Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Gerade ausgelesen- WHERE ARE ALL THE COWBOYS GONE, ein tolles Sachbuch über die Geschichte der TV Westernserien aus UK über Amazon gekauft. Ein weiteres, SPY TELEVISION liegt auf dem Tisch.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Green Mile - zuende gelesen und rundum begeistert.
      Danach den Film gesehen und auch davon -obwohl ich ihn schon kannte- einfach top  :)


      Angefangen mit:

      Z - Das Spiel der Zombies

      Bis jetzt liest es sich echt fein  ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich überlege langsam TALISMAN abzubrechen - ich quäl mich schon fast durch, weil ich es nach 400 Seiten noch immer zu kindgerecht finde - sehr langsam erzählt ist es obendrein.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Gesagt,, getan. Nach knappen 500 Seiten weiß ich zwei Dinge: Talisman ist nicht mein Fall, und somit sicherlich auch die Schwarze-Turm-Reihe von Onkel König... oder vielleicht Fantasy im Allgemeinen? Kein Plan. Ich meine mir gingen ja schon die verniedlichten Namen bei König der Ringe auf den Sack. Ich meine Hobbits hört sich nach Meerschweinchen an, und Frodo hieß der Hase meines Kumpels in der ersten Klasse ;) Wenn ich bei Talisman dann sowas wie "Gott nagle Dich" und so nen Crap lese, und zudem im Grunde über laaaaaange Zeit nix passiert,....

          DAS HOTEL von ollen Kilborn begonnen, in ner Stunde gleich 100 Seiten abgerissen :D es is definitiv Wrong Turn in Buchform. Abgeranztes Hotel im Wald, das keinen richtigen Wegweiser hat, Leute werden von missgebildeten Inzüchtlern hingelockt und gekillt :D macht Laune, is wie Laymon ohne Pornoaspekte :lol: wobei ich finde er schreibt zackig und gut.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Höhö, DAS HOTEL wollt ich auch klicken aber da mir das ganze Foltergedönse einfach quer geht im Moment hab ich dann das Z genommen (das ist def. auch was für dich) ;)

            Die Schwarze Turm Reihe hab ich mal angefangen, da liegt heute noch mein Lesezeichen drin. Bestimmt schon vergilbt, absolut nicht mein Ding.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              du bisher wird da nix gefoltert!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Da der erste Band des schwarzen Turms vor Jahrzehnten geschrieben wurde, so ne Art Fingerübung von King unterscheidet der sich gewaltig vom Rest der Reihe. Ich weiß noch als ich den zweiten gelesen habe hat das Ding durchgestartet wie ne Rakete. Der erste Band ist ein Epilog der in Ton, Narration und Pacing vergleichbar ist wie Schaukelpferdchen zu Rollercoaster.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ja gut, aber prinzipiell geht die Turm-Reihe doch in Richtung Talisman, wie man so vernimmt? Daher sage ich mal das Fantasy in Buchform nicht mein Ding is. Oder man empfiehlt mir mal das beste, brachialste und erwachsenste Fantasybuch (nicht gleich ne ganze Reihe), an dem ich mich laben kann :D

                  @ Oli
                  So wie es aussieht wird doch noch gefoltert :lol: aber auf 140 Seiten bisher nur angedeutet.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Ist es Fantasy wenn ein wortkarger tödlicher Gunslinger mit einer Farbigen die im Rollstuhl sitzt , eine multiple Persoenlichkeit besitzt und rasiermesserscharfe Stahlteller schmeißt wie Popcorn, und ein Toter Junge im Schlepptau durch eine postatomare Welt Pilgern die von Mutanten, Vampiren und Hexen strotzt und versuchen das Ende der Welt zu verhindern? Fuer mich ist Dark Tower der epischste Horrorroman den es bis dato gibt.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das tönt ja soweit wirklich gut, und ja für mich ist es Fantasy - zumal King bei eben der Reihe auch auf den Begriff reduziert wird. Wenn dem so ist, dass ich mich nicht durch 1000 Seiten langweile, um zu iner solchen Geschichte zu kommen, DANN würd ich dem ne Chance einräumen. Aber wieviel Seiten hat der ganze Schmonz insgesamt? Sicher EINIGES mehr, und da habe ich Angst, dass ich eben nicht den Zugang dazu finde. Ich mach net rum wegen 7 Euro für ein Buch, aber es stört mich welche zu kaufen, die dann bei mir rumvegetieren :D So wie bei der Reihe um Angus Thermopyle ;) da flashte mich Band 1 mal so überhaupt nicht, und ich hab gleich die ganze Reihe besorgt, wegen Eurer Lobeshymnen :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Schade Marco, aber wenn du ein sieben Gang Menü bestellst und nach dem ersten Gang das Restaurant verlässt weils nicht geschmeckt hat...........
                        bei beiden Reihen ist das Phänomen das gleiche. Der ganze Erzählstil, die Ebene und die Geschwindigkeit ändern sich total von Band eins auf Zwei.


