Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Was für ein 6-Teiler ist das denn?

    Der:
    und vorhin dann mit The Reality Disfunction, Part 1: Emergence angefangen. Die sechsteilige Reihe hab ich jetzt wirklich schon ewig hier rumliegen, irgendwann musste ich die ja mal anfangen...
    Eben beendet. Bisher ein relativ vielversprechender Anfang. Die erste Hälfte des Buchs zieht sich etwas, viele Charaktere die auf einmal eingeführt werden, der Überblick fehlt ein wenig, es braucht einfach eine Weile bis es in Schwung kommt. Aber die zweite Hälfte wird dann ziemlich gut und bei einer sechsteiligen Geschichte darf es auch ruhig langsam anfangen... ;)
    Vorhin die letzten paar Seiten des zweiten Teils gelesen. Ja, so langsam kommt es in Fahrt. Als nächstes werd ich dann den dritten Teil anfangen - The Neutronium Alchemist, Part 1: Consolidation.
    Bin mittlweile wie gesagt am vierten Teil. Die Reihe les ich jetzt schon ewig, aber mittlerweile sitz ich ja wieder öfter im Zug und werd wohl jetzt wieder schneller voran kommen...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Im Urlaub runtergerissen:

      Der Seelenbrecher [Sebastian Fitzek]:
      Hat mir gut, für ein deutsches Buch sehr gut gefallen. Tolle verschneite Atmo und ein bisschen Twist.
       :7.5: - :8:


      Der Vogelmann [Mo Hayder]
      Auch wenn ich den zweiten Teil Die Behandlung ja schon gekannt habe war auch der Teil hier klasse. Ich denke von der werde ich auch weiterhin noch was lesen...heftige Scheiße teilweise und angemessen spannend geschrieben!
       :8:


      Eating the Big Fish - How Challenger Brands Can Compete Against Brand Leaders [Adam Morgan]
      :uglylol: ne, war echt gut, aber wird wohl niemanden interessieren hier ;)
      « Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 17:37:21 von EvilEd84 »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        KIND 44 is durch - kümmt nachm Urlaub was dazu

        DER TOTENMEISTER zur Hälfte durch - gefällt mir ebenso gut wie VOODOO - ich hoffe auf viel mehr mit Max Mingus
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          "Das Opfer" von Katzenbach

          schwere Kost iwie, weil so sauviel beschrieben wird was einfach mal unwichtig für die Story is.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            "Das Opfer" von Katzenbach

            schwere Kost iwie, weil so sauviel beschrieben wird was einfach mal unwichtig für die Story is.
            Auch ich wollte damals nicht auf die vielen Stimmen hier hören.  :D
            Ein Katzenbach, ist einer zuviel. Ein Langweiler und Unlogiker wie mir noch keiner untergekommen ist.
            Ich hatte "Das Rätsel"  :arrow:  schrecklich.



            Ich lese gerade:

            Schwarze Nacht von Andreas Roman

            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Bin bei BÖSE von Bentley Little fast durch. Mit das Beste, was ich letzte Zeit gelesen habe, ausführliches Rev folgt ;)


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Bin bei BÖSE von Bentley Little fast durch. Mit das Beste, was ich letzte Zeit gelesen habe, ausführliches Rev folgt ;)
                Jep, das fand ich auch ziemlich gut.
                http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11542.0

                War mit Sicherheit nicht das letzte Buch was ich von dem Herr Little gelesen habe.  :biggrin:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Jep, Little hat schon jetzt einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, da wird auch noch mehr geholt ;)


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    DER TOTENMEISTER zur Hälfte durch - gefällt mir ebenso gut wie VOODOO - ich hoffe auf viel mehr mit Max Mingus

                    Cool, das schreib ich dann mal auf meien Geburtstagswunschliste. Voodoo fand ich klasse...


                    "Das Opfer" von Katzenbach

                    schwere Kost iwie, weil so sauviel beschrieben wird was einfach mal unwichtig für die Story is.
                    Auch ich wollte damals nicht auf die vielen Stimmen hier hören.  :D
                    Ein Katzenbach, ist einer zuviel. Ein Langweiler und Unlogiker wie mir noch keiner untergekommen ist.
                    Ich hatte "Das Rätsel"  :arrow:  schrecklich.

                    dito, fands auch eher mässig. Und ...

                    weil so sauviel beschrieben wird was einfach mal unwichtig für die Story is.

                    das scheint dann ja wohl offensichtlich ein Markenzeichen von ihm zu sein :roll:


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      "Das Opfer" von Katzenbach

                      schwere Kost iwie, weil so sauviel beschrieben wird was einfach mal unwichtig für die Story is.
                      Was bei King aber auch nicht gerade unüblich ist. Dort ist auch vieles überflüssig und bringt in keinster Weise die Story weiter. Selbst bei seinem "Meisterwerk" ES ist das sehr oft der Fall (welches aber trotzdem noch klasse ist).

