Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Marco, die letzten 300 Seiten sind das Beste am Buch ;-)


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Marco, die letzten 300 Seiten sind das Beste am Buch ;-)

      Da kann ich dem TC nur beipflichten.
      Da knallt es nochmal richtig unter der Kuppel.  :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Na davon gehe ich doch mal mehr als aus ;) denn sooooviel is bisher ja nicht passiert.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          "Offenbarung 23" von Jan Gaspard durch. Oh man die Hörspielreihe find ich bis jetzt (Folge 11) gut, aber die Vorgeschichte ist ja mal sowas von behämmert. Krass eigentlich, dass diverse Leute da nicht wegen Nennung ihrer Namen geklagt haben.

          Jetzt die Qual der Wahl was ich als nächstes lese  :lol:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            DAVIDS LETZTER FILM angefangen, gefällt mir bisher richtig gut. Scheint auch ein Filmfan geschrieben zu haben
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Michael Peinkofer - Das Gesetz der Orks
              Das dritte Buch um die ungleichen Ork-Brüder ;) Ich mag Peinkofer einfach. IMHO schreibt der deutlich besser wie zum Beispiel Heitz


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Bis vor ein paar monaten war ich nicht so der große Leser.
                Aber seitdem ich Die Anstalt von John Katzenbach und einige Werke von Jack Ketchum (Evil, Wahnsinn, Beutezeit) gelesen habe, bin ich dem Lesefieber verfallen!  :shock:
                Gerade habe ich also Kalte Asche (welches bis jetzt mein Lieblingsbuch ist) von Simon Beckett beendet und werde nun mit Der Kruzifix Killer von Chris Carter beginnen.  ;)

                Vielleicht hat ja jemand von euch dann noch einen Geheimtipp für mich.
                Aber ich denke nach dem "Kruzifix Killer" werde ich mir evtl. noch einen neuen Beckett zulegen.
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Das Gesetz der Orks von Michael Peinkofer beendet
                  Weiter geht's mit Stieg Larsson's The Girl with the Dragon Tatoo


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Aussichten auf den Bürgerkrieg


                    http://www.amazon.de/Aussichten-auf-B%C3%BCrgerkrieg-suhrkamp-taschenbuch/dp/3518390244/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1315228049&sr=1-1

                    Kurzbeschreibung
                    Unsere Welt sieht sich mit Dutzenden von Bürgerkriegen und permanenter Gewalt konfrontiert. Auch in den Metropolen der Industrienation hat der molekulare Bürgerkrieg bereits begonnen. Vor diesen Konflikten versagen alle herkömmlichen Schemata und Erklärungen. Enzensbergers Versuch, dieses moralische und politische Minenfeld zu erkunden, verspricht keinen Trost, nichts Endgültiges, aber mehr Klarheit.

                    57 von 58 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
                    4.0 von 5 Sternen Pessimistischer Blick in die Zukunft, 26. August 1999
                    Von Ein Kunde
                    Rezension bezieht sich auf: Aussichten auf den Bürgerkrieg (suhrkamp taschenbuch) (Taschenbuch)
                    Was andere als das „Ende der Geschichte" bezeichnet haben, nämlich das Ende der Blockkonfrontation und den Schub in der wirtschaftlichen Globalisierung seit 1989, thematisiert Hans Magnus Enzensberger als den Beginn des Krieges, genauer gesagt des Bürgerkrieges. Während im Schatten des kalten Krieges die innergesellschaftlichen Konflikte relativ gering gehalten wurden und auch ärmere Nationen davon profitierten, daß zwei Supermächte um ihre Gunst buhlten zeigt sich im Zeitalter des weltweiten Kapitalismus, daß dies kein Dauerzustand ist. Mit der anwachsenden Globalisierung und der Standortpolitik wächst auch die Zahl der Verlierer in den Gesellschaften, die - so der Autor - sich dann aus dem gesellschaftlichen Konsens ausgeschlossen fühlen und im Extremfall zu Vandalismus und Konfrontation mit der restlichen Gesellschaft neigen werden. Auch außerhalb Deutschlands sieht Enzensberger einen Wandel: Noch nie waren so viele Menschen auf der Flucht, noch nie war die Zahl der Bürgerkriege so groß und die der funktionierenden Staaten so gering. Aller Menschenrechtsrhetorik zum Trotz gilt vielerorts das Recht des Stärkeren und die noch Stärkeren sehen untätig zu beziehungsweise weg. Wie immer bei Enzensberger ist seine Argumentation stimmig und sein Stil von hervorragender Lesbarkeit. Doch man wird das Gefühl nicht los, daß er sich zu sehr in pessimistischen Visionen ergeht und sich zuwenig Gedanken macht, wie Abhilfe zu schaffen wäre. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Bis vor ein paar monaten war ich nicht so der große Leser.
                      Aber seitdem ich Die Anstalt von John Katzenbach und einige Werke von Jack Ketchum (Evil, Wahnsinn, Beutezeit) gelesen habe, bin ich dem Lesefieber verfallen!  :shock:
                      Gerade habe ich also Kalte Asche (welches bis jetzt mein Lieblingsbuch ist) von Simon Beckett beendet und werde nun mit Der Kruzifix Killer von Chris Carter beginnen.  ;)

                      Vielleicht hat ja jemand von euch dann noch einen Geheimtipp für mich.
                      Aber ich denke nach dem "Kruzifix Killer" werde ich mir evtl. noch einen neuen Beckett zulegen.

                      Tipps findest hier im Unterforum MEHR als genug ;) :D und wenn Dir schon der Katzenbach gefällt, dann is sicher alles was für Dich hier - den fand ich nämlich unsäglich lahm geschrieben. Wie es aussieht bist Du aber eher an "normalen" Thrillern interessiert!? Oder auch Horror ect.?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Bis vor ein paar monaten war ich nicht so der große Leser.
                        Aber seitdem ich Die Anstalt von John Katzenbach und einige Werke von Jack Ketchum (Evil, Wahnsinn, Beutezeit) gelesen habe, bin ich dem Lesefieber verfallen!  :shock:
                        Gerade habe ich also Kalte Asche (welches bis jetzt mein Lieblingsbuch ist) von Simon Beckett beendet und werde nun mit Der Kruzifix Killer von Chris Carter beginnen.  ;)

                        Vielleicht hat ja jemand von euch dann noch einen Geheimtipp für mich.
                        Aber ich denke nach dem "Kruzifix Killer" werde ich mir evtl. noch einen neuen Beckett zulegen.

                        Tipps findest hier im Unterforum MEHR als genug ;) :D und wenn Dir schon der Katzenbach gefällt, dann is sicher alles was für Dich hier - den fand ich nämlich unsäglich lahm geschrieben. Wie es aussieht bist Du aber eher an "normalen" Thrillern interessiert!? Oder auch Horror ect.?

                        Okay! :)
                        Ja der Katzenbach hat sich wirklich ein bischen gezogen. Am besten fand ich bis jetzt, wie schon gesagt, den Beckett!!
                        Ich bin offen für alles Gute aus dem Thriller - und Horrorbereich!
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Hast du von Becket auch die anderen Steven Hunter Romane gelesen?
                          Also Chemie des Todes und Leichenblässe?
                          Kalte Asche ist ja das zweite Buch mit Steven Hunter. Aufgrund des Insel Settings finde ich eszwar am Besten von den drei aber schlecht sind die anderen beiden keineswegs.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Hast du von Becket auch die anderen Steven Hunter Romane gelesen?
                            Also Chemie des Todes und Leichenblässe?
                            Kalte Asche ist ja das zweite Buch mit Steven Hunter. Aufgrund des Insel Settings finde ich eszwar am Besten von den drei aber schlecht sind die anderen beiden keineswegs.

                            Ist mein erstes von ihm und hatte auch noch vor mir die anderen Beiden zu besorgen, danke für den Tipp!
                            Hatte mich vorher nur nicht gut genug über die Reihenfolge informiert..  :roll:   :)
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              DAVIDS LETZTER FILM is durch - mehr im Thread

                              PHANTOMS von Koontz angefangen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Ich habe das King Hörbuch ES fertig gehört - Fazit - sensationell.
                                Dieses tolle Buch über das Mysterium der Kindheit komplett vorgelesen zu bekommen, von Nathan Daniel der deutschen Stimme von Johnny Depp in einer mitreissenen unglaublich emotionalen Art war eine phantastische Erfahrung.
                                51 Stunden weggebeamt und das beim Autofahren- heissa ;-).
                                AUDIBLE ruled !!

                                Danach THE FIVE von McCammon ein weiteres Juwel, siehe seperater Thread.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich habe das King Hörbuch ES fertig gehört - Fazit - sensationell.
                                  Dieses tolle Buch über das Mysterium der Kindheit komplett vorgelesen zu bekommen, von Nathan Daniel der deutschen Stimme von Johnny Depp in einer mitreissenen unglaublich emotionalen Art war eine phantastische Erfahrung.
                                  51 Stunden weggebeamt und das beim Autofahren- heissa ;-).
                                  AUDIBLE ruled !!
                                  Danke fürs Erinnern.
                                  Ich hab gestern auch mit dem Hörbuch angefangen. Nachdem mir der Film neulich schon ohne Kenntnis des Buches stellenweise holprig und unvollständig vorkam, will ichs jetzt mal wissen. Hörbücher sind was feines, gerade für wenig-Leser wie mich :)
                                  Die ersten 2 Kapitel sind schon mal klasse.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Also ich fand es bombastisch. In einer gekürzten Version hätte ich es mir niemals zugelegt.
                                    In der Reihe kommen demnächst noch Christine, Todesmarsch. Needful Things und etliche andere alle von Daniel gesprochen.

                                    Jetzt höre ich gerade DAS LIED VON FEUER UND EIS aka A GAME OF THRONES Band 1 uncut.
                                    Ist auch sehr cooool !!


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Seh ich ja jetzt erst, du meinst David Nathan, richtig?



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich habe das King Hörbuch ES fertig gehört - Fazit - sensationell.
                                        Dieses tolle Buch über das Mysterium der Kindheit komplett vorgelesen zu bekommen, von Nathan Daniel der deutschen Stimme von Johnny Depp in einer mitreissenen unglaublich emotionalen Art war eine phantastische Erfahrung.
                                        51 Stunden weggebeamt und das beim Autofahren- heissa ;-).
                                        AUDIBLE ruled !!
                                        Danke fürs Erinnern.
                                        Ich hab gestern auch mit dem Hörbuch angefangen. Nachdem mir der Film neulich schon ohne Kenntnis des Buches stellenweise holprig und unvollständig vorkam, will ichs jetzt mal wissen. Hörbücher sind was feines, gerade für wenig-Leser wie mich :)
                                        Die ersten 2 Kapitel sind schon mal klasse.

                                        Saugeil Stephan, ich wünsch Dir viel Spaß, das Buch is Hammer und kann auch als Hörbuch nur genial sein! Denk mal an mich, wenn Du durch bist, das hätt ich auch gerne mal :)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by dead man
                                          Airen - I am Airen Man

                                          habs gestern gekauft und wollt eigentlich nur mal kurz reinschauen und habs dann direkt halb durchgehauen.

                                          Nachfolgewerk von Airens Debüt "Strobo".

                                          Airen is nach Mexiko City gezogen, mit Job in der Finanzbranche, um sein Leben zu ändern. Er merkt sehr schnell das er aber kein "normales" Leben führen kann und fällt in alte gewohnheiten zurück. Airens harter, direkter Schreibstil und seine detaillierten BEschreibungen und kaputten Erlebnisse sind einfach genial zu lesen. Man ist sofort in den Bann gezogen und Airen macht genau da weiter, wo er in Berlin aufgehört hat...


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Fieber - Bentley Little

                                            Liest sich auf den ersten Seiten bisher recht flüssig und locker.
                                            Irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl, das driftet genauso ins Skurrile und Surreale wie die Geschichte mit dem Postboten in Böse :D
                                            Was ja nicht schlecht ist. ;)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              PHNATOMS durch

                                              IM WALD DER STUMMEN SCHREIE von GRange angefangen
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Stubs

                                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                  • Show only replies by Stubs
                                                Fieber - Bentley Little

                                                Liest sich auf den ersten Seiten bisher recht flüssig und locker.
                                                Irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl, das driftet genauso ins Skurrile und Surreale wie die Geschichte mit dem Postboten in Böse :D
                                                Was ja nicht schlecht ist. ;)

                                                Da bin ich ja mal gespannt ... ich bin mir fast sicher, dass "Fieber" hier auch rumsteht. Ich hab aber gerade ne üble Leseblockade ...  :(
                                                Sach mal an, wie "Fieber" so war.

                                                Ich hab gerade drei Romane parallel in Arbeit ... lesetechnisch. Immer noch "Der Übergang" ... dazu "Töte mich" von Jon Osborne und ..... öh ... "Und Rache sollst du nehmen" von Craig Robertson. Alle nicht schlecht ... aber ich komm nicht aus dem Quark ... vielleicht, wenn der Kurze jetzt weg ist und ich selber ein paar Tage Urlaub hab.  :roll:
                                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Sach mal an, wie "Fieber" so war.

                                                  Bin im letzten Drittel.
                                                  Dauert noch ein klein bißchen, kommt aber. :)
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”