Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    Danke Necro - ich liebäugel gerade mit Lumley. Vielleicht lese ich auch mal nix. Irgendwie hab ich derzeit ne Ladehemmung beim Lesen. Geht sicher vorbei. Hoffe ich.
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      .. ich liebäugel gerade mit Lumley

      Schon was gelesen von ihm ? Da gibts ja nur die Necroscope Reihe und Titus Crow...


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs
        Nö - aber die Necroscope-Reihe haste mir schon mal an's Herz gelegt. Da mir jetzt zwei weitere männliche Wesen diese Empfehlung gegeben haben ... wobei, da fällt mir ein ... vielleicht schau ich mich erst mal um, was das weibliche Geschlecht dazu meint. Nicht, dass das wieder was ist, was nur bei Männern flasht.  :shock:
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Necroscope 1 und 2 hab ich auch daliegen vom TC :D muss ich bei Gelegenheit mal reinsehen.

          Jetz hau ich mal MARTERPFAHL durch in Kürze - und dann gehts weiter mit TERROR -
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Necroscope 1 und 2 hab ich auch daliegen vom TC :D muss ich bei Gelegenheit mal reinsehen.

            Von Necroscope habe ich die Hörbücher 1-4 im Auto liegen.
            Nette Unterhaltung. :D

            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich hab die auch bis jetzt noch nicht gelesen und hab ich ersten 3 Teile im Regal stehen  ;)


              Bin beim Schwarm jetzt auf den letzten 30 Seiten und die ganze Zeit nicht zum weiterlesen gekommen.
              Daß sich die ganze Story nun so dramatisch ändert hätte ich nicht gedacht. Das kam unerwartet und ich hab große Hoffnungen in einen ShowDown  8)
              Heute Abend wird es dann endlich durch sein.

              Dann hab ich folgendes Problem: Lese ich danach Das Treffen, Die Wurmgötter, Marterpfahl, Terror oder Herbst  :lol:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Lies Marterpfahl ;) das hast sauschnell durch, kannst mitreden :D UND kannst die Woche noch was Neues anfangen :D TERROR sitzt Du lange dran - ich merks grade, obwohl es geil ist wie ich finde - es liest sich bedeutend schwerer
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  ...das hast sauschnell durch, kannst mitreden

                  Höhöhö, der war gut :D


                  Seh ich aber auch so, dann kann ich noch schnell ein Neues anfangen ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    sach ich doch :D wenn ich das nich so machen würd wär ich ewig mit den dickeren dran und sonst käm nix
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Hab gestern noch MONDLICHT STEHT DIR GUT von Mary Higgins Clark angefangen. Werd es wahrscheinlich morgen im Zug zu Ende lesen. Aber meine Fresse, ist das Ding langweilig. Kann ich nur von abraten - 08/15 Geschichte, und wirklich dann noch sowas von langweilig erzählt, also ne...


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Mary Higgins Clark - die grosse alte Lady - Bloody wie kommst du denn dazu. Das passt ja mal gar net in dein Portfolio  :staun: .


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Mary Higgins Clark - die grosse alte Lady - Bloody wie kommst du denn dazu. Das passt ja mal gar net in dein Portfolio  :staun: .
                          Was willste mir damit sagen? Mein Geschmack ist breit gefächert und unmöglich berechenbar :P
                          Das Buch gehört meiner Freundin, hab das angefangen zu lesen weil ich bei ihr war und gerade nix von meinen eigenen zur Hand hatte. Ist jetzt der Dritte M.H. Clark Roman, den ich lese - alle von meiner Freundin, und alle waren ok bisher, aber das hier ist echt nur langweilig.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Mary Higgins Clark.... hat schon jemand SCHREI IN DER NACHT von ihr gelesen ? Das würde mich nämlich schon länger interessieren.


