Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

In der Misosuppe ist durch. Spannender Pyschothriller mit einer Prise Gesellschaftskritik. War angenehm und flüssig zu lesen.


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Der Schneider von Panama von John Le Carré

    Zitat
    Aus der Amazon.de-Redaktion
    John le Carré, der größte Schriftsteller von Spionageromanen während des Kalten Krieges, fährt auch nach der Ära des Eisernen Vorhangs fort, ein Genre zu formen, zu dessen Perfektionierung er wesentlich beitrug. Der klassische Spionageroman war quasi eine Geschichte der Guten (England, Vereinigte Staaten) gegen die Bösen (Nazi-Deutschland, Sowjetunion), in der das Gute mehr oder weniger siegreich war. Der Schneider von Panama ist etwas ganz anderes: Ein Spionageroman ohne Spione, in dem die Bösen die meiste Anerkennung ernten. Es ist außerdem eine boshaft lustige Satire.

    Der Roman spielt in Panama, wo eine Verschwörung im Gange ist, um den Panama-Vertrag zunichte zu machen, der die Kontrolle über den Panamakanal den Panamaern 1999 zurückgeben würde. Im Zentrum der Ereignisse steht Harry Pendel, der Schneider aus dem Titel. Er wird gezwungen, für den britischen Geheimdienst zu arbeiten und heckt eine linksgerichtete Bewegung mit der Zielsetzung aus, das amerikanische Militär zu ködern, die schmutzige Arbeit zu tun -- nämlich Panama à la 1989 zu besetzen und den Vertrag für null und nichtig zu erklären. Angefangen von den Charakteren bis hin zum Schauplatz hat es le Carré erfolgreich geschafft, neue Parameter für ein altes Genre zu setzen.

    Ich kannte bisher nur den Film, der mir ob der sympathischen Besetzung sehr gut gefallen hat. Auch das Buch ist wirklich klasse - was vor allem an Osnard und Pendel liegt ;)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      TEXAS BLUES is durch, mehr im Thread

      WANDERERS die Buchvorlage angefangen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Habe gerade FOSSIL von Kaitlin R. Kiernan durch.
        Hatte hohe Erwartungen an das Buch da die Autorin ja die LUCIFER Comics geschrieben hatte, und die waren genial.

        Ein Albinomädchen wird von Engeln angeleitet Dämonen und Monster zu finden, dabei hat sie Visionen von drei anderen Protagonisten von denen eine Fosilienforscherin ist, die eine seltsame Spezies unter der Erde entdeckt hat.
        Klingt soweit ganz gut, ist aber sehr wirr und zusammenhangslos geschrieben. Hatte am Ende keinen Plan mehr und das will was heissen.
        Schade.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Habe gerade FOSSIL von Kaitlin R. Kiernan durch.
          Hatte hohe Erwartungen an das Buch da die Autorin ja die LUCIFER Comics geschrieben hatte, und die waren genial.

          Ein Albinomädchen wird von Engeln angeleitet Dämonen und Monster zu finden, dabei hat sie Visionen von drei anderen Protagonisten von denen eine Fosilienforscherin ist, die eine seltsame Spezies unter der Erde entdeckt hat.
          Klingt soweit ganz gut, ist aber sehr wirr und zusammenhangslos geschrieben. Hatte am Ende keinen Plan mehr und das will was heissen.
          Schade.


          Das hab ich neulich angefangen und nach 10 Seiten wieder weggelegt.

          Mit dem Schreibstil kam ich nicht unbedingt klar, lohnt es überhaupt weiter zu lesen ?


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Nö; Necro das Buch wär für dich Folter. Solltest du nur lesen wenn du dich selbst bestrafen willst. Um das Albinomädchen gibt es noch weitere Romane. Fossil empfand ich als Griff ins Klo.


