Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Yeah Drood ist Bildungsfernsehen, das andere ist Unterschichtenfernsehen  :D


    jerry garcia

    • Gast
    Ich komm mit Beidem klar, da bin ich anpassungsfähig.


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      "Drood" hatte teilweise wirklich was von einem 3Sat-Themenabend. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Black Hills habe ich abgebrochen. Meine Güte Dan, nach Drood noch mal einen drauflegen in punkto Bildungsroman. Nach hundert Seiten kann ich jetzt fliessend Lakota und weiss das Custer nen Blow Job von seiner Liebsten vor der Schlacht bekommen hat. Dan du wirst zum drögen Oberlehrer. Einschläferndes Buch....

        Bumper Crop von Joe R.Landsdale

        Storysammlung vom guten Meister, mix aus Horror und Mystery, schwarzhumorig und z.T. Over the Top.
        Bisher God of the razors eine wandernde Riesenklinge, The Dump über nen Riesenwurm auf der Müllhalde und ne Story über ein mordendes Gebiss, dazu lakonische Kommentare über die Entstehung der Geschichten. Nett!


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Black Hills habe ich abgebrochen. Meine Güte Dan, nach Drood noch mal einen drauflegen in punkto Bildungsroman. Nach hundert Seiten kann ich jetzt fliessend Lakota und weiss das Custer nen Blow Job von seiner Liebsten vor der Schlacht bekommen hat. Dan du wirst zum drögen Oberlehrer. Einschläferndes Buch....

          Ach hör doch auf!  Das hab ich mir extra für den Urlaub aufgehoben :bawling:


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Da fällt der Urlaub aber ins Wasser  :biggrin: pack lieber den Übergang rein ins Gepäck.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Nach Bighead habe ich "Saturn's Children" von Charles Stross angefangen. Bisher ganz interessant.

              Durch. War ok, aber auch kein Knaller.

              Gestern habe ich endlich mit der GAP-Reihe von Donaldson angefangen. Den ersten Band (The Real Story) schon quasi am Stück durchgezogen und jetzt im zweiten Teil, Forbidden Knowledge.

              Obwohl der erste Teil ja der schwächste sein soll, fand ich auch den bisher gar nicht übel. Sogar schon relativ spannend und unterhaltsam.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Mein Bloody  :thumb:
                Hab grade gestern überlegt ob ich mir die Hörbücher nochmal reinziehe.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Aktuell lese ich:


                  DIE ERNTE


                  Es fällt vom Himmel und schlägt in den abgelegenen südlichen Appalachen ein.

                  Die Wurzeln des Alien finden im Wald durch die berauschende Zellaktivität des Humus und Lehms Nahrung. Die Kreatur ernährt sich von den sie umgebenden Organismen, erkundet sie, passt sich an sie an und verändert schließlich alle Lebensformen, auf die sie trifft. Pflanzen verwelken, Bäume verdorren, Tiere verändern sich zu verkrüppelten Monstern und Menschen werden sowohl mehr als auch weniger menschlich.

                  Eine Psychologie-Professorin, die telepathisch veranlagt ist, ein dem Schnaps verfallener Bauer, ein reicher Bauunternehmer und ein verbitterter Einsiedler formieren sich zu einem ungleichen Team, um die außerirdische Kraft, die sich in die Stadt einschleichen will, zu stoppen. (amazon.de)


                  Bis jetzt ganz nett (1/3). Etwas viel Gelaber aber ganz brauchbar ;)


                  Battle Royale
                  endlich habe ich es gelesen. die 600 Seiten gingen sehr schnell vorbei. hart, kompromisslos und blutig und ein klein wenig Gesellschaftskritik. Eine Mischung aus Stephen Kings Todesmarsch und der Herr der Fliegen. toll war auch das Ende, hatte erst was anderes befürchtet. Und ein Buch, das mit einem Zitat aus einem Springsteen Klassiker endet, kann nur gut sein:

                  "Together (Noriko) we'll live with the sadness
                  I'll love you with all the madness in my soul
                  Someday girl I don't know when were gonna get to that place
                  Where we really want to go and we'll walk in the sun
                  But till then tramps like us baby we were born to run"


                  Jetzt kann der Film kommen.

                  Der Talisman ( King + Straub)
                  Mein Vergleich mit Stand war  etwas verfrüht und unfair. Das letzte Gefecht ist doch noch mal ein anderes Kaliber. Nichtsdestotrotz, ich bereue die epische Reise durch die Territorien kein bißchen. Ein schönes Horrormärchen. Ich werde Travelling Jack und Wolf vermissen.

                  Das Schwert 2-4( Graphic Novel von CrossCult/ Image)
                  Ein Coming of Age-, Splatter,- Fantasy- Comic.
                  Eine junge Frau im Rollstuhl wird durch ein altes Schwert unverwundbar.Liest sich sehr flott, massig Cliffhanger. Zeichenstil ist einfach , dafür ist die Kolorierung dank Computereinsatz sehr schick. Und neben der Heldin wirkt Wolverine wie eine Memme. Was die alles einstecken muss : u.a. werden ihre beine abgetrennt, unterkiefer rausgehauen und Gebärmutter entrissen.

                  hier kann man die erste Ausgabe gratis lesen: http://www.newsarama.com/php/multimedia/album.php?gid=2758

                  Jacks magische Bohnen [/b]von Briane Keene:
                  Die erste  und längste geschichte, eine Novelle im Stile seiner Zombiegeschichten, ist noch unterhaltsam. Vor allem die idee, dass Leute, die Antidepressiva schlucken, immun gegen den Wahnsinn sind, ist mal was neues.
                  ansonsten kann man die restlichen Kurzgeschichten vergessen, bestenfalls empfehle ich den Kauf des ebooks, da recht günstig.einmal lesen und das wars.



                  Die Sünder
                  von Brett McBean( autor von das Motel, die Mutter)

                  kannte eine seiner Kurzgeschichten aus der Storysammlung Necrophobia. Zart wie babyhaut. Die war klein, spannend und gemein und eine der besten, was beachtlich ist, wenn man sich anderen Größen dort anschaut. Daher hatte ich mich auf ca 20 stories nur von ihm gefreut.Ich bekam  ein paar nette Geschichten über Zombies, serienkiller, Geister, seltsame Filmfans und noch mehr Serienkiller, mehr aber auch nicht. Daher rate ich maximal zur preiswerten ebook Version, 14 euro lohnen sich nicht. schade. aber zumindest ist er kein neuer Laymon, mit dem er öfter verglichen wird.

                  Y- the last Man 5

                  die Geschichte von Yorick dem letzten Mann auf Erden, geht weiter. Wie immer bei Brian Vaughan: liest sich spannend, mit zig Wendungen, clever, viele popkulturelle anspielungen, Schocks und Humor. was will man mehr. Und man(n) fragt sich natürlich immer, wie würde ich mich als einziger Kerl unter 3,5 mrd frauen verhalten ;)
                  Lost in Comicform.
                  « Letzte Änderung: 29. März 2013, 18:12:34 von Travelling Jack »


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Nach "Alle Rache will Ewigkeit" von Val McDermid kommen nun "Die Sammler" von David Baldacci ran


                    jerry garcia

                    • Gast
                    Der Baldacci um Oliver Stone ist besteht ja aus fünf Büchern. Vier sind hierzulande erschienen, das letzte aus 2010 fehlt noch.

                    Ich bin gerade an "Haus des Blutes" von Bryan Smith.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      DIE ERNTE beendet
                      War nicht unbedingt schlecht aber auch keinesfalls eine Empfehlung wert. Viel zu viel Gerede, was keinen interessiert hat.


                      Und gestern neu angefangen:

                      SOKO Campingplatz  :lol:
                      Dt. Werk und liest sich echt lustig bis jetzt  ;)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        SOKO Campingplatz... is das sowas wie DIE CAMPER für Leseratten!? :uglylol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Hähä  :D


                          Das hier:

                          http://www.amazon.de/Soko-Camping-niemals-Urlaub-Camper/dp/300036529X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364991270&sr=8-1

                          Der Unternehmensberater Rüdiger Molch liegt tot im Badesee des Campingplatzes „Swimming Paradise“. Bei der Obduktion stellt sich heraus: Molch ist nicht, wie alle glauben, ertrunken sondern. Er wurde durch einen Pfeil getötet. Seine Pläne, den von Dauercampern dominierten Platz in einen kinderfreundlichen Freizeitpark mit Trainingszentrum für Bogenschützen zu verwandeln, nimmt er mit ins Grab. Die SOKO Camping stößt bei ihren ersten Ermittlungen zunächst auf eine Mauer des Schweigens. Als Ehepaar getarnt schleusen sich daraufhin Kriminaloberkommissar Rainer Sommer und seine Kollegin Jennifer Reitmann auf dem Campingplatz ein. Von ihrem Mietwohnwagen aus starten sie ihre verdeckten Ermittlungen. Dabei stellen die beiden Undercoverermittler rasch fest: Hinter Gartenzwergkolonien und geranienberankten Veranden verbergen sich menschliche Abgründe. Während sich Jennifer schnell mit dem „Campervirus“ infiziert, ist sich Rainer angesichts der Schwächen und Marotten der ihn umgebenden Camper sicher: Er hasst Camping aus tiefstem Herzen!


                          Es ist einfach mal was lustiges, fernab dem üblichen blutrünstigen Zombiekram  :)


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Das Camping Ding kommt auf die Wishlist ;-))


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Klingt wirklich sehr lustig :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Gott 8,20 Euro für nen 180 Seiten Roman :-o


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ja, der Preis ist echt unverschämt aber ich hab nach der Leseprobe dann doch zugeschlagen ;)

                                  Für die wenigen Seiten eines der vielen Kindlewucher.

                                  Preislich sollten sie echt mal was unternehmen, denn viele Bücher kaufe ich aufgrund dessen nicht.
                                  Und bei Büchern war der Preis für mich noch nie ein Kaufgrund


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Der Baldacci um Oliver Stone ist besteht ja aus fünf Büchern. Vier sind hierzulande erschienen, das letzte aus 2010 fehlt noch.

                                    Also bisher find ich den Baldacci ganz gut. Gefällt mir stilstisch besser wie die andere Reihe von Ihm. Hab mir heute vom Wühltisch mal Die Wächter gekrabbelt


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Gestern mit dem hier angefangen:





                                        Halte deine Umwelt sauber – sonst schlägt sie zurück!

                                        Eine Mülldeponie irgendwo in England, ein verseuchter, schlammiger Landstrich. Hier lagern Tausende von Tonnen Giftmüll, illegalen Schadstoffen und Krankenhausabfällen. Dann geschieht das Ungeheuerliche: Die Erde wehrt sich gegen die Verschmutzung, und aus dem Abfall der Menschen entsteht ein monströses Ding, das unaufhaltsam größer und gefräßiger wird.



                                        Ist mein 1. Buch von ihm und ich hab bis jetzt wenig Lust, weitere von ihm zu lesen.
                                        Krank, sowas brauch ich nicht mehr, zum Glück hab ich mich an sowas satt gelesen.
                                        Wer es haben will, einfach melden  ;)

                                        Die Story tönt ja ganz interessant aber wenn alles damit anfängt, daß ein "Ritual" durchgezogen wird und ein junges Mädchen ihren benutzten Tampon, den sie sich gerade rauszieht in ein Blatt einwickeln und vergraben soll... nee Leude, ich kanns nicht mehr hören  :lol:


                                        jerry garcia

                                        • Gast
                                        Michael Connelly - Spur der toten Mädchen

                                        Der Lincoln Lawyer Mickey Haller zusammen mnit der anderen Serienfigur Harry Bosch.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          ENTSORGT v. D´Lacey weggelegt. Sowas geb ich mir nicht mehr !



                                          Und dann mit diesem hier angefangen:




                                          Es lebt. Es wächst. Es tötet. Ein stillgelegtes Bergwerk: für Justin und seine Freunde der perfekte Ort, eine verbotene Party 
zu feiern. Was als Spaß begann, endet in einem Albtraum. Zwei der jungen Draufgänger stürzen in einen tiefen, engen Schacht. Nur eine Frau kann sie retten: Tia Traveen ist Höhlenforscherin, eine der besten – und sie ist blind. Doch kaum hat sie sich in die Tiefe abgeseilt, stürzt hinter ihr der Schachteingang ein. In dem finsteren Labyrinth beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn dort unten wächst etwas Tödliches. Und irgendjemand setzt alles daran, dass keiner überlebt, um davon zu erzählen.



                                          Wow, ich konnte nicht aufhören gestern und hab die ersten Hundert Seiten dermaßen verschlungen, daß ich bis nach 1 Uhr die Nacht gelesen habe  :)

                                          Hätte ich so nicht erwartet, eine spannende Story, ein sehr guter Schreibstil und man fiebert echt mit.
                                          Spielt ja in Deutschland aber das stört mich da keinesfalls. Es müssen nicht immer die Schocker aus Amiland sein, das hier zieht einen sofort in seinen Bann  ;)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Das klingt gut, Oli!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs