Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

habe mittlerweile circa 220 Seiten regelrecht verschlungen.Nur die ganzen Kleinigkeiten, soviel kann man sich doch nicht merken  :staun:


Offline myotis

  • Krawallkobold
      • Show only replies by myotis
    "Total verhext" von Terry Pratchett. :love:
    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

    Corpse Bride


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Zitat
      Du wirst begeistert sein!

      Hast du die Bücher gelesen Marco  :confused:  :?:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat
        Du wirst begeistert sein!

        Hast du die Bücher gelesen Marco  :confused:  :?:

        Nur Hyperion bisher ;) aber Endymion folgt noch in diesem Jahr.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Im Urlaub noch

          Kinder der Nacht (Dan Simmons)
          Das dritte Testament (Daniele Nadir)
          durchgelesen.
          (Schreibe ich Morgen noch was dazu.)

          Bin gerade mitten drin in "Picknick am Wegesrand"
          « Letzte Änderung: 31. August 2008, 11:06:25 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Meine letzte Urlaubswoche bricht an  :bawling:

            Gelesen hab ich bis jetzt:

            TODESMARSCH - ein wirklich spannendes und doch auch hartes Ding  :)
            Das Ende fand ich jetzt im Blick auf das gesamte Werk ein wenig enttäuschend aber alles in allem echt super.

            Die drei ??? und das versunkene Dorf  -  jaaa, das ist mir so in die Hände gefallen, Story hat mir sehr zugesagt aber die Auflösung war dann halt nicht das, was man erwartet hat. Aber ganz nett ;)

            DER KELLER - der 900 Seiten Wälzer vom guten Laymon mit seiner Beasthouse-Trilogie... viel Sex, noch mehr perverse Sachen, kranke Personen und ein schauerliches Gemäuer. Rundum Laymon  :D Bin ca. bei der Hälfte und es wird immer spannender  :biggrin:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              DER KELLER - der 900 Seiten Wälzer vom guten Laymon mit seiner Beasthouse-Trilogie... viel Sex, noch mehr perverse Sachen, kranke Personen und ein schauerliches Gemäuer. Rundum Laymon  :D Bin ca. bei der Hälfte und es wird immer spannender  :biggrin:
              Dann warte mal den dritten Band ab, da wird es erst richtig abstrus :D Aber wirklich herrlich :D


              Mittlerweile habe ich den erstenTeil von den Hyperion Gesängen durch.
              Am Besten haben mir die Geschichten mit der Kruziform und der Tochter gefallen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Am Besten haben mir die Geschichten mit der Kruziform und der Tochter gefallen.
                Das sind eigentlich genau die zwei Geschichten, die für den späteren Verlauf von Endymion mehr oder weniger am wichtigsten sind.
                Vor allem die Kruziform wird später mehr oder weniger das zentrale Element sein, um das sich alles dreht bzw. wovon die zentrale Bedrohung ausgeht. Aber ich will jetzt nicht zu viel verraten, hehe.


                Da bin ich ja mal gespannt.am besten ich bestelle mir auch gleich noch Endymion  :!:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Da bin ich ja mal gespannt.am besten ich bestelle mir auch gleich noch Endymion  :!:
                  Definitiv! Bestell so schnell du kannst. Hyperion ist nur die halbe Geschichte ;)
                  Die zwei Hyperion-Bände sind für sich alleine auch schon gigantisch, aber erst die letzten beiden Bände setzen dem ganzen endgültig die Krone auf und machen es zum dem Meisterwerk schlechthin.


                  Wird so schnell wie möglich geklickt.

                  « Letzte Änderung: 01. September 2008, 00:01:17 von Desertrain »


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Die zwei Hyperion-Bände sind für sich alleine auch schon gigantisch, aber erst die letzten beiden Bände setzen dem ganzen endgültig die Krone auf und machen es zum dem Meisterwerk schlechthin.
                    Kann ich mich nur anschließen.
                    Das ist nur die Ouvertüre. Die beiden Endymion Bände runden das Ganze ab und polieren die Geschichte zu diesem beeindruckendem literarischen Juwel.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Jetzt nach dem wirklich grandiosen Picknick am Wegesrand

                      habe ich gestern mit

                      Dunkler als die Nacht von Owl Goingback angefangen.
                      « Letzte Änderung: 05. September 2008, 09:43:58 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Deborah Crombie - Von fremder Hand

