Was lest ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Schätzing ist ganz sicher einer der unsympathischsten und arrogantesten deppen, die ich je im ttvgesehen habe.
    Wie gesagt, ich bin auch mehr als positiv überrascht.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Marvel Zombies :7.5:
      Sehr episodenartige und sprunghafte Story, die aber immer sehr unterhaltsam und witzig bleibt (Spidey ist als Zombie eine richtige Heulsuse, Weltenverschlinger Galactus wird verspeist).

      Batman: Das erste Jahr :9:
      Wow! Grandiose Interpretation von Batmans Anfang. Allerdings leider etwas zu kurz geraten.

      Midnight Nation :7:
      Unterhaltsame Fantasy-Thriller-Kost, aber für mehr hat es bei mir nicht gereicht.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Mordshunger ist gerade für 'nen Kölner ein echter Genuss.
        Der Schreibstil von Schätzing ist klasse, leider mag ich Herrn Schätzing nicht. Irgendwas an dem ist mir unsymmphatisch. Lautlos hab ich aber auch schon hier liegen. Muss Herrn Schätzing ja nicht gleich heiraten, sondern nur lesen.  :)
        Urig, ich sehe das genauso, mir war in den wenigen TV-Auftritten, die ich gesehen habe, auch eher unsympathisch.
        Auf Anraten meiner Schwester, habe ich mal mit dem Hörbuch von "Mordshunger" angefangen. Bisher gefällt es mir gut, Krimigeschichte mit lockerem Humor. Er selbst liest und das macht er auch richtig gut. Hätte ich so nicht erwartet.

        So, Mordshunger habe ich durch und es war ok. Die Auflösung ist arg konstruiert. aber ich vermute auch, dass es heute gar nicht mehr so leicht ist, einen Krimi zu schreiben, der bis zum Ende spannend bleibt. Das Ende erinnerte mich klar an Fitzek, eben schon ziemlich absurd und natürlich hat die Hauptfigur ein Trauma, das anfangs erwähnt wird und zum Ende hin zufällig zu überwinden ist. Gähn. Aber die Figuren haben mir gefallen, ich könnte mir noch mehr Geschichten mit Küpper (haha Küpper's Kölsch :) ) und Rabenhorst vorstellen. Es gibt wohl auch eine Verfilmung des Stoffes und eben das Hörbuch, welches ich gehört habe. Also eines muss man Schätzing wirklich lassen, er liest das richtig gut. Jede Figur hat stimmliche Eigenarten und wurde quasi akustisch von ihm als Charakter erschaffen, die jeweilige Betonung und die Art zu sprechen passt jeweils gut zu den Personen in der Geschichte. Natürlich schafft er oder will er hier gar nicht erst Tiefe in die Sache bringen, denn es gibt im Grunde nur Stereotype, aber so passt das auch mit den 2-3 etwas übertriebenen Stimmen.
        Unterm Strich ist "Mordshunger" eine unterhaltsame Krimikomödie, die keinem wehtut, vielleicht etwas holperig erzählt ist und am Ende etwas konstruoert wirkt. Trotzdem hat das Zuhören überwiegend Spaß gemacht.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Red Shirts-John Scalzi

          Hrmpff eine Star Trek Persiflage
          Habe das englische Hörbuch abgebrochen, hysterisch gelesen von .....Wil Wheaton.
          War nicht so meins.


          Offline Verdugo

            • hasst Collectibles
              • Show only replies by Verdugo
            FUTU.RE von Dmitry Glukhovsky

            Das ist der Autor von Metro 2033/2034, der jetzt ein neues Sci-Fi-Drama geschrieben hat. Dieses Mal geht es um ein extrem überbevölkertes Europa (120 Milliarden?), in dem Fortpflanzung mit dem Tod bestraft wird. Zwar nicht ganz so emotional wie Metro 2033 (für mich das beste Buch, das ich je gelesen habe), aber dennoch sehr bildgewaltig und mitreißend. Mit fast 1000 Seiten recht lang, aber die Liebe zum Detail, die in seinen Büchern rauskommt, rechtfertigt das.


            Platin-Trophies: 19
            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Klingt interessant aber 120 Milliarden nur in Europa find ich ein wenig arg übertrieben, wie soll das funktionieren?  :confused:


              Offline Verdugo

                • hasst Collectibles
                  • Show only replies by Verdugo
                Der Boden wurde komplett mit Beton überzogen, hunderte Türme mit mehreren hundert Stockwerken draufgesetzt und jeder Mensch bekommt eine (und das ist schon Luxus) 2 Kubikmeter-Wohnung. Um damit klarzukommen gibt es "Gelassenheits"- und "Glückstabletten". ;) Ressourcen wie Wasser, Nahrung und Luft sind auf das Tausendstel genau verteilt, weshalb jede Art der Fortpflanzung radikal verfolgt wird.

                Den Leuten wurde nämlich die Unsterblichkeit via Virenstamm geschenkt. Und wer sich die mit einem Kind verspielt, muss entweder abtreiben oder altern. Das Urteil vollstreckt die sog. Phalanx mit ihren "Unsterblichen" im Schwarzen Mantel und mit Apollo-Maske. Schön detailliert!


                Platin-Trophies: 19
                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich hab gestern mal mit DEAD SEA von Tim Curran angefangen und gleich 100 Seiten durchgehauen.

                  Genau mein Ding und hätte ich so niemals erwartet. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt  ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das hab ich auch daheim, muss nur endlich mal zum Lesen kommen :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    jerry garcia

                    • Gast
                    Da haste dann auch Beschäftigung. Sehr umfangreich im Gegensatz zu sonstigen - bisher erschienenen - Currans. Dafür fehlt aber auch der Kritikpunkt, dass seine Dauergemetzel ohne jegliche Pause aus den vorhergehenden Büchern mit der Zeit während der Lektüre zu langweilen beginnen. HIER ist ne Menge Abwechslung drin.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Mach das mal, dürfte auch genau dein Geschmack sein  :)
                      Zwar recht derbe Ausdrucksweise aber wie soll man sich auf hoher See sonst unterhalten  ;)

                      @ jerry: Es fängt auch gleich spannend und gnadenlos an, keine unnötigen Längen... sehr gut




                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Eben den dritten connolly beendet, der vierte liegt schon parat :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Kam nur noch zum kluxer Prolog mit louis, aber der war schon mal klasse :D jetz fang ich mal an weiterzumachen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich hab gestern mal mit DEAD SEA von Tim Curran angefangen und gleich 100 Seiten durchgehauen.

                            Genau mein Ding und hätte ich so niemals erwartet. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt  ;)


                            Ich bin jetzt fast zur Hälfte durch und absolut überrascht, was einem da alles geboten wird  :shock:
                            Abschließend schreib ich dann noch was zu aber wer momentan überlegt, was er als nächstes lesen soll... unbedingt zugreifen  :)


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Hellblazer Garth Ennis Collection  :8:
                              Zwar nicht so derbe wie Preacher oder die Boys, aber dennoch tolle Geschichten rund um Constantine.

                              Batman - Das lange Halloween :8.5:
                              Sehr spannende und düstere Batman-Geschichte, die am ehesten vergleichbar mit einem Krimi/Thriller ist.

                              Batman - Dark Victory :8.5:
                              Die Fortsetzung ist ebenso gelungen und setzt die Geschichte spannend und atmosphärisch fort.
                              die kommt noch... irgendwann...



                              jerry garcia

                              • Gast
                              Nebenbei noch "One Night Stan's" (eigentlich Pflicht für Maggo) beendet

                              und jetzt mit Jo Nesbos "Der Sohn" ungefähr bei der Hälfte der Lektüre.


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                also ich hab das World War Z von Brooks durchgelesen.

                                Nein, wirklich überzeugt hat mich das nicht.

                                Durch die viellen Kurzreporte und unterschiedlichen Orte kommt kein richtiger
                                Fluss zustande. Das Wichtigste bekommt zudem kaum Beachtung - die Zombies.

                                Das wird alles nur ganz vage angedeutet. Ne, so war das nichts.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Brooks hat mich bei "Operation Zombie" schon nicht überzeugen können. In dem Genre gibts viele bessere


                                  jerry garcia

                                  • Gast
                                  Scheint so, als wäre meine Entscheidung, dem Werk nur meine Missachtung zukommen zu lassen, richtig gewesen.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Die weiße Straße durch... Und eben hab ich den nexten connolly in der Hand: DER BRENNENDE ENGEL
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs