Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    Ich hab über die Suchfunktion nix gefunden, daher hier, weil ich glaub, in Erinnerung zu haben, dass Marco was zu Alex Kava "Das Böse" wissen wollte.  ;)

    Klappentext
    Als der Serienkiller Ronald Jeffreys für die grausamen Morde an drei kleinen Jungen hingerichtet wird, atmet Amerika auf. Auch wenn er die entsetzliche Wahrheit darüber, was wirklich geschah, mit ins Grab nimmt. Doch drei Monate später wird erneut die Leiche eines Jungen gefunden. Sein geschundener kleiner Körper weist alle Merkmale der Jeffreys-Morde auf. Und plötzlich ist der furchtbare Verdacht da: Wurde ein Unschuldiger hingerichtet? Sheriff Nick Morrelli und der attraktiven FBI-Profilerin Maggie O'Dell bleibt nicht viel Zeit, den Täter zu finden. Denn ein zweites bestialisch ermordetes Opfer bestätigt das Unfassbare...

    Meine Wertung
    Liest sich flott und bietet Raum für Spekulationen, was den Täter anbelangt. Die unerfüllte Romanze zwischen der FBI-Agentin und dem Sherrif war mir persönlich etwas zu brav. Hätte der Täter seinen letzten Auftrag abgeschlossen, hätte das Buch für mich einen ganz besonderen Charakter bekommen. Ich gestehe aber, ich werde den nächsten Roman zeitnah anpacken. Und der letzte Satz im Buch ... ist der oberburner ... also, finde ich.  85 von 100 Punkten.
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Zuletzt angefangen mit Die Sekte von Mo Hayder
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        In letzter Zeit:

        Das Rätsel [John Katzenbach]
        Das Setting in der Zukunft und dem 51. Bundesstaat fand ich ziemlich ätzend, da anfangs unendlich lange nix vorwärts geht und nur darauf bedacht ist ein ums andere Mal die (nicht nähers definierte!) Zukunft zu beschreiben, wie schlimm doch alles ist - habe ich mich schwer getan. Als jedoch endlich auf den Serienkiller eingegangen wird und die Story, die eigentliche Kernstory ins Rollen kommt durchaus spannend. Fazit: gut, aber besonders anfangs viel zu lang.

        Baader-Meinhof Komplex
        sag ich vorerst mal nix weiteres

        Im Moment
        Die Behandlung [Mo Hayder]: gefällt mir soweit - 8mm im Pädophilenmilieu.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          @ Stubs - danke, klingt doch gut soweit :D

          @ Matze
          Katzenbach ist ein absoluter Blender! Ich hab keine Ahnung, was an dem so toll und spannend sein soll - ich bin fast weggepennt bei DIE ANSTALT

          Ich hab DAS DRITTE TESTAMENT endlich beendet (mehr im Thread) und lese jetz:

          MORDLUST vom Alexito, damit ers am Treffen wieder kriegt :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            @ Matze
            Katzenbach ist ein absoluter Blender! Ich hab keine Ahnung, was an dem so toll und spannend sein soll - ich bin fast weggepennt bei DIE ANSTALT

            Ich mag den Katzenfisch auch nicht - Die Anstalt war wirklich ziemlich mies.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Das Rätsel [John Katzenbach]
              Das Setting in der Zukunft und dem 51. Bundesstaat fand ich ziemlich ätzend, da anfangs unendlich lange nix vorwärts geht und nur darauf bedacht ist ein ums andere Mal die (nicht nähers definierte!) Zukunft zu beschreiben, wie schlimm doch alles ist
              Das fand ich auch unglaublich nervtötend und die ganze Geschichte wirkte schrecklich konstruiert.
              Dabei war eigentlich viel Potential vorhanden (Überwachungsstaat, Gefühl der absoluten Sicherheit, ...) aber das wurde alles nicht genutzt und immer nur oberflächlich angekratzt.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky
                « Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 07:58:58 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    und vorhin dann mit The Reality Disfunction, Part 1: Emergence angefangen. Die sechsteilige Reihe hab ich jetzt wirklich schon ewig hier rumliegen, irgendwann musste ich die ja mal anfangen...
                    Eben beendet. Bisher ein relativ vielversprechender Anfang. Die erste Hälfte des Buchs zieht sich etwas, viele Charaktere die auf einmal eingeführt werden, der Überblick fehlt ein wenig, es braucht einfach eine Weile bis es in Schwung kommt. Aber die zweite Hälfte wird dann ziemlich gut und bei einer sechsteiligen Geschichte darf es auch ruhig langsam anfangen... ;)


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Das ist doch der Armageddon Zyklus von Hamilton oder..... wenn ja Alter- das ist sehr fetter Stoff.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ja, stimmt, das ist der. Hatte ganz vergessen den Author (Peter F. Hamilton) zu erwähnen!

                        Ich mag ja normalerweise keine Science Fiction - aber ich stehe auf solche überfetten Space Operas :D


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Den Armageddon Zyklus habe ich auch verschlungen. Ist sehr fett, hat zwar nicht so die Genialität von Hyperion oder die Charaktertiefe und Drammatik des Amnionzyklus, aber er hat was. Ist sehr clever ausgedacht mit einem riesigen Spannungsbogen, gewaltigen Schlachten viel Blut, Sex und Gedärm. Ich fand es sehr gut. Denke es wird dir auch bestens gefallen. Wenn die Toten wieder kommen und einen Planeten nach dem Anderen erobern bleibt nur die Suche nach Gott-ist geiler Stoff.


                          Offline Coltaine

                          • Christian
                              • Show only replies by Coltaine
                            Hast du das Papa? Wenn ja werd ich das vielleicht nach dem Amnion-Zyklus lesen... :P


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                « Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 17:43:42 von nemesis »


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Willst's los werden? Zeuch aus Japan  :arrow:  immer her damit.  :D
                                  Von Murakami habe ich noch "Wilde Schafsjagd" und "Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede"
                                  Von der Schafsjagd würde ich mich auch trennen.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Von Murakami habe ich noch "Wilde Schafsjagd" und "Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede"
                                    Von der Schafsjagd würde ich mich auch trennen.
                                    ...vom Läuferbuch aber wahrscheinlich nicht, nehme ich an? :D


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      ...vom Läuferbuch aber wahrscheinlich nicht, nehme ich an? :D
                                      Exakt! :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Schade :D
                                        Ne, war eigentlich klar ;) Steht auch schon weit oben auf meiner Liste, aber im Moment ist es mir einfach für so ein dünnes Büchlein doch noch etwas zu teuer...


                                        Offline Coltaine

                                        • Christian
                                            • Show only replies by Coltaine
                                          Spar dein Geld für Amnion Bloody  :D  :D
                                          « Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 18:22:45 von Coltaine »


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Spar dein Geld für Amnion Bloody  :D  :D
                                            Jaja, ich kauf es ja demnächst, sobald ich den Sechsteiler durch hab den ich gerade noch am Lesen bin :D



                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Willst's los werden? Zeuch aus Japan  :arrow:  immer her damit.  :D
                                              Von Murakami habe ich noch "Wilde Schafsjagd" und "Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede"
                                              Von der Schafsjagd würde ich mich auch trennen.
                                              Wie gesagt: Als her damit... :D


                                              Offline Stubs

                                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                  • Show only replies by Stubs
                                                Jean-Christophe Grangé "Das schwarze Blut"
                                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!