                      Ein Katzenbach, ist einer zuviel. Ein Langweiler und Unlogiker wie mir noch keiner untergekommen ist.
                      Ich hatte "Das Rätsel"  :arrow:  schrecklich.
                      Der König der Unlogik ist für mich bisher noch Laymon.
                      Ich habe von Katzenbach Die Anstalt, Der Patient und Das Opfer gelesen und fand sie allesamt klasse. Meine Freundin vergöttert ihn nahezu.
                      Aber Geschmäcker sind halt verschieden.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Der König der Unlogik ist für mich bisher noch Laymon.
                        Laymon spielt in einer eigenen Liga.
                        Da behauptet ja auch niemand, dass der in irgendeiner Form logisch wäre.  ;)  :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Der König der Unlogik ist für mich bisher noch Laymon.
                          Laymon spielt in einer eigenen Liga.
                          Da behauptet ja auch niemand, dass der in irgendeiner Form logisch wäre.  ;)  :D

                          Vor allem ist Laymon noch schlimmer als der Katzenbach :!:


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            J. M. Calder "Ich töte, was du liebst"

                            Klappentext:
                            Eine Reihe von Kindesentführungen erschüttert die Stadt. Schon zwei Mütter haben sich das Leben genommen, nachdem sie vom Kidnapper ein Päckchen mit einem abgeschnittenen Körperteil ihres Kindes erhalten hatten. Jetzt ist wieder ein Mädchen verschwunden. Doch noch immer finden Lieutenant Solomon Glass und seine Kollegen kein Muster, nichts, was die Opfer verbindet ...

                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Laymon schlimmer als Katzenbach  :lol:
                              Wieviele Bücher von Laymon hassu denn schon gelesen, Saschi ?  :P


                              Offline Stubs

                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                  • Show only replies by Stubs
                                Laymon schlimmer als Katzenbach  :lol:
                                Wieviele Bücher von Laymon hassu denn schon gelesen, Saschi ?  :P

                                Hab ich erwähnt, dass ich Laymon gut finde und den Katzenbach ... öh ... hab ich überhaupt schon was von dem gelesen? *grübel* Wenn ja, is der definitiv schlechter.  :P  :D
                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Hehe, den Satz kann ich zu 100 % unterschreiben  :D
                                  Hab ich von Katzenbach schon was gelesen.... grübel  :lol:


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Da warne ich sogar die unverbesserlichen Laymon Fanatiker. :D
                                    Finger weg vom Katzenbach.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Da warne ich sogar die unverbesserlichen Laymon Fanatiker. :D
                                      Finger weg vom Katzenbach.
                                      Banausen ;)


                                      Online skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Martin Cruz Smith - Gorky Park

                                        Zitat
                                        Im verschneiten Gorki Park werden drei Menschen erschossen aufgefunden. Arkadi Renko, ranghöchster Ermittler in Moskau, ahnt nicht, wie die Aufklärung dieses Falls sein ganzes Leben verändern wird. Denn er verliebt sich in die Verdächtige Irina ...

                                        Nicht schlecht, das Buch - aber leider hat er durchaus ein paar Längen. Bedauerlicherweise ist Gorky Park das zweite Arkadi Renko Buch, welches ich gelesen habe. Bedauerlich deshalb, weil mein erstes (Nacht in Havanna) chronologisch Jahre nach Gorky Park spielt. Und da sieht man schon sehr deutlich einen besseren Fluss. Dennoch: Ein guter Roman, der viele interessante Charaktere zu bieten hat.
                                        « Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 08:28:04 von skfreak »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          TOTENMEISTER is durch - ich steh vorm Stapel und weiß net was jetz drankommt :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            TOTENMEISTER is durch - ich steh vorm Stapel und weiß net was jetz drankommt :lol:


                                            Machs doch wie ich, ich hab gestern "So finster die Nacht" begonnen  :D


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Da hab ich ja aber den Film erst gesehen :D ich überlegs mir, das Buch is eh wieder viel geiler als es der Film schon war.

                                              Mir schwebt aber auch mein neues vor, könnt auch was für Dichs ein Olivera - Thread kümmt gleich :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                War heute in der Bücherei dabei, weil Mitbewohner Buch getauscht hab, da hab ich mir spontan Ketchums Red mitgenommen, weil hier immer so viel drüber schwadroniert wird und es nur 200 Seiten hat und somit auch momentan u.U. realistisch ist zu schaffen...


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  War heute in der Bücherei dabei, weil Mitbewohner Buch getauscht hab, da hab ich mir spontan Ketchums Red mitgenommen, weil hier immer so viel drüber schwadroniert wird und es nur 200 Seiten hat und somit auch momentan u.U. realistisch ist zu schaffen...
                                                  Das liest sich ganz schnell in einem, maximal zwei Tagen durch.



                                                  So, nach langem Hinhalten habe ich jetzt, nach gut einem Jahr, endlich mit der zweiten Chronik von Thomas Covenant begonnen.
                                                  Band 1: Das verwundete Land von Stephen R. Donaldson

                                                  Und es hat mich wieder gleich gepackt.  ;)
                                                  « Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 09:19:46 von Havoc »
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”