Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Weiter geht es mit Chandler - Nach "Das hohe Fenster" nun "Die kleine Schwester"


    jerry garcia

    • Gast

    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Gestern mit Dirk Bernemanns Ich hab die Unschuld kotzen sehen Teil 2 angefangen.
      Bisher ganz nett.



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak

        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Larry Brent - Die Jenseitsparty

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          jerry garcia

          • Gast

          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Weiter geht's mit was hessischem: Nele Neuhaus - Eine unbeliebte Frau


            jerry garcia

            • Gast

            jerry garcia

            • Gast


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Weiter geht's mit was hessischem: Nele Neuhaus - Eine unbeliebte Frau

              Nele Neuhaus - Mordsfreunde

              Und nun der dritte Bodenstein & Kirchhoff:

              Nele Neuhaus - Tiefe Wunden


              jerry garcia

              • Gast
              Max Wilde (aka Roger Smith) - Schwarzes Blut


              J. L. Bourne - Tagebuch der Apokalypse 3

              Das fand ich unglaublich schwach. War wirklich enttäuscht. Was hälst Du davon?
              Meine Sammlung:



              jerry garcia

              • Gast
              Die Rezi hab ich schon gepostet.
              Kurz die Kritikpunkte:
              oberflächlich
              abruptes Ende
              keine Tagebuchform mehr
              schwächer als andere Autoren wie Recht oder Zito und natürlich die ersten beiden Teile.

              Dennoch konnte ich ihm mehr abgewinnen als den Walking Dead Büchern, die wollen bei mir gar nicht zünden. Und wenigstens war fast durchgehend Action vorhanden.

              Jetzt hast du im Prinzip die komprimierte Fassung meiner meinungsäußerung.


              Alles klar. Vielen Dank.Mit den Kritikpunkten stimme ich zu 100 % überein.
              Die Walking Dead Bücher lese ich, hab da wohl nichts verpasst
              Meine Sammlung:



              Tauchstation von Rick McCammon: knapp die hälfte geschafft und erstaunlich gut, wenn man das trashige Thema bedenkt und zumal  es eines seiner  ersten veröffentlichten Bücher ist.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Seltsamerweise kann McC den Roman nicht leiden. War glaube ich sein erstes Buch. Er ist nicht sonderlich stolz drauf. Ich fand ihn gut, nicht ueberragend aber ansprechend.


                Yep. Er hatte sich ja lange gegen eine Wiederveröffentlichung gesträubt. Da  aber viele Fans wohl dieses und seine andren 3 ersten Bücher  immer wieder gefordert haben, hat er jetzt schließlich nachgegeben und Subter... bringt sie nochmal raus(kann man mir nie die 'Schreibweise dieses Verlages merken und zum googeln bin ich zu faul  ;))

                Bereits vor ein paar Tagen beendet: Blutrot von Jack Ketchum.
                Red, ein alter Hund und treuester Begleiter der auch nicht mehr blutjungen Hauptfigur Avery wird vollkommen sinnlos von einem paar Halbstarken ermordet, um genau zu sein,wird  ihm der ganze Schädel per Gewehr wegblasen. Mit der Begründung sein Herrchen hätte nicht genug Geld zum Stehlen dabei gehabt. Da meine familie seit 12 jahren einen Hund hat, verstand ich diesen verlust und es ging mir noch mehr an die Nieren als sonst.
                Umso beeindruckter war ich, wie besonnen der alte Mann mit  der graumsamen Tat umging und zuerst nur eine Entschuldugung  und Strafe verlangte. Man sollte hier also keine pure Rachegeschichte erwarten, bei der das Opfer die ganze Zeit rot sieht.

                 Erstaunlich ruhig, bzw relativ ruhig für Jacks Verhältnisse, was Blut angeht . Die Ignoranz und das fehlende Einfühlungsvermögen  der Behörden und Täter wegen des sinnloses Todes des Hundes machte mich dennoch wütend und so war diese Ketchum Geschichte auch dieses Mal ein aufwühlendes Leseerlebnis.
                Bemerkenswert fand ich ihm Vgl. zu allen anderen seiner Stories , dass  das Buch sogar versöhnlich für den alten Mann endet, trotz eines anderen noch viel tragischeren Erlebnisses aus Averys Vergangenheit.

                Meiner Meinung nach beweist Ketchum hier endgültig, dass er, trotz des einfachen Sprachstils, weit über Laymon und Konsorten anzusiedeln ist und warum ihn King sogar mal mit Cormac McCarthy verglichen hat.
                « Letzte Änderung: 28. Juli 2013, 23:52:14 von Travelling Jack »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Kassler - aber nicht mit Sosse und Kartoffeln sondern mit Justin Scott: The Thief
                  Die Isaac Bell Serie ist zwar nicht mein Favorit - aber vergnüglich sind Sie bisher alle gewesen.



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    DIE WANDLUNG von Adam Baker
                    beendet

                    Fand ich sehr gut, durchweg spannend und geht echt unter die Haut !
                    Absolute Empfehlung meinerseits


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Still Missing - Chevy Stevens
                      Durchgelesen.
                      Habe das Buch aufgrund der guten Kritiken gelesen. Nach RAUM ist dies der zweite Kampusch like Thriller der die  Geschehnisse aus einer anderen Erzählperspektive darstellt. Hier erzählt das Opfer die Ereignisse ihres Martyriums rückwirkend in Sitzungen bei ihrer Therapeutin.
                      Das Buch ist was man einen Pageturner nennt, flott runter zu lesen mit einem erstaunlich unsymphatischen Opfer mit Ecken und Kanten. Überrascht hat mich die Wendung in der Mitte des Buches und das Ende erscheint mir gemessen an der Dimension der Tat im Kontext etwas too much.
                      Habe schon viele deutlich schlechtere Thriller gelesen. Der hier ist gut wenn auch kein Buch für die Insel.


                      jerry garcia

                      • Gast