Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Noch ein "abartiges Buch" ... geil!

    Wenne drauf stehst, scheinst aktuell beim Festa Verlag mehr als richtig zu sein :D wie gesagt kenn ich von Lee jetz nur Creepers - aber Bighead soll noch assliger sein, von daher... yippikaye! Sowas hab ich bisher noch NIE gelesen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ein dunkler hungriger Gott erwacht - Stephen R. Donaldson
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Der kleine Hobbit" beendet. Eindeutig ein Kinder- bzw. Jugendbuch, aber man kann das Ganz sehr gut zu einem Fantasy-Spektakel für Erwachsene umfunktionieren. Die Geschichte ist zwar toll, aber zu keiner Sekunde so monumental und eindrücklich wie "Der Herr der Ringe". Für Fantasy-Fans aber eine Pflichtlektüre.

        "The Nazi Island Mystery" angefangen und schon fast wieder fertig. Sehr kurze Geschichte (ca. 130 Seiten) über Sado-Maso-Wissenschaftlerinnen, SS-Werwölfe, touristisch veranlagte Ausserirdischen, Schiessereien, viel Sex und Blut und allerlei krudes Zeug. Sehr witzig geschrieben, bleibt aber nicht in nachhaltiger Erinnerung.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank


          Zitat
          Story:
          Titch, ein Junge der in den Sümpfen von Essex lebt, verbringt die Sommerferien mit seinen Freunden im Wald. In Fantasieschlachten mit der mysteriösen Wasserhexe toben die Kinder durch Sumpf, Wiesen und Wälder und genießen die scheinbare Idylle. Doch als einer von ihnen tödlich verunglückt endet der Frieden. Die Gruppe bricht in Streit und Grausamkeiten auseinander, die Stimmung heizt sich immer mehr auf. Es beginnt ein gruseliges Drama vor der Kulisse der britischen Sümpfe


          Ist heute angekommen. Ein neuer Geheimtipp aus den 80ern? Ich bin verdammt gespannt! :)

          Also das Buch ist leider recht dünn mit nicht mal 300 Seiten ABER was ich bisher gelesen habe (ca. 50 Seiten) ist absolut klasse! Bin gespannt wie es weiter geht...


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Ich habe mir das Buch auch auf meine Wunschliste gesetzt nach dem Tip !


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Blutwahn - Der Schrecken am See (Kindle Edition)

              Ein junges Pärchen macht Urlaub im idyllischen Allgäu. Dort, wo die Kühe auf grünen Almen grasen und sich die Natur mit prächtigen Gipfeln und kristallklaren Gewässern von ihrer schönsten Seite zeigt, mieten sie ein Ferienhaus am Alatsee. Doch der malerische Gebirgssee hat eine Schattenseite. Das Gewässer wird auch "blutender See" genannt, denn an manchen Tagen schimmert die Wasseroberfläche rötlich, aufgrund einer seltenen Purpur-Schwefelbakterienschicht in 15 Metern Tiefe. Bei den Einheimischen gilt der See als verrufener Ort. Immer wieder verschwanden Menschen in der Nähe, Ungeheuer sollen in seinen Tiefen hausen, angeblich ertönen nachts oft Hilfeschreie von den Ufern, und auf dem Grund soll sich ein Goldschatz aus der Nazizeit befinden. Die Odyssee des Grauens, der sich das junge Paar schnell ausgesetzt sieht, lässt die Mythen und Sagen allerdings wie harmlose Kindermärchen erscheinen.

              Gestern mal gekauft und ich steh normal nicht so auf deutsche Autoren aber das liest sich echt sehr gut bis jetzt. :)


              Ich hab fast durch und bin stellenweise sprachlos, was da unerwarteter Weise auf einen zukommt  :shock:
              Das splädoo0ort, Zombies, fressen.... alles  :lol:

              Schlußbericht folgt


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Klingt super, werde ich mir vielleicht auch demnächst mal kindlen :D

                Ich hab letztes Wochenende gleich zwei Bücher beendet, die ich schon vor zig Monaten angefangen hatte, ein reales und eins auf dem Kindle. Letzteres habe ich schon mit der Smartphone-App zu lesen angefangen, als ich noch gar keinen Kindle hatte:



                War damals als Kindle-Version kostenlos, kostet heute 4 Euro. Nun ja, kein großer Glücksgriff. Es war nicht richtig schlecht, aber wirklich packend oder spannend auch nicht. Die Geschichte wirkt großteils auch wie an den Haaren herbeigezogen. Kriegs-Veteran macht erste Erfahrungen in einem Single-Club und als Folge dessen wird seine Familie zum Ziel eines Serienkillers, der es auf einige Mitglieder abgesehen hat.

                Habe "Undone" von Karin Slaughter angefangen. Der Roman führt ihre beiden bisher getrennten Serien (die Grant County Reihe um Sara Linton und die neuere Reihe um Will Trent und Faith Mitchell) zu einer Geschichte zusammen. Der Anfang ist schon mal sehr stark und spannend, gleich wird weiter gelesen.

