Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Bin mit "Stadt der Untoten" jetzt auch fast am Ende.
    Kommt bei weitem nicht an die Siqqusim oder ähnliche heran, Schlusskommentar folgt  ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Mal nebenbei gefragt: Gibt's es hier eigentlich noch mehr Krimifans ? Ich gestehe, das dies meine bevorzugte Lektüre ist  :)

      Prinzipiell ja, aber nur wenn er wirklich sehr gut und spannend geschrieben ist.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Mal nebenbei gefragt: Gibt's es hier eigentlich noch mehr Krimifans ? Ich gestehe, das dies meine bevorzugte Lektüre ist  :)
        Jep! Hier!  :biggrin:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Kommt drauf an wie man Krimi definiert :D ich denke die Grangés sind welche, die Bücher von Peace auch - ergo ja.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Gestern angefangen mit "Das tödliche Geschlecht" von Oliveri und ich muß sagen, das hat schon was auf den ersten Seiten  ;)
            Gestrandet in einem fremden Kaff irgendwo in der Einöde, die Frauen haben die Macht dort und sind wohl teuflisch veranlagt, Rev folgt  :twisted:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Schwarzer Sand von Piergiorgio Di Cara

              Zitat
              Nach einem gefährlichen Einsatz, bei dem er einen schweren Schock erlitten hat, erholt sich Commissario Riccobono auf der abgelegenen Insel Lipanusa. Während er noch damit beschäftigt ist, sich mit dem archaischen Leben auf der windumtosten Insel vertraut zu machen, wird ein Einheimischer tot aufgefunden. Riccobono beginnt zu ermitteln, aber durch sein Bemühen um die Wahrheit provoziert er eine schreckliche Katastrophe ...

              Hmpf, was für ein belangloser Mist über einen blöden Bullen der ständig säuft und dabei ein Verbrechen aufklärt - ist ja auch total schwierig, wenn es nur einen Verdächtigen gibt... Das Buch ist das Erstlingswerk des Polizisten Piergiorgio Di Cara - und damit mein erster und sicher auch mein letzter Roman von Ihm.
              « Letzte Änderung: 14. Juli 2008, 15:08:27 von skfreak »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Gestern angefangen mit "Das tödliche Geschlecht" von Oliveri und ich muß sagen, das hat schon was auf den ersten Seiten  ;)
                Gestrandet in einem fremden Kaff irgendwo in der Einöde, die Frauen haben die Macht dort und sind wohl teuflisch veranlagt, Rev folgt  :twisted:

                Klingt gut, ich bin gespannt :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Kleiner Auszug vom Anfang ?

                  Der Held der Geschichte liegt in seinem Motelzimmer und hat einen Traum, daß ein Mädel reinkommt und ihm einen bläsert. Das war aber kein Traum und sie hat sein Sperma genommen. Alle Männer im Dorf haben Angst vor den Weibern und ich denke mal es läuft darauf hinaus, daß es irgendwie
                  (click to show/hide)
                  sind. Liest sich aber ganz spannend  :twisted: 


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hey das tönt doch schomma echt gut :D weitere Berichte will be awaited :D

                    Ich hab jetz noch 150 Seiten Grangé - dann is Siqs dran ;)
                    Lies endlich ma Flug der Störche!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ooooh, seit fast 2 Jahren warte ich drauf, daß du endlich mal die Siqqus liest, nach wie vor ein Buch unter meinen Top3 und jetz ist es bald soweit  :D


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Jap :D bis zum WE hab ich angefangen denke ich ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Fatal Error von Michael Ridpath

                          Zitat
                          Dass sie mit ihrer genialen Geschäftsidee so schnell in eine Sackgasse geraten, damit hätte David wohl nicht gerechnet. Mit seinem Freund Guy Jordan war er drauf und dran, Ninetyminutes.com zur führenden Fußball-Website Europas zu machen. Doch plötzlich gibt es Querelen mit Guys Vater, es entsteht ein Machtkampf zwischen Vater und Sohn, der David an ein traumatisches Erlebnis seiner Jugend erinnert: Auch damals waren Vater und Sohn aneinandergeraten - und am nächsten Morgen lag die Freundin des Seniors tot in ihrem Schlafzimmer. Die Freundschaft zwischen David und Guy hat durch diesen Vorfall einen Riss bekommen, der bis heute nicht ganz verheilt ist. Nun prallen Vater und Sohn wieder mit aller Härte aufeinander. Und das bleibt nicht die einzige Parallele zum damaligen Erlebnis. Denn auch jetzt gibt es wieder einen Toten ...

                          Bisher liest es sich ganz gut, auch wenn es immer zwischen den Jahren hin und herspringt. Aber ich habe eh ein Faible für Bücher, die in England spielen.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Du machst das jetzt übrigens sehr gut mit der Übersicht und deiner Meinung über die Bücher *lob*  :D


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              "Voodoo" von Nickt Stone habe ich durchgelesen.
                              Im Moment lese ich "Amokjagd" vom guten Jack  ;)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Timeline von Michael Crichton

                                Zitat
                                Sein neuer Roman Timeline ist eine aufregende Mischung aus Erkenntnissen der Quantenphysik, die er nur geringfügig eine Spur in die Zukunft weiterdreht. Und diese kombiniert er mit einem Ausflug ins blutrünstige Mittelalter.

                                Ein Forscherteam aus Historikern, Architekten und Physikern arbeitet in Frankreich an Ausgrabungen der Burg La Roque. Gesponsert wird ihre Tätigkeit von der amerikanischen High-Tech-Firma ITC. Das Team gerät in helle Aufregung, als ihr Professor von einem Besuch bei ITC nicht mehr zurückkehrt. Allerdings gibt es eine merkwürdige Nachricht in den Unterlagen des Klosters: "Helft mir", datiert vom 7.4.1357 in der Handschrift des Professors.

                                Nachforschungen bei ITC führen zu einer interessanten Entdeckung: ITC ist es gelungen, Menschen ins 14. Jahrhundert zu transportieren. Ihr Direktor erschließt mit diesen ungeahnten Möglichkeiten neue Märkte im Tourismus-Geschäft. Verreisen kann schließlich jeder, doch wer war jemals in der Vergangenheit und zwar authentisch? Nur mit der Rückkehr in die Gegenwart gibt es noch Schwierigkeiten. Primäre Aufgabe ist, den verschollenen Professor zurückzuholen. Nur wie? Einige unerschrockene Forscher machen sich auf den Weg -- gekleidet in stilgerechtes Outfit.

                                Mal ganz ehrlich: Crichton könnte auch schreiben, wie Trüffelschweine mit Erdhörnchen eine zünftige S/M-Party feiern - und es wäre wie alle seine Romane: Genug wissenschaftliche Informationen, um glaubwürdig zu klingen und spannend bis zum Schluss.
                                Ich mag Crichton - und im Gegensatz zu Dan Brown ein Autor der Mut genug hat nicht Angst vor einem weiteren Buch zu haben.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  So habe jetzt mit "Reich der Siqqusim" (Auferstehung + Stadt der Toten) angefangen.

                                  Schon nach den ersten 20-30 Seiten kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich diesen Kauf nicht bereuen werde. ;)
                                  ....
                                  ....
                                  Das Ding ist mal richtig gut! :D
                                  « Letzte Änderung: 19. Juli 2008, 19:12:19 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ich hab vorgestern ILIUM beendet und bin seitdem jetzt OLYMPOS am Lesen, hab allein heut schon 200 Seiten verschlungen. Bin völlig hin und weg von der Geschichte, Simmons hat es wieder getan. Einfach absolut gigantisch und von Anfang bis Ende genial. Wer HYPERION mochte kann hiermit absolut nichts falsch machen, hier wird das gleiche Niveau wieder erreicht. Ich bin schon höllisch gespannt wie das ganze enden wird...


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ich hab vorgestern ILIUM beendet und bin seitdem jetzt OLYMPOS am Lesen, hab allein heut schon 200 Seiten verschlungen. Bin völlig hin und weg von der Geschichte, Simmons hat es wieder getan. Einfach absolut gigantisch und von Anfang bis Ende genial. Wer HYPERION mochte kann hiermit absolut nichts falsch machen, hier wird das gleiche Niveau wieder erreicht. Ich bin schon höllisch gespannt wie das ganze enden wird...
                                      Ui  :shock:
                                      Beide Bücher leigen schon fast ein Jahr hier bei mir rum.
                                      Ich brauche endlich Urlaub. :bawling:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Liebe für Anfänger von Janet Evanovich

                                        Zitat
                                        Nein, ganz ohne Reibereien führt der Weg natürlich nicht zum Happy End, selbst wenn man das auf den ersten Seiten dieses köstlichen und sommerfrischen Romans voreilig meinen mag. Billie, ganz normale Hausfrau, zwei Kinder, seit einigen Jahren geschieden, begegnet bei ihrer ersten Polo- Stunde Nick, einer Mischung aus Robert Redford und Brad Pitt. Schmetterlinge im Bauch sind vorprogrammiert.

