Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Gestern Ilium von Dan Simmons beendet.  :biggrin:
    ...Tja, da werde ich heute wohl mit Olympos weitermachen müssen.  ;)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme

      Jetzt hab ich mir "Hölle" von Will Elliott geschnappt.  :D


      Da bin ich mal gespannt! Habs auch als nextes vor ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs

        Jetzt hab ich mir "Hölle" von Will Elliott geschnappt.  :D


        Da bin ich mal gespannt! Habs auch als nextes vor ;)

        Werde berichten!  :D
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Offline Stubs

        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
            • Show only replies by Stubs
          Mal einer was von Dixie Chicken gehört?
          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Reingarnix - was is dat ?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Stubs

            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                • Show only replies by Stubs
              Reingarnix - was is dat ?

              Guckst du:

              Aus der Amazon.de-Redaktion
              Als Rory Dixon mit seinem Auto über die Klippen rast, hinterlässt er eine trauernde Witwe, eine weinende Tochter und fassungslose Freunde. Nach und nach stellt sich jedoch heraus, dass Rory Dixon längst nicht der treusorgende Vater und Ehemann war, und auch als Freund war er ein rechter Schuft. Ob es sich bei seinem Tod tatsächlich um einen Unfall gehandelt hat, muss untersucht werden, denn Bremsleitungen sind normalerweise intakt und nicht durchgeschnitten.
              Erzählt wird die Story von einem, der sich im Grunde eher langweilt und mit Menschen an sich seit langem gar nichts mehr zu tun haben will. Es ist kein Geringerer als Gott selbst. Seine beißend-trockenen, oft ätzenden Kommentare zu den Ermittlungen um Rory Dixons Tod heben das Buch aus einer Fülle ähnlicher Kriminalstorys heraus.

              Auf Rory Dixon wurde Gott erstmals bei seiner Geburt aufmerksam. Rory wurde in einem Stall geboren, und "das erinnerte mich an die Geburt eines anderen großen Charmeurs, an dem ich Interesse hatte". Gott verfolgt den weiteren Lebensweg Rorys aufmerksam. Die größte Verwandlung geht mit Rory vor sich als er heiratet. Zur Ehe hat Gott selbst natürlich seine eigene Meinung: "Die Ehe aber ist eine Katastrophe, die mir erspart geblieben ist. Wen, seien wir doch mal ehrlich, können Sie heiraten, wenn Sie das höchste Wesen sind? Wen könnte ich genug lieben und gleichzeitig genug verabscheuen, um ihr den Fluch einer Ehe mit mir anzutun?"

              Dixie Chicken ist ein packender Thriller, flapsig erzählt, mit einem ordentlichen Schuss allerschwärzesten irischen Humors. Eine urkomische, explosive Mischung. --Manuela Haselberger

              Kurzbeschreibung
              Rory Dixon ist tot. Der Architekt ist mit seinem blauen Sportwagen die irische Steilküste hinunter ins Meer gestürzt, die Karosserie wurde von einem Felsen in der Brandung aufgespießt, und Rorys Lieblingssong »Dixie Chicken« dröhnt durch die Stille. Beobachtet wird dieses Ereignis von einem Erzähler, der sich als Gott outet.

              »Was da anhebt wie ein solider Krimi, entpuppt sich schon nach wenigen Seiten als eine der frechsten und frischesten Wortmeldungen von der Grünen Insel.«
              Maxi

              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das klingt nicht uninteressant!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich bin grad an Blind von Kings Sohn Joe Hill. Die ersten 60 Seiten lassen auf einiges hoffen. Es weiß bisher zu gefallen...
                   
                   
                  Bin im letzten Drittel und es gefällt mir recht gut. Wie so oft ein Büchern die ich lese...kein SUPERKNALLER...aber absolut ordentlich.
                  « Letzte Änderung: 27. November 2008, 13:55:29 von Flightcrank »


                  Offline Stubs

                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                      • Show only replies by Stubs
                    Will Elliott "Hölle"
                    Noch ziemlich am Anfang, aber herrlich schräg ... bin gespannt, ob das so bleibt.  :D
                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      und gestern gleich mit dem nächsten Teil Bones To Ashes weiter gemacht.
                      Gestern Abend die letzten paar Seiten gelesen, ging diesmal etwas flotter als sonst in letzter Zeit.
                      Der Stapel wird kleiner, es liegen nur noch ungelesene 22 Bücher hier - Panik, muss dringend neue kaufen :uglylol:
                      Mal schauen was ich morgen im Zug anfange...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Hab mich dann spontan entschieden, mal mit der Grant County Reihe von Karin Slaughter weiter zu machen - heute im Zug also Beyond Reach angefangen.


                        Offline Stubs

                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                            • Show only replies by Stubs
                          Hab mich dann spontan entschieden, mal mit der Grant County Reihe von Karin Slaughter weiter zu machen - heute im Zug also Beyond Reach angefangen.

                          Du liest die Slaughter? Erstaunlich. *kicher*
                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude

                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Bin immer noch mit Gespensterheften dran...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Hab mich dann spontan entschieden, mal mit der Grant County Reihe von Karin Slaughter weiter zu machen - heute im Zug also Beyond Reach angefangen.

