Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    DAS DRITTE TESTAMENT angefangen - mehr im Thread
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show only replies by Coltaine
      Endymion auf seite 245 angekommen. Ich kann nicht ausdrücken wie sehr mit die Bücher über das Shrike gefallen :!:


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs
        Cody McFadyen "Der Todeskünstler"
        Bin so ca. bei Seite 80 und das Teil rockt! Genial bisher! Bin megagespannt!  :D
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Nachdem es so lange bei mir rumgelegen hat, ist es nun endlich mal an der Reihe: :D

          Ilium von Dan Simmons
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Folgende Kurzgeschichten von King gelesen:


            - Spätschicht
            - Nächtliche Brandung
            - Ich bin das Tor
            - Der Wäschemangler
            - Das Schreckgespenst
            - Graue Masse
            - Schlachtfeld
            - Lastwagen
            - Manchmal kommen Sie wieder
            - Erdbeerfrühling
            - Der Rasenmähermann
            - Die letzte Sprosse
            - Der Mann, der Blumen liebte


            Da haben mir eigentlich alle zugesagt ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Morgen fang ich mal wieder einen Laymon an :biggrin: The Stake.
              An dem bin ich noch dran, vielleicht noch sowas um die 100 Seiten oder so. Bin noch ein wenig unschlüssig, was ich bisher davon halten soll, das Buch ist irgendwie ein wenig konfus, schwankt zwischen mehreren Richtungen und will sich nicht so richtig entscheiden...


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Gestern endlich mit DIE SHOW angefangen und schon wieder begeistert und bestens unterhalten... und das auf den ersten Seiten  ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Gestern endlich mit DIE SHOW angefangen und schon wieder begeistert und bestens unterhalten... und das auf den ersten Seiten  ;)

                  Alter, da bin ich echt gespannt, was Du schlußendlich sagst!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Bin erst im 3. Kapitel aber bis jetzt gefällt es mir wie jeder andere Laymon gleich von Anfang an ;)


                    Offline Stubs

                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                        • Show only replies by Stubs
                      Bin erst im 3. Kapitel aber bis jetzt gefällt es mir wie jeder andere Laymon gleich von Anfang an ;)

                      *seufz* Uff Olli is halt Verlass!  :D
                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Wo wir schon von Laymon reden - ich hab gestern die letzten Seiten von The Stake (Vampirjäger) fertig gelesen, und gleich danach mit Bite (die Pseudo-Fortsetzung davon) weitergemacht. Gegen Ende wurde Stake dann doch noch ziemlich cool, also es ist bei weitem net so schlecht wie es immer geredet wird - anfangs ist es zwischen verschiedenen Richtungen ein wenig hin und her gerissen und wirkt so als hätte Laymon sich nicht entscheiden können, wohin er damit will, aber am Ende passt irgendwie doch eigentlich alles ganz gut zu einander.
                        Bite fängt schon geil an, aber allzu viel kann ich dazu so früh noch nicht sagen...


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Cody McFadyen "Der Todeskünstler"
                          Bin so ca. bei Seite 80 und das Teil rockt! Genial bisher! Bin megagespannt!  :D
                          Das Ding ist ein absolutes Meisterwerk. Für mich eines DER Bücher überhaupt...wenn nicht gar DAS Buch überhaupt.

                          Ich lese grad Blutrot von Ketchum. Liest sich ganz gut soweit.


                          Online skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Peter Robinson - Das blutige Erbe

                            Zitat
                            Mitten auf der Straße wird die brutal zugerichtete Leiche eines Mannes gefunden. Inspector Alan Banks bleibt keine andere Wahl, als drei junge Pakistanis zu verhaften, die Zeugenaussagen zufolge kurz vor seinem Tod eine Schlägerei im Pub mit ihm angezettelt hatten. Doch ist das wirklich die richtige Spur? Alan Banks scheint auf einem Irrweg, während in der Zwischenzeit auch noch seine langjährige Ehe in die Brüche zu gehen droht ...

                            Bisher ganz okay, aber irgendwie kommt es noch  nicht so ganz in die Gänge. Egal, Peter Robinson und Ian Rankin gehören für mich zu den besten männlichen Krimiautoren, die es zur Zeit gibt.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Ich komme in Hyperion ganz gut voran. Ich schätze das "Meisterwerk" kommt aber noch? Noch konnte es sich bei mir nicht entfalten. Ich denke aber, dass einiges an der nicht immer nachvollziehbaren Übersetzung hängen bleibt. Ansonsten sehr effektreich und visuell, dass muss ich ihm lassen. Nach den Asimows eine Wohltat, der ja im Grunde ausschliesslich mit Charakteren und Dialogen arbeitete.


