Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Gelesen
    Untchigahunk- The complete Little Brothers von Rick Hautala
    Angepriesen als CoA Horror neugierig gemacht worden. Yoh ganz nett jedoch nicht der Überburner. Ein Junge zieht gegen eine indianische Legende, die Little Brothers zu Felde. Diese hausen in der Erde und haben seine Mutter massakriert. Diverse Kurzgeschichten vertiefen die Saga im Anschluss zum Roman. Hautala verstarb vor kurzem. In unseren Breiten unbekannt gibt es in Amerika eine ganze Reihe ansprechender Romane von ihm.



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Meine aktuelle Coming of Age Bestenliste   8)

      Unschuld und Unheil - McCammon
      Speaks the Nightbird - McCammon
      Heldensommer - Andy Rogenhagen
      Es - Stephen King
      Sommer der Nacht - Dan Simmons
      Marterpfahl
      Die Wälder am Fluss - Landsdale
      Owen Meany - John Irving
      Bridie und Finn - Harry Cauley
      Abgebrannt in Mississippi- Childress


      Schöne Liste. Marterpfahl höre ich gerade, gefällt mir bisher.Ansonsten habe ich fast alles gelesen, abgesehen von den letzten dreien.

      Hier noch ein paar potentielle Kandidaten für deine Liste, die vielversprechend klingen:
      a)Ray Bradbury:
      -Das Böse kommt auf leisen Sohlen
      -Löwenzahnwein
      -Halloween-
      b) Das also ist mein Leben- die Verfilmung war sehr schön
      c) gerade entdeckt: Turtle Boy von  Kealan Burke:
      "..takes the small town setting of Delaware, Ohio, and imbues it with just enough wonder to evoke Bradbury and early King and even a dash of Mark Twain circa Tom Sawyer." - Chizine.com

      "If you have a young child, or remember when you were one yourself, The Turtle Boy is a book you don't want to miss." - The Midwest Book Review

      Hört  sich sehr vielversprechend an

      Wir müssten mal einen Coming of age Thread eröffnen.Filme und Comics fallen mir da auch noch ein


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Unglaublich - the Turtle Boy habe ich gestern runtergeladen  :biggrin:
        Den Bradbury muss ich auch unbedingt endlich mal lesen...hab ich schon ewig vor, ist das wirklich so gut.
        Something wicked this way comes oder so ähnlich im Original. Die anderen beiden von ihm noch nie gehört gleich mal googeln.  :thumb:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Die Bradburys habe ich gerade alle gekindled. Danke für den Tip.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Nachdem Travelling Jack mir auch noch mal TURTLE BOY empfohlen hat, habe ich die Geschichte vorgezogen.
            Grosser FEHLER !! Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Um 1 Uhr Lights out und die Geschichte am Ende mit einem Cliffhänger. Turtle Boy ist die erste Geschichte um Timmy Quinn musste ich schmerzhaft erfahren. Alle weiteren sind in dem Buch Stage Whispers zusammengefasst und werden dann in dem Roman Nemesis zu Ende gebracht. Alles in allem hat man dann ein 800 Seiten Werk vor sich. Beide gleich gekindlet.
            Turtle Boy webt einen sofort von der ersten Seite in dieses wohlige CoA Netz ein und bringt nebenbei noch ne gehörige Portion Grusel mit sich. Superbly geschrieben verschlingt man die Seiten eine nach der anderen.
            Bin echt baff welche Qualität Kealan hier hinlegt. Hat ne Menge von McCammon der Gute. Könnte eine Bombe werden.


            jerry garcia

            • Gast
            Ich gehe jetzt
            Ilkka Remes  Ein Schlag ins Herz an


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Schlechtes Chili - Lansdale

              Das Eichhörnchen....  :uglylol:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Und das hat sogar Wahrheitsgehalt. Eichhörnchen sind Tollwutüberträger, deshalb beware of Cemetrays.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Schlechtes Chili - Lansdale

                  Das Eichhörnchen....  :uglylol:

                  Ich sagte es doch :D genauso geil wie der Bär im Mambo :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Clive Cussler  - Night Probe!

                    Danach gab es dann noch einen Pitt Roman. Im Anschluss 3 Romane von Isaac Bell und "The Devil's Sea". Für mich aber leider ein nicht ganz so guter Roman von Kurt Austin.

                    Im Anschluss dann noch "Der rote Bulle" von Rex Stout - den Nero Wolfe rockt!

                    Und heute morgen angefangen mit der Arena von King


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Endlich komm ich mal wieder zum Lesen, daher mal mit DER ÜBERGANG weitergemacht, und gleich 150 Seiten gepackt :lol: ich hoff das bleibt etz mal so, denn der Stapel wächst langsam in ungeahnte Höhen!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Zum 2. Mal in einem Rutsch gelesen:

                        Der Lange Weg nach Hause - Brian Keene

                        Immer wieder gut  :)


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          "Das wilde Auge" von Christian Keßler

                          Der Streifzug durch den italienischen Horrorfilm ist in Christians gewohnt salopper Art geschrieben und zaubert während des Lesens immer wieder ein Schmunzeln aufs Gesicht.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          jerry garcia

                          • Gast
                          Bin gerade dabei, Ziel erfasst der Kombo Clancy/Greaney zu beenden und werd ich dann
                          Revenge von Preston/Child widmen.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            NOS4R2 von Joe Hill

                            so habe durch mit einigem Durchhaltevermögen. Fette Horrorepen sind ja schon mein Ding, der hier jedoch hat Nerven gekostet.
                            Die ganzen Lobeshymnen kann ich nicht nachvollziehen, für mich funktioniert der Roman nicht. Die ganze Idee von Christmasland mit seiner bonbonfarbenen Durchgeknallheit, der Bösewicht ein durchgedrehter Beelejuice mit nem verblödeten Gehilfen, dem Gasmaskenmann der ohne Ende idiotische Reime ablässt, ist so abstrus für mich das geht mal gar nicht. Grusel kommt nicht auf.
                            The Turtle Boy erzeugt auf 80 Seiten mehr Spannung wir hier Hill auf 700 Seiten zu Stande bringt.

                            Auch die Parallelen zu den Büchern seines Vaters sind unübersehbar.

                            Christine  = The Wraith, ein vampiristischer Rolls Royce
                            Mülleimermann= Gasmaskenmann
                            Cujo = Waynes Behrnadiner
                            etc.......

                            der ganze Erzählstil kommt vom Papa, was ja nicht schlecht ist, nur fängt man bei Hill schon früh an seine Bücher nicht mehr zu straffen. Der Roman mäandert endlos durch die Gegend und ist repetiv ohne Ende. Permanent wir die Handlung immer und immer wieder aus den Blickwinkeln anderer Protagonisten geschildert was das Buch sehr träge und langsam macht.
                            Hier hat der Editor einen Scheissjob gemacht. Erst die letzten Hundert Seiten kriegt das Buch Fahrt, was es aber nicht raushaut.
                            Grosse Enttäuschung für mich !!


                            jerry garcia

                            • Gast
                            NOS4R2 von Joe Hill

                            so habe durch mit einigem Durchhaltevermögen. Fette Horrorepen sind ja schon mein Ding, der hier jedoch hat Nerven gekostet.
                            Die ganzen Lobeshymnen kann ich nicht nachvollziehen, für mich funktioniert der Roman nicht. Die ganze Idee von Christmasland mit seiner bonbonfarbenen Durchgeknallheit, der Bösewicht ein durchgedrehter Beelejuice mit nem verblödeten Gehilfen, dem Gasmaskenmann der ohne Ende idiotische Reime ablässt, ist so abstrus für mich das geht mal gar nicht. Grusel kommt nicht auf.
                            The Turtle Boy erzeugt auf 80 Seiten mehr Spannung wir hier Hill auf 700 Seiten zu Stande bringt.

                            Auch die Parallelen zu den Büchern seines Vaters sind unübersehbar.

                            Christine  = The Wraith, ein vampiristischer Rolls Royce
                            Mülleimermann= Gasmaskenmann
                            Cujo = Waynes Behrnadiner
                            etc.......

                            der ganze Erzählstil kommt vom Papa, was ja nicht schlecht ist, nur fängt man bei Hill schon früh an seine Bücher nicht mehr zu straffen. Der Roman mäandert endlos durch die Gegend und ist repetiv ohne Ende. Permanent wir die Handlung immer und immer wieder aus den Blickwinkeln anderer Protagonisten geschildert was das Buch sehr träge und langsam macht.
                            Hier hat der Editor einen Scheissjob gemacht. Erst die letzten Hundert Seiten kriegt das Buch Fahrt, was es aber nicht raushaut.
                            Grosse Enttäuschung für mich !!

                            Dann werd ich hier wohl eher auf die Taschenbuchausgabe warten, statt die teure gebundene sofort zu holen.

                            Ich geh jetzt Return Man von V.M. Zito an.



                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Pierre , ist dass ein Buch mit einem ewigen Helden? Und wenn ja mit welchem?


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ob es ein ewiger Held ist, kann ich dir nicht sagen, aber sein Name ist Michael Kane. Ist Moorcocks Hommage an Edgar Rice Burroughs John Carter-Stories.


                                jerry garcia

                                • Gast
                                Hab jetzt mit
                                Gold - Michael Crichton
                                begonnen.



                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Hab jetzt mit
                                  Gold - Michael Crichton
                                  begonnen.

                                  Fand ich okay - aber nicht gerade der beste der Crichtons


                                  jerry garcia

                                  • Gast
                                  Hab jetzt erst 50 Seiten gepackt, würde aber mal behaupten, dass es sich wie eine Allerweltspiratengeschichte anlässt. Zudem steht die Vermutung im Raum, dass den jemand für ihn nach seinem Tod fertig geschrieben hat.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Gestern begonnen:


                                    DIE WANDLUNG von Adam Baker


                                    100 Seiten in einem Rutsch durchgehauen und ich bin absolut begeistert bis jetzt !
                                    Echt spannend und gut geschrieben, ich schreib dann was dazu wenn ich durch bin