                                Du liest die Slaughter? Erstaunlich. *kicher*
                                Die Reihe von ihr lese ich schon von Anfang an, genau wie die von Kathy Reichs ;) Mir gefallen die Dinger recht gut. Was ist so erstaunlich daran? :D

                                Das ist aber nicht ihr richtiger Name, oder? :confused:
                                Scheinbar schon: http://www.telegraph.co.uk/arts/main.jhtml?xml=/arts/2004/02/08/boslaughter.xml&sSheet=/arts/2004/02/08/bomain.html&secureRefresh=true&_requestid=52383


                                Offline Stubs

                                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                    • Show only replies by Stubs

                                  Die Reihe von ihr lese ich schon von Anfang an, genau wie die von Kathy Reichs ;) Mir gefallen die Dinger recht gut. Was ist so erstaunlich daran? :D


                                  Nüx!  :whistle:
                                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                  Offline Coltaine

                                  • Christian
                                      • Show only replies by Coltaine
                                    Gestern Abend ENDYMION beendet mehr dazu im Thread

                                    gestern dann noch mit "Das Evangelium nach Satan" angefangen. War ein Geburtstagsgeschenck von meinem Vater :P


                                    Offline Chimaira

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Chimaira
                                      lese grade red von jack ketchum, liest sich extrem schnell und gefällt mir echt super. davor habe ich the lost gelesen. fand ich auch sehr cool aber hat wesentlich länger gedauert (liegt vllt auch daran, dass es auf englisch war und red in deutsch  :D ).


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Gestern Abend ENDYMION beendet mehr dazu im Thread

                                        gestern dann noch mit "Das Evangelium nach Satan" angefangen. War ein Geburtstagsgeschenck von meinem Vater :P

                                        Hey da isser ja :D ich dacht schon....

                                        lese immer noch DAS DRITTE TESTAMENT und komm grad nich so gut weiter
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Hab gestern mal "Menschenjagd", also Running Man begonnen und auch gleich halb durch gehauen  ;)


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Peter Robinson - Ein seltener Fall

                                            Zitat
                                            Endlich einmal hatte Alan Banks es geschafft, Yorkshire zu verlassen und in den sonnigen Süden zu reisen - nach Griechenland. Dort erholte er sich von seinem nervenaufreibenden letzten Fall, der ihn selbst auf dieser friedlichen Insel noch in den Träumen heimsuchte. Doch sein Ausflug ins Paradies wird jäh beendet, als er in einer englischen Zeitung liest, dass man die sterblichen Überreste von Graham Marshall gefunden hat, Banks? Schulfreund aus alten Tagen. Mitte der sechziger Jahre war Graham spurlos verschwunden und trotz landesweiter Suche nie gefunden worden. Banks fliegt sofort zurück nach Yorkshire, um sich an der neuerlichen Spurensuche zu beteiligen, denn seit damals hatte Banks ein sorgfältig gehütetes Geheimnis: Er hatte das Gefühl, an dem Verschwinden Grahams nicht unschuldig zu sein. Doch damit noch nicht genug: Die Geschichte scheint sich zu wiederholen, denn Luke Armitage, der Sohn prominenter Eltern, wird vermisst. Banks kümmert sich auch um diesen Fall - und er muss wieder einmal all seine Intuition und seine Erfahrung ins Spiel bringen, um beide Fälle zu einem Ende zu bringen.

                                            Ganz okay, aber irgendwie bin ich momentan nicht so in Leselaune - und ehrlich gesagt kommt das Buch auch nicht so ganz in die Gänge.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Hab mich dann spontan entschieden, mal mit der Grant County Reihe von Karin Slaughter weiter zu machen - heute im Zug also Beyond Reach angefangen.
                                              Gestern Abend fertig gelesen. Ganz gut, wieder, aber das Ende... das Ende... :bawling:

                                              Heute im Zug dann Triptych begonnen. Auch von Slaughter, aber kein Teil der Grant County Serie. Bisher sehr interessant...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Ich bin grad an Blind von Kings Sohn Joe Hill. Die ersten 60 Seiten lassen auf einiges hoffen. Es weiß bisher zu gefallen...
                                                 
                                                 
                                                Bin im letzten Drittel und es gefällt mir recht gut. Wie so oft ein Büchern die ich lese...kein SUPERKNALLER...aber absolut ordentlich.
                                                Blind ausgelesen - gutes Buch :!:

                                                Morgen oder am Montag fange ich mit Ketchums Blutrot an...


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Peter Robinson - Strange Affair

                                                  Zitat
                                                  Still on the mend after the blazing finale of 2004's Playing with Fire, temporarily sworn off whiskey but back to smoking, Banks is interrupted in the midst of brooding over his life and failed relationships by a message from his estranged younger brother, Roy, who says he needs the DCI's help in "a matter of life and death." Concerned, especially since Roy boasts a history of dubious business dealings, Banks leaves Yorkshire for his sibling's home in London, only to find that residence unlocked, Roy's computer missing, and his cell phone left behind. After learning that Roy was last seen stepping into a car with an unidentified man, and receiving on Roy's mobile what appears to be a photo of his only brother slumped over in a chair, the cop fears that a kidnapping has occurred.

                                                  Meanwhile, back in Eastvale, Banks's colleague and ex-lover, Detective Inspector Annie Cabbot, probes the shooting death of Jennifer Clewes, a 27-year-old family planning center administrator from London who's been found in her car, with the address of Banks's once-ruined (and recently broken into) cottage tucked into her jeans pocket. As Annie seeks to identify Clewes's attacker and determine whether this crime fits a pattern of roadway assaults, she's anxious also to discover what connection Banks may have to the case. But the DCI is frustratingly nowhere to be found.

                                                  Bisher liest es sich wirklich sehr gut. Robinson scheint mit der Zeit deutlich gewachsen zu sein - erst seine späteren Roman wissen zu begeistern.


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show only replies by Janno
                                                    Ich les grad nix. Das nächste Buch wird bestimmt Beutegier von Ketchum sein, was nächstes Jahr im Juni rauskommt :)
                                                    Hab einfach zu viele Games hier zu liegen :)