                                        "Sie duftete nach frisch gebackenen Schokoladenplätzchen und sah in ihren nagelneuen Reitstiefeln und cremefarbenen Hosen selbst irgendwie zum Anbeißen aus. Bei einer Frau wie ihr konnte ein Mann alle Sorgen vergessen." Nick ist Herr über Polopferde, Ländereien und eine Zeitung: klare Sache, steinreich. Billie hat‘ s eher mit dem biederen Landhausstil und der Küchenschürze. Gegensätze wie diese gibt es eine ganze Menge im Buch, das so etwas von einer Tüte frischem Pop Corn hat, einmal angefangen, hört man nicht mehr auf. Da ist Nicks Schwester, eine völlig verwöhnte und durchgeknallte Exzentrikerin, die einen Wrestler heiraten will, aber bis dahin bei Billie wohnt. Der Hund des Hauses kotzt aufs Sofa, weil er Deedees falsche Wimpern gefressen hat und auch sonst steht manches Kopf, vor lauter Chaos und vor lauter Liebelei.

                                        Ich bin ein ganz grosser Fan der Stephanie Plum Romane, daher wollte ich auch mal etwas anderes von Janet Evanovich lesen. Allerdings gefallen mir schon die Bilderbuch-Charaktere gleich zu Beginn nicht. Aber mal schauen, wie es sich so entwickelt.

                                        Allerdings kann ich jedem die Stephanie Plum Romane bedingungslos ans Herz legen:
                                        Stephanie Plum war Dessous-Verkäuferin, aber da Ihr Chef keine Lust hatte der Mafia weiter Schutzgeld zu bezahlen, haben Sie den Laden in die luft gejagt.
                                        Dadurch ist Stephanie arbeitslos geworden und als der Repo-Man Ihr - noch nicht bezahltes - Auto zurückholt ist ein neuer Job fällig.
                                        Da Sie keine Lust hat, sich auf die freie Stelle in der Tampon-Fabrik zu bewerben, fängt Sie bei Ihrem Cousin Vinnie - der mal etwas mit einer Ente hatte - an als Kopfgeldjägerin zu arbeiten.
                                        Bereits Ihr erster Auftrag hat es in sich: Der Kautionsflüchling ist niemand anderes, als der Mann der Sie vor Jahren hinter der Eclairs-Theke in der Bäckerei entjungfert hat.
                                        Im Laufe der Zeit entsteht eine interessante Dreiecks-Geschichte zwischen Ihr, diesem Mann und dem mysteriösen Kopfgeldjäger Ranger.
                                        Spannende Stories und jede Menge interessante Charaktere (Allen voran natürlich Stephanie´s Oma Mazursky, die sich schon mal illegal eine Smith & Wesson besorgt und damit das Abendessen vom Tisch ballert und eine Vorliebe für Trauerfeiern im Beerdigungsinstitut hat sowie die übergewichtige, farbige Ex-Nutte Lula, die Schuhe und hautenge Spandex-Klamotten liebt) machen die Romane zu einem genialen Krimispass - oder um es mit Lula zu sagen: FUCKING A.
                                        Am besten chronologisch mit dem ersten beginnen: Einmal ist keinmal (One for the money).


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          So habe jetzt mit "Reich der Siqqusim" (Auferstehung + Stadt der Toten) angefangen.

                                          Schon nach den ersten 20-30 Seiten kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich diesen Kauf nicht bereuen werde. ;)
                                          ....
                                          ....
                                          Das Ding ist mal richtig gut! :D

                                          Dito! So weit hab ichs auch gestern noch bekommen :D was mich ein wenig stört sind die anscheinend sehr intelligenten Zombies - aber mal abwarten
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Dito! So weit hab ichs auch gestern noch bekommen :D was mich ein wenig stört sind die anscheinend sehr intelligenten Zombies - aber mal abwarten
                                            Bin schon etwas weiter. (~150)
                                            Keine Angst, das mit den "intelligenten Zombies" passt sich nach und nach sehr gut ins Gesamtbild ein.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ok - hätt mich jetz auch nich SO gestört - weitergelesen hätt ich dennoch :D es liest sich super
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Den ersten Teil der Siqqusims (Auferstehung) hinter mich gebracht, und gleich weiter zum zweiten Teil (Stadt der Toten)  :biggrin:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Ich denke mal das wird das nächste Buch was ich bestellen werde.  :!:


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Wird dir mit Sicherheit auch gefallen, da kannst du nix falsch machen  ;)