Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Carpenter

  • Master of Horror
      • Show only replies by Carpenter
    Richtig, ist ein indirekter Nachfolger, in dem er sich entlang dem Gerüst Delfin Hotel, Protagonist und Kiki entlanghangelt. Ist schon deutlich "anders" als Wilde Schafsjagd, aber kein bisschen schlechter.
    “So ist das Leben. Wie schwer und tödlich unser Verlust auch sein mag, wie wichtig auch immer das, dessen wir beraubt wurden: Wir leben einfach weiter.
    Selbst wenn nur noch die äußere Schicht unserer Haut übergeblieben ist und wir zu völlig anderen Menschen geworden sind, strecken wir die Hände nach der uns zugemessenen Zeit aus, holen sie ein und bringen sie schließlich hinter uns. Sooft ich darüber nachdenke, wie wir unermüdlich und meist ohne besonderes Geschick unsere alltäglichen Verrichtungen wiederholen, überkommt mich das Gefühl einer unendlichen Leere.”

    (Haruki Murakami in Sputnik Sweetheart)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Bin mit Murakami's "Blind Willow, Sleeping Woman" durch; ich mag seine Romane - aber mit seinen Kurzgeschichten kann ich nicht wirklich viel anfangen.
      Jetzt kommt als nächstes Dan Simmon's "The Terror" dran.


      Offline Carpenter

      • Master of Horror
          • Show only replies by Carpenter
        Die Kurzgeschichten variieren halt stark, sowohl in Umfang als auch Qualität.
        “So ist das Leben. Wie schwer und tödlich unser Verlust auch sein mag, wie wichtig auch immer das, dessen wir beraubt wurden: Wir leben einfach weiter.
        Selbst wenn nur noch die äußere Schicht unserer Haut übergeblieben ist und wir zu völlig anderen Menschen geworden sind, strecken wir die Hände nach der uns zugemessenen Zeit aus, holen sie ein und bringen sie schließlich hinter uns. Sooft ich darüber nachdenke, wie wir unermüdlich und meist ohne besonderes Geschick unsere alltäglichen Verrichtungen wiederholen, überkommt mich das Gefühl einer unendlichen Leere.”

        (Haruki Murakami in Sputnik Sweetheart)



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Überlebt: Alle 14 Achttausender von Reinhold Messner

          Puh, Wollte eigentlich nur mal kurz reinblättern und ein paar der schönen Bilder betrachten.
          Leider bin ich vollkommen darin hängen geblieben und habe es in den letzten 2 Tagen schon fast komplett durchgelesen. Unglaublich beeindruckend.  :shock:

          Jetzt muss ich aber dann zurück und die 2te Chronik von Thomas Covenant beenden. Da fehlen mir auch nur noch 100 Seiten.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Stubs

          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
              • Show only replies by Stubs
            Joe Schreiber "Besessen"
            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!



            Offline Stubs

            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                • Show only replies by Stubs
              Und ? Liegt bei mir auch noch ungelesen rum ;)

              Bin noch ganz am Anfang, aber die Atmosphäre ist direkt am Anfang dermaßen dicht, dass ich richtige Beklemmungen hatte, weiter zu lesen ... und das als Laymon-Fan.  :shock:

              Wenn das so weiter geht ... steh ich im Fanlager von Schreiber, definitiv. Ich sag an, wenn ich weiter bin bzw. durch. Richtig fettes Opening, ohne dass wirklich viel passiert. Bin gespannt.  :twisted:
              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Sehr schön, berichte dann bitte umgehend  :)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ob ihr es glaubt oder nicht aber ich hab meine Leseunlust anscheinend überwunden. :lol: Heut morgen nach über einem halben Jahr auch mal wieder ein Buch angefangen. :biggrin:

                  Richard Bachmann - Qual



                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich bin mit AQUA TM durch - mehr im Fred...

                    und hab angefangen mit der Leihgabe eines Freundes:
                    Carlos Ruiz Zafon - SPIEL DES ENGELS

                    Liest sich bisher richtig gut und macht Lust auf mehr!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Nach der zweiten Chronik von Thomas Covenant und Messners Achtausender Berichten jetzt mal wieder etwas lustig-triviales

                      Eisberg von Clive Cussler
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Hab Red/The Passenger von Ketchum übrigens mittlerweile durch.

