Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Und ich habe den zweiten gerade angefangen :D

    Auch schon genauso verdammt spannend und packend wie der erste. Diese Serie haut mich wirklich um :shock:
    Wird ja auch recht ordentlich auf die Kacke gehauen. Hatte ich so gar nicht erwartet.
    So, gerade hab ich den zweiten Teil fertig gelesen. Nicht mehr ganz so hochspannend wie der erste, aber eigentlich kaum schwächer. Freue mich schon sehr auf den dritten Teil, den mir der Briefträger dann wohl morgen überreichen wird (heute von Amazon abgeschickt) :D
    Mit dieser Serie hat McFadyen ja wirklich einen Volltreffer gelandet. :biggrin:


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Hast du die englischen TBs oder hast du dir die anderen beiden als Hardcover zugelegt?
      « Letzte Änderung: 09. Januar 2009, 17:25:57 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Nur die englischen TBs.
        Die einzigen deutschen Bücher, die ich mir in den letzten Jahren gekauft habe, waren entweder aus dem Japanischen übersetzt (Marukami) oder von Schätzing :D


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Extraleben von Constantin Gillies
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Weil meine Stapel irgendwie immer kleiner werden hab ich durch Verzweiflung mal mit den Friedhof der Stofftierchen angefangen ;)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Edgar Wallace Sammelband - Der schwarze Abt / Die seltsame Gräfin / Die toten Augen von London
                Ich habe Wallace schon ewig nicht mehr gelesen und bin sehr überrascht, wie gut die sind - zumindest für so Leute wie mich, die die alten englischen Krimis (a la Ngaio Marsh) mögen ;)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Weil meine Stapel irgendwie immer kleiner werden hab ich durch Verzweiflung mal mit den Friedhof der Stofftierchen angefangen ;)
                  Kennst Du Kings Kuscheltiere nicht schon?  :confused:



                  Ich bin immer noch an Simmons Terror. Im Moment irgendwo bei Seite 300 und es gefällt mir sehr gut.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Kennst Du Kings Kuscheltiere nicht schon?  :confused:


                    Klar, aber nur in Filmform ;)

                    Bin beim Buch jetzt über die Hälfte durch und zum Glück ist das ganze viele Blabla beim Film nicht mit drin. Stellenweise zu viel Erzählerei irgendwie aber die Story ist halt guad  :)


                    EDIT: "Ich bin Legende" hab ich im Urlaub übrigens gelsen. Hat mir genau wie der Film sehr gut gefallen ;)
                    « Letzte Änderung: 12. Januar 2009, 09:02:04 von Necronomicon »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Immer noch DRITTE TESTAMENT - es is ein gutes Buch mit saugeilen Ideen! Aber ich komm nicht wirklich voran - bin so bei Seite 600

                      nebenbei FROM HELL Comicbuch
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Stubs

                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                          • Show only replies by Stubs
                        Infiziert hab ich durch und den ganzen Hype versteh ich nicht wirklich, ist nicht schlecht, aber überragend find ich das Buch auch nicht.

                        Alex Kava "Das Böse"
                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Kava hab ich auch zwei daheim - sag mal Bscheid wie das is, die gefallen mir recht gut.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            Kava hab ich auch zwei daheim - sag mal Bscheid wie das is, die gefallen mir recht gut.

                            Bin zwar noch am Anfang, aber liest sich klasse, grenzwertiges Thema ... so was mag ich ja.  ;)

                            *hackenzusammenschlag* Wenn ich durch bin, mach ich Meldung!  :D
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Cody McFadyen - The Darker Side :D
                              Gerade beendet. Und immer noch begeistert von der Serie :love:
                              Klar, so hochspannend wie der erste Teil war keines der zwei folgenden Bücher mehr, aber das ist das übliche Serienphänomen - egal ob Slaughter, Reichs, oder nun auch McFadyen, das erste Buch der Reihe war jedes mal das stärkste und konnte von keiner Fortsetzung überboten werden. Aber solange die Serie ein derart hohes Niveau hält wie diese hier, stört mich das nicht im geringsten und ich werde weiter am Ball bleiben.
                              Man googeln wie es mit dem vierten Teil aussieht... :D


                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                Lese jetzt von Stephen R. Donaldson den Amnion-Zyklus. Eine Science Fiction Chronick a la Hyperion/Endymion wie mir mein Vater zu sagen pflegt :)
                                Der gefürchtete Raumpirat Angus Thermopyle entert ein Polizeiraumschiff und entführt die hübsche Polizistin Morn Hyland und baut ihr ein Zonen-Implantat ins Gehirn, was sie zu den Handlungen zwingt, die Angus Thermopyle ihr aufgibt. So wird sie ihm gefügig gemacht. Doch die Schönheit der Frau zieht die Aufmerksamkeit aller Männer auf sich, sowie die von Nick Succorso. Sie überlegt, wie sie die beiden Raumpiraten-Rivalen gegeneinander auspielen kann, doch dann kommt alles anders als geplant...

                                Mein Vater hat mir von riesigen Vefolgungsjagden und Raumschlachten berichtet. Deshalb dachte ich, wieso nicht? Es wird wieder eine ziemlich lange Geschichte, da die Chronick 5 Bände, die nacheinander immer dicker werden, besitzt. Das erste hat 250 Seiten wohingegen das 2. schon 600 hat. Aber da mich Hyperion auf den leckeren Geschmack von Science Fiction Romanen gebracht hat, wird der Berg wohl kaum ein Hinderniss darstellen.

                                « Letzte Änderung: 14. Januar 2009, 20:42:36 von Coltaine »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Hach ja, die Gap Reihe. Die muss ich mir auch endlich mal zulegen, habe ich schon seit Jahren immer wieder im Visier...


                                  Offline Stubs

                                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                      • Show only replies by Stubs
                                    @Bloody
                                    Die Slaughter ... *räusper* ... von der ist doch auch Belladonna, oder? *grübel*
                                    Sach mal ein Buch von der, das richtig gut ist. Ich trau mich dann mal.  ;)
                                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      @Bloody
                                      Die Slaughter ... *räusper* ... von der ist doch auch Belladonna, oder? *grübel*
                                      Sach mal ein Buch von der, das richtig gut ist. Ich trau mich dann mal.  ;)
                                      Eh, jepp, genau. Belladonna (Blindsighted) war das erste Buch der Grant County Reihe. Und bisher auch das spannendste und beste, sowohl in der Serie als auch allgemein von ihr. Kannste recht gut eigenständig lesen, ohne mit der Serie weitermachen zu müssen, das würde ich dir empfehlen.


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Eh, jepp, genau. Belladonna (Blindsighted) war das erste Buch der Grant County Reihe. Und bisher auch das spannendste und beste, sowohl in der Serie als auch allgemein von ihr. Kannste recht gut eigenständig lesen, ohne mit der Serie weitermachen zu müssen, das würde ich dir empfehlen.

                                        Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, das hab ich gelesen und fand es ... streckenweise ganz gut, aber insgesamt eher durchschnittlich. Also, vom Prinzip ... wenn das Buch ihr Knüller war, bin ich mit der Slaughter durch?  :neutral:
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Eh, jepp, genau. Belladonna (Blindsighted) war das erste Buch der Grant County Reihe. Und bisher auch das spannendste und beste, sowohl in der Serie als auch allgemein von ihr. Kannste recht gut eigenständig lesen, ohne mit der Serie weitermachen zu müssen, das würde ich dir empfehlen.

                                          Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, das hab ich gelesen und fand es ... streckenweise ganz gut, aber insgesamt eher durchschnittlich. Also, vom Prinzip ... wenn das Buch ihr Knüller war, bin ich mit der Slaughter durch?  :neutral:
                                          Hm, wenn das deinen Geschmack nicht so sehr getroffen hat, könntest du noch Triptych versuchen (deutscher Titel "Verstummt"), das ist der erste Teil von Slaughters neuer Serie, die nichts mehr mit Grant County zu tun hat. Kann man ebenfalls gut eigenständig lesen, ohne mit der Serie weiter machen zu müssen.

                                          Aber Blindsighted fand ich wirklich gut :confused:


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Werde jetzt mal das von Alex freundlicherweise geliehene Schweinsgalopp anfangen, um mich nach all den Jahren endlich mal in die Scheibenwelt einzulesen :D


                                            Offline Stubs

                                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                • Show only replies by Stubs
                                              Hm ... da flasht mich Cody McFadyen mehr und Alex Kava, les ich gerade, auch.
                                              Macht ja nix.  :D
                                              Danke, Bloody!  ;)
                                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Ei mit McReady McFadyen machste ganz sicher nichts falsch, das muss dir gefallen :D


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Die Glasbücher der Traumfresser von Gordon Dahlquist

                                                  Verpassen Sie keinesfalls den letzten Zug nach Harschmort Manor! Eine sitzen gelassene junge Lady, ein professioneller Killer und der Leibarzt eines mecklenburgischen Prinzen ziehen in einer rasanten Tour de Force durch das viktorianische England. In einem bizarren Herrenhaus entdecken sie erotische und haarsträubende Geheimnisse und riskieren ihr Leben, ihre Ehre und ihre Tugend, um die Welt vor den Gefahren einer alchemistischen Maschine und einer teuflischen Verschwörung zu retten.


                                                  Die Aufmachung ist schon mal recht schick. Jedes Kapitel ist in einem eigenen "Heftchen" untergebracht, die sich alle in einem Schuber befinden. Mit 24 auf 15 cm auch in einem recht unüblichen Format.

                                                  Bin mal recht gespannt, denn die Kritiken könnten unterschiedlich nicht sein. Von Grandios bis absoluter Bullshit ist so ziemlich alles zu finden. :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    P. D. James - The Private Patient

                                                    Zitat
                                                    Uncompromising investigative journalist Rhoda Gradwyn has booked herself into the Chandler Powell private clinic in Dorset. She has decided to remove a disfiguring facial scar, and is looking forward to what she hopes will be a new life after the surgery. But Rhoda will not leave the clinical alive – she is killed. After her murder, Commander Adam Dalgliesh is summoned to investigate. As he begins to examine suspects, scene and motives, a second death occurs, and Dalgliesh finds himself faced with one of the most complex and challenging mysteries of his career.

                                                    Bisher liest es sich wirklich gut - nach einem Durchhänger vor ein paar Jahren ist P. D. seit "Death in Holy Orders" wirklich wieder seht stark geworden - wenn Sie sich jetzt noch irgendwann dazu herablässt noch einen Corderlia Gray Roman rauszubringen wäre das echt Topp!