Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Hab mich nach SUBTERRANEAN von Rollins nun an NEUE VAHR SÜD von Regener gemacht. Die ersten 80 Seiten durch und bereits fett am Grinsen. Macht schon genau so viel Spaß wie HERR LEHMANN.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Oh Gert, da freu ich mich schon auf ein Review von Dir :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Lionel

    • Gast
    Oh Gert, da freu ich mich schon auf ein Review von Dir :D
    Der Gert ist Review-müde :new_puppy_dog_eyes: :D


    Offline Stubs

    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
        • Show only replies by Stubs
      Der Gert ist Review-müde :new_puppy_dog_eyes: :D

      Och, schade.
      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Der Gert ist Review-müde :new_puppy_dog_eyes: :D

        Was??? :shock:
        So einfach kommst du uns nicht davon. :D


        Werde mich jetzt weiter mit den Chroniken beschäftigen während die Frauen Eishockey schauen.

        Gruß,
        Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          bin jetzt beim zweiten band, sprich buch 6 des aubrey/maturin epos: fortune of war (im deutschen kanonen auf hoher see). ich habe also noch 4 bände (16 bücher) vor mir :dance:

          eine geniale reihe und für jeden, der sich für maritime literatur oder für die historische seefahrt im allgemeinen interessiert, ein must-read.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich hab jetzt noch 200 Seiten vom SCHWARM vor mir  ;)
            Da bin ich echt zwiegespalten. Einerseits eine absolut geniale und spannende Story mit sympathischen Personen. Auf der anderen Seite ellenlange wissenschaftliche  Theorien, Fakten, Vorlesungen usw. Hätte man das komplette Werk auf 400-500 Seiten gestrafft und viele dieser Erklärungen verkürzt... nun ja, wäre bestimmt nicht verkehrt gewesen.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Habe jetzt ca. die ersten 350 Seiten des ersten Buchs der Chroniken von Thomas Covenant hinter mich gebracht.
              (click to show/hide)
              Dazu ein paar Anmerkungen, die mir bisher bei einem Buch so noch nicht untergekommen sind.

              Das Lesetempo ist um einiges langsamer als ich es von meinen letzten Bücher gewohnt war.
              Liegt auch am Schreibstil des Autors, was aber keinesfalls schlecht ist.
              (Ok, die Seiten sind auch wirklich bis auf den letzten Quadratmilimeter ausgenutzt.  ;) )

              Bis jetzt scheine ich mich immer noch in der Einführungsphase zu befinden. Andauernd werde ich mit Namen bombardiert,
              mit denen ich bisher noch nicht wirklich viel anfangen kann.


              Jetzt die für mich interessanteste Beobachtung:

              Ich kann das Buch nur dann zur Hand nehmen, wenn ich weiß dass ich genügend Zeit für es aufbringen kann! :shock:
              Dann folgen erst mal wieder ein paar Seiten langsamer Einstieg, aber dann kann ich es für die nächsten 2 (oder mehr) Stunden auch nicht mehr
              weglegen. :shock:
              Ehrlich gesagt kann ich gar nicht so genau definieren, warum ich an dem Buch dann so hängenbleibe.
              Emotional empfinde ich es manchmal als recht aufwühlend, da man sich einerseits in die in die wirklich grauenhafte Situation des
              Thomas Covenant sehr gut hineinversetzen kann, um dann schlagartig wieder von dessen Handeln vor den Kopf gestoßen wird.

              Gleichzeitig überkommt einen jedoch die Frage ob dieses Verhalten nicht eine Art Schutzreaktion ist, mit der sich
              Covenant gegenüber der in ihn gesetzten Hoffnungen, entziehen möchte. Hier hat er auch wieder mein vollstes Mitgefühl, da er hier doch
              eine rational nicht erfassbare Bürde tragen soll.

              Eine rech zwiespältige Angelegenheit. Aber auch sehr faszinierend, da ich sowas bei einem Buch so noch nicht kenne.

              Bleibe dran und werde zu gegebener Zeit mehr berichten.

              Gruß,
              Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline mortyr

              • Newbie
                  • Show only replies by mortyr
                Ich habe gerade den 3 Roman von JIM BUTCHER gelesen. Die dunklen Fälle des Harry Dresden.Mir haben alle 3 Romane sehr gut gefallen. Der Blutgehalt ist auch nicht übel, coole Sprüche und Witz.Leider sind noch keine weiteren Bände geplant.Ich habe mich beim Verlag erkundigt.Ob die Romanreihe weiter geführt wird liegt an den Verkaufszahlen und an Jim Butcher.Am besten hat mir der 2 Roman WOLFSJAGT gefallen.Da ging es um Wehrwölfe.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Gestern mit Simmons SOMMER DER NACHT angefangen. Schon auf den ersten Seiten geht es richtig schön "coming of age" mäßig los...  :)
                  Ich hab' das Buch übrigens Mitte Dezember auf Seite 100 abgebrochen. Hatte einfach zu der Zeit wenig Zeit und Muße zum lesen. Werde jetzt diese Woche noch bei bei 0 beginnen. Das ist mir auch noch nicht passiert bisher...  :wall:


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    @Havoc

                    Das hast du gut erkannt, die Sache mit dem Schutzmechanismus.
                    Covenant glaubt ja im Koma zu liegen. Er denkt wenn er das Land als Realität anerkennt, verliert er die Selbstkontrolle auf seine Krankheit zu achten und leistet einem neuen Ausbruch der Lepra Vorschub. Die Sache mit der Heilerde lässt ihn ja umso mehr glauben im Delirium zu liegen.
                    Ein Character wie Covenant ist einmalig in der Literatur, das macht ihn so unglaulich neu und überraschend.
                    Aber er ist lern und wandlungfähig und es gibt noch ne Menge Überraschungen. Spätestens im zweiten Band wenn er auf einen weiteren Menschen aus seiner Relität trifft muss er umdenken und Verantwortung übernehmen.


                    Lionel

                    • Gast
                    Hab jetzt "Neue Vahr Süd" durch, saugeil. Und mit fast 700 Seiten dennoch nicht zu lang. Habe zwei Wünsche:
                    1.) Ein neues Buch von Regener, am besten über Herrn Lehmann
                    2.) Eine Verfilmung von "Neue Vahr Süd"

                    Was ich als nächstes lese, weiß ich noch net..


                    Offline Stubs

                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                        • Show only replies by Stubs
                      Immer noch die "Macht des Rings" - immer noch sehr, sehr langsam ...
                      Und - muss beichten - parallel schon mal in die Kurzgeschichten von Andrew Wachss gemaikäfert. Ist ganz was anderes im Vergleich zu den Chroniken von Thomas Covenant, sorgt aber dafür, dass ich insgesamt flotter vorankomme.  :redface:
                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Nochmal ein kleiner Zwischenbericht vom SCHWARM: Aufeinmal wird es ja richtig spannend  :shock: ;)
                        Bin jetzt da, wo sich alle auf der schwimmenden "Stadt" treffen und ich hatte es gestern das erste mal bei dem Buch, daß ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte  ;) Da die richtigen Leute, die richtigen Geldgeber und es entsteht ein Granatenfilm.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Hab jetzt "Neue Vahr Süd" durch, saugeil. Und mit fast 700 Seiten dennoch nicht zu lang. Habe zwei Wünsche:
                          1.) Ein neues Buch von Regener, am besten über Herrn Lehmann
                          2.) Eine Verfilmung von "Neue Vahr Süd"

                          Was ich als nächstes lese, weiß ich noch net..

                          Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Dieselbe melancholische Stimmung wie in Regeners Erstling - ein Spitzenbuch! Und ein Film wäre orgiastisch! Mehr von ihm würd ich auch gern lesen.

                          @Oli
                          Aber nich mit G. Kloni
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Spätestens im zweiten Band wenn er auf einen weiteren Menschen aus seiner Relität trifft muss er umdenken und Verantwortung übernehmen.
                            :shock: Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet.
                            Habe gestern auch ein wenig weitergelesen. Langsam aber sicher lässt es mich nicht mehr richtig los.

                            Gruß,
                            Havoc.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              @Oli
                              Aber nich mit G. Kloni


                              Ne, ich glaube er kommt da nicht seriös genug rüber. Obwohl ich ihn mir in der Rolle von Johanson schon ein wenig vorstellen könnte ;)
                              Und Lucy könnte die Rolle von Generälin Li übernehmen... nuja :)


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Alex, Alex, wenn du die erste Chronik erst mal durch hast und mit der zweiten anfängst, wird es dich erst richtig packen :biggrin:
                                Das ganze wird sich noch in riesige Dimensionen steigern.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Alex-Wird noch dein Lieblingsbuch, bin ich von überzeugt.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Ich habe vor kurzem "Der siebte Tod" von Paul Cleave angefangen.
                                    Ist sehr unterhaltsam und echt witzig geschrieben.
                                    Aber bei dem einen Teil hab ich echt gelitten :)


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich werd jetzt noch ein bisschen anfangen durch DRIVE IN zu blättern, bevor ich für heute ins allnächtliche Koma falle...


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Ich habe vor kurzem "Der siebte Tod" von Paul Cleave angefangen.
                                        Ist sehr unterhaltsam und echt witzig geschrieben.
                                        Aber bei dem einen Teil hab ich echt gelitten :)

                                        Eins der besten Bücher, die ich in 2007 gelesen habe. Ich kann mir auch vorstellen, welche Stelle du meinst - also die im Buch - aber auch die, wegen der du gelitten hast.  :P
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Gestern nacht Tonys Dokumention "Du mußt sühnen" angefangen...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            @Bloody
                                            Als Laymon-Fan sollte das eigentlich zumindest unterhaltsam für Dich sein :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Stubs

                                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                • Show only replies by Stubs
                                              Wo? Wat? Hat einer nach 'nem Laymon-Fan gerufen?  :D
                                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!