                        Offline Stubs

                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                            • Show only replies by Stubs
                          Marco ... pack es in ein paar Jahren an ... manche Bücher scheinen selber zu entscheiden, wann sie einen flashen. Ich hab "The Stand" gelesen und doof gefunden, weil es so ganz anders war, wie alles, was ich vom guten Onkel King bis dahin gelesen hatte. Und die Turm-Saga ... da hab ich auch aus Loyalität Onkel King gegenüber angefangen und Western hab ich noch nie gemocht und dann ... fällst du in diese Welt und sie reißt dich mit. Ich bring dir mal den Comic-Band mit ... kein Witz ... schau da mal rein, vielleicht bekommst du dann eher ein "Bild" von diesem Werk ... das ist Kings "Herr der Ringe" ... das ist groß und gefällt dir und der Revolvermann ist echt ne coole Sau ... ein Antiheld. Vertrau der Tante ... is geil!  :thumb:

                          Aber ... manchmal passt es halt einfach nicht ... ich hab bei "Die Macht des Rings" gepatzt.  :redface:
                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            hatte mir Symbol von Dan Brown aus dem T€DI mitgenommen und durchgelesen.

                            Naja.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              DAS HOTEl is durch, mehr dazu gleich...

                              ...heute wird der neeue King angefangen, ich freu mich :)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                James Rollins - Der Judas Code
                                Bisher liest sich das echt sehr geil, quasi Matthew Reilly light :D


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Bin mit "Z-Das Spiel der Zombies" fast durch und echt überrascht weil es mal so ganz weg geht von allem üblichen Zombiestuff  ;)

                                  Rev folgt 


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Die Laufformel - Jack Daniels

                                    Nachdem ich es das erste mal nur überflogen habe, erarbeite ich mir diesmal beim zweiten Durchgang einen eigenen Plan. (Lesen + Notitzblätter + Excel)
                                    Jetzt beim zweiten Mal, bzw. vieleicht auch durch die gewonnene Lauferfahrung, verstehe ich diesmal auch weitaus mehr von Daniels Trainingsphilosophie.
                                    Und die ganzen Zahlen und Tabellen ergeben langsam einen Sinn.   :lol:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich find es ja gut, daß du soviel für deine Gesundheit tust aber über die Lauferei noch Formeln aufstellen und in Excel Tabellen abarbeiten ?  :shock:

                                      Läuft man dann "anders" wenn man das kennt ?  :)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ich find es ja gut, daß du soviel für deine Gesundheit tust aber über die Lauferei noch Formeln aufstellen und in Excel Tabellen abarbeiten ?  :shock:

                                        Läuft man dann "anders" wenn man das kennt ?  :)

                                        Man läuft nicht unbedingt anders, aber man erahnt langsam (Wissen würde ich es bei mir noch nicht nennen) warum man diese oder jene Trainingseinheit gerade absolviert und was man damit erreichen, bzw. verbessern kann und möchte.

                                        Man braucht das zum einfachen Laufen eigentlich überhaupt nicht, aber wenn man sich kontinuierlich verbessern möchte, kommt man irgendwann an einen Punkt wo man etwas Struktur ins Training bringen muss und die Einheiten auf sich persönlich und seine Ziele abstimmen sollte.
                                        An meinen genetischen Voraussetzungen und meinem Talent kann ich nichts verbessern.
                                        An meiner Motivation und meiner Herangehensweise/Anleitung/Plan jedoch schon.

                                        Das hört sich völlig trocken und langweilig an, ist es jedoch überhaupt nicht. :)

                                        Weil man relativ simpel anhand der eigenen Leistungsfähigkeit sich seine verschiedenen Tempi für unterschiedliche Einheiten errechnen kann die sinnvoll sind um sich weiter zu verbessern.
                                        So weiß ich dass ich meine 1000er Intervalle im Bereich von 4:15min/km laufen sollte, meine normalen Dauerläufe bei 5:25-5:40, meine langsamen bei 6:05-6:20, etc....
                                        Berechnen kann man sich das z.B. hier:
                                        http://www.fu-mathe-team.de/daniels.yaws

                                        Umfänge und Einheiten richten sich dann nach meinen Zielen und meiner Zeit.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          nach knapp 150 bin ich mir sicher: der neue king rockt! aber is ganz klar eher fantasy/sci-fi wenn man die zeitreise-thematik ansich sieht, horror ist das keiner, und ich kann mir nicht denken, dass sich das groß ändert
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Der Horror ist der sehr reale Mord an den Kids. Danach gibts nur noch phantastische Elemente.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Clive Cussler & Jack du Brul: Schlangenjagd
                                              Liest sich bisher recht flott


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Vor ein paar Tagen angefangen mit

                                                Stephen King - Love

                                                Nach Andrea's Kommentar hatte ich ja schon fast so etwas wie "Das Mädchen" befürchtet, aber bisher liest es sich ganz okay wobei mir noch so der fesselnde Moment fehlt. Nach knapp 100 Seiten sind es ja eigentlich nur Rückblicke. Mal schauen, wo die Reise hingeht.


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Frank W. Haubold - Die Kinder der Schattenstadt

                                                  - netter Mystery-Thriller mit King-Anleihen. Ich weiß aber noch nicht, wo das ganze hingehen soll ...

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"