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              hab gestern mal wieder "Menschenjagd" in die Hand genommen und mich um 21:30 Uhr damit ins Bett begeben. Um 21:45 Uhr bin ich dann eingepennt...  :roll:
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                hab gestern mal wieder "Menschenjagd" in die Hand genommen und mich um 21:30 Uhr damit ins Bett begeben. Um 21:45 Uhr bin ich dann eingepennt...  :roll:


                                Ein eindeutiges Zeichen, daß es für dich nicht spannend genug ist ;)


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Bin immer noch an King´s "ES" dran. Zur Zeit auf Seite 400 und muss sagen, dass es ein verdammt gutes Buch ist!
                                  Ich lese nicht viel, aber ES wollte ich schon immer lesen und vllt bringt es mich auch dazu mehr zu lesen.
                                  Nehme mir einfach zu wenig Zeit für das Buch und komme somit nur sehr langsam voran. (durchschnittlich 10-15 Seiten pro Tag würde ich sagen  :roll: )
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline Stubs

                                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                      • Show only replies by Stubs
                                    hab gestern mal wieder "Menschenjagd" in die Hand genommen und mich um 21:30 Uhr damit ins Bett begeben. Um 21:45 Uhr bin ich dann eingepennt...  :roll:


                                    Ein eindeutiges Zeichen, daß es für dich nicht spannend genug ist ;)

                                    Versuch mal Todesmarsch, fand ich um Klassen besser, als Menschenjagd.
                                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Mary Higgins Clark.... hat schon jemand SCHREI IN DER NACHT von ihr gelesen ? Das würde mich nämlich schon länger interessieren.
                                      Ja, hab ich mal vor ner Weile gelesen. Fängt ok an - nix besonderes, recht einfallslose Geschichte. Aber am Ende ärgert man sich drüber, dass quasi die Handlung eines gewissen Films sehr dreist kopiert wurde und der Rest doch nur als 08/15 Gerüst darum gestrickt ist... Will jetzt nicht sagen welcher Film, wäre schon ein zu großer Spoiler falls du das Buch doch noch lesen willst.

                                      Lese gerade DEAD SEA von Brian Keene. Bin noch nicht weit gekommen, aber der Anfang ist schon sehr stark. Auch wieder ein apokalyptischer Zombieroman, wer hätte das erwartet ;) Aber er machts halt einfach wieder sehr gut.


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Nachdem ich am Wochenende nicht zum Lesen kam,
                                        bin ich nun wieder an den ersten Chroniken von Thomas Covenant dran.
                                        Befinde mich in der Mitte/Ende des zweiten Buchs der ersten Chronik. (Ca. Seite 950)

                                        Langsam kann ich eure Begeisterung verstehen.
                                        Vor allem die Charakterzeichnungen haben es mir sehr angetan.
                                        Auf den ersten Blick das komplette Gegenteil und sich aber doch so ähnlich (TC und Hile Troy).
                                        Einfache und leicht zugängliche Charaktere sind bei Stephen Donaldson wohl nicht vorgesehen.

                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ohhja, DEAD SEA sollte endlich mal auf deutsch kommen  ;)


                                          Gestern hab ich dann endlich mal den SCHWARM abgeschlossen. Abschließend noch ein paar kurze Worte  ;)
                                          Mit vielen wissenschaftlichen Fakten vollgestopfter Roman, der knapp 1.000 Seiten hat. Diesen Umfang hätte man ohne weiteres auf ca. 300 Seiten packen können und es wäre ein Kracher schlechthin entstanden. In dieser Form wie Schätzing seine Geschichte erzählt hat, war es einfach zu lange und teilweise zu stark nach allen Richtungen ausgeholt. Spannenden Stellen folgen dann schnell mal wieder Passagen, die einfach nur aus blabla und viel wissenschaftlichem oder geschichtsträchtigem Gedönse bestehen.

                                          Die einzelnen Personen sind bei den Hauptdarstellern gut getroffen und kommen auch gut vorstellbar rüber. Andere Personen, die eher im Hintergrund agieren, werden in meinen Augen nicht so eingeführt, daß man ein paar Seiten weiter noch genau weiß, wer das war und was diese Person tut.

                                          Dann noch zum Kernthema, die Yrr. Anfangs kommt das alles recht bedrohlich und spannend rüber. Dieser Eindruck bleibt auch zum Glück bis kurz vorm Ende bestehen. Das Ende fand ich sehr merkwürdig und hat mich auch leicht enttäuscht. Nach so einer langen Story, in der man ja stellenweise mitgefiebert hat und die einem auch viele spannende Momente beschert hat, kommt dann so ein Finale. Da hätte eindeutig was anderes passieren sollen.

                                          DER SCHWARM ist ein gutes Buch, wissenschaftlich gut recherchiert und beschrieben aber durch unnötige Längen und ein nicht ganz so starkes Ende gabs dann doch einige pers. Abstriche  ;)


                                          Lionel

                                          • Gast
                                          MISSION ARKTIS von Rollins durch, jetzt kommt OFFSPRING von Ketchum dran..


                                          Offline Stubs

                                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                              • Show only replies by Stubs
                                            Hot Blood 1 - ich halte noch durch.  ;)
                                            Bloody, du hattest danach gefragt. Bin erst bei der 7. Story und bis dahin ist es schwierig - ein oder zwei sind gut, der Rest eher solala - kein typisches Laymon-Fan-Futter - aber an dem hab ich mich im Moment eh satt gegessen.  ;)
                                            Wenn ich durch bin, sag ich noch mal an.
                                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                            Offline Stubs

                                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                • Show only replies by Stubs
                                              @Necro

                                              Bin gerade darüber gestolpert, kennste das???

                                              Der Rote von Bernhard Kegel

                                              Inhaltsangabe:
                                              Kaikoura, Neuseeland: Das Meer beginnt zu kochen. Ein gewaltiges Seebeben türmt Wellen auf, die den malerischen Touristenort binnen Minuten in ein Ruinenfeld verwandeln. Die Wale, deren Blas und Flukenschlag gerade noch die größte Attraktion für zahllose Whale-Watcher war, verschwinden. Mit ihnen die Touristen; der Campingplatz verwaist. Das Seebeben scheint alles Leben aus Kaikoura vertrieben zu haben. Einer der wenigen, die geblieben sind, ist der deutsche Naturwissenschaftler Hermann Pauli, ein Experte für Kalmare. Pauli wollte in Kaikoura den Tod seiner Ehefrau verwinden - und streift nun durch einen Ort der Leere und Verwüstung. Doch dann stellt er fest, dass das Seebeben auch etwas zutage gefördert hat: eine Anomalie, die ihn nicht nur unentrinnbar fasziniert, sondern auch in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Der Biologe Bernhard Kegel hat mit Der Rote einen Wissenschaftsthriller geschrieben, der ganz ohne Aliens auskommt - und stattdessen eine atembeklemmende Geschichte vom Eigensinn der Natur erzählt, die sich eines Tages genau so zutragen könnte.
                                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Schätze nächste Woche starte ich dann den zweiten Versuch mit Simmons "Sommer der Nacht"...
                                                Bin wieder dran und jetzt genau da wo ich im Dezember abgebrochen hatte...Seite 100. Wird ein HAMMER BUCH, da würde ich jetzt schon jede Wette eingehen...  :D


                                                @Oli:
                                                Marterpfahl haste - wennde Dich ranhälst - an einem oder zwei Tagen durch...  ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  @ Stubs: Hey, hab ich noch nichts von gehört und obwohl sich das nach einer 1:1 Kopie vom Schwarm anhört werd ich mir das mal zulegen, ich liebe solche Themen  :biggrin:  Schon mehr drüber gehört oder durch Zufall gefunden ?

                                                  @ Flight: Habs gestern angefangen und bin fast bei der Hälfte vom MARTERPFAHL  ;)
                                                  Super bis jetzt, man kann sich perfekt in die Jungs und ihre Brandblasen vom Mofaauspuff reinversetzen. Ich bin gespannt wie es weiter geht und bitte mehr solche Tips, TC  ;)
                                                  « Letzte Änderung: 25. Januar 2008, 09:08:43 von Necronomicon »