Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Nacht hatte was. :D  Das war schon so abgedreht bekloppt, dass es Spass gemacht hat.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show only replies by Coltaine
      ujujujujuju hab das erste Buch Hyperion heute abgeschlossen. Und wenn dieses Prachtstück NUR die Ouvertüre ist, sag ich nur Halleluja. Ein Buch, das alle Genres miteinander vermischt. Unglaublich gut geschrieben :!:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        ujujujujuju hab das erste Buch Hyperion heute abgeschlossen. Und wenn dieses Prachtstück NUR die Ouvertüre ist, sag ich nur Halleluja. Ein Buch, das alle Genres miteinander vermischt. Unglaublich gut geschrieben :!:
        ...und das war erst die Einleitung :biggrin:


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show only replies by Coltaine
          Ja deswegen bin ich erstaunt. Das waren ja nur die Geschichten der jeweiligen Hauptfiguren. Die Haupthandlung hat ja noch gar nicht stattgefunden. Mannoman, da kann ich mich ja auf was gefasst machen  :P



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Gestern Abend die letzten paar Seiten von Laymons Friday Night in Beast House fertig gelesen und danach mit der zweiten Kurzgeschichte in Helix weitergemacht... Also befinde ich mich auch gerade wieder im Hyperion-Universum :)


            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show only replies by Coltaine
              HELIX???? HYPERION-UNIVERSUM :?:  :!:

              WTF, das höre ich grad zum ersten Mal :shock:  :shock: . Ist Helix die Fortsetzung von Endymion??
              « Letzte Änderung: 19. September 2008, 17:29:02 von Coltaine »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Helix ist ein Sammelband mit vier Kurzgeschichten: Eine spielt im Hyperion-Universum (nach Endymion), eine spielt in der Ilium/Olympos-Welt (Vorgeschichte), und dann sind noch zwei andere Stories dabei.

                Und das Buch hab ich ja von deinem Vater :D


                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show only replies by Coltaine
                  Hehe  :P  danke für die Info , muss ihn dann gleich mal drauf ansprechen :)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    danke für die Info , muss ihn dann gleich mal drauf ansprechen :)
                    Tja, da biste zu spät dran, der hats ja schon weitergegeben :uglylol:


                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show only replies by Coltaine
                      Hehe, hat ers dir geschenkt oder was? :D
                      « Letzte Änderung: 19. September 2008, 17:30:27 von Coltaine »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ja, das "ich hab das Buch von deinem Vater" war wörtlich zu nehmen, damit meinte ich nicht nur einen Tipp wie sonst :D Er hat es irgendwann mal hier angeboten, und da ich gerade Ilium am Lesen war hab ich mich dafür freiwillig gemeldet ;) Dass darin auch Hyperion/Endymion fortgesetzt wird war mir da noch gar nicht klar gewesen :D


                        Offline Coltaine

                        • Christian
                            • Show only replies by Coltaine
                           :(  Schade, naja da sieht man ja das er ein gutes Herz hat :D . Viel Spaß beim Lesen :P


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Zitat
                            Schade, naja da sieht man ja das er ein gutes Herz hat

                            ,,,,,,,,,,,, I hope so  ;)

                            Wobei beide Geschichten nicht notwendig sind sie zu kennen. Die Endymion Erzählung ist leicht melancholisch.Man freut sich ein wenig was neues zu lesen. Bloody, ganz anders die Kurzgeschichte von Donaldson die in seinem Kurzgeschichtenband drin ist. Tochter der Könige heisst das Ding glaube ich.

                            Eine Novelle über die Bluthüter, aus der Sicht der Bluthüter über ihr Ausleseverfahren welche Männer sie nach Schwelgenstein zum Dienst am Land senden. Ein echter Kracher der für Chroniken Fans ein Muss ist.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              DIE SHOW hab ich durch - schreib ich gleich noch was dazu

                              DER KELLER die ersten 300 Seiten ebenfalls - schreib ich im Laymon Fred was zu ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                So langsam in der Mitte von "Der Keller" angekommen.

