Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    jap genau die. die hatten aber WILDER WINTER gebracht, nicht rumble tumble, oder?

    Beide.
    Wilder Winter und Rumble Tumble.
    Und die letzten zwei Jahre Kahlschlag und Gauklersommer.

    Und EIN FEINer DUNKLER RISS ist wohl das hier:


    A FINE DARK LINE
    http://www.amazon.de/Fine-Dark-Line-Joe-Lansdale/dp/0446691674

    Edit:
    Gerade die Rezension unten dran gelesen.
    Ist gekauft. :D
    « Letzte Änderung: 13. Dezember 2011, 08:30:56 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      ich kauf eh alles von ihm :D ich hab ja auch das batman, nur noch net gelesen. comic hab ich auch eins
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Waaaahh  :shock:

        Ich war eben gerade kurz davor "Schlechtes Chili" gebraucht für über 40€ zu klicken, da bin ich hierüber gestolpert:

        Neuauflage im April 2012 von Dumont :biggrin:

        http://www.dumont-buchverlag.de/buch/Joe_R._Lansdale_Schlechtes_Chili/10742
        http://www.amazon.de/gp/product/383216183X/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

        Hoffentlich halte ich das so lange aus.... :D
        ... Kann man Rumble Tumble im Zweifelsfall auch davor lesen?
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          meiner ansicht nach ja. ich hab auch zwei verquer gelesen. das ein oder andere wusst ich dann nicht, aber es war nie was relevantes für die story. ich hab chili ja auch erst als letztes damals bekommen.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ja, dann werde ich mich da wohl in Geduld üben.

            Denn ~43€ für die alte Ausgabe (das ist das billigste Angebot  :shock: ) ist mir dann doch etwas zu viel. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich sagte doch ich hatte damals Glück mit um die 25 :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Im Urlaub gelesen:

                Teufelszeug (OT: Horns) von Joe Hill (dem Sohnemann von Stephen King)   :5.5: - :6:

                Leider nicht so gut wie sein erster Roman Blind und wenn ich ehrlich bin, war ich schon etwas enttäuscht...  :(


                Aktuell in den Fingerchen und das leider schon recht lange weil ich kaum voran komme...

                Der Club Dumas (Arturo Pérez-Reverte)
                ca. 50 Seiten bisher durch und ich finds klasse!


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Michael Peinkofer: Die Zauberer - DIer erste Schlacht
                  "Die Zwerge" haben mir ja echt gut gefallen, aber die anderen beiden Romane von Markus Heitz konnten mich nicht überzeugen,
                  Von Michael Peinkofer würde ich mir vermutlich auch eine Rolle Klopapier kaufen - so ziemlich alles was ich von Ihm gelesen habe hat mir sehr gut gefallen!
                  Er ist und bleibt damit für mich der zur Zeit beste deutsche Fantasy-Autor.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Augensammler - Fitzek
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      IM WALD DER STUMMEN SCHREIE von Grange endlich feddich, war nicht schlecht, aber ich kenn den guten Mann einfach besser!

                      Beginne jetz mit David Peace TOKYO IM JAHRE NULL
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        Wulf Dorn - Dunkler Wahn

                        Echt zu spannend, hab an 2 Tagen 200 Seiten gelesen und das ist für mich echt nicht normal, kann ich nur weiter empfehlen. Besonders wenn man "Kalte Stille" und "Trigger" mochte.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          The Five - Robert McCammon

                          Liest sich auf den ersten Seiten bisher recht ansprechend.
                          Vielen Dank nochmal an den T.C. für das nette Geschenk. :)
                          « Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 08:02:54 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Ausgelesen:

                            Paul Coelho - The Winner stands alone

                            Zitat von: Aus der Ama-Redaktion...
                            Zunächst die Geschichte vor den Kulissen: Die Superklasse tummelt sich in Cannes auf dem Filmfestival. Die Welt all jener, die daran glauben, dass „ein Traum kein Verfallsdatum hat“, wird durch eine Mordserie erschüttert. Ermittlungen zwischen Scheinwerferlicht und roten Teppichen. Ein nicht gerade willkommenes Spektakel.

                            Aber es gibt auch eine Geschichte hinter der Geschichte, und es wäre kein Coelho, wenn es nicht so wäre, denn, so sagt er im Vorwort: „Dieses Buch ist kein Thriller, sondern ein ungeschöntes Abbild unserer heutigen Welt.“ Und das ist es in der Tat. Ein Austragungsort für die Handlung wie er brillanter, inhaltsleerer und oberflächlicher nicht sein könnte, Cannes, ein ‚Jahrmarkt der Eitelkeiten’. Statisten, Akteure und nach dem Glück Suchende, Menschen, die falschen Träumen nachrennen, den „Manipulatoren hinter den Kulissen“ erlegen sind, wie als Marionetten geleitet, an die große Rolle, das Drehbuch für den Durchbruch, an Reichtum und Erfolg und Berühmtheit denken. „Von Anbeginn der Zeit hat der Mensch geglaubt, dass die Nähe zu etwas Unerreichbarem und Geheimnisvollen ihn segnet.“ Ob in Cannes oder wo auch immer.

                            Selten, aber nicht ungewöhnlich: der Leser weiß gleich zu Beginn, wer der Mörder ist. Igor, ein russischer Millionär. Eine ganz verunsichernde Figur, so gegensätzlich, so zerrissen, mit vielen Idealen, manchmal bringt man ihm, mit fast schlechtem Gewissen, spontane Sympathie entgegen. „Wäre es akzeptabel, im Namen der großen Liebe Welten zu zerstören?“ Eine Frage, die ihn umtreibt, seit Ewa, seine Geliebte ihn verlassen hat. Dennoch sind es den gesamten Roman über trotz mehrerer Morde nicht die Verbrechen, die tonangebend und Inhalt bestimmend sind. Es sind die Gedanken, die Gefühle, die im Stillen, in den Herzen und Tiefen und Psychen der Figuren wirken. Und hier setzt Coelhos unglaubliches Talent an: Nicht nur, dass er sich fast seziererisch eine Glamourwelt vorknöpft, diese schonungslos entlarvt, mit detaillierter Insiderkenntnis ein fast dokumentarisches Bild liefert, mit bester Beobachtungsgabe und kritischem Kopf hinter eine so vermeintliche Traumwelt schaut. Coelho versäumt es auch diesmal nicht, seiner tiefen Überzeugung, die in allen Büchern anklingt und nachhallt, Ausdruck zu verleihen: Die Seele leide, und zwar sehr, so legt er ans Herz, „ wenn wir sie dazu zwingen, oberflächlich zu leben. Die Seele liebt Schönes und Tiefgründiges ... wir ersticken an unseren Lügen ... und unsere Seele darbt dabei.“

                            Das Buch ist ein echter Downer: Zerstörte Träume, die Jagd nach Statussymbolen und vom Wunsch bessesen erfolgreich zu sein.
                            Ein Abbild wie schnell in unserer Gesellschaft sowohl Träume als auch das Leben selber wie Seifenblasen zerplatzen können.
                            Dabei am Ende aber ein klein wenig hoffnungsvoll. Ein Buch, das schwer im Magen liegt - dabei aber bis zur letzten Seite fesselt.

                            Aktuell:

                            Jonathan Safran Foer - Extrem laut und unglaublich nah

                            Zitat von: Story
                            Oskar Schell's Vater stirbt bei den Terroranschlägen des 11. September. In seinen Sachen findet Oskar einen Schlüssel in einem Umschlag auf dem "Black" steht. Oskar macht sich auf die Suche nach dem Ort, zu dem der Schlüssel passt und versucht dazu alle Menschen namens "Black" in New York zu besuchenn

                            Bin zur Hälfte durch und vollauf begeistert - das Buch ist allerdings ganz anders wie ich erwartet habe und meiner Meinung so auch gar nicht verfilmbar. So gibt es immer wieder literarische Hintergründe zu Oskar's Grosseltern die aus Dresden immigiriert sind. Teilweise werden Bilder und leere Seiten als Stilmitteln eingesetzt. Bisher echt klasse - auch wenn ich erst zur Hälfte durch bin.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              TOKYO IM JAHRE NULL abgebrochen. Peace schreibt exakt so wie bei der 1974er Reihe, und ich finde das hier absolut unpassend. Geht grad nicht, muss ich nach ner Zeit nochmal probieren.

                              Dafür hab ich gestern dann mal TALISMAN vom Onkel King und Straub ausgegraben - und die ersten 50 Seiten sind schomma nicht übel.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                "DooM - Höllischer Himmer" mitgenommen. Obs was kann, kein Plan.



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Bin immer noch an Green Mile.

                                  Hatte nur was mit Lust und Zeitmangel zu tun aber so liest es sich echt gut. Ob es nun besser als der Film ist kann ich noch nicht sagen obwohl ich über die Hälfte gelesen hab. Bis jetzt sehr ähnlich.

                                  Da war "Brennen muß Salem" schon auf den ersten Seiten besser als der Film


                                  Offline Stubs

                                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                      • Show only replies by Stubs
                                    TOKYO IM JAHRE NULL abgebrochen. Peace schreibt exakt so wie bei der 1974er Reihe, und ich finde das hier absolut unpassend. Geht grad nicht, muss ich nach ner Zeit nochmal probieren.

                                    Dafür hab ich gestern dann mal TALISMAN vom Onkel King und Straub ausgegraben - und die ersten 50 Seiten sind schomma nicht übel.

                                    *seufz* Traumhaftes Märchen ...irgendwie. Tolle Stimmung ... bin gespannt, was du sagst.  :)
                                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Gestern: Das aktuelle Virus-Magazin

                                      Heute: Jonathan Safran Foers - Alles ist erleuchtet


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        TOKYO IM JAHRE NULL abgebrochen. Peace schreibt exakt so wie bei der 1974er Reihe, und ich finde das hier absolut unpassend. Geht grad nicht, muss ich nach ner Zeit nochmal probieren.

                                        Dafür hab ich gestern dann mal TALISMAN vom Onkel King und Straub ausgegraben - und die ersten 50 Seiten sind schomma nicht übel.

                                        *seufz* Traumhaftes Märchen ...irgendwie. Tolle Stimmung ... bin gespannt, was du sagst.  :)

                                        DAS frage ich mich bisher auch. Ich hab jetz gut 140 Seiten durch, und bisher ist ja nicht viel passiert - alles ist eben eher Geschichte als Mystery oder Horror/Grusel. Bleibt das so, nur dass ich mich drauf einstellen kann, oder wird es noch etwas erwachsener?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Talisman ist ein Bastard von Buch, der Anfang ist schon sehr fantasylike. Aber dann kommt das Buch ziemlich aus den Pushen. Der Werwolf, das Erziehungheim und das apokalyptische Land. Da kommt noch einiges.
                                          Sehr interessant auch im Zusammenhang mit den Dark Tower Büchern.
                                          Also weiterlesen. :-))


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Jo ich bleib schon dran :D hab grad keinen Bock was anderes aus den Kartons zu wühlen :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Hellseeker
                                              "Chaos und Ordnung"
                                              Endlich habe ich den vierten Teil der Amnion-Saga beendet. Dieses Buch ist mit Abstand das schwächste Teil der Reihe. Bis zur Mitte unglaublich spannend und wendungsreich, doch die Raumschiff-Versteckerei und -Schlacht im letzten Drittel war ziemlich ermüdend und zog das Buch ansonsten sehr gute Buch zu sehr in die Länge. Doch ich bin schon sehr gespannt wie die Saga abgeschlossen wird und deshalb ist "Heute sterben die Götter" bereits angefangen.
                                              die kommt noch... irgendwann...


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Endspiel, na dann freu dich denn jetzt gehst zur Erde zurück und Angus ist echt stinkig, wird ein Mörderfinale warts ab. :-)))
                                                « Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 18:33:59 von Thomas Covenant »


                                                Offline Stubs

                                                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                    • Show only replies by Stubs

                                                  DAS frage ich mich bisher auch. Ich hab jetz gut 140 Seiten durch, und bisher ist ja nicht viel passiert - alles ist eben eher Geschichte als Mystery oder Horror/Grusel. Bleibt das so, nur dass ich mich drauf einstellen kann, oder wird es noch etwas erwachsener?

                                                  Schau mir mal tief ins Grünauge ... finde ich Bücher, in denen nicht viel passiert toll? Und was willst DU mit einem erwachsenen Buch?  :D
                                                  Halt durch ... das wird ... guckst du, was der gute TC geschrieben hat.  ;)
                                                  « Letzte Änderung: 19. Januar 2012, 13:06:42 von Stubs »
                                                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Isch bin dran :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs