Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    "Cuts" lese ich gerade, bisher mal wieder so richtig schön dreckig, böse und pervers :D

    ...und sehr unlogisch, nicht zu vergessen - ich liebe es :D

    Übersetz mir das Teil doch mal.  :D
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Den aktuellen Star Trek Communicator - und danach geht's weiter mit "Picknick mit Bären"


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Zuviel auf einmal

        2ter Band d. 2ten Chronik von T.C.
        Die Traumlande
        Dementophobia
        Die Laufformel
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Nachdem ich Kafka am Strand durch hatte, gab's noch Federkleid von Yoshimoto Banana. Sehr eingängiger und verträumter Stil. Nicht so komplex wie Murakami, aber dennoch sympathisch. Danach war Murakamis Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah dran, und jetzt les ich sein Blinde Weide, schlafende Frau.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Nachdem ich Kafka am Strand durch hatte, gab's noch Federkleid von Yoshimoto Banana. Sehr eingängiger und verträumter Stil. Nicht so komplex wie Murakami, aber dennoch sympathisch. Danach war Murakamis Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah dran, und jetzt les ich sein Blinde Weide, schlafende Frau.

            Du Maus, dannn schreib doch mal was zu "Kafka am Strand". Wie fandest du es? War doch saugenial, oder? Jetzt bist du auf jeden Fall reif für "Hard-boiled Wonderland" ;)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Nachdem ich Kafka am Strand durch hatte, gab's noch Federkleid von Yoshimoto Banana. Sehr eingängiger und verträumter Stil. Nicht so komplex wie Murakami, aber dennoch sympathisch. Danach war Murakamis Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah dran, und jetzt les ich sein Blinde Weide, schlafende Frau.

              Du Maus, dannn schreib doch mal was zu "Kafka am Strand". Wie fandest du es? War doch saugenial, oder? Jetzt bist du auf jeden Fall reif für "Hard-boiled Wonderland" ;)
              Reif? Ich hab bis auf 3 1/2 Bücher alles durch, was von Murakami in Deutschland raus kam. Ich bin sowas von reif! :D


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Reif? Ich hab bis auf 3 1/2 Bücher alles durch, was von Murakami in Deutschland raus kam. Ich bin sowas von reif! :D
                :shock:
                Wow! Hast du sein Laufbuch auch schon gelesen?
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Reif? Ich hab bis auf 3 1/2 Bücher alles durch, was von Murakami in Deutschland raus kam. Ich bin sowas von reif! :D
                  :shock:
                  Wow! Hast du sein Laufbuch auch schon gelesen?
                  Nope. Das und Hardboiled Wonderland muss ich mir noch zulegen. Und Der Elefant verschwindet wartet hier noch darauf, dass ich Blinde Weide, schlafende Frau fertig kriege.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Bill Bryson - Picknick mit Bären

                    Zitat
                    Gemeinsam mit seinem Freund Katz, der aufgrund gewaltiger Leibesfülle und einer festverwurzelten Leidenschaft für Schokoriegel nicht gerade die besten Voraussetzungen dafür mitbringt, will er den längsten Fußweg der Welt, den "Appalachian Trail", bezwingen. Eine abenteuerliche Reise quer durch zwölf Bundesstaaten der USA beginnt...

                    Ein Reisebericht der etwas anderen Art - humorvoll, selbstironisch und mit einem scharfen Blick für die Marotten von Menschen und Bären!

                    Ich liebe die Reiseberichte von Bryson - Humorvoll, (selbst-)ironisch und dabei dennoch ernsthaft und informativ - schafft es Bryson einen schon ab der ersten Seite in seinen Bann zu schlagen.


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      SCHWARZES DICKICHT is durch

                      AQUA TM angefangen - sehr gut bisher
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Bin bei "So finster die Nacht" jetzt bald durch. Kaum gelesen die letzte Zeit aber gestern weiter gemacht.
                        Gefällt mir nach wie vor sehr gut obwohl ich schon so einige Längen ausmache, die hätten spannender sein dürfen.

                        Ich bin ja mal gespannt, wie Gösta im Film aussieht  :lol:


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Pierre Magnan - Das Zimmer hinter dem Spiegel

                          Zitat
                          Digne ist einer jener verschlafenen Orte in der französischen Provence, die im Sommer von Touristen geradezu heimgesucht werden, ansonsten jedoch acht Monate im Jahr im Halbschlaf vor sich hindämmern. Entsprechend gibt es dort für Kommissar Laviolette und Richter Chabrand nur wenig zu tun, und so können sie in aller Ruhe mit ihrem gemeinsamen Schicksal hadern: Beide sind auf Grund linkspolitischer Jugendsünden in die Provinz verbannt worden, und beide haben sich mit ihrem Leben in Digne nicht nur abgefunden, sondern es sogar lieben gelernt. Bis eine geheimnisvolle Mordserie ihr Leben unwiderruflich verändert.

                          Der Fahrer eines städtischen Müllwagens stößt im Morgengrauen auf die erste Leiche: ein sportlicher, gut aussehender junger Mann mit einer rätselhaften Kopfwunde. Opfer Nummer zwei war die größte Hoffnung des örtlichen Rennstalls und verlor bei einem Übungsrennen in einer Haarnadelkurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Erst eine identische Kopfwunde weist auf ein Verbrechen hin. Die spärlichen Funde der Spurensicherung an den Tatorten legen nahe, dass der Täter vergleichsweise klein ist und Stiefel trägt, die seit langer Zeit nicht mehr erhältlich sind -- nicht eben üppig, und so sind Laviolette und Chabrand schließlich auf den Zufall angewiesen, der ihnen eine heiße Spur liefert.

                          Ganz okay, nichts weltbewegendes - aber okay ;)


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Pierre Magnan - Tod unter der Glyzinie

                            Zitat
                            Eigentlich hat sich Kommissar Laviolette nur aus gesundheitlichen Gründen nach Sisteron begeben, einem bezaubernden Städtchen in der französischen Provence. Dort besucht er mit Begeisterung die Theateraufführungen, die vor der nächtlichen Kulisse einer Burgruine stattfinden. Eines abends werden während einer besonders dramatischen Szene Stoffpuppen vom Burgturm geworfen, um besonders perfide Morde darzustellen. Nach der Aufführung erleben die Schauspieler jedoch eine entsetzliche Überraschung: Bei einer der in den Abgrund geschleuderten Gestalten handelte es sich nicht um eine Puppe, sondern um eine junge Frau! Kommissar Laviolette wird zu seinem Leidwesen in die Ermittlungen hineingezogen, sein Aufenthalt in Sisteron auf unbestimmte Zeit verlängert.

                            Bisher liest es sich extrem gut. Ich mag den Roman.


                            Offline Coltaine

                            • Christian
                                • Show only replies by Coltaine
                              5ter und abschließender Band des Amnion-Zyklus wird heute begonnen. Man, man, man ich werd Angus Thermopyle vermissen, wenn ich die Bücher durch ab :P


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Der Bann des weissen Goldes aka. Der Ring der Kraft (3. Buch der 2. Chronik von Thomas Covenant)
                                Puuuuuhhhh..... mit was für einem Downer das 2. Buch endet und gleich so weiter in das nächste Buch einsteigt.
                                Aber gerade deswegen einfach einzigartig.

                                Nebenbei noch diverse Chtulhu Rollenspiel Quellenbände.
                                Die Traumlande
                                Dementophobia
                                Terra Cthuliana
                                und diverse Artikel in den Cthuloiden Welten.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Gestern  SO FINSTER DIE NACHT beendet.

                                  Lohnt ja nicht, hier noch ein kleines Review zu schreiben, da schon alles im Filmethread gesagt wurde. Auch wenn hier im Buch mit Sicherheit mehr geboten wird.

                                  Hat mir schon gut gefallen, das Ende war ein wenig zu unspektakulär und jetzt wird die DVD geholt ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Aktuell DIE STRASSE von McCarthy begonnen. Scheint ganz interessant zu werden obwohl das ein wenig hochgestochen geschrieben ist ;)


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Hab den Laymon durch und jetzt "Pride And Prejudice And Zombies" angefangen :D Hab erst knappe 20 Seiten gelesen, aber mag das Buch schon sehr :D

                                      Ich bin jetzt noch dran, zur Zeit hab ich etwa zwei Drittel des Buchs durch. Ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits ist der Schreibstil halt in klassischem Englisch und daher zwar nicht schwer verständlich oder sowas, aber recht langatmig und schwerfällig und einfach zäh, anstrengend zu lesen. Man kämpft sich durch die Seiten, und gerade weil ich zur Zeit eigentlich fast nur noch im Zug zum Lesen komme, wo ständig nebenher gelabert wird oder man sonstwie abgelenkt wird, komme ich nur ganz langsam voran.
                                      Andererseits ist es teilweise (also in den neuen Passagen) schon sehr geil geschrieben und formuliert, gerade die ganzen Kampf- und Zombieszenen sind große Klasse. Aber das ist nunmal leider der kleinere Teil des Buchs. Mal schauen, vielleicht mach ich nächste Woche mal ne Pause und lese etwas leichter zugängliches für zwischendurch, oder ich zieh das letzte Drittel jetzt halt auch noch irgendwie durch. So langsam werden die Zombieszenen ja auch etwas zahlreicher und es geht etwas besser voran...


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        @ Havoc
                                        Zitat
                                        Der Bann des weissen Goldes aka. Der Ring der Kraft (3. Buch der 2. Chronik von Thomas Covenant)
                                        Puuuuuhhhh..... mit was für einem Downer das 2. Buch endet und gleich so weiter in das nächste Buch einsteigt.
                                        Aber gerade deswegen einfach einzigartig.


                                        Schon geschnallt was es mit Hohl auf sich hat



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Schon geschnallt was es mit Hohl auf sich hat
                                          Ich habe eine Vermutung, da Hohl ja nun ein paar Anzeichen
                                          (click to show/hide)
                                          zeigt. :)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Murakami - Gefährliche Geliebte

                                            Zitat
                                            Hajime ist noch keine vierzig, hat eine Familie und führt einen erfolgreichen Jazzclub in Tokio. Trotzdem trauert er verpassten Gelegenheiten nach und erinnert sich wehmütig an seine Jugendliebe Shimamoto – die eines Tages wie eine Halluzination in seiner Bar auftaucht ...

                                            Ein kleines Meisterwerk, das einen von der ersten Seite an in seinen Bann zieht.
                                            « Letzte Änderung: 26. Juni 2009, 16:46:42 von skfreak »


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Nach "Gefährliche Geliebte" ist jetzt Murakami´s Laufbuch What I talk about when I talk about running dran. Schön, das man von Murakami auch etwas über Murakami erfährt. Liest sich wirklich super!


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Nach "Gefährliche Geliebte" ist jetzt Murakami´s Laufbuch What I talk about when I talk about running dran. Schön, das man von Murakami auch etwas über Murakami erfährt. Liest sich wirklich super!

                                                Wobei ich glaube, dass man in allen seinen Büchern mehr oder weniger etwas über ihn erfährt.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Nach "Gefährliche Geliebte" ist jetzt Murakami´s Laufbuch What I talk about when I talk about running dran. Schön, das man von Murakami auch etwas über Murakami erfährt. Liest sich wirklich super!

                                                  Wobei ich glaube, dass man in allen seinen Büchern mehr oder weniger etwas über ihn erfährt.

                                                  Schon klar - aber in der Regel schreibt er nicht direkt über sich.


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Nach "Gefährliche Geliebte" ist jetzt Murakami´s Laufbuch What I talk about when I talk about running dran. Schön, das man von Murakami auch etwas über Murakami erfährt. Liest sich wirklich super!
                                                    Wobei ich glaube, dass man in allen seinen Büchern mehr oder weniger etwas über ihn erfährt.
                                                    Schon klar - aber in der Regel schreibt er nicht direkt über sich.

                                                    Darin schreibt er hauptsächlich über sich selbst und sein Leben als Autor. Die Lauferei ist da nur ein Rahmen der den Mensch und den Autor Murakami zusammenhält. Ich fand es ziemlich gut und angenehm zu lesen.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”