                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                Heute das erste Band von Endymion beendet und mache mich sofort an den 2ten ran.
                                Unglaublich wie Simmons es schafft noch einen Deckel auf die Klasse von Hyperion draufzusetzen. Alles stimmt überein. Meisterhaftes Buch, bisher habe ich noch nichts gelesen, was mich so gefesselt hat :!:  :!:


                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Den aktuelle Star Trek Communicator und die neue Ausgabe vom Cigar Cult Magazin.  :)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Übers WE hab ich noch ein klein wenig Zeit gefunden um Laymons Bite zu beenden. Naja, das war eher weniger stark, teilweise war das sogar mir schon zu konstruiert und unlogisch, aber es ging gerade noch...

                                    Heute im Zug dann Break no Bones von Kathy Reichs angefangen, um mal mit der Serie weiter zu machen.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Lese neben dem Testament nun noch NINJA von Lustbader - liest sich gut, und wird denke ich so sein, dass die ganze Reihe einzug in mein Regal halten wird :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Peter Robinson - In einem heißen Sommer

                                        Zitat
                                        Ein elend heißer Sommer in Yorkshire lässt einen See austrocknen und legt die Ruinen einer kleinen Stadt frei. Hobb's End wurde vor vielen Jahren für den Bau eines Stausees überflutet. Und genau dort macht ein Junge beim Spielen einen grausigen Fund. Er entdeckt das Skelett einer jungen Frau, die nach Ansicht der Gerichtsmediziner in den vierziger Jahren ermordet wurde. Eine wahre Herausforderung für Inspector Banks. Akribisch rekonstruiert er die Vergangenheit der Frau und kommt so den dunklen Geheimnissen der versunkenen Stadt auf die Spur.

                                        Hmm, ich bin enttäuscht. Ich mag keine "Tagebuch"-Romane, die so nach dem Stil "Banks ermittelt - ein Kapitel Tagebuch-Auszug aus Annodazumal - Banks ermittelt - ein Kapitel Tagebuch-Auszug aus Annodazumal - Banks ermittelt - ein Kapitel Tagebuch-Auszug aus Annodazumal - Banks ermittelt - ein Kapitel Tagebuch-Auszug aus Annodazumal" ablaufen. Aber ich werde mich tapfer durchgeben, denn der Roman ist okay - nicht annäherend so gut, wie ich von Robinson gewohnt bin, aber okay.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Heute im Zug dann Break no Bones von Kathy Reichs angefangen, um mal mit der Serie weiter zu machen.
                                          Das hab ich am WE fertig gelesen, und gestern gleich mit dem nächsten Teil Bones To Ashes weiter gemacht.


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Hab mal nach langer Zeit wieder einen Comic gelesen. Buy Longway von Derib...
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Bin bei DIE SHOW jetzt fast durch und hab gestern an der Stelle mit dem Marine aufgehört. VALERIA !!  :twisted:


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Da gehts etz eh so weiter :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs



                                                Offline Stubs

                                                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                    • Show only replies by Stubs
                                                  Feddisch mit "Der Todeskünstler"
                                                  Spannend, fesselnd … hoher Spannungsbogen. Die Tagebuchpassagen haben schon eine ziemlich eigene Faszination und lassen erkennen, wie viel Potenzial Autor und Buch eigentlich gehabt hätten, wenn denn nicht die Tatsache, dass zu viele Menschen (groß und klein) mit unglaubwürdiger Stärke gezeichnet worden wären, das Ganze für mich leider zu mainstream-mäßig, zu kommerziell anmuten. Das hat den abschließenden Lesespaß ein klein wenig geschmälert. Phasenweise großartig, aufwühlend … ein wahrer pageturner. Solider Psychothriller, aber zu glatt. Mich hat noch nie ein Buch so zerrissen zurück gelassen. Ich werde sicher noch mehr Cody McFadyen lesen und hoffe auf mehr Ecken und Kanten.  ;)

                                                  Jetzt hab ich mir "Hölle" von Will Elliott geschnappt.  :D
                                                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!