            Offline Stubs

            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                • Show only replies by Stubs
              Beendet Warren Ellis "Gott schütze Amerika"

              Begonnen Richard Laymon "Der Regen" ... Von Anfang an geil. *rumfreu* ... Öh, also das Buch ... ich nicht.  :uglylol:
              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                oooooh, da wird sich der Bändiger aber nich freuen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  In der Misosuppe ist durch. Spannender Pyschothriller mit einer Prise Gesellschaftskritik. War angenehm und flüssig zu lesen.
                  Welche Hälfte gefiel dir denn besser, die erste oder die zweite? :D


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  In der Misosuppe ist durch. Spannender Pyschothriller mit einer Prise Gesellschaftskritik. War angenehm und flüssig zu lesen.
                  Welche Hälfte gefiel dir denn besser, die erste oder die zweite? :D
                  Die zweite Hälfte
                  (click to show/hide)
                  hat mir besser gefallen.



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ui!  :twisted:
                    Das ist auch schon erhältlich?   :D 
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Yepp im Amiland halt.
                      Achso.
                      Ich habe gedacht das haben die jetzt im Zuge der dt. Veröffentlichung hier auch rausgebracht.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Ich weiß es nicht. Der dritte Sammelband ist jetzt erst auf Deutsch rausgekommen, ich hab aber keine Ahnung, welche Stories drin sind.
                      Meine Sammlung:



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        DIE WANDERERS hab ich jetz durch - mehr im Thread gleich

                        THE END zur Hälfte gleich hinterhergeschossen :D
                        Bisher ein sehr cooles Buch! Ein Videothekar, dessen Leben er nur die letzten zehn Jahre weiß, lebt in einer Pension und schaut in seiner Freizeit nur Filme oder vögelt seine Freundin Yvonne. Er hat sauviel Geld und weiß nicht woher und er hat nen Ausweis auf dem steht er sei Alexander Gast und komme aus Würzburg. Irgendwann bekommt er Besuch von Julia Roberts die Filme ausleiht und nicht zurückbringt, Doc Brown möchte mit ihm über subjektive Kamerarbeit sprechen und sogar Bruce Willis ruft ihn an :lol: abgedreht, gespickt mit Filmzitaten und es gibt noch eine dunkle Seite.... ich bin SAUgespannt wie es weitergeht
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          DIE WANDERERS hab ich jetz durch - mehr im Thread gleich

                          THE END zur Hälfte gleich hinterhergeschossen :D
                          Bisher ein sehr cooles Buch! Ein Videothekar, dessen Leben er nur die letzten zehn Jahre weiß, lebt in einer Pension und schaut in seiner Freizeit nur Filme oder vögelt seine Freundin Yvonne. Er hat sauviel Geld und weiß nicht woher und er hat nen Ausweis auf dem steht er sei Alexander Gast und komme aus Würzburg. Irgendwann bekommt er Besuch von Julia Roberts die Filme ausleiht und nicht zurückbringt, Doc Brown möchte mit ihm über subjektive Kamerarbeit sprechen und sogar Bruce Willis ruft ihn an :lol: abgedreht, gespickt mit Filmzitaten und es gibt noch eine dunkle Seite.... ich bin SAUgespannt wie es weitergeht
                          Cool, dass es dir gefällt. Das dreht noch GANZ schön am Rad, keine Sorge. ;) Empfehlung für JEDEN hier. :)


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Es is anfangs etwas komisch geschrieben - aber man liest sich schnell rein. Diese Ich-Erzähl-Perspektive ist für mich immer etwas zum Eingewöhnen. Aber es rockt schon ziemlich :lol: als er Hasso so unvermittelt eine reinzimmert und ihm somit den Kiefer bricht. Oder die Typen die ihn anlabern "hey aus welchem Film kenn ich Dich denn" :lol: oder auch der Videothekenbesitzer...
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Es is anfangs etwas komisch geschrieben - aber man liest sich schnell rein. Diese Ich-Erzähl-Perspektive ist für mich immer etwas zum Eingewöhnen. Aber es rockt schon ziemlich :lol: als er Hasso so unvermittelt eine reinzimmert und ihm somit den Kiefer bricht. Oder die Typen die ihn anlabern "hey aus welchem Film kenn ich Dich denn" :lol: oder auch der Videothekenbesitzer...
                              Ja, und wie er die Arthousefilme von Antonioni & Co. basht..saugeil!! Und sein Bogart-Fimmel..hat schon super Ideen. Vor allem entwickelt er da nachher im Verlauf des Buches noch echt eine komplexe Idee, die mit Film zu tun hat. Julia Roberts..hehe..


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Heute Morgen angefangen mit...

                                Die Wälder am Fluss von Joe R. Lansdale


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Bin bei Tief im Wald.... jetzt zur Hälfte durch.

                                  Schon echt spannend das ganze aber einige Dinge darin... hm. Rev wird folgen ;)



                                  THE END zur Hälfte gleich hinterhergeschossen :D
                                  Bisher ein sehr cooles Buch! Ein Videothekar, dessen Leben er nur die letzten zehn Jahre weiß, lebt in einer Pension und schaut in seiner Freizeit nur Filme oder vögelt seine Freundin Yvonne. Er hat sauviel Geld und weiß nicht woher und er hat nen Ausweis auf dem steht er sei Alexander Gast und komme aus Würzburg. Irgendwann bekommt er Besuch von Julia Roberts die Filme ausleiht und nicht zurückbringt, Doc Brown möchte mit ihm über subjektive Kamerarbeit sprechen und sogar Bruce Willis ruft ihn an :lol: abgedreht, gespickt mit Filmzitaten und es gibt noch eine dunkle Seite.... ich bin SAUgespannt wie es weitergeht
                                  Hört sich cool an...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    also ich kanns nur weiterempfehlen ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Stubs

                                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                        • Show only replies by Stubs
                                      Beendet:

                                      "Schmerz" (Tom Piccirilli) war ungewöhnlich. Starker Anfang, dann ein paar Längen, also wo dann nicht wirklich viel passierte bzw. die Handlung so vor sich hinplätscherte und eine ungewöhnliche Wende gegen Ende. Exakt, wenn auch etwas lieblos gezeichnete Charaktere. Die Schlussszene ... also den gesamten Auftritt von Emma fand ich eher störend als abrundend. Insgesamt gut. Hat von mir 80 Punkte bekommen.  ;)

                                      "Der Regen" avanciert jetzt bei mir auf Platz 1 meiner Lieblingsbücher vom guten Laymon.
                                      Leck mich fett, so mag ich Spoiler!
                                      (click to show/hide)
                                      und ein zombieähnliches Thema. Ich bin förmlich durch das Buch gehechelt und hier dürften sogar mal die Laymon-Gegner einigermaßen besänftigt werden, weil für seine Verhältnisse wird wenig gefickt und wenig gesplattert. Ist aber genau richtig. *schwör*   :D
                                      Grandiose Atmosphäre, ziemlich dicht, welche mich atemlos umblättern ließ. Für Katastrophenthemen hab ich eh ne Schwäche und wenn es dann noch mehrere Handlungsstränge innerhalb dieses Chaoses gibt, dann bin ich mehr als zufrieden. 95 Punkte ... für echten Lesespaß, Spannung pur, Kreativität und kurzweiliges Lesevergnügen.  :love:  :wow:  :applaus:  :uglylove:

                                      Begonnen: Norman Partridge "Die dunkle Saat"
                                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ich bin förmlich durch das Buch gehechelt und hier dürften sogar mal die Laymon-Gegner einigermaßen besänftigt werden, weil für seine Verhältnisse wird wenig gefickt und wenig gesplattert. Ist aber genau richtig. *schwör*   :D

                                         :confused:  :confused:  :confused:

                                        Das ist doch ne Falle. :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”