Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Fleu

  • Newbie
    • We're not going to take it!
      • Show only replies by Fleu
    Aktuell:

    Game of Thrones - A Dance with Dragons

    Bei Seite 530 angekommen.

    Die Geschichte bleibt sich treu und der liebe Autor versucht sie mal wieder darin, die Zusammenhänge und Zeiten der Ereignisse zu entschuldigen. Die Ungewissheit, wann was passiert, bleibt. Allerdings besser gelöst als zuvor, zumindest "gefühlt". Spornt aber auch die eigene Fantasie ein wenig an und wenn man (wie ich) 200-300 Seiten am Stück liest, gibts auch nur wenig Verwirrung. :D Zur Geschichte selbst äußere ich mich erst, wenn ich "durch" bin.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      FEVER is durch, mehr dazu schreib ich noch

      NICEVILLE fang ich heut abend ma an...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        gestern zu Ende gelesen

        Robert Harris - Lustrum
        Würdiger Abschluss der Cicero-Reihe

        Ausserdem gestern gelesen

        Suzanne Collins - Die Tribute von Panem
        Jap, hat mir gut gefallen. Am ehesten passt sicher die Bezeichnung Jugendbuch, auch wenn das letztlich nichtssagend ist. Auf jeden Fall 0 Twilight Grütze
        Ich denke mal, nach dem Buch werd ich mir den Film sicher auch mal ansehen - auch wenn meine Erwartungen allgemein bei Literaturverfilmungen eher niedrig sind.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich habe gestern mal ganz unverbindlich mit folgendem angefangen:



          Die erste Stunde deckt sich in etwa mit dem Film (die Verfolgung mit der U-Bahn bis zum Vampir-Pärchen), aber zumindest ein paar Dinge werden durch kurze Kommentare etwas ausführlicher erklärt.
          Ich mag den Film ja sehr (selbst den zweiten find ich ok) und bin sehr gespannt, was die Bücher können.
          Die 3 Bände sind auf 6 Hörbücher zu je 6 Stunden aufgeteilt. Das ist schon eine Menge.

          Hat die mal jemand von euch gelesen?
          Hab zwar gerade erst mit dem Hörbuch begonnen, aber der originelle Schreibstil gefällt mir.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            ...geht es jetzt endlich mit den Chroniken weiter:Stephen R. Donaldson - Against all things ending
            Der neue Band lag schon viel zu lange unbeachtet im Regal. Bisher rund 50 Seiten gelesen. Komme gerade erst so langsam wieder richtig in die Handlung rein. Schon der Anfang ist gigantisch und episch...

            Oh Mann. Habe dieses Zitat raussuchen müssen, um nochmal zu erfahren, wann ich das Buch eigentlich angefangen habe. Ich habe den Großteil zwar relativ flott gelesen, aber seit einigen Monaten liegt es nun auf der Seite. In der Zwischenzeit habe ich schon fast drei kostenlose E-Books mit der Kindle Software nur in Toilettenpausen auf dem Smartphone gelesen. Ich traue mich an die letzten 30-40 Seiten einfach noch nicht ran. Ich will noch nicht im finalen, letzten Cliffhanger hängen bleiben. Ich kann das Ende zwar schon erahnen, aber lesen will ich es irgendwie noch nicht.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              ...geht es jetzt endlich mit den Chroniken weiter:Stephen R. Donaldson - Against all things ending
              Der neue Band lag schon viel zu lange unbeachtet im Regal. Bisher rund 50 Seiten gelesen. Komme gerade erst so langsam wieder richtig in die Handlung rein. Schon der Anfang ist gigantisch und episch...

              Oh Mann. Habe dieses Zitat raussuchen müssen, um nochmal zu erfahren, wann ich das Buch eigentlich angefangen habe. Ich habe den Großteil zwar relativ flott gelesen, aber seit einigen Monaten liegt es nun auf der Seite. In der Zwischenzeit habe ich schon fast drei kostenlose E-Books mit der Kindle Software nur in Toilettenpausen auf dem Smartphone gelesen. Ich traue mich an die letzten 30-40 Seiten einfach noch nicht ran. Ich will noch nicht im finalen, letzten Cliffhanger hängen bleiben. Ich kann das Ende zwar schon erahnen, aber lesen will ich es irgendwie noch nicht.

              Genau deshalb stehen die drei bisher erschienen Bände der letzten Chronik bei mir im Regal und warten brav und artig auf den vierten Band. :)
              Das könnte ich auch nciht ertragen da dann noch Jahre warten zu müssen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Bloody du Weichei  :biggrin: lies es fertig, der vierte Band ist geschrieben und ist gerade beim Lektor zum Proofreading und editieren.
                Stein und See aber auch 8)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Gestern mit EDEN begonnen...

                  Tja, nach Infektion liest sich das etwas seltsam aber das ist ja bei einigen Zombieromanen so, daß der Anfang etwas holprig ist  ;)


                  Offline Fleu

                  • Newbie
                    • We're not going to take it!
                      • Show only replies by Fleu
                    Moar das mit den lieben noch unabgeschlossenen Serien durfte ich gestern mal wieder ertragen.
                    Endlich, ENDLICH! Getraut das letzte Kapitel von Game of Thrones - A Dance with Dragons zu lesen.
                    Von dem Kapitel davor war ich schon komplett hin- und hergerissen und konnte daher nur schwerlich wieder nen Szenenwechsel ertragen.
                    MEH! Das ist mal wieder so ein scheißdrecksmistkack, ich will wissen wie es nun weitergeht!  *aufstampf*

                    Aktuelle Favoriten der Serie: Band 1 und 5.  :love:


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Ich lese gerade Band 5 und finde mit jedem Band wird es zäher.
                      Klar Tyrion, Jamie und Cersei sind die Stars und und was sie mit dem guten Theon gemacht haben....holla.
                      Aber Martin könnte gewaltig straffen, finde er verheddert sich sehr und er verfolgt zu viele Charaktere.
                      Trotzdem immer noch sehr lesenswert.