                                uiuiuiui ... bin noch unschlüssig..... Laymon halt...  :P  :D


                                Nebenbei noch die ersten 3 Sammelbände vom Preacher durchgelesen.
                                Nochmals vielen Dank für die Empfehlung Gunther! :biggrin:

                                Die Serie hat mich vollends gepackt!
                                Diese abgedrehte Geschichte rockt ja mal wirklich alles weg was ich bisher gelesen habe.  :biggrin:  :D
                                Vergebe jetzt schon 9,5/10 Punkten.

                                Die letzten 0,5 hebe ich mir auf, bis ich alle Bände gelesen habe.  ;) 
                                Muss ja dann noch ne Steigerung in der Hand haben. :D
                                « Letzte Änderung: 26. September 2008, 07:59:27 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  DER KELLER beendet gestern  :D

                                  Schade, daß es vorbei ist hab ich mir auf der letzten Seite gedacht, schade schade  :cry:

                                  Ich werd heute ein ausführliches Rev schreiben ;)


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Matthew Reilly - Die Offensive

                                    Zitat
                                    Der geheime Stützpunkt Area 7 in der Wüste von Utah dient dem Militär als Versuchslabor für einen kriegswichtigen Impfstoff. Captain Shane Schofield begleitet den US-Präsidenten bei seinem Besuch der Anlage, als korrupte Truppenteile den unterirdischen Stützpunkt in einen Kampfplatz verwandeln. Nicht nur das Leben des Präsidenten hängt von den tapferen Marine ab, sondern auch die Sicherheit des Landes, denn in dem Labor befindet sich ein tödliches Virus.

                                    Bisher habe ich von Reilly erst "Ice Station" gelesen - und ich hatte damals echt das Gefühl, einen Action-Film "zu lesen".
                                    Und auch "Die Offensive" ist echt total fett. Reilly schreibt Action-Romane wie kein Zweiter :!:
                                    Der hat's einfach drauf ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      MUAHUAHUAHUA Der Reilly :D

                                      Also ich kenn das dritte Buch - Operation Elite - steht hier auch was dazu irgendwo :D das schlug dem Fass den Boden aus. Mehr geht nicht, dagegen is James B. ne Lachplatte im Quadrat :D mir is das weng zu arg.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        MUAHUAHUAHUA Der Reilly :D

                                        Also ich kenn das dritte Buch - Operation Elite - steht hier auch was dazu irgendwo :D das schlug dem Fass den Boden aus. Mehr geht nicht, dagegen is James B. ne Lachplatte im Quadrat :D mir is das weng zu arg.

                                        Oh, okay. Du fandest also "Stirb langsam", "Star Wars" und die "Indiana Jones Film" auch nicht gut? Denn die sind ja genauso zu arg.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ich denke er meint, daß es zu arg ist in Buchform  :P


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak

                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              MUAHUAHUAHUA Der Reilly :D

                                              Also ich kenn das dritte Buch - Operation Elite - steht hier auch was dazu irgendwo :D das schlug dem Fass den Boden aus. Mehr geht nicht, dagegen is James B. ne Lachplatte im Quadrat :D mir is das weng zu arg.

                                              Oh, okay. Du fandest also "Stirb langsam", "Star Wars" und die "Indiana Jones Film" auch nicht gut? Denn die sind ja genauso zu arg.

                                              Also ich persönlich hab nix gegen übertriebene Filme ansich. Stirb Langsam is so übertrieben garnich - Teil 4 war mir to much ;) - Star Wars is Fiction - Indy is einfach kult und lustig. Die Bonds mit Brosnan hasse ich - und das hoch 3 is das was Reilly in OE geschrieben hat :D les es und Du weisst was ich meine.

                                              Action ala James Rollins hingegen mag ich wiederum. Is auch over the top, aber nicht so abgehoben wie Sgt. Shane Shofield. Der Typ is ja quasi superer als alles was es sonst so gibt :D der kann Rennautos fahren und gleichzeitig Cruise-Missiles ausweichen - er kann Überschalljäger fliegen die garnicht existieren - und das auch noch sowas von!!! :D Der steht auf nem Hausdach, welches in ein paar Sekunden explodiert und hängt sich mit seinem abschießbaren Haken vom anzug an einen vorbeifliegenden Harrier Jet...
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs



                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Das Böse in uns von Cody McFadyen. Wird aber wohl heute beendet.
                                                Danach ist der Der Keller dran.