Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich les seit gestern meinen ersten Roman von Clive Barker...

    "Spiel des Verderbens"

    Zitat
    INHALT:
    Gerade aus dem Gefängnis entlassen muss Leibwächter Marty Strauss seinen Arbeitgeber, einen der reichsten Männer der Welt, vor dessen schlimmstem Feind beschützen – doch dieser ist kein Mensch. Eine grauenhafte Macht des Bösen ist hinter den beiden her, und ihr Schicksal scheint unausweichlich...

    Kingt recht spannend aber ich bin noch unter 50 Seiten von etwas über 500 und kann daher noch nicht viel zu sagen. Kennt das einer von Euch? Dirk kennt es, oder?

    Ich schlepp mich grad so bissel durch. Ist nicht schlecht aber auch kein Knaller bisher. Ungefähr 2/3 hab' ich jetzt gelesen...


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant

      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Du hast zu viel gute Bücher vorher gelesen ;)

        Hehe und daran bist Du nicht ganz unschuld und unheilig;) 8)


        Lionel

        • Gast
        PHARMA von Rip Gerber. An alle die OPERATION: AMAZONAS von Rollins mochten: mit diesem Buch macht ihr nix falsch, genauso gut, Thema wieder mal Amazonas und sehr, sehr spannend. Schreib vielleicht noch was dazu, wenn ichs durch hab.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ok danke Gert - das hab ich noch gebraucht für nen Kauf
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Bin bei PULS jetzt übrigens kurz vorm Ende.

            Anfangs hat die Story echt an die Siqqusim erinnert aber die Klasse und die Genialheit von Keene konnte sich später leider nicht mehr finden lassen.
            Gutes Buch mit einigen merkwürdigen Einlagen. Rev folgt  ;)



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Mit Puls bin vorgestern fertig geworden.

              Wie fandest du es denn ?
              Schreibt doch immer mal kurz eure Meinung dazu, dafür ist der Thread ja eigentlich auch gedacht ;)


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Nachdem ich von "Sommer der Nacht" ja schon begeistert war,

                habe ich gestern gleich mit "Terror" von Dan Simmons angefangen.

                Gruß,
                Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Lionel

                • Gast
                "Jackie Brown" von Elmore Leonard - auf spanisch..brrrrrr


                Mit Puls bin vorgestern fertig geworden.

                Wie fandest du es denn ?
                Schreibt doch immer mal kurz eure Meinung dazu, dafür ist der Thread ja eigentlich auch gedacht ;)

                Werde am WE mal was dazu schreiben.An welcher Stelle bist du denn ? Nicht das ich irgendwas wichtiges verrate !


                Offline Stubs

                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                    • Show only replies by Stubs
                  Nacht von Laymon hab ich in zwei Tagen geschafft. Mir hat es richtig gut gefallen und ich hab mich riesig unterhalten gefühlt. Trotz mangelnder Logik - oder gerade deswegen. Schnapp mir jetzt Evil.
                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    PULS hab ich nun durch.

                    Gestern angefangen mit DER SCHWARM von Schätzing, welcher mir auf den ersten 50 Seiten schonmal sehr zugesagt hat. Man lernt einiges wissenswertes über Meeresbewohner, wenn man sich denn dafür interessiert, und auch der Schreibstil hat mir zugesagt, wenn er auch teils ein wenig zu hochgestochen daher kommt.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Gestern angefangen mit DER SCHWARM von Schätzing, welcher mir auf den ersten 50 Seiten schonmal sehr zugesagt hat. Man lernt einiges wissenswertes über Meeresbewohner, wenn man sich denn dafür interessiert, und auch der Schreibstil hat mir zugesagt, wenn er auch teils ein wenig zu hochgestochen daher kommt.

                      Ich dachte das hättest du schon längst gelesen, da es dir thematisch doch auf jeden Fall zusagen sollte.
                      Das wird dir gefallen, da bin ich mir sicher.

                      Gruß,
                      Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Das hab ich aufgrund seiner Größe noch nicht gelesen  ;)
                        Aber schon auf den ersten Seiten war ich "in meinem Element"  :biggrin:


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Nacht von Laymon hab ich in zwei Tagen geschafft. Mir hat es richtig gut gefallen und ich hab mich riesig unterhalten gefühlt. Trotz mangelnder Logik - oder gerade deswegen. Schnapp mir jetzt Evil.

                          Weiss der Evil davon schon? :D:D:D

                          @Oli
                          Das isses ja - mir hats auf den ersten 150 nicht gefallen und ich habs weggelegt ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Alleine der Anfang mit dem peruanischen Fischer hat mich in den Bann gezogen  :biggrin:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Der Schwarm fängt langsam und gemütlich an, aber wenns dann rund geht packt es einen so richtig.
                              Mittlerweile hab ich ja alle Bücher von Schätzing verschlungen, weil ich seinen Schreibstil einfach genial finde. Kann auch den Rest nur empfehlen, Lautlos ist im Prinzip genauso gut wie der Schwarm und die andern würden euch bestimmt auch gefallen.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich hab heute Morgen schon nach weiteren Büchern von ihm gesucht  :biggrin:
                                 


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Schreibt er wie Simmons...so ein wenig grosse Leinwand :?:


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also ich sage ganz klar NEIN ;) steh damit aber sicher allein da. Mir schreibt er zu hochtrabend und bei dem Buch auch zu wissenschaftlich und zu langsam
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Lautlos gefiel mir auch richtig gut !
                                      Vor allem überrascht der Herr Schätzing durch seinen guten Whisky-Geschmack  ;)

                                      Gruß,
                                      Havoc.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        @ TC: Was ich so von den ersten Hundert Seiten beurteilen kann: Er benutzt viele Fachausdrücke und auch für die einfachsten deutschen Worte nutzt er gerne mal das Fremdwort. Stellenweise lange Sätze mit viel Input. Ich überlege auch schon, wie Bücher mit anderer Thematik von ihm auf mich wirken würden. Dieses hier wird mir zu 100 % gefallen aber wie siehts dann mit anderen aus, bei deren Thematik ich nicht unbedingt voll dabei bin ?
                                        « Letzte Änderung: 03. Dezember 2007, 16:30:31 von Necronomicon »


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Manchen mag es vielleicht zu hochtrabend wirken, aber genau das finde ich ehrlich gesagt so gut. Aber dass er jetzt unnötig Fremdwörter benutzt wäre mir eigentlich in keinem seiner Bücher bisher aufgefallen. Es passt einfach immer und wirkt stimmig, wie er Dinge beschreibt.
                                          Lautlos ist stilistisch sehr dem Schwarm ähnlich, die anderen, älteren Werke sind dagegen zwar etwas "simpler" geschrieben (vor allem sein erstes, die Kurzgeschichtensammlung "Keine Angst"), aber seinen Stil erkennt man immer glasklar raus, und genau sowas liebe ich.

                                          @TC: So malerisch wie ein Simmons oder Donaldson schreibt er nicht, aber ich finde sprachlich einfach auf sehr hohem Niveau und wunderbar ironisch und sarkastisch teilweise. Es macht einfach immer Spass seine Werke zu lesen, auch wenn er über was eigentlich weniger interessantes schreibt ;) Er kann lang seitenlang z.B. über Whiskysorten in "Lautlos" oder über Feinschmeckerspeisen in "Mordshunger" schreiben, und es wird einfach nie langweilig.

                                          Eigentlich hätte er nen eigenen Thread mal verdient...


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Eigentlich hätte er nen eigenen Thread mal verdient...

                                            Jeder gute Autor hat hier seinen eigenen Thread verdient !

                                            Mach mal einen auf, ich kann über ihn noch nicht allzu viel sagen ;)