Was lest ihr gerade?

Offline skfreak

• Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Danke für die Tips, Gunther. Dann halte ich da mal Ausschau nach ;)
    Das Spiel der Götter ist auch eine Serie die über mehrere Bände geht - richtig ?
    Die Convenant-Chroniken haben 3 Bände?

Offline Lionel

• Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Die ca. 1000 Seiten (auf Englisch) von Dan Simmons' CARRION COMFORT durch. Puh, erstmal ausatmen. Wahnsinn, wer hätte bei Simmons etwas anderes erwartet? Würd ich in einem Atemzug mit dem brillanten SWAN SONG nennen, auch wenn es inhaltlich nichts miteinander zu tun hat. Aber diese Welt der machtgierigen Gedankenvampire, der Bestien in Menschengestalt, die Simmons da entwirft - vor allen Dingen im Rahmen des Nationalsozialismus - ist schlicht und ergreifend einzigartig und weltklasse! Die Greuel aus den Kriegszeiten, das FBI, der Mossad, schwarze Ghettogangs, polnische KZ-Überlebende, eine Showdown auf einer Insel, der an ein Actionfeuerwerk a la HARD TARGET oder SURVIVING THE GAME erinnert, dennoch weit darüber hinausgeht (Stichwort: Schachspiel!). Unglaublich. Der Oberst und Harod sind schon ganz schöne Säue, aber Melanie Fuller toppt den Haufen ja fast. Hat mich bestens unterhalten.

So, jetzt brauch ich was leichtes - PARASIT von Laymon wird heut angefangen. :D

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Die ca. 1000 Seiten (auf Englisch) von Dan Simmons' CARRION COMFORT durch.
        :biggrin:
        Das hört sich auch wieder sehr gut an.
        Carrion Comfort kenne ich ja auch noch nicht.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Lionel

Sein zweiter Roman (1990) und Gewinner des Bram Stoker Awards. Könnte dir gefallen (gibt es halt nur auf englisch).

Hier mal der Inhalt:

The second novel by World Fantasy Award-winner Simmons ( The Song of Kali ) is a 636-page epic that draws on a variety of genres--horror, science fiction, political thriller, Hollywood roman a clef. It centers around a small number of "mind vampires" who can subjugate other people to their wills, read their minds, experience through their senses. The immensely powerful vampires use others, often bloodily, and often in frivolous "games" (hunting human prey, chess games with human pieces, and so on). Opposing them are Saul Laski, a psychologist and concentration-camp survivor, who is devoted to tracking down the Nazi vampire von Borchert; Natalie Preston, whose father inadvertently and fatally crossed the path of a pawn of the ancient, dotty vampire Melanie Fuller; Sheriff Bobby Joe Gentry, dragged in while investigating the multiple murders that marked the departure of Melanie Fuller from Charleston; and a host of other normals and vampires whose lives impinge on those of the principals. While he could profitably have trimmed the novel by a third, Simmons has produced, overall, a compelling thriller.
          Copyright 1989 Reed Business Information, Inc.

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

Hier noch ein paar Stimmen:

“CARRION COMFORT is one of the three greatest horror novels of the 20th century. Simple as that.” --Stephen King

"Epic in scale and scope but intimately disturbing, CARRION COMFORT spans the ages to rewrite history and tug at the very fabric of reality. A nightmarish chronicle of predator and prey that will shatter your world view forever.  A true classic." --Guillermo del Toro

"CARRION COMFORT is one of the scariest books ever written.  Whenever I get the question asked Who's your favorite author? my answer is always Dan Simmons." --James Rollins

"One of the few major reinventions of the vampire concept, on a par with Jack Finney’s Invasion of the Body Snatchers, Richard Matheson’s I Am Legend, and Stephen King’s Salem’s Lot. --David Morrell

Meine Filmsammlung

Könnte dir gefallen (gibt es halt nur auf englisch).

Da muss ich dir widersprechen, auf deutsch ist es auch erhältich, unter dem Titel Kraft des Bösen.

http://www.amazon.de/Kraft-B%C3%B6sen-Dan-Simmons/dp/3453116720/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1279129056&sr=8-1

Offline Lionel

Könnte dir gefallen (gibt es halt nur auf englisch).

