Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Gleich danach dann mit THE HALLOWEEN MAN von Douglas Clegg weitergemacht...
    Gestern beendet. Das war bisher das beste Buch von Clegg, von denen die ich bisher kenne. Durchaus sehr fesselnd und spannend, mit allem was man braucht von tragischer Lovestory im mystischen Horrorumfeld mit CoA-Elementen und allem drum und dran. :)

    Danach habe ich angefangen ILIUM zu lesen und bin jetzt schon völlig hin und weg nach 100 Seiten. Meisterwerksalarm! Simmons did it again!


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Danach habe ich angefangen ILIUM zu lesen und bin jetzt schon völlig hin und weg nach 100 Seiten. Meisterwerksalarm! Simmons did it again!
      Das liegt auch schon seit nem guten halben Jahr bei mir auf dem Stapel.  :neutral:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Dann vergiss den Rest und zieh ILIUM mal schön vor, hast ja jetzt eine Woche Zeit zum Lesen :D ;)
        Du wirst es nicht bereuen, Hyperion hat dir ja auch gefallen!


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Dann vergiss den Rest und zieh ILIUM mal schön vor, hast ja jetzt eine Woche Zeit zum Lesen :D ;)
          Du wirst es nicht bereuen, Hyperion hat dir ja auch gefallen!
          Ich glaube ich schmeiss den Katzenbach jetzt echt in die Ecke :lol:
          Ich komm da aber auch nicht vorwärts...  :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Katzenbach is eh ein langweiliger Hohlroller :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak

              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Katzenbach is eh ein langweiliger Hohlroller :D

                Yep, der Katzenfisch ist echt ein Lamer.
                Ich komme ja auch nicht richtig vorwärts, aber andererseits habe ich eigentlich jedes Buch dass ich begonnen habe auch zu Ende gelesen.
                Nur hier dauert es schon erstaunlich lange..... :neutral:  :roll:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Diesem elitären Gedanken habe ich auch lange nachgehangen, doch wie sagt Reich-Ranitzki - das Leben ist zu kurz um es mit schlechten Büchern zu vergeuden.  :!:

                  WORD


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    So habe "Das Rätsel" von Katzenbach jetzt endlich zu Ende gelesen.

                    Von der Idee her eigentlich ganz interessant, aber die Umsetzung wirkt einfach nur stümperhaft inszeniert und konstruiert.
                    Was die Washington Post mit "Erschreckend glaubhaft" (Text auf Buchdeckel) meint, ist mir ein Rätsel.
                    Haben wohl ein anderes Buch gelesen. Gut Laymon ist auch nicht glaubhaft und schreibt sehr konstruierter Geschichten, aber die sind wenigstens amüsant.
                    Die Idee mit einem zukünftigen, von Gewalt beherrschtem Amerika und einem kriminalitätsfreien 51. Bundesstaat in dem sich trotz aller Überwachung ein Serienmörder herumtreibt ist ja nicht schlecht.
                    Da hätte man endlose Möglichkeiteneine spannende Story mit ordentlicher Gesellschaftskritik unterzubringen, aber leider passiert nichts dergleichen.
                    Im Gegenteil Amtsanmaßung, plumbe Drohungen und Waffen als Konfliktlösungsmittel werden auch hier schön hochgelobt. Passt überhaupt nicht in den Kontext.
                    Der Rest bleibt leider erschreckend langatmig und auch vorhersehbar. Hätte man gut 200 Seiten rauskürzen können.
                    Alles in allem enttäuschend.


                    Lese jetzt endlich mal Beutezeit von Jack Ketchum,
                    welches auch schon seit langer Zeit hier rumliegt.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Beutezeit habe ich auch fertig gelesen. Top! Ketchum rockt!  :D

                      Habe jetzt mit "Voodoo" von Nick Stone begonnen.
                      Gefällt mir schon mal sehr gut bisher.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        The Far Side of the World gestern ausgelesen. Das ist der Teil der Geschichte, auf den Master and Commander basiert, wenn auch nur grob, da im Film Bestandteile aus allen Büchern verwendet wurden. So, das war also Band 10, 11 noch übrig.

                        Aber ich bin zur Zeit irgendwie in Sci-Fi-Fieber und werde mal das Roboter-Buch von Isaac Asimov lesen. Die Foundation-Trilogie war schon sehr gut. Muss noch sehn, dass ich die Fortsetzungen der Trilogie besorge.
                        « Letzte Änderung: 29. Juni 2008, 20:22:53 von der Dude »



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Beutezeit habe ich auch fertig gelesen. Top! Ketchum rockt!  :D

                          Habe jetzt mit "Voodoo" von Nick Stone begonnen.
                          Gefällt mir schon mal sehr gut bisher.

                          Aaaah, da bin ich mal sehr gespannt auf die finale Meinung
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Aaaah, da bin ich mal sehr gespannt auf die finale Meinung
                            Bisher bin ich recht zufrieden (nach ca. 160 Seiten) Die Hauptfigur hat ihre Ecken und Kanten, und die Vodou-Thematik liegt mir auch sehr.
                            Komme auch recht flott voran, was schon mal ein gutes Zeichen ist.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Dann orakele ich mal, es wird Dir komplett gefallen.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Bin bei "Stadt der Untoten" jetzt auch weiter und.... naaajaaa  ;)
                                Mußte es so eine Wendung geben ? Egal, ich les weiter  :)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Sphere von Michael Crichton
                                  Fand ich super. Den Film finde ich auch gut aber das Buch ist noch mal deutlich besser!


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak

                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      NACHRICHTEN AUS EINEM UNBEKANNTEN UNIVERSUM von FRANK SCHÄTZING
                                      Eine Zeitreise durch die Meere.

                                      Wow, was für ein Buch. Spannend, witzig und clever erzählt Schätzing von der Entstehung der Erde bis zu seiner Vision der Zukunft. Eine einzige Wissensbombe das Buch und rasant geschrieben wie ein Thriller.
                                      Bin jetzt auf Seite 240 von 600 in der heutigen zeit angelangt....


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ich fange morgen nach Woooooochen der Abstinenz endlich wieder mal mit einem Buch an...

                                        Jack Ketchum's AMOKJAGD

                                         :)


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Heute Die Blutlinie von Cody McFadyen angefangen.
                                          Bin gespannt, ob er besser ist als sein Nachfolger Der Todeskünstler
                                          « Letzte Änderung: 07. Juli 2008, 21:41:10 von Janno »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            "Das ermordete Haus" von PIerre Magnan


                                            Sagt doch bitte immer kurz was dazu hier im Thread ;)
                                            Langt ja ein kurzer Satz aber da weiß man dann für sich selbst ob man es mal im Auge behält oder nicht :)


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              "Das ermordete Haus" von PIerre Magnan


                                              Sagt doch bitte immer kurz was dazu hier im Thread ;)
                                              Langt ja ein kurzer Satz aber da weiß man dann für sich selbst ob man es mal im Auge behält oder nicht :)

                                              Okidoki, mach ich dann mal ;)

                                              "Das ermordete Haus" ist ein Krimi aus der Provence.
                                              Die Familie des Protagonisten wurde ermordet, als er noch ein Baby war. Nach über 20 Jahren - in denen er von Nonnen aufgezogen und später im Krieg gedient hat - kehrt er nach Hause zurück, wo er anfängt sein Elternhaus Stein um Stein zu zerstören und dabei herausfindet, das die vermeintlichen Mörder seiner Familie vielleicht doch nicht Schuld an dem Verbrechen waren.

                                              Mal nebenbei gefragt: Gibt's es hier eigentlich noch mehr Krimifans ? Ich gestehe, das dies meine bevorzugte Lektüre ist  :)
                                              « Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 08:27:33 von skfreak »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Danke und siehste, jetz weiß ich für mich schonmal, daß ich es nicht im Auge behalten muß, da ich Krimis nur sehr wenig bis gar nicht lese  :twisted:


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Bin über die Hälfte mit "Voodoo" von Nick Stone durch.
                                                  Ich kann noch nicht genau sagen was mir daran gefällt, aber ich finde es gut.
                                                  Muss es mir noch etwas durch den Kopf gehen lassen und zu Ende lesen.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”