Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    Secret von Chris Mooney und

    Trigger von Wulf Dorn
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Der Tag des Zorns von Fred Vargas

      Ein Griff ins Klo. Das nennt man wohl einen französichen Edelkrimi in der Tradition von Maigret und Nestor Burma. Langweilig. Ging gar nicht für mich. Auszeit und Abbruch.

      Danach von Koethi Zan

      Zweiter Griff ins Klo. Angepriesen als messerscharfer Thriller bleibt der Versuch einer Anwältin die glaubt schreiben zu können und scheitert.

      Vier Frauen über Jahre im Folterkeller gefangen machen sich nach 10 Jahren auf ihre Erlebnisse zu durchleuchten und landen weil sie so blöd sind wieder im Keller. Selten so einen hanebüchenen Mist gelesen.
      Dämlicher Plot, dämliche Frauen und dämliche Entwicklungen, fernab jeglicher realer Verhaltensformen.


      jerry garcia

      • Gast

      jerry garcia

      • Gast
      Jean-Christope Grange - Die Wahrheit des Blutes


      Faust

      • Gast
      Zur Zeit lese ich "ECCE HOMO: Wie man wird was man ist" von Friedrich Nitezsche.
      Auf den ersten Seiten schon zauberten mir diese Worte ein breites grinsen ins Gesicht.
      (und ich mag es, wenn etwas es schafft mich zum grinsen zu bringen)

      :)


      jerry garcia

      • Gast
      Ken Bruen - Jack Taylor fährt zur Hölle (JT3)


      jerry garcia

      • Gast
      Nach "Die Legende des dunklen Propheten" ist nun

      A. J. Quinnell - Die Spur des Söldners (Creasy 2) dran



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Im Urlaub gelesen:

        Akt der Liebe - Joe R. Lansdale
        Toller Serienkiller Roman, sehr straight und roh. Erstaunlich wie alt der schon ist und das dies eines der ersten längeren Werke von Landale war.
        Top!  :thumb:

        Queen of Bedlam - Robert McCammon
        Der Nachfolger von "Speaks the Nightbird" und damit der zweite Matthew Corbett Roman.
        Um es kurz zu machen: Wahnsinn!  :biggrin:
        Steht nicht einen Millimeter im Schatten des Vorgängers. Spannend, witzig, intelligent, schlichtweg genial.  :biggrin:
         :10:

        Schlossblick - Marcus Imbsweiler
        Der inzwischen schon fünfte Roman über den Heidelberger Privatermittler Max Koller.
        Vorlaut, frech, witzig und ein herrlicher Spass für Ortskundige.  :biggrin:

        The Monster Variations - Daniel Kraus
        Tolle Coming-of-Age Geschichte die viel Wahrheit beeinhaltet.
        Deutlich über dem Durchschnitt aber für die Königsklasse reicht es nicht.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Im Urlaub - Der Pate von Mario Puzo angefangen

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Da haste ja ne Top Auswahl gehabt im Urlaub, Alex. Wobei Queen of Bedlam bisher noch der mMn schwächste der Reihe ist, wenn man überhaupt von Schwäche reden Kann.

            Habe gerade Die Pfade des Schicksals von Donaldson den dritten Band der dritten Chronik noch einmal als Einstimmung auf den finalen Band gelesen.
            Kein Buch reisst mich so aus dem Leben und der Zeit wie die Chroniken von Covenant. Unereichte Meisterschaft.
            « Letzte Änderung: 25. August 2013, 20:30:36 von Thomas Covenant »


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Da haste ja ne Top Auswahl gehabt im Urlaub, Alex. Wobei Queen of Bedlam bisher noch der mMn schwächste der Reihe ist, wenn man überhaupt von Schwäche reden Kann.

              Na in dem Fall freue ich mich jetzt nur noch mehr auf "Mr. Slaughter" (der in QoB wohl schon kurz vorgestellt wurde. ;) ) und "Providence Rider"  :biggrin:
              Mir hat das verbinden von soviel Nebengeschichten in Queen of Bedlam richtig gut gefallen.
              Auch Matthews neuer Job und die Quasi Einführung von Professor Fell als Matthews persönlichem Moriarty gefiel mir unglaublich gut.

              Diesmal werde ich jedoch nicht so lange warten und schaune dass die beiden Romane so schnell wie möglich drankommen. :)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Gerade Fangboys Abenteuer beendet.
              Nach der tollen Rezension von Jerry Garcia musste ich den unbedingt haben.
              Hat sehr gut angefangen, erinnerte etwas an Edward mit den Scherenhänden, in diesem Fall aber mit Piranhazähnen. Ich war sogar  kurz der Meinung ich hätte hier die Horrorneuentdeckung der letzten  5 Jahren in den Händen.
              mein Fehler war es aber das als Horrorgeschichte zu lesen und die Figuren ernst zu nehmen. der Schwerpunkt liegt hier beim  Märchen. Die Figuren verhalten sich oft sehr skurill und realitätsfremd. Ich würde es sogar in die Bizarro Fiction Ecke stecken, wenn auch bei weitem nicht so schräg wie Carlton Mellicks Bücher. Nichtsdestotrotz ist es aufrgrund des sympathischen Fangboys und einiger schräger Einfälle und bewegender Szenen auf jeden Fall empfehlenswert.




              Häscher von Kealan Patrick Burke( Turtle Boy)

              Inhalt:Ein Rentner wird wird von seinem kauzigen Nachbarn um Hilfe gebeten. Irgendwas stimme mit seiner Frau nicht.
              eigentlich müsste sie hunderte Meilen weit weg sein. wer ist also diese Frau, die oben auf der Treppe liegt und lächelnd auf die beiden Männer herunterstarrt.

              Mehr passiert auch nicht weiter. Kein Blut, keine Abartigkeitenen ala Lee oder Laymon.Eher die subtile Schiene und trotzdem spannend.
              Eine sehr kurze, unangenehme und gruslige Geschichte für zwischendurch. Jetzt bin ich noch mehr auf den Schildkrötenjungen gespannt.



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant

                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Lese gerade

                  Brittle Innings von Michael Bishop
                  Eine Empfehlung vom reisenden Jack
                  Bin erst am Anfang......

                  Und

                  Witwe für ein Jahr von John Irving
                  Hörbuch, leider dröge bisher....


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Bei mir aktuell:

                    Weißer Schrecken v. Thomas Finn

                    Fans von Stephen Kings »Es«, aufgepasst – dies wird der Winter des Schreckens! Die kalte Jahreszeit in Perchtal, einem einsamen Dorf im Berchtesgadener Land, scheint besinnlich wie immer. Bis eine Gruppe Jugendlicher einen grauenhaften Leichenfund macht: Ein junges Mädchen treibt unter dem Eis eines Sees, und es ähnelt den Zwillingen Miriam und Elke auf verblüffende Weise. Doch die beiden wissen nichts von einer Verwandten … Bei ihren Nachforschungen stoßen die Freunde auf ein blutiges Geheimnis, das der Pfarrer des Dorfes hütet. Und sie schrecken dabei eine uralte Macht auf, die ihre Rückkehr in unsere Welt vorbereitet.(amazon.de)

                    Liest sich ganz gut bis jetzt auf den ersten 100 Seiten  :)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Philip Jose Farmer - Die Flusswelt der Zeit (der erste Band der Riverworld Saga)



                      jerry garcia

                      • Gast

                      jerry garcia

                      • Gast
                      Jean-Luc Seigle - 21-Entkommen wirst du nicht


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Witwe für ein Jahr habe ich abgebrochen, da hat Irving mal ne Pflaume produziert.
                        Something wicked this way comes vom Bradbury habe ich durchgelesen mit viel Geduld. Ist nicht die erhoffte CoA Granate gewesen, im Gegenteil. Es war eine sehr abgehobene Prosa und Stilistik welche mir den Lesefluss vermiest hat.
                        Da habe ich was ganz anderes erwartet von diesem legendären Roman. Schade, hoffe Dandelion Wine ist besser.