Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


jerry garcia

  • Gast


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak

    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Gelesen
      Doctor Sleep
      Irgenwie erinnert es an Feuerkind. Junges Mädchen mit paranormalen Fähigkeiten gegen paranormale Psychovampire. Liest sich manchmal wie X-Men, Gedankenlesen, Telekinese usw. Die Kleine hat alles drauf.
      Da ich Shining nicht sonderlich schätze, liest sich Doctor Sleep recht flott. Gross ist das Buch bei den Themen Alkohol und Dem Sterben, hier brilliert der Roman mit grosser emotionaler Tiefe, hier kehrt sich Stevie von innen nach aussen, hier verarbeitet er eigene Erfahrungen mit den AA und wohl auch eine erste tiefere Auseinandersetzung mit dem eigenen möglichen Ableben. Empfehlung!

      Die Treppe im See von Ronald Malfi
      Malfi hat in Amerika ja schon einiges mit guten Kritiken rausgebracht, hier bei uns ein Newcomer.
      Diese Buch fand ich weder spannend noch gruselig. Verstehe die positiven Rezis auf Amazon so gar nicht.
      Finger weg!


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Gelesen
        Doctor Sleep
        Irgenwie erinnert es an Feuerkind. Junges Mädchen mit paranormalen Fähigkeiten gegen paranormale Psychovampire. Liest sich manchmal wie X-Men, Gedankenlesen, Telekinese usw. Die Kleine hat alles drauf.
        Da ich Shining nicht sonderlich schätze, liest sich Doctor Sleep recht flott. Gross ist das Buch bei den Themen Alkohol und Dem Sterben, hier brilliert der Roman mit grosser emotionaler Tiefe, hier kehrt sich Stevie von innen nach aussen, hier verarbeitet er eigene Erfahrungen mit den AA und wohl auch eine erste tiefere Auseinandersetzung mit dem eigenen möglichen Ableben. Empfehlung!

        :thumb: :brav:



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          @ Gunther
          Das hört sich etwas nach simmons Kraft des bösen aka carrion comfort an
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Das Blutband? Ist dass ein Repairman Jack Roman ?


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ne Marco da gibts nur wenig Ähnlichkeit. Der wahre Knoten, so nennen sich diese Vampire foltern und töten Kinder die übersinnliche Fähigkeiten haben, beim Sterben produzieren die Kids eine Essenz, das Steam von dem der Knoten sich nährt und sie nahezu unsterblich macht.
              Klingt abgefahren, funktioniert beim Lesen jedoch gut.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ok gekauft :D hätt ich aber auch wenn's dem simmons geähnelt hätte, der rockt nämlich auch.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                jerry garcia

                • Gast


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Okay  ;) ich höre gerade den Ersten als Hörbuch, die Gruft aka The Tomb. Kommt sehr gut bis dato.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Creatures of Appetite von Todd Travis

                    http://www.amazon.com/Creatures-Appetite-Todd-Travis/dp/1489539042/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1388343693&sr=1-1&keywords=creatures+of+appetite+by+travis+todd

                    Solche Romane wird es wohl zukünftig öfter geben. In der neuen E Book Welt bekommt jeder die Möglichkeit zu schreiben. Hier haben wir einen Serienkillerroman mit einem mehr als unsymphatischen Profiler. Die vielen fünf Sterne Rezis stammen wohl vom engsten Familiemkreis. Ja der Roman besitzt Härte aber sie wirkt irgendwie gewollt, die Protagonisten verhalten sich oft einfach nur dumm und der Kniff am Ende den so viele loben, den empfand ich an den Haaren herbeigezogen. Trotzdem was flottes für zwischendurch.

                    The Bone Tree

                    http://www.amazon.com/Bone-Tree-Christopher-Fulbright-ebook/dp/B00BVWELCY/ref=sr_1_2?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1388343798&sr=1-2&keywords=The+bone+tree


                    Ein weiteres Werk aus der E Book Welt
                    Eine CoA Novelle mit Gruselfaktor.
                    Dem Roman gelingt es teilweise zu fesseln, besonders was die CoA Elemente angeht.
                    Der Plot um den Knochenbaum der tödliche Schergen aussendet ist jedoch etwas unausgereift und überhastet geschrieben. Als Debüt ganz ansehnlich.
                    Empfehlung


                    jerry garcia

                    • Gast
                    Okay  ;) ich höre gerade den Ersten als Hörbuch, die Gruft aka The Tomb. Kommt sehr gut bis dato.

                    Wie man in den Folgebüchern dann immer wieder feststellen kann, sollte man die Bücher in der Reihe des Erscheinens lesen, da immer wieder auf frühere Vorgänge verwiesen wird und sich das große Ganze erst dadurch ergibt. Einzig das gebundene Buch mit den Kurzgeschichten kann man außer acht lassen. Zudem hat er von sechs Stück um Jack schon drei irgendwo in seine Bücher einfließen lassen. Zudem bildet Nightworld den Abschluss der Geschichten um Jack. Liegt aber nocvh ungelesen hier, da ich erst alle anderen zuvor haben will. Die Gruft war ja nur als einzige Story um Jack geplant, wurde dann aber wohl wegen vieler Fananfragen in eine Serie umgewandelt.

                    Das Gerücht um einen Film schwirrt auch schon seit Jahren durch die Gegend, aber das Projekt kommt nicht in die Gänge.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Zwischen dem Ersten und dem Zweiten liegen ja Jahre, bin gespannt ob man was stilmässig merkt.


                      jerry garcia

                      • Gast

                      jerry garcia

                      • Gast


                      jerry garcia

                      • Gast

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Michael slade DER GHOUL begonnen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Danke, nach dem sehr guten KOPFLOS damals kann das eigentlich auch nur rocken!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          jerry garcia

                          • Gast