                      Offline Fleu

                      • Newbie
                        • We're not going to take it!
                          • Show only replies by Fleu
                        Ach Cerei finde ich als Charakter jetzt nicht so Klasse, viel zu berechenbar in Ihrem "Wahn".
                        Jamie hat sich auf alle Fälle entwickelt und wirkt stimmig.

                        Tyrion finde ich Klasse. :D

                        Jon Snow.. ein interessanter Charakter, sein bisheriger Werdegang ist soweit schlüssig allerdings bin ich überrascht, was nun im nächsten Band aus ihm wird. Die letzte Situation in der man ihm "begegnet" endet nunmal nicht unbedingt .. zu seinem Vorteil.


                        Offline Stubs

                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                            • Show only replies by Stubs
                          Gestern mit EDEN begonnen...

                          Tja, nach Infektion liest sich das etwas seltsam aber das ist ja bei einigen Zombieromanen so, daß der Anfang etwas holprig ist  ;)

                          Durchhalten ... Das ist wie ein Zombiegemetzel aus den 80ern. Keine Tiefe ... aber hoher Unterhaltungswert  :thumb:
                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Na, dann hoff ich mal :)
                            Hast du Infektion schon gelesen ? Falls nicht solltest du dir das unbedingt zulegen  ;)


                            Offline Stubs

                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                • Show only replies by Stubs
                              Fast wie abgesprochen, Necro ...

                              Infektion von Ben Tripp :)
                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Hehe, sag dann mal Bescheid und ich bin mit EDEN übrigens echt warm geworden  ;)
                                Liest sich gut bis jetzt und ist nicht zimperlich  :)


                                Offline Stubs

                                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                    • Show only replies by Stubs
                                  Hehe, sag dann mal Bescheid und ich bin mit EDEN übrigens echt warm geworden  ;)
                                  Liest sich gut bis jetzt und ist nicht zimperlich  :)

                                  Hab die Hälfte und schätze, morgen les ich es aus ... ich fahr mit dem Zug nach Berlin.  :roll: Müsste hinkommen, weil es liest sich gut ... ich hoffe, es geht so weiter.  :twisted:
                                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    DER GAST vom ollen laymon. Wen man von seinen sexkapaden mal absieht ne geile idee. Liest sich gewohnt flott, 140 seiten in einer stunde gestern, und ich bleibe gespannt... mehr dazu wenn durch :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Stubs

                                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                        • Show only replies by Stubs
                                      DER GAST vom ollen laymon. Wen man von seinen sexkapaden mal absieht ne geile idee. Liest sich gewohnt flott, 140 seiten in einer stunde gestern, und ich bleibe gespannt... mehr dazu wenn durch :D

                                      Uih, Uih, Uih ... mal sehen, vielleicht pack ich den für die Berlinfahrt mit ein. Wobei ... ich glaub, den hab ich noch gar nicht gekauft.  :confused:
                                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich les grad weiter... bin wirklich sehr positiv überrascht. Bisher nur ein toter und ein blowjob :lol: die story macht laune, die charaktäre auch, und das könnt richtig lustig werden
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Stubs

                                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                            • Show only replies by Stubs
                                          ... bin wirklich sehr positiv überrascht. Bisher nur ein toter und ein blowjob :lol:

                                          Ach so ... kein Buch für mich also.  :p  :D
                                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also bisher is halt weniger, ich denk er kanns eh wieder nicht lassen auf dauer :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Stubs

                                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                • Show only replies by Stubs
                                              Also bisher is halt weniger, ich denk er kanns eh wieder nicht lassen auf dauer :D

                                              Mich persönlich würde des extremst beruhigen :whistle:
                                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Im Urlaub gelesen:

                                                Douglas Preston - Krater
                                                Hat mir extrem gut gefallen und ging schon sehr stark in die Action-Richtung.

                                                Clive Cussler - Lost Empire
                                                Das war mein erster Fargo-Roman. Ja, war okay - aber nicht wirklich der Burner

                                                Bill Bryson - Mein Amerika
                                                Lesenswert, so wie alles von Bryson ;)

                                                Bill Bryson - Notes from a small Island
                                                Zum Schreien komischer Reiseroman über die britische Insel. Absolut empfehlenwert!

                                                Clive Cussler - Fire Ice
                                                Ein Numa-Roman - für mich ähnlich gut wie die Oregon Files Reihe

                                                Clive Cusller - Deep Six
                                                Mein erster Pitt-Roman. Hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn er noch sehr stark vom kalten Krieg geprägt ist (Der Roman ist von 1986)

                                                Agatha Christie - Hercule Poirot Kurzgeschichtensammlung

                                                und aktuell

                                                Agatha Christie - Mord im Orient-Express


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak

                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Also bisher is halt weniger, ich denk er kanns eh wieder nicht lassen auf dauer :D

                                                    Mich persönlich würde des extremst beruhigen :whistle:

                                                    LASS ESS, kauf es nicht!!!! Falls noch nicht zu spät! Das is kein Laymon wie man ihn kennt! Sex is ab und an am Start, aber ich bin jetz auf Seite 500 und bisher immer noch derselbe Stand was die Toten angeht :lol: Gewaltfrei und zwar komplett! Zudem eher ne Lovestory. Ich weiß, das kann eigentlich nicht sein, aber es is so :lol:
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs