Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Und zwar Schatten Lichter von Theodore Roszak.

    Kennt das zufällig schon jemand?
    Sagt mir jetzt gar nichts. Weder Titel noch Autor.
    Schreib doch mal was drüber. :biggrin:

    ...und ich glaube immer noch, das ich hier der einzige bin, der Krimis liest ;)
    Nö bist du nicht.  ;)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      ...und ich glaube immer noch, das ich hier der einzige bin, der Krimis liest ;)
      Nö bist du nicht.  ;)

      Was liest du denn für Autoren ?


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Was waren denn meine letzten Bücher die ins Krimi-Genre gepasst haben... (aus den letzten 1-2 Jahren)

        Voodoo von Nick Stone
        Bergfriedhof von Marcus Imbsweiler
        Der vierzehnte Stein von Fred Vargas
        Im falschen Licht, Keltenkreis, Das Opferlamm, Silberrücken und Schlusslciht von Carlo Schäfer
        Der Hund des Propheten von Ulrich Ritzel
        die ganzen Wallander-Romane von Henning Mankel

        ..
        Das sind die, die mir gerade einfallen.


        Ist sehr viel "Lokalkram" dabei.
        Das finde ich bei Krimis immer sehr ansprechend. ;)
        « Letzte Änderung: 08. September 2008, 15:28:27 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Ah okay, ausser den Mankel's mag ich eigentlich eher die englischen Romane im Stil von Ngaio Marsh, Agatha Christie, Elizabeth George, P.D. James, Ruth Rendell und natürlich Ian Rankin und Peter Robinson.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ah okay, ausser den Mankel's mag ich eigentlich eher die englischen Romane im Stil von Ngaio Marsh, Agatha Christie, Elizabeth George, P.D. James, Ruth Rendell und natürlich Ian Rankin und Peter Robinson.
            Agatha Christie habe ich früher gerne auf Englisch gelesen.

            Der Rest sind bei mir häufig Lokalkrimis. (Heidelberg, Kurpfalz, ...)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Dann les ma feddich Oli :D ich bin gespannt. Bei mir dauerts noch weng, bis das dran is. Klingt aber ja schomma nach Orichinaaal Laymon Stoff


              Das is wirklich ein Oricinaaal Laymon vom Allerfeinsten  :D  :D

              Andi, du hast nicht zu viel versprochen, eher noch untertrieben ;)

              Wie die Geschichten dann ineinander laufen und was Laymon da rund um das Haus über 1.200 Seiten aufgebaut hat, das ist echt ganz groß !
              Ich denke zum Ende der Woche hin bin ich durch


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Den KELLER werde ich dann auch in den nächsten Wochen mal zwischenrein schieben.  ;)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich empfehle aber das komplett aufeinmal durchzulesen, nur so entfaltet die ganze Trilogie ihre Wirkung  :D
                  Da bin ich ja mal gespannt, höhö, seeeehr speziell aber einfach grandios  :twisted:


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ja klar! Wenn dann schon ganz oder gar nicht.  ;)

                    Da bin ich ja mal gespannt, höhö, seeeehr speziell aber einfach grandios  :twisted:
                    Oh, Oh,.....  ;)  :D
                    Aber ich bin ja selbst schuld.  :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Hab gestern beim Sch**ßen mal Helix von Dan Simmons angefangen. Naja, angefangen ist gut, mehr als die Einleitung habe ich noch nicht geschafft - die geht ja schon fast 30 Seiten lang :shock:


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak

                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Den neuen Katalog von whisky24.de
                          Der liegt bei mir auch immer auf der Toilette.  :lol:


                          Gestern noch mit Der Keller vom lieben herr Laymon angefangen.

                          Nach den ersten 30 Seiten, dachte ich noch..."Hey, das ließt sich ja richtig spannend und gar keine Laymon-typischen Abartigkeiten..."

                          Aber auf den folgenden Seiten kamen sie dann doch...  :D

                          Liest sich aber ganz angenehm bisher. ;)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Genau in diesem Tempo gehts auch weiter, ich hab noch einige Kapitel vor mir und es wird wohl echt mein Lieblings-Laymon  ;)
                            Warte mal, wie die 3 Teile dann ineinander laufen, das ist schon was ganz feines  :biggrin:
                            « Letzte Änderung: 12. September 2008, 08:46:37 von Necronomicon »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Hab Helix nach dem Ende der ersten Kurzgeschichte gestern dann mal beiseite gelegt und erstmal den Friday Night in Beast House angefangen, den guten Laymon konnte ich dann halt doch nicht allzulange unbeachtet da liegen lassen :D
                              Bin allerdings noch nicht weit gekommen, so richtig angefangen hat das Buch also noch nicht.
                              « Letzte Änderung: 14. September 2008, 19:04:48 von Bloodsurfer »


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Deborah Crombie - Now May You Weep

                                Zitat
                                When an old friend and former housemate invites Detective Inspector Gemma James to her ancestral home in Scotland for a weekend, James stumbles over a corpse and uncovers a mystery that reaches back over a century to a feud between two rival Highland clans who also happen to produce some of the world's finest Scotch whisky. There's a lot Gemma doesn't know about Hazel Cavendish, despite the years they lived together. For instance, the dead man was Hazel's lover and she's the heiress to two distilleries.

                                Das Setting ist klasse (die schottischen Highlands, eine Whisky-Distillery), die Charaktere sind ganz okay - aber der Plot.........
                                Wenn man über mehrere Bücher hinweg jemanden zeigt, der das perfekte Leben hat - und dann stellt sich heraus, das alles eine Lüge war, dann, ja dann sollte das auch irgendwie glaubwürdig sein. Und das ist es leider nicht.
                                Dennoch ein guter Roman - wenn auch kein aussergewöhnlich guter.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  FETTSACK is durch - mehr im Fred

                                  DIE SHOW von Richi angefangen - gefällt mir ansich gut, vor allem der begleitende CoA Aspekt, der durch die Hauptprotagonisten einfliesst - dazu noch die Zeit und der Ort wo es spielt. Passt alles super. Nur habe ich auf den ersten 150 Seiten noch keinen Laymon-Einfluß bemerkt??? Kaum Sexanspielungen, und wenn nix explizites - keine Gewalt - wird dat noch!?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    DIE SHOW von Richi angefangen - gefällt mir ansich gut, vor allem der begleitende CoA Aspekt, der durch die Hauptprotagonisten einfliesst - dazu noch die Zeit und der Ort wo es spielt. Passt alles super. Nur habe ich auf den ersten 150 Seiten noch keinen Laymon-Einfluß bemerkt??? Kaum Sexanspielungen, und wenn nix explizites - keine Gewalt - wird dat noch!?


                                    In kenne die Show noch nicht aber da wird bestimmt noch was kommen  ;)
                                    Siehste, der kann durchaus auch gesittet schreiben  :P

                                    Falls es dir zu wenig ist, mach mit dem Keller weiter, da knallt es richtig  :twisted:
                                    « Letzte Änderung: 15. September 2008, 10:25:06 von Necronomicon »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das nehm ich mir danach vor :D DIE SHOW liest sich wieder dermassen schnell und flüssig - gestern Nacht im Bett angefangen - und schwupps war ich ein Drittel durch :D ja da MUSS noch was kommen - aber ich muss echt sagen, schreibtechnisch ist das bislang sein Bestes Buch!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Keine Sorge, die typischen Laymon-Momente kommen noch :D
                                        Allerdings hier tatsächlich etwas weniger und harmloser, aber das wollt ihr doch immer, also beschwert euch jetzt net drüber :D

                                        Gestern bisschen mehr als ein Drittel vom letzten Beast House gelesen, jetzt ist Eve Chaney auch mal wieder aufgetaucht :love: :D


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Eve Chaney ?  :confused: Wo kommt die in den 3 Teilen denn vor, die sagt mir ja gar nix ?
                                          Janice Crogan kenn ich da nur oder die liebreizende Sandy  :D

                                          @ Marco: Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Bei PARASIT gibts nur ein oder zwei Sexszenen, das wird dir auf jeden Fall auch zusagen, da gibts auch keine so kranken Phantasien und Taten wie bei der Insel zB. ;) Also bestell dir das echt mal über ne Bücherei...


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Najaaaa ich will das schon, sonst würd ich den Freak ja nich lesen :D aber es kommt drauf an wie ;) Bei RACHE wars assi, bei DAS TREFFEN zu wenig Gewalt - bei dem hier bislang eben nix - aber dafür ne stimmige CoA Story bislang. Es ist halt nur ungewohnt.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              NACHT kennst du noch nicht ? Da gibts mehr Gewalt und die läuft auch ständig naggisch rum, ich fands supergut  :D
                                              « Letzte Änderung: 15. September 2008, 11:36:05 von Necronomicon »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Eve Chaney ?  :confused: Wo kommt die in den 3 Teilen denn vor, die sagt mir ja gar nix ?
                                                Janice Crogan kenn ich da nur oder die liebreizende Sandy  :D
                                                Hm, net dass ich dir jetzt zu viel verrate wenn du noch nicht so weit gelesen hast... :confused: Aber die müsste im dritten Teil doch ne recht große Rolle gehabt haben wenn mein Gedächtnis mich nicht verarscht, also die Polizistin ist das! Oder verwechsel ich den Namen jetzt selber? :confused:


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  NACHT kennst du noch nicht ? Da gibts mehr Gewalt und die läuft auch ständig naggisch rum, ich fands supergut  :D
                                                  Nacht war mein erster Laymon und hat mich gleich von Anfang an voll gepackt und in seinen Bann gerissen :D


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    NACHT ist genial ;)

                                                    Den Rest kopier ich mal in Laymon-Thread, talken wir da weiter :)