Da muss ich dir widersprechen, auf deutsch ist es auch erhältich, unter dem Titel Kraft des Bösen.

http://www.amazon.de/Kraft-B%C3%B6sen-Dan-Simmons/dp/3453116720/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1279129056&sr=8-1

Guten Morgen, Robert.. :boring: :D

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,15256.0.html

Meine Filmsammlung

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                @skfreak
                Ueber die Chroniken gibt es doch nen eigenen Thread. Die ersten beiden sind als sammelbaende erhältlich, die dritte ist zur Haelfte erschienen.

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,6480.0.html

Das Spiel der Goetter ist da ne sehr sehnliche Nummer. Im Original zehn Baende, bei uns in zwanzig.
                Die Erneuerung der Fantasy,ausufernd episch,brutal und modern.
                Die besten Fantasy Werke Ever, danach kommt nix besseres mehr.
                « Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 07:17:44 von Thomas Covenant »

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                  @skfreak
                  Ueber die Chroniken gibt es doch nen eigenen Thread. Die ersten beiden sind als sammelbaende erhältlich, die dritte ist zur Haelfte erschienen.

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,6480.0.html

@Sascha
                  Die Chroniken sind echt super!
                  Zumindest die ersten beiden die ich bisher gelesen habe.
                  Eine ganz eigene Art von Fantasy, die sich nur sehr schwer mit anderen Werken vergleichen lässt.

Mit der dritten Chronik habe ich noch nicht angefangen, da ich es hasse an einem Cliffhanger zu stranden, wenn ich Band 1+2 der dritten Chronik durchhaben sollte und dann auf 3 und 4 warten müsste. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Lies die Chroniken, Sascha. In dem Bereich wirst du nichts besseres mehr finden, der Höhepunkt des Genres ist damit erreicht - und das auch ohne die zwei letzten, leider immer noch fehlenden Teile :D

Aber hey, sollte der dritte Band der letzten Chronik eigentlich nicht dieses Jahr erscheinen? Oder war's 2011?

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Yep im Oktober ist es soweit. !!!!
                      Und Bloody. Fünfundzwanzig Jahre musste ich warten bis ich was vergleicbares wie die Chroniken in der Fantasy in die Hand bekam. Steven Erikson, hatte sich inspiriert von den Chronicken hingesetzt und DAS SPIEL DER GÖTTER geschrieben. Ganz anders und doch ähnlich phenomenal gut.
                      Lies das mal, wird dich umhauen

Offline skfreak

• Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                        Hab beide (Spiel der Götter und die Chroniken) mal notiert und werde danach Ausschau halten ;)

Offline skfreak

• Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                          Ausgelesen: Ian Rankin - Der diskrete Mr. Flint
                          Angefagen: Virigins & Vampires

Offline Lionel

RESURRECTION DREAMS von Laymon :uglylol:

___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Online JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              :D Du wolltest es doch so

AMOKSPIEL durch - und DAS KIND auch schon 160 Seiten :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Lionel

Ich werd mal den zweiten Teil von McCammons JUDGMENT OF THE WITCH morgen anfangen. Bin gespannt.

___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Necronomicon

• Show only replies by Necronomicon
                                  Gestern IM DREIECK DES DRACHEN von Rollins begonnen, weil ein Kumpel von mir so begeistert war. Liest sich interessant bis jetzt aber eigentlich wollte ich den neuen Keene lesen ;)

Offline skfreak

• Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                    Ausgelesen: Geroges Simenon - Maigret an der Côte d’Azur
                                    Begonnen: Matthew Reilly - Auf Crashkurs

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                      Die Farben der Magie - Terry Pratchett

Offline Manollo

• aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Heute mit "Der Eastern Film Band 1" angefangen.
                                        Mal gucken wie's ist, die ersten 10 Seiten waren aber schonmal ganz gut.

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Larry Brent - Das Atoll (des Schreckens)

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Online JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            DAS KIND durch

DER SEELENBRECHER is am Start :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                              Heidelberger Lügen - Wolfgang Burger