                        Zitat
                        Glastonbury im südenglischen Somerset ist ein Wallfahrtsort für New-Age-Apostel, denn nirgends anders als hier soll das sagenhafte Avalon gewesen sein. Jack Montfort, ein Architekt aus Glastonbury, glaubt jedoch nicht an Übersinnliches. Umso überraschter ist er, als er eines Tages ohne sein bewusstes Zutun kryptische Botschaften in lateinischer Sprache niederzuschreiben beginnt. Jack vertraut sich Winnie an, mit der er nach dem plötzlichen Tod seiner Frau und seines neugeborenen Kindes eine Beziehung begonnen hat. Um die beiden bildet sich allmählich ein Kreis von Interessierten, die den Inhalt der Botschaften zu entschlüsseln versuchen: Da ist der junge Nick, der in einem Esoterik-Buchladen arbeitet; die siebzehnjährige Faith, die schwanger von zu Hause weggelaufen ist und von der exzentrischen Keramikkünstlerin und ehemaligen Hebamme Garnet Todd aufgenommen wird; die Malerin Fiona Allen, die ebenso automatisch malt wie Jack schreibt; und der Gralsforscher und ehemalige Priester Simon Fitzstephen. Die Gruppe findet bald heraus, dass Jacks Botschaften von einem Mönch aus dem 11. Jahrhundert namens Edmund stammen, der möchte, dass irgendetwas Verlorenes zurückgewonnen wird. Was das sein könnte, weiß zunächst niemand.
                        Eines Abends wird Winnie von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Als sie das Bewusstsein wiedererlangt, kann sie sich an nichts erinnern. Aber alles deutet daraufhin, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um einen Mordversuch handelt. Jack beschließt, seinen Cousin Duncan Kincaid um Hilfe zu bitten. Dessen Beziehung mit Gemma steckt in einer schwierigen Phase: Duncan steht vor der Frage, ob er seinen Sohn aus einer früheren Beziehung zu sich nehmen soll. Und Gemma erfährt, dass sie von Duncan schwanger ist. Kurz nachdem die beiden in Glastonbury eintreffen, geschieht ein Mord: Garnet Todd wird tot aufgefunden. Als Faith Garnets Haus durchsucht, findet sie heraus, dass Fionas Mann Bram in den 70er Jahren mit Garnet ein Verhältnis hatte. Offenbar verbirgt Bram ein dunkles Geheimnis, von dem Garnet wusste. Aber auch dem Rätsel um die Botschaften des Mönches Edmund kommt die Gruppe um Jack langsam näher ...

                        Die erste Hälfte hat mal ordentlich Mystery aufgebaut. Warum schreibt Jack auf einmal Botschaften auf Latein ? Diktiert Sie Ihm wirklich ein toter Mönch ? Wirken wirklich mysteriöse Kräfte am Glastonbury Tor ?

                        Nun ist ein Mord geschehen und Kincaid und James ermitteln.
                        Ich hoffe mal sehr, das nicht alles rational aufgeklärt wird - denn ich mag diesen Mix aus Mystik und Krimi sehr gerne.
                        Bisher - für mich - der beste Roman von Crombie.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Heute morgen im Zug Gefährliche Geliebte angefangen. Hab etwa ein Viertel geschafft, hat mich gleich von der ersten Seite an völlig in seinen Bann gerissen (ich hätte fast den Bahnhof verpasst wo ich aussteigen muss :lol: )!


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Heute morgen im Zug Gefährliche Geliebte angefangen. Hab etwa ein Viertel geschafft, hat mich gleich von der ersten Seite an völlig in seinen Bann gerissen (ich hätte fast den Bahnhof verpasst wo ich aussteigen muss :lol: )!
                            Und gestern Abend hab ich nach dem Kino dann noch die letzten paar Seiten gelesen.
                            Wundervolles Buch, was ganz besonderes - von Marukami muss ich mir unbedingt noch viel mehr besorgen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              AMOKJAGD von Ketchum durch - was soll ich sagen. Es fing gut an, dann wartete ich auf den Amok - der am Ende auf drei Seiten runtergespult wird.... sorry, aber im Ganzen gesehen ein Ketchum den man sich sparen kann. Die Figuren und die Situation hätte viel mehr hergegeben!

                              FETTSACK von Miller zur Hälfte durch :D der Schreibstil von Miller ist überraschend gut! Hätte ich nicht mit gerechnet. Teils etwas überzogen mit Vergleichen. Laymon würde schreiben "es wurde Nacht" - Miller schreibt "Die Nacht legte sich wie ein dunkler Schleier über die nebeldurchzogene Landschaft und die Schatten werden immer länger bis sie schließlich das ganze Sichtfeld von .... eingenommen haben..." :D so in der Art. Aber es is ok.
                              Es ist jetzt nicht das, was ich erwartet habe - zumindest großteils - dazu aber mehr im Fred, wenn ich es ganz durchhabe - es kann ja quasi noch richtig was kommen.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Bin beim KELLER von Laymon jetzt in der Mitte des 3. Teiles und ich bin absolut begeistert !!!

                                Für die Laymon-Zweifler hier natürlich ein gefundenes Fressen, was da an Perversem geboten wird geht schon nicht mehr unter einen Hut aber die ganze Beasthouse Trilogie ist einfach eine grandiose und perfekt erzählte Story. Mein ausführliches Rev wird dann folgen  :biggrin:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Bin beim KELLER von Laymon jetzt in der Mitte des 3. Teiles und ich bin absolut begeistert !!!

                                  Für die Laymon-Zweifler hier natürlich ein gefundenes Fressen, was da an Perversem geboten wird geht schon nicht mehr unter einen Hut aber die ganze Beasthouse Trilogie ist einfach eine grandiose und perfekt erzählte Story. Mein ausführliches Rev wird dann folgen  :biggrin:
                                  :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Dann les ma feddich Oli :D ich bin gespannt. Bei mir dauerts noch weng, bis das dran is. Klingt aber ja schomma nach Orichinaaal Laymon Stoff
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Nach ganz langer Lesepause heute mal endlich mit einen neuen Buch angefangen. :lol:
                                      Und zwar Schatten Lichter von Theodore Roszak.

                                      Kennt das zufällig schon jemand?


                                      Online skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Deborah Crombie - Denn nie bist du allein

                                        Zitat
                                        Superintendant Duncan Kincaid hat es nicht einfach. Als er zum Lagerhaus im Londoner Stadtteil Southwark eilt, um sich die verkohlte Leiche einer jungen Frau etwas näher anzusehen, machen sich die Zeugen auf besonders unangenehme Weise rar. Denn im benachbarten Frauenhaus will niemand etwas von dem Mord mitbekommen haben: Zu groß ist die Angst, von den misshandelnden Ehemännern aufgespürt zu werden.

                                        Zur gleichen Zeit wird Kincaids Lebensgefährtin Inspector Gemma James von einer Freundin gebeten, die junge Elaine aus Southwark wieder zu finden. Ihre an den Rollstuhl gefesselte Mitbewohnerin Fanny möchte nicht offiziell tätig werden, weil Elaine eventuell Dreck am Stecken haben könnte. Der Verdacht, dass die verbrannte Tote im Lagerhaus Elaine sein könnte, erhärtet sich nicht. Und doch sind beide Fälle auf eine Art miteinander verknüpft, die für eine dritte Person (ein kleines Mädchen) tödlich sein könnte -- es sei denn Kincaid und James kommen der Verbindung schnell genug auf die Schliche ...

                                        Bisher wirklich, wirklich gut. Die neueren Kincaid/James-Romane sind deutlich besser und spannender aufgebaut - was vermutlich auch an der gefestigteren Beziehung der beiden liegt.

                                        ...und ich glaube immer noch, das ich hier der einzige bin, der Krimis liest ;)


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos


                                          ...und ich glaube immer noch, das ich hier der einzige bin, der Krimis liest ;)


                                          Nee - ich lese noch Wallace (wenn ich mal dazu komme...)

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            @ Sascha
                                            Quark ;) ich habe doch grade erst einen gelesen - und hab auch einige schon gelesen zu Hause stehen :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs