Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Gerade beendet:



    Schöne, zurückhaltende und doch herzliche Liebesgeschichte.

    Jetzt dran:



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Robert Harris - Vaterland

      Zitat von: matzer.de
      1964, April, kurz vor Führers 75. Geburtstag. Hitler hat den 2. Weltkrieg gewonnen, Nazi-Deutschland beherrscht ganz Europa bis zum Ural. Dort, an der Front, fallen immer noch junge SS-Soldaten. Außerdem wird das Reich von Partisanen zermürbt. Aber die Autobahnen führen auf die Krim, und Züge mit Siedlern rollen bis nach Rostow am Asowschen Meer. Es gibt kaum noch Juden, Zigeuner, Homosexuelle, Kommunisten in Großdeutschland... Nun ist die Beendigung des kalten Krieges mit den USA neues Ziel der deutschen Außenpolitik. Mit Präsident Joseph Kennedy wird erstmals ein amerikanischer Regierungschef zum Staatsbesuch erwartet.

      Daher kommt der plötzliche Tod eines hohen NS-Parteibonzen der ersten Stunde höchst ungelegen und muß sofort aufgeklärt werden. Allerdings haben sich die Polizeiführer in der Hartnäckigkeit und Qualität des zuständigen Kripo-Sturmbannführers Xaver März gründlich verschätzt. Mit Hilfe der deutschstämmigen, amerikanischen Journalistin "Charlie" Maguire gerät März gefärlich nahe an die historische Wahrheit, die sich in den geheimgehaltenen Unterlagen des ermordeten Parteibonzen und seiner Freunde findet: Die Nazis haben rund 11 Millionen Tote in ihren Lagern getötet und niemand in Deutschland hat davon auch nur die leiseste Ahnung!

      Bei seinen Recherchen gerät März zunehmend mit der SS und Gestapo in Konflikt, wird mehrfach verraten - zuletzt von seinem eigenen Sohn. Die Lehre daraus: Nichts darf als wahr oder gar wirklich vorausgesetzt werden in dieser Welt, in der nur die Verschlagensten und Brutalsten überleben.

      Supergeiles Buch! Im Grunde ein Polit-Thriller aber die Atmo mit einem noch 1964 von Hitler regierten Deutschland ist echt bedrückend.
      Seh grad das es da auch eine Verfilmung mit Rutger Hauer gibt. Muss ich unbedingt mal anschauen.
      « Letzte Änderung: 10. Dezember 2010, 08:13:01 von skfreak »


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Seh grad das es da auch eine Verfilmung mit Rutger Hauer gibt. Muss ich unbedingt mal anschauen.

        Top Film!  :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Kenn den noch nicht, liegt aber eben zu Hause und wartet auf die Sichtung :)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            SPLITTER von Fitzek durch, jetzt kommt IM ZEICHEN DER SECHS von Mark Frost dran.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung



            Offline Stubs

            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                • Show only replies by Stubs
              Brett McBean "Die Mutter"
              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Alte Fledermaus-Groschenheftchen ...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  KAP DER FINSTERNIS durch. Kurze und nicht schlechte Thrillerkost - leider schlussendlich etwas zu unausgegoren und mit einem saublöden Ende. Mal sehen wie sich das Hörspiel davon macht :)

                  SPLITTER wird heute Abend angefangen
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Stubs

                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                      • Show only replies by Stubs
                    Feddisch mit "Die Mutter" ... und da mein Rachemotiv so extrem unbefriedigt ist, les ich jetzt ...

                    "Zwischen Nacht und dunkel" von Stephen King. Auf dass Onkel King es rocken lässt.  8)
                    « Letzte Änderung: 22. Dezember 2010, 09:59:00 von Stubs »
                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "Olympos"
                      Leider ist die Troja-Mars-Sci-Fi-Saga leider meilenweite vor "Hyperion"/"Endymion" entfernt. Zudem ist das Finale sehr hastig abgehandelt worden. Dennoch ist es sehr empfehlenswerte Sci-Fi von epischer Breite mit vielen Überraschungen.
                      :8:

                      "Die wahre Geschichte"
                      Das erste Buch der Amnion-Reihe ist eigentlich recht kurz und unspektakulär geraten. Dennoch ist es aber sehr spannend zu lesen und die Geschichte beginnt verdammt interessant. Und es ist verdammt harter Tobak.
                      :9:

                      "Verbotenes Wissen"
                      Habe angefangen und es hat mich schon voll in seinen Bann gezogen. Wenn das so weiter, dann kann ich mich ja auf etwas gefasst machen.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Stubs

                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                          • Show only replies by Stubs
                        Ich hab die erste Rache-Novelle von Onkel King durch und ... that's Stevie at his best.  :thumb:
                        Grandioser Auftakt ... aber nen separaten Thread gibbet erst, wenn ich alle durch hab. ;)

                        Marco, Gunter ... und überhaupt ... ein MUST-HAVE!!!!!  :wow:
                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Ausgelesen:

                          Markus Heitz - Die Legenden der Albae

                          Zitat
                          Alle »Zwerge«-Fans kennen die Albae als dunkle, unerbittliche Krieger. Doch nun erfahren wir endlich ihre ganze Geschichte: Dsôn Faïmon, das Reich der Albae plant einen Feldzug gegen alte Feinde. Die Albae Caphalor und Sinthoras sollen einen mächtigen Dämon auf ihre Seite ziehen, um die Schlagkraft des Heers noch zu verstärken. Doch die beiden Krieger könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Caphalor lediglich die Grenzen des Reichs verteidigen möchte, giert der ehrgeizige Sinthoras nach mehr. Er ist darauf aus, das gesamte Geborgene Land endgültig zu unterwerfen … Nach dem Millionenerfolg der »Zwerge« bricht eine neue Epoche an – das Zeitalter der Albae.

                          Tja, irgendwie ist das mit Markus Heitz so eine Sache: Die Zwerge war super. Das Drachenbuch total grottig. Mit den Legenden der Albae bin ich die ersten 400 Seiten oder so nicht wirklich warm geworden. Das Ende ist eher offen und es soll wohl noch eine Fortsetzung kommen. Dann aber ohne mich. Die beiden Hauptcharaktere sind 90% des Buches totale Unsympathen - und natürlich total unbesiegbar... Nene, alles in allem ein eher schwaches Buch.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            SPLITTER is durch, is gut, keine Frage - aber am Ende wars mir zu konfus, und ich möchte behaupten ganz gerallt hab ichs nicht.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              SPLITTER is durch, is gut, keine Frage - aber am Ende wars mir zu konfus, und ich möchte behaupten ganz gerallt hab ichs nicht.
                              War konfus, ja, aber bei mir blieben keine Fragen offen. Kannst ja mal fragen..obwohl ich nicht weiß, ob ich mich an jede Einzelheit erinnere - war schon sehr komplex.


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Naja ich hab lediglich den Grund nicht ganz kapiert warum das Ganze abgezogen wurde. Das war entweder wirklich weit hergeholt, oder am Ende schwachsinnig :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Sitze noch an alten Fledermaus-Krimis - aktuell: Applaus für eine Leiche!

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Naja ich hab lediglich den Grund nicht ganz kapiert warum das Ganze abgezogen wurde. Das war entweder wirklich weit hergeholt, oder am Ende schwachsinnig :D
                                    Das hatte doch damit zu tun,
                                    (click to show/hide)
                                    .


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      @ Hellseeker

                                      Ja Patrick, Olympos kommt nicht an Hyperion ran, trotzdem ist der Ideenreichtum und die geniale Umsetzung weit von herkömmlicher SF entfernt. Womit wir beim Amnion Zyklus wären. der ist nach oder mit Hyperion mein all Time Fave. Asselig und rüde, sauspannend und über die Massen brutal. In der SF gibts wohl keinen weiblichen Character wie Morn Hyland dem übler mitgespielt wurde. Und die Characterentwicklung eines Nick Succursos und Angus Thermopyle sucht ihresgleichen. Ambivalentere Charactere sucht man vergebens in der Literatur.


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Beendet "Zwischen Nacht und Dunkel" von Stephen King.
                                        Stephen King schafft einen grandiosen Rahmen um zwei hervorragende Novellen. Die erste und letzte Story sind meisterhaft. Anbetungswürdig, wie King die Themen Schuld, Sühne, Rache, Gerechtigkeit so vielschichtig und tiefgründig darzustellen weiß. Mal scheinen die Geschichten grob und einfach, mal sind sie grandios inszeniert und berühren ganz tief.

                                        „Frühling, Sommer, Herbst und Tod“ schien eine Sammlung seiner besten Novellen zu sein … und wird für mich durch „Zwischen Nacht und Dunkel“ auf Platz zwei verwiesen. Stevies Quickies waren immer Goodies … hier hat der Altmeister noch einen draufgesetzt. Alltäglicher Horror war immer sein Steckenpferd. Ich bin begeistert. Back to the roots. In der Tat … King at his best – definitiv. 100 Punkte für den King.  :thumb:

                                        Begonnen mit "Giftherz" von Stiff Chainey.
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          "Im Zeichen der Sechs" von Mark Frost durch, jetzt gehts an "Creed" von James Herbert.


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Naja ich hab lediglich den Grund nicht ganz kapiert warum das Ganze abgezogen wurde. Das war entweder wirklich weit hergeholt, oder am Ende schwachsinnig :D
                                            Das hatte doch damit zu tun,
                                            (click to show/hide)
                                            .

                                            Ok ja stimmt, so erscheint es logischer - aber dennoch arg weit hergeholt :D egal, Spaß macht das Teil ja wirklich!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              „Frühling, Sommer, Herbst und Tod“ schien eine Sammlung seiner besten Novellen zu sein … und wird für mich durch „Zwischen Nacht und Dunkel“ auf Platz zwei verwiesen. Stevies Quickies waren immer Goodies … hier hat der Altmeister noch einen draufgesetzt. Alltäglicher Horror war immer sein Steckenpferd. Ich bin begeistert. Back to the roots. In der Tat … King at his best – definitiv. 100 Punkte für den King. 

                                              Besser wie Frühling..... da bin ich aber jetzt wirklich neugierig !!!


                                              Offline Stubs

                                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                  • Show only replies by Stubs
                                                Besser wie Frühling..... da bin ich aber jetzt wirklich neugierig !!!

                                                Trau dich!!!!  :thumb:
                                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  So, nochmal mit dem Seelenbrecher vom Fitzek angefangen.
                                                  Jetzt hat er mich doch gleich viel mehr gepackt und die Hälfte habe ich schon hinter mich gebracht.

                                                  Keine Ahnung warum ich vor ein paar Wochen einfach steckengeblieben bin.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”