                        Red hat zwar stark angefangen, der Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt und gefesselt, obwohl nie so richtig viel passiert ist - es war irgendwie trotzdem spannend und hat mich bei Laune gehalten. Aber gegen Ende war es dann doch in eine etwas andere Richtung abgedriftet und etwas schwächer als erhofft. Aber insgesamt doch ein guter Ketchum, nur kann er nicht mit seinene besseren Werken mithalten.
                        Passenger war eigentlich genau so - anfangs sehr gut, später dann schwächer geworden. Aber auch noch ok als Gesamtwerk.


                        Offline Stubs

                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                            • Show only replies by Stubs
                          Simon Kernick "Gnadenlos*

                          Ausgelesen "Besessen" von Joe Schreiber
                          Von Anfang an eine wahnsinnig dichte Atmosphäre. Die Beklemmung eines leerstehenden Krankenhauses, die Jagd in der Dunkelheit, ein findiger Irrer, der mordend durch die Gänge zieht. Der seinen Opfern die Wahl lässt, wenn sie mitspielen. Doch zu welchem Preis?
                          Am Anfang dachte ich, das Buch hat Potenzial für eine 100er-Wertung. Leider bleiben dafür die Charaktere zu blass und das phantastische Element hab ich eher als störend empfunden. Aber insgesamt ein schräges Werk, mit viel Atmosphäre. 100 Seiten mehr, mit Blick auf die Charaktere hätte dem Buch gut getan. Trotz allem, eine solide Leistung, mit hohem Unterhaltungswert.
                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            Und dabei fällt mir auf, dass ich eigentlich Rohypnol von Andrew Hutchinson als nächstes lesen wollte.  :confused:
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Offline Elynsynos

                            • Die Jessy
                                • Show only replies by Elynsynos
                              Das Herz der Hölle von Jean-Christophe Grangé


                              Terry Pratchett und Neil Gaiman - Ein gutes Omen
                              Meine Sammlung:



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ob ihr es glaubt oder nicht aber ich hab meine Leseunlust anscheinend überwunden. :lol: Heut morgen nach über einem halben Jahr auch mal wieder ein Buch angefangen. :biggrin:

                                Richard Bachmann - Qual



                                Lies endlich mal Fightclub, du Seelachs!  8)


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Clive Barker - Hellraiser (ungekürzte Neuübersetzung)

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Das Buch ohne Namen von Anonymus
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Im Westen nichts neues von Erich Maria Remarque
                                      Unglaubliches Buch über Soldaten im ersten Weltkrieg.
                                      Die Filme wird ja fast jeder kennen, aber das Buch ist noch wesentlich intesiver und hat einen interessanten Stil. D.h. eigentlich mehrere Stile, Remarque wechselt vom Dokomentarischen Stil in Lyrische Formen, sehr eigenwillig.
                                      Aber ich les ja so gut wie nie Bücher, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
                                      Aber das Buch kann ich nur jedem empfelen, es leist sich stellenweise sogar recht unterhaltsam, um im nächsten Moment die volle Breitseite Kriegsschrecken zu bieten.
                                      Absolut genial bisher, bin bei Seite 120 von gut 200.


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Das Buch ohne Namen von Anonymus

                                        Uih, uih, uih ... da bin ich aber gespannt, was du sagen wirst.  :D
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                        Offline Stubs

                                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                            • Show only replies by Stubs
                                          Rohypnol von Andrew Hutchinson .... scheint krank zu sein.  8)
                                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Das Buch ohne Namen von Anonymus

                                            Uih, uih, uih ... da bin ich aber gespannt, was du sagen wirst.  :D
                                            Na bisher lässt sich das mit drei Buchstaben und nem Satzzeichen ausdrücken.  :D

                                            WTF?  :lol:
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Stubs

                                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                • Show only replies by Stubs

                                              WTF?  :lol:

                                              Versprich mir, dass du durchhältst ... ich schwör dir, das lohnt sich.  8)

                                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!