich jetzt mal an mein erstes ebook gewagt. Endlich mal eine Autorin, die es schafft, die Dinge drastisch auf den Punkt zu bringen - sofern sich bei dem Namen nicht um ein Pseudonym und doch wieder um einen Mann handelt. Ich hab das Ding nicht mehr aus der Hand legen können und mein Drucker hat gerattert und gerattert.

            Showtime 
            Autor: Barbara Nachtweg 
            Wörter: 75600
            Genre: Horror-Thriller
            Rubrik: Romane

            Kurzbeschreibung:
            Als Sam eines Nachts den Mörder und Vergewaltiger ihrer besten Freundin bei deren Leiche vorfindet, entwickelt sie ein ungeahntes, kreatives Talent und schlachtet ihn mit einer rostigen Heckenschere ab. Dies ist der Beginn eines blutigen Rachefeldzugs. Sam lichtet die Reihen der Kindermörder und Kinderschänder und lässt sich dafür bezahlen.
            Doch ihre Entscheidung gegen Moral und Menschlichkeit fordert einen hohen Preis. Gibt es einen Unterschied zwischen ihr und denen, die sie jagt und hinrichtet? Opfert Sam dafür ihre geistige Gesundheit? Ist der mysteriöse Widdermann eine Ausgeburt ihrer Phantasie? Was stellt der schmierige Summersby mit den verschwundenen Kindern an?

            Rezension:
            Dieser Thriller ist keine leichte Kost! Ein Feuerwerk brutaler Bilder und sexueller Maßlosigkeiten treibt die unmoralische Handlung voran.
            Wir empfehlen die Lektüre ab einem Alter von 18 Jahren. Sollten Sie nach dem Lesen nicht mehr einschlafen können, sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt!

            Meine Meinung:
            Herrlich - endlich eine Frau als Killerin, die nicht weichgespült daher kommt.
            Mehrere Stories werden in einem Buch verarbeitet. Da gibt es Sam, die Auftragskillerin, Sam und der Satanskult, Sam und ein perverser Kindermörder, Sam und ein durchgeknallter Deputy. Die Sequenzen gehen geschmeidig ineinander über.
            Die Vergewaltigungsszene im Knast war für mich als Frau echt heftig - hab Gänsehaut bekommen.
            Ab und zu hab ich befürchtet, jetzt driftet der Plot in die Romantikschiene ab, aber ... dann biegt die Handlung unvorhersehbar ab und wird, na ja, eben nicht romantisch - genial.
            Sprachlich zu Beginn etwas ungelenk, aber sie schreibt sich warm. Und das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen.
            Wer's drastisch mag, der sollte mal reinschauen. Hier der link:

            http://ebooks4free.glory-domains.de
            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das klingt echt mal cool :D mal im Auge behalten, danke
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Ich lese gerade das dritte Gabriel Burns Buch "Kinder".
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Lionel

                • Gast
                "Riding the Bullet" von Stephen King auf Spanisch. Laeuft ganz gut...


                Offline Stubs

                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                    • Show only replies by Stubs
                  "Riding the Bullet" von Stephen King auf Spanisch. Laeuft ganz gut...

                  Hilf mir mal - "Riding the Bullet" - ist das "Achterbahn" aus "Kabinett des Todes"? Ich bin doch schon alt und kann mich nicht mehr an alles erinnern.  :bawling:
                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Riding the bullet ist doch die Geschichte, die zuerst online veröffentlich wurde, oder irre ich mich?


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Von Riding the Bullet hab ich nur den Film gesehen und der war echt nix. Da hatte King wohl einen schlechten Tag....
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Lionel

                      • Gast
                      Kein Plan...geht um nen Jungen, der nach Hause trampen will, weil seine Mutter dort todkrank liegt, und waehrend seines Trips soll ihm wohl uebles widerfahren..hab erst angefangen. Das Buch ist glaub ich aus dem Jahr 2000, sehr kurz, grade mal 60, 70 Seiten.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Hab endlich mal damit angefangen, FATAL REVENANT zu lesen. Bisher saugut! :biggrin:


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Hilf mir mal - "Riding the Bullet" - ist das "Achterbahn" aus "Kabinett des Todes"? Ich bin doch schon alt und kann mich nicht mehr an alles erinnern.  :bawling:
                          Richtig!

                          Riding the bullet ist doch die Geschichte, die zuerst online veröffentlich wurde, oder irre ich mich?
                          Richtig!


                          ...den Film gesehen und der war echt nix. Da hatte King wohl einen schlechten Tag....
                          Richtig!


                           :)


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            So, lese jetzt "Die Stadt, die das Atmen vergaß".
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Offline Stubs

                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                • Show only replies by Stubs
                              Hat schon jemand Kinder des Judas von Markus Heitz gelesen oder was davon gehört. Ist mir gestern empfohlen worden, allerdings von jemanden den ich eher in die Kategorie Klosterschüler einordnen würde, da sind Empfehlungen ja relativ. Da hör ich doch lieber auf die ortsansässigen Experten. Also ...?
                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Klosterschüler sind Säue, die lesen das übelste Zeug!


                                Offline Stubs

                                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                    • Show only replies by Stubs
                                  Zitat
                                  Klosterschüler sind Säue, die lesen das übelste Zeug!

                                  Also, das ist die Empfehlung des Experten???  :shock:
                                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Ich Experte-I wo  :D. Nee ernsthaft. Ich kenne das Buch nicht. Auf Amazon herscht allerdings fast einhellig die positive Meinung. Mein Gott ist ja ein 700 Seiten Schinken  :shock:. Jetzt bin ich allerdings sehr interresiert.
                                    Danke für den Tipp!


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      KINDER DER NACHT hab ich jetz zu 2/3 durch - saucooles Buch!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Hab bei PULS jetzt knapp 200 Seiten durch und es gefällt echt gut muß ich sagen. Bis jetzt passt es  ;)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Codex von Douglas Preston durchgelesen.

                                          Da bin ich doch etwas entäuscht. Fade, vorhersehbar und eigentlich langweilig.
                                          War froh als ich es fertig gelesen hatte
                                          Nach den ganzen Pendergast Romanen, die er zusammen mit Lincoln Child geschrieben hat, habe
                                          ich eigentlich mehr erwartet. Schade.


                                          Gestern angefangen mit "Sommer der Nacht" von Dan Simmons.
                                           :biggrin:
                                          Oh ja! Da vermitteln schon die ersten Seiten viel mehr Spannung.
                                          Sehr gut bisher.

                                          Gruß,
                                          Havoc.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Den letzten Felidae - Roman "Schandtat" (mit echter Portion Katzensplatter!)

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"