                Der Roman hat die zwei Serien würdig zusammengeführt, wenn er auch nicht gerade der beste Teil der Reihe war - an Blindsighted kommt im Bezug auf Spannung und Atmosphäre kein anderes Buch der Reihe mehr so ganz ran. Dennoch macht die Geschichte sehr neugierig, wie es mit den einzelnen Figuren wohl weiter geht.

                Daher habe ich ganz spontan auch den nächsten Teil der Reihe gekindlet und sofort angefangen - schon cool, wie spontan man auf diesem Weg seine Leselust bedienen kann :D



                Offline myotis

                • Krawallkobold
                    • Show only replies by myotis
                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                  Corpse Bride


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Zwischen Nacht und Dunkel von Stephen King.
                    Ja wie Andrea schon geschrieben hat, ein tolles Buch. Vier starke bis sehr starke Storys bzw Novellen. Erinnert schon an Frühling Sommer .... Von der Struktur, Länge und Storys zeigt King dass er für diese Prosaform geschaffen ist. Wie bei Frühling... Kann man jede einzelne Story nen Hammermfilm draus machen.
                    Feinstes Lesefutter.
                    Ich habe die Audible Version gehört, wie immer ungekürzt und superb gelesen.

                    Jetzt RUMBLE TUMBLE ein weiterer Hap/Leonard Roman. Sätze wie dieser " sein Punch traf mich so hart dass die Münzen in meiner Hosentasche die Ziffern tauschten" sind einfach göttlich.
                    « Letzte Änderung: 26. Dezember 2012, 09:12:56 von Thomas Covenant »


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Blutwahn - Der Schrecken am See (Kindle Edition)

                      Gestern beendet und es war nicht schlecht aber das Ende etwas verbesserungswürdig.

                      Spielt ja im Allgäu und da in der Nähe eines Sees. Es fängt recht schnell an zu splättern obwohl man da so überhaupt nicht mit gerechnet hat. Einige Szenen sind überraschend deftig aber das letzte Drittel hätte etwas mehr in die Tiefe gehn können.
                      Für zwischendurch kann ich es aber echt empfehlen, war gute Unterhaltung ;)


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Rumble Tumble von Landsdale habe ich jetzt durch. Das Buch ist ja wohl ganz klar ein Western. Auch wenn er in der Neuzeit spielt ist das ein Lupenreiner Westernplot, die ganze Struktur, das Setting, die Ballereien, einfach cool.
                        Und Leonhard ist eine Ikone, ein Fighter und Kumpel vor dem Herrn. Genial der Kampf ums Leben seiner Leute am Schluss. Und keiner schreibt solche Dialoge wie Landsdale...
                        Leonhard zu Hap nach dem dieser angeschossen wurde
                        - Wie gehts dir Hap?
                        - Wichsen geht noch nicht, aber die Bewegungen kann ich mir schon wieder vorstellen !
                         :D
                        « Letzte Änderung: 28. November 2012, 22:07:33 von Thomas Covenant »


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Muhaha :lol:
                          Wegen solcher Dialoge liebe ich die Hap/Leonard Romane ebenfalls.
                          Schlechtes Chili und Rumble Tumble sind auch meine Nächsten. :)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Dann stell ich mir schonmal Dein Grinsen vor, wenn BAD CHILI mit der Szene mit dem Bärenporno aufwartet :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Daher habe ich ganz spontan auch den nächsten Teil der Reihe gekindlet und sofort angefangen - schon cool, wie spontan man auf diesem Weg seine Leselust bedienen kann :D



                              Ziemlich flott durch und gleich weiter mit dem nächsten Teil:



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Nach 2 Martha Grimes Romanen lese ich nun mal meine ganzen DDF-Bücher. Aktuell "Der Fluch des Rubins" in der 6. Auflage von 1977





                                jerry garcia

                                • Gast
                                Da der Wayne Simmons Zum sterben schön, auf den ich die ganze Zeit warte, da er angeblich am 30.11. rausging, immer noch nicht da ist, werde ich jetzt mit Aufstieg der Toten von Z.A.Recht beginnen. Nach Jahr der Toten der zweite Teil seiner Toten-Trilogie, die im nächsten Herbst mit Fluch der Toten fortgesetzt wird (so der Verlag seine Ankündigung auch einhält).


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Nach

                                  ??? und das Riff der Haie

                                  jetzt


                                  ??? und der Ameisenmensch


                                  jerry garcia

                                  • Gast

                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    IRRE SEELEN v. Masterton

                                    Die alte aufgegebene Irrenanstalt im Wald ist nicht verlassen. Oh nein. In den Wänden wimmelt es vor ... vor Wahnsinn?

                                    Jack Reed stößt im Wald von Wisconsin auf ein verlassenes Gebäude, das einst eine bekannte Heilanstalt war. Vor fast 60 Jahren wurde sie aus düsteren Gründen aufgegeben.

                                    Jack will das alte Haus sanieren, um dort ein Ferienhotel zu eröffnen. Doch es beherbergt gefährliche Geheimnisse


                                    Bin zur Hälfte durch und find es echt spannend. Teils etwas übertrieben aber alles noch im gesunden Rahmen  :)


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        (Marotsch) Der Vampir-Killer

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"