Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Zitat
    jetzt les ich IN DARKNESS, DEATH von Dorothy und Thomas Hoobler. Is ne Ninjastory im alten Japan und liest sich bereits absolut genial.

    ist das nicht so ne Mystery Serie die sich an heranwachsende Jugendliche richtet, sogenannte YA-Young Adult Literatur  :?:  :confused:


    Lionel

    • Gast
    Zitat
    jetzt les ich IN DARKNESS, DEATH von Dorothy und Thomas Hoobler. Is ne Ninjastory im alten Japan und liest sich bereits absolut genial.

    ist das nicht so ne Mystery Serie die sich an heranwachsende Jugendliche richtet, sogenannte YA-Young Adult Literatur  :?:  :confused:

    Kein Schimmer, Gunther. Gibt wohl 3 Bücher aber so extrem jugendgerichtet kommts mir bisher auch nicht vor. Liest sich auf jeden Falls sehr gut.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Hab Fahrenheit durch. Ich denke darüber brauche ich nicht mehr viele Worte zu verlieren, ein wahrer Klassiker halt den man gelesen haben sollte ;)
      Demnächst werd ich dann wohl mal SOMETHING WICKED THIS WAY COMES anfangen wenn ich dazu komme.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Bin immer noch bei den Wohlgesinnten-wird auch noch ne Weile so sein. Das Buch ist stellenweise fast nicht mehr zu ertragen und sehr faszinierend. Habe noch nichts vergleichbares in den Händen gehabt. Empfinde das Buch als persönliche Prüfung. Unterhaltungsliteratur ist definitiv etwas anderes. Mehr als zwei Dutzend Seiten geht bei mir kaum dann muss ich das gelesene erst mal verdauen. Aber schon jetzt ganz ausserordentlich und ein wirklich bahnbrechendes Werk.


        Lionel

        • Gast
        Zitat
        jetzt les ich IN DARKNESS, DEATH von Dorothy und Thomas Hoobler. Is ne Ninjastory im alten Japan und liest sich bereits absolut genial.

        ist das nicht so ne Mystery Serie die sich an heranwachsende Jugendliche richtet, sogenannte YA-Young Adult Literatur  :?:  :confused:

        Kein Schimmer, Gunther. Gibt wohl 3 Bücher aber so extrem jugendgerichtet kommts mir bisher auch nicht vor. Liest sich auf jeden Falls sehr gut.

        Doch, scheint als ob du Recht hättest. Steht was von Teen Age Literature usw. am Anfang, aber vorn auch "Winner of the Edgar Allan Poe Award" :confused:
        Naja, wie auch immer...hat nix mit nem TKKG-Niveau zu tun, liest sich wirklich sehr spannend und interessant. Allein weils im alten Japan spielt und um Samurai, Ninja, Shogun, Attentate und Ehre geht - Empfehlung bisher!


        Lionel

        • Gast
        IN DARKNESS, DEATH durch und nun bereits bei Matthew Reilly's OPERATION ELITE..hab schon über die Hälfte durch..meine Fresse :shock: ...


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Demnächst werd ich dann wohl mal SOMETHING WICKED THIS WAY COMES anfangen wenn ich dazu komme.
          Habs fast durch, nur noch ein paar Seiten fehlen mir. Soweit ist es ein richtig gutes Buch, klar, aber ich muss sagen, so im direkten Vergleich hat mir Laymons Travelling Vampire Show da doch ein gutes Stück besser gefallen, auch wenn mich dafür jetzt einige steinigen werden :D
          Btw, Lust auf nen Laymon hätte ich jetzt aber auch mal wieder...


          Lionel

          • Gast
          Demnächst werd ich dann wohl mal SOMETHING WICKED THIS WAY COMES anfangen wenn ich dazu komme.
          Habs fast durch, nur noch ein paar Seiten fehlen mir. Soweit ist es ein richtig gutes Buch, klar, aber ich muss sagen, so im direkten Vergleich hat mir Laymons Travelling Vampire Show da doch ein gutes Stück besser gefallen, auch wenn mich dafür jetzt einige steinigen werden :D
          Btw, Lust auf nen Laymon hätte ich jetzt aber auch mal wieder...

          Für diesen..äh.."Vergleich" ist mir jedes Wort zu schade.. :shock:  :roll:  :nein:


          Hab Reillys OPERATION ELITE durch und fange nun mit THE ROAD von Cormac McCarthy an.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            1980 durch - Gunther, ich hätt da mal paar Fragen :D im Thread

            KAFKA AM STRAND angefangen - bisher schon strange, aber liest sich gut - mal sehen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Lionel

            • Gast
            KAFKA AM STRAND angefangen - bisher schon strange, aber liest sich gut - mal sehen
            :thumb:

            Hoffe auf Feedback ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das bekommst Du mein Bester! Musstest ja lang genug drauf warten :) ich muss endlich mal weng anziehen beim lesen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Reiseführer Jakobsweg!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Naokos Lächeln.
                Ein sehr ruhig geschriebener Roman.
                Besonders die Landschaftsbeschreibungen sind besonders gut gelungen.
                Ich empfand es als besonders lesenswert.



                Lionel

                • Gast
                Naokos Lächeln.
                Ein sehr ruhig geschriebener Roman.
                Besonders die Landschaftsbeschreibungen sind besonders gut gelungen.
                Ich empfand es als besonders lesenswert.




                Aaaaaaah, sehr schön, noch ein Murakami Leser :) Hab hier ein Review zu NAOKOS LÄCHELN geschrieben, imo ganz großes Buch!

                Lese als nächstes übrigens auch einen Murakami, "Gefährliche Geliebte".


                Ist bisher das einzige Buch,das ich von ihm besitze.Welche weiteren sind denn noch empfehlenswert?


                Lionel

                • Gast
                Ist bisher das einzige Buch,das ich von ihm besitze.Welche weiteren sind denn noch empfehlenswert?
                Kenne sonst nur noch KAFKA AM STRAND (gibbet hier ebenfalls ein Review) und das ist ebenso empfehlenswert. Über GEFÄHRLICHE GELIEBTE bericht ich dann noch was. Aber was man so im Netz liest und in Anbetracht des Rufes, den Murakami in Japan besitzt (is ja sowas wie ein Autorengott dort), denk ich: da gibbet nix Schlechtes ;)


                Ist bisher das einzige Buch,das ich von ihm besitze.Welche weiteren sind denn noch empfehlenswert?
                Kenne sonst nur noch KAFKA AM STRAND (gibbet hier ebenfalls ein Review) und das ist ebenso empfehlenswert. Über GEFÄHRLICHE GELIEBTE bericht ich dann noch was. Aber was man so im Netz liest und in Anbetracht des Rufes, den Murakami in Japan besitzt (is ja sowas wie ein Autorengott dort), denk ich: da gibbet nix Schlechtes ;)
                Dann werde ich mal nach weiteren Ausschau halten.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Wenn man erst zwei Bücher von Grangé liest, um direkt danach Das Spiel von Laymon nachzuschieben, dann ist das in etwa so, als würde man ein paar gute Steaks verdrücken, nur um danach mit der Zunge da rum zu lecken, wo sonst nur WC-Enten hin kommen...

                  Jetzt hab ich mal in älteren Büchern rumgewühlt, da hab ich ja noch genug im Keller, und das von Robert B. Parker vollendete Fragment von Chandlers letztem Philip Marlowe-Roman ausgesucht. Erstauflage von 1991, und es sieht noch aus wie neu...offenbar hatte ich es damals gar nicht gelesen...  :redface:



                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    AMONG THE MISSING - vom guten Laymon. Hach ja, das war mal wieder notwendig :biggrin:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Bin jetzt im zweiten Stalker-Roman voran gekommen. Wenn es erstmal in Fahrt kommt trifft man so viele Dinge aus dem Spiel, das ist eine wahre Freude. Die Anomalien Funkensprüher und Steinblume zB.  :biggrin: Man soll Leichenfledderei betreiben usw.


                      Lionel

                      • Gast
                      Murakamis GEFÄHRLICHE GELIEBTE ist durch..das bisher schwächste was ich von ihm gelesen hab, was aber nix heißt, da es immer noch bombig ist. Mal sehen ob ich mich zu einer Rezension durchringe.

                      Jetzt lese ich STRAKER'S ISLAND von Steve Harris. Liest sich sehr gut bisher.


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        AMONG THE MISSING - vom guten Laymon. Hach ja, das war mal wieder notwendig :biggrin:
                        Gerade durch. Und im Anschluss fange ich direkt mit dem nächsten Laymon an, jetzt ist BODY RIDES dran.
                        Hey, das ist der 25. Laymon-Roman, den ich lese :D Das wär dann aber auch schon der letzte von meinem Stapel, brauch dringend wieder Laymon-Nachschub :bawling:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Zitat
                            Gerade durch. Und im Anschluss fange ich direkt mit dem nächsten Laymon an, jetzt ist BODY RIDES dran.
                            Hey, das ist der 25. Laymon-Roman, den ich lese :D Das wär dann aber auch schon der letzte von meinem Stapel, brauch dringend wieder Laymon-Nachschub bawling

                            Könnte was mit deiner Trennung zu tun haben  :confused:


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zitat
                              Gerade durch. Und im Anschluss fange ich direkt mit dem nächsten Laymon an, jetzt ist BODY RIDES dran.
                              Hey, das ist der 25. Laymon-Roman, den ich lese :D Das wär dann aber auch schon der letzte von meinem Stapel, brauch dringend wieder Laymon-Nachschub bawling

                              Könnte was mit deiner Trennung zu tun haben  :confused:
                              Der war jetzt aber unter der Gürtellinie... Ganz weit unten, sogar unter Laymons Niveau... :confused:
                              Nein, ich bin mir relativ sicher, habe eigentlihc nie mit ihr über Laymon geredet (wohl auch besser so, sonst wärs vielleicht früher vorbei gewesen) :D

                              Heiliger Fuck, wie viel hat der denn geschrieben???
                              Och, ich hab noch netmal die Hälfte seiner Werke :D
                              Da werden in der Bibliographie zumindest mal 66 Stück aufgezählt: http://rlk.cjb.net/