Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    Vor ein paar Tagen angefangen mit

    Stephen King - Love

    Nach Andrea's Kommentar hatte ich ja schon fast so etwas wie "Das Mädchen" befürchtet, aber bisher liest es sich ganz okay wobei mir noch so der fesselnde Moment fehlt. Nach knapp 100 Seiten sind es ja eigentlich nur Rückblicke. Mal schauen, wo die Reise hingeht.

    Echt? *blödschau* Das Mädchen fand ich mittelmäßig ... Love fand ich gut.  :confused:
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Vor ein paar Tagen angefangen mit

      Stephen King - Love

      Nach Andrea's Kommentar hatte ich ja schon fast so etwas wie "Das Mädchen" befürchtet, aber bisher liest es sich ganz okay wobei mir noch so der fesselnde Moment fehlt. Nach knapp 100 Seiten sind es ja eigentlich nur Rückblicke. Mal schauen, wo die Reise hingeht.

      Echt? *blödschau* Das Mädchen fand ich mittelmäßig ... Love fand ich gut.  :confused:

      Naja, du meinstest doch entweder man liebt Love oder man hasst es, oder bring ich da grad was durcheinander?
      Daher dachte ich halt mit Schrecken an das Mädchen, aber bisher finde ich Love doch recht gut


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs
        Love fand ich um Längen besser als "Das Mädchen" ... war für mich ein "alter" King. Einer von den richtig guten. ;)
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Zwischenfazit: "Heut sterben alle Götter"

          Nach 550 Seiten (also die Hälfte) muss ich sagen, dass dieser letzte Band der "Amnion"-Saga einfach nur atemberaubend ist. Wendungen, Enthüllungen, unglaubliche Szenen/Kapitel und spannend bis zum geht-nicht-mehr. Das ganze Buch ist ein einziger gewaltiger Showdown, der Seinesgleichen sucht.
          die kommt noch... irgendwann...



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            INFEKTION von Ben Trip angefangen.

            Forest Peak, eine beschauliche Kleinstadt in der Nähe von L. A.: Mit dem Chaos am Nationalfeiertag und dem Verschwinden ihrer kleinen Schwester hat Sheriff Danielle Adelman eigentlich schon mehr als genug zu tun. Doch dann wird ihre Heimatstadt von einer Horde panischer Flüchtlinge überrannt, die an einer mysteriösen Krankheit leiden. Schnell erkennt Danielle, dass die Seuche nicht nur für die Bevölkerung von Forest Peak eine Bedrohung darstellt, doch als sie das ganze Ausmaß der Gefahr begreift, ist es schon fast zu spät: Die Apokalypse hat bereits begonnen …

            Gefällt mir ganz gut bis jetzt. Der Anfang war etwas zäh und schleppend aber so langsam kommt da Dampf rein  :)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Stephen King - Love
              Zu Ende gelesen. Hmmm, ja. Irgendwie bin ich mir unschlüssig - was will mir das Buch eigentlich genau sagen? So ganz verstehe ich nicht wirklich um was es im Kern denn nun ging - das aber auf 733 Seiten ausgewalzt.
              Entweder ist meine King-Zeit vorbei - oder der Meister hat doch seinen Zenith überschritten.

              Scott McBain - Das Nemesis-Spiel
              Liest sich bisher echt gut, von McBain hatte ich schonmal was gelesen und ich mag den Stil sowie den Zynismus.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Stephen King - Love
                Zu Ende gelesen. Also so wirklich umgehauen hat mich das nicht. War okay, aber früher hat King bessere Bücher geschrieben.

                Scott McBain - Das Nemesis Spiel
                Zynisch, böse, hoffnungsfroh - geiler Roman. McBain kann echt gute Bücher schreiben.

                Martin Cruz Smith - Stalin's Geist
                Ein Arkadi Renko Roman, liest sich bisher recht gut - auch wenn ich nicht so ganz mit Renko warm werde.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Aktuell gibt's den neuen Wexford:

                  Ruth Rendell - The Vault



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Robert Harris - Ghost
                    Bis auf Enigma finde ich eigentlich alles von Harris gut - aber nach der schwachen Verfilmung von Polanski hab ich mich einige Zeit nicht an das Buch rangetraut. Zu unrecht - den es ist wirklich absolut gelungen und interessant geschrieben.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      hab die ersten 100 seiten FEVER von preston/child hinter mir... pendergast rockt immer! auch wenn es hier irgendwie anders ist, und für mich nicht so ganz in die reihe passen will!? bin gespannt was pendirologe havoc dazu sacht!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Minette Walters - Der Schatten des Chamäleons
                        Mit Minette Walters macht man nie was falsch. Es gibt keine schlechten Bücher von Ihr,.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Ich hab gestern - Ketchums Evil angefangen ... und gleich das halbe Buch weggekaut...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Dann bin ich mal gspannt, was Du nach "Genuss" des Dingens sagst - das is das Übelste, was ich bisher gelesen habe!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              David Baldacci - Im Takt des Todes
                              Wollte schon immer mal einen Roman von dem guten Herren lesen - uns nach einem etwas schwierigen Einstieg hat mich das Buch durchaus in seinen Bann geschlagen.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Akuell lese ich:

                                Evil's interaktive Story "Spiegelland"

                                :D
                                « Letzte Änderung: 20. April 2012, 07:38:12 von skfreak »


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Dann bin ich mal gspannt, was Du nach "Genuss" des Dingens sagst - das is das Übelste, was ich bisher gelesen habe!

                                  Ja - in der Übel Kategorie ganz weit oben.

                                  Ich glaube, dem Leser geht es wie David. Man ist angeekelt und abgestoßen - trotzdem bleibt man dabei und liest bis zum Schluss.
                                  "Evil" ist nicht wie ein Schlag in die Magengrube - sondern mitten ins Gesicht. Intensive Erfahrung, die fesselt - von der ersten bis zur letzten Seite ...
                                  ach ja - und es ist wirklich böse ... ein Buch das "beisst" ...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Besser kann mans nicht sagen
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Bin vom Hype angesteckt worden:

                                      Das Lied von Eis und Feuer, mittlerweile "schon" Band 3
                                      Meine Sammlung:



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Erzähl mal bitte was dazu! Ich hab da jetz schon paarmal was beim Überfliegen gelesen - aber kann mir nix drunter vorstellen
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Bin mit INFERNO so gut wie durch  :)

                                          Mein lieber Scholli, ein waschechter Zombieroman der zwar einige unnötige Längen hat aber da gehts mal richtig gut zur Sache. Kann ich jetzt schon jedem empfehlen !!

                                          Ich schreb dann noch was zu


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Jo hau ma was raus - das hatte ich auch schon in den Griffeln
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Mach ich. Ist stellenweise mit den Siqqusim zu vergleichen aber nur so von den Locations her. Da denkt man immer es geht grad gut ab und auf den nächsten Seiten wird es immer weiter getoppt  :D