Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Witwe für ein Jahr habe ich abgebrochen, da hat Irving mal ne Pflaume produziert.
    Something wicked this way comes vom Bradbury habe ich durchgelesen mit viel Geduld. Ist nicht die erhoffte CoA Granate gewesen, im Gegenteil. Es war eine sehr abgehobene Prosa und Stilistik welche mir den Lesefluss vermiest hat.
    Da habe ich was ganz anderes erwartet von diesem legendären Roman. Schade, hoffe Dandelion Wine ist besser.

    Tja, leider GENAU meine Ansicht zu dem Bradburry - ich hab mir da auch nen Hammer erhofft, und musste sogar abbrechen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    jerry garcia

    • Gast
    Und ich hab den Seigle abgebrochen, hat gelangweilt.

    Dafür James Herbert "'48" gelesen.


    jerry garcia

    • Gast

    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Martin Cruz Smith - Flügel der Nacht

      Ist das ein Renko?

      Philip Jose Farmer - Auf dem Zeitstrom (Riverworld - Band 2)


      jerry garcia

      • Gast
      Nope. War noch vor Renko. Wurde als "Schwingen der Angst" verfilmt.





      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Herr der Moore - Kealan Patrick Burke

        Ersklassiger Horrorroman vom Turtle Boy Schreiber.
        Burke kann wirklich verdammt spannend und gut schreiben. Das Ende ist zwar etwas abrupt und offen, tut aber dem Lesefluss und der gruseligen Athmosphäre keinen Abbruch. Kein plumpes Machwerk eher ein Vorzeige Gruselroman. Burke hats drauf.

        Raumpatrouille Orion- Die vergessenen Abenteuer
        Als Fan der alten Serie und Besitzer aller 145 Heftromane um Commander McClane und seine Crew war ich erstaunt diese Fortführung zu entdecken. Nach Jahrzehnte langer Pause wird die Rückkehr der Orion aus der Zukunft erzählt. Die Heftserie liess damals den Schluss offen.
        Pure Nostalgie für Nostalgiker.
        Zehn...neun ....acht ....sieben....
        Begleiten wir die Orion auf ihrem Flug am Rande der Unendlichkeit. haaach !


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc



          I'm here to win - Chris McCormack
          (Wie Chris Mccormack zweimal den Ironman Hawaii gewann)


          Chris Mccormack beschreibt hier selbst seinen Lebensweg von einem unglaublich talentierten Youngster mit großer Klappe, aber auch den entsprechenden Leistungen an die Weltspitze des (Langdistanz.)Triathlonsports.
          Angefangen von Siegen in allerhand Kurz- und Mitteldistanzen hin zum Ironman, den er allein in Australien fünfmal in Folge gewann.
          Und seinen persönlichen Kampf mit dem Ironman auf Hawaii den er jedoch erst im sechsten Anlauf 2007 gewann. Und sein erneuter Sieg im Jahr 2010 auf Hawaii als er der gesamten Welt, die ihn inzwischen für zu alt, zu fett und zu langsam hielt, nochmal zeigte was er drauf hat.
          Bin bisher noch innerhalb der ersten Jahren seiner beginnenden Profikarriere in der er schon mit extremen Schicksalsschlägen wie dem plötzlichen Unfalltod seines besten Freunds und Trainingspartners umgehen musste, hin zu seiner ersten heftigen Niederlage beim ersten Rennen in Hawaii.

          Unverkennbar ist das Buch von ihm selbst geschrieben worden. :D
          Genauso vorlaut und mit großer Klappe wie er immer in Interviews rüber kam, schreibt er auch. Es war schon immer seine Art kein Blatt vor den Mund zu nehmen und zu sagen was er denkt, auch wenn er damit vielen Leuten auf die Füße getreten ist. Aber er hat seinen Worten auch immer Taten folgen lassen, Niederlagen spornten ihn immer nur noch mehr an um es beim nächsten Mal besser zu machen, was er dann auch tat.
          Das macht das ganze Buch sehr amüsant und flüssig zu lesen. Neben seiner Lebensgeschichte enthält das Buch natürlich auch Einblick in das Leben eines Profi-Triathleten und diverse Trainingstips die einem kleinen Hobbysportler Ehrfurcht einflößen.
          Gefällt mir bisher sehr gut und gerade die psychische und taktische Stärke von Chris McCormack, die aus vermeindlichen Niederlagen noch mehr Motivation zieht und Scheitern nicht als Option zulässt, nötigt einem höchsten Respekt ab. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          jerry garcia

          • Gast

          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak



            jerry garcia

            • Gast


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nope, die Gebundene is eben erst erschienen ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Verdammt. Da muss ich ja ewig warten.

              BTT:
              Meine Sammlung:



              jerry garcia

              • Gast
              Carsten Stroud - Niceville 2 Die Rückkehr

              Gibts das schon als TB?

              Hoffentlich hast du das erste noch zu Hause liegen, denn es geht direkt mit der Handlung weiter. Ich hab gerade zur Auffrischung nochmal in meine damalige Rezi geschaut. Für August 14 ist dann Teil 3 avisiert (gebunden).


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                DIE STRASSE (THE ROAD) habe ich jetzt fertig. Was für ein depri-Monster... Jetzt fang ich den ZOMBIE SURVIVAL GUIDE an. Das ist jetzt aber schon buch numero drei, das ich jetzt hier lese, das erste war schon..:

                MIO, MEIN MIO
                von Astrid Lindgren

                Das hatt ich recht schnell durch, ist halt schon ein Kinderbuch. ;) Aber, sehr sehr nett.. ;)
                Als kind bekam ich das mehrfach von meinen Eltern vorgelesen, und hatte es schon fast wieder vergessen, ich konnte mich nur noch an die Figur des Ritter Kato erinnerin, der böse Ritter mit dem Herz aus stein, aus dem fernen und düsteren Land... darauf hab ich mal meine mutter angesprochen, und prompt bekam ichs letztes Weihnachten geschenkt. ;)
                Nun, zum lesen hab ich ja gerade mehr als genug zeit gehabt.. ;)
                Nett, sehr sehr nett, Astrid Lindgren ist zurecht ein bekannter name fur schóne kinderbücher. Gut, wenn der Nostalgiefaktor nicht wäre wäre das heute wohl nichts mehr fur mich.. ;) aber so... hats schon spass gemacht.
                Ich glaube da. Gibts auch nen film, den hab ich nie gesehen, aber jetzt wurde. Er mich doch interessieren. Werd mich mal danach umsehen wenn ich wieder daheim bin.. ;)



                Carsten Stroud - Niceville 2 Die Rückkehr

                Gibts das schon als TB?

                Hoffentlich hast du das erste noch zu Hause liegen, denn es geht direkt mit der Handlung weiter. Ich hab gerade zur Auffrischung nochmal in meine damalige Rezi geschaut. Für August 14 ist dann Teil 3 avisiert (gebunden).

                Yepp, das erste liegt noch hier. Nach der "Vorschau", die die letzten paar Seiten des ersten Bandes einnimmt, bin ich schon ganz gespannt auf den Zweiten.
                Meine Sammlung:



                jerry garcia

                • Gast
                Ich verschlimmer das noch ein bisschen, damit ich nicht allein darben muss, während ich auf den dritten warte: Es ist durchgehend unterhaltsam und temporeich, interessant und mysteriös.

                Falls du es noch nicht getan hast, lies meine Rezi dazu nicht unbedingt, denn ein, zwei Dinge hab ich da zumindest schon angedeutet, wie es denn weitergehen wird und was sich dahinter verbergen könnte..


                jerry garcia

                • Gast

                Ich verschlimmer das noch ein bisschen, damit ich nicht allein darben muss, während ich auf den dritten warte: Es ist durchgehend unterhaltsam und temporeich, interessant und mysteriös.

                Falls du es noch nicht getan hast, lies meine Rezi dazu nicht unbedingt, denn ein, zwei Dinge hab ich da zumindest schon angedeutet, wie es denn weitergehen wird und was sich dahinter verbergen könnte..

                Gut, dass Du das sagst. Hab gerade schnell weitergescrollt, bevor ich doch noch in Versucuhng gerate.
                Meine Sammlung: