TCs Buchregal - God is a Bullet - Der Boston Teran Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Boston Teran? Ja da staunt mann nicht schlecht. Noch keine VÖ von ihm auf Deutsch. In US ein gut gehandelter Geheimtip.
    Ich bin durch Comparts Homepage auf ihn gestossen. Die Lobeshymne über God is a Bullet hatte mich neugierig gemacht.
    Auf die Handlung brauch ich nach dem Thread im Filmbereich nicht mehr groß eingehen.

    Die minderjährige Tochter eines Schreibtisch Cops wird von einer brutalen Sekte entführt. Zusammen mit einem ehemaligen Mitglied der Sekte machen sie sich auf die Suche nach ihr.

    Hier mal die Kritiken

    In a word: Wow. God Is a Bullet is a shotgun blast to the gut—a kick-ass, in-your-face tour de force from start to finish. Every page carries a fresh wallop and a nightmarish jolt. . . . I’m still stunned.”—Harlan Coben
     
    “A shotgun thriller with the cocksure timing of a professional hit.”—The New York Times Book Review
     
    “A brilliant paced, suspense-packed . . . richly imagined thriller . . . It’s hard not to admire God Is A Bullet. . . . It’s even harder to put the book down.”—The Washington Post Book World

    “Astounding . . . An extraordinary debut thriller—swift, raw, and genuinely scary.”—The Baltimore Sun

    “Smart and stylish . . . A compulsive read . . . Within this taut, obsessive narrative, Teran also delivers finely honed characters.”—San Francisco Chronicle
     
    “Wear a seatbelt if you take this ride. . . . Teran writes with a ferocity well-suited to the subject matter and moves the action swiftly.”—Chicago Tribune

    “A stunning debut . . . God Is a Bullet features of the more demonic fictional villains you are likely to encounter. . . . It is that rare first novel you truly do not want to put down.”—Minneapolis Star-Tribune

    “A stunner of a suspense novel, body-slamming its way down an uncharted rocky terrain of pain, fear, horror, bravery, and redemption.”—#1 New York Times bestselling author Lorenzo Carcaterra

    Ich schliesse mich an. God is a Bullet gehört zu den wenigen Büchern die mich jemals verstört haben. Nihilistisch und nahezu krank machend. Eine  Hoffnungslosigkeit durchwabert den Roman, hervorgerufen durch das völlige Fehlen von Hoffnung auf einen guten Ausgang.

    Brilliant und packend geschrieben mit der Wirkung eines Stahlbades.

    Darf sich nach Ketchums The Girl next door und Ryan C. Thomas- The summer i died in den Giftschrank einreihen. Dort sind die Bücher zu Hause für die ich einen echt starken Moment brauche sie noch einmal zu lesen.

    « Letzte Änderung: 26. Juni 2023, 20:25:16 von Thomas Covenant »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das Durchstreichen macht es schwer zu lesen, aber es ging :D ich hoffe der kommt auf deutsch! Wäre sofort gekauft! Aber ich sehe grade The Summer I died gibbet von Festa... fein :D ich brauch noch was fürn Urlaub
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Hab die ganzen Durchstreichungen mal raus editiert. :D

        Den Tipp an sich habe ich mir fest auf die Liste geschrieben, beim Film schon.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Danke,keine Ahnung wie die da reinkamen. Waren auch in der Vorschau nicht zu sehen :|.

          Boston Teran ist wohl ein Pseudonym.Kein Leser weiß wer er ist.
          Man munkelt sogar es sei ein Team  :confused:


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Martin Compart ist jetzt selbst Herausgeber.
            In seinem Elsinor Verlag legt er im Herbst den Grundstein zu einer Boston Teran Erstauflage. Der erste Roman-Gärten der Trauer. Auch die anderen Werke sind interessant.
            Habe von Compart schon viele Tips gelesen. Keiner war schlecht.

            https://martincompart.wordpress.com/
            « Letzte Änderung: 26. Juni 2023, 20:23:49 von Thomas Covenant »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Crippled Jack

              Der körperlich behinderte Jack wird von seinen Eltern gnadenlos in der Prärie ausgesetzt. Ein Schild um den Hals auf dem steht-Gott soll entscheiden ob er leben soll. Zwei Tage kriecht er auf dem Bauch durch die Prärie bis er auf einen Trail stösst auf dem er von Ledru Drum gefunden wird. Drum wird selbst gejagt, denn er ist auf einem Feldzug gegen die Pinkertons die im Dienst der Minenbesitzer die Arbeiter knechten.

              Er kümmert sich um Jack,gibt ihm seinen Namen und er wird zu Crippeld Jack dem Meisterschützen, der nachdem Ledru von Pinkertons Schergen gerichtet wurde,den Kampf gegen die Vigilanten aufnimmt.

              Ein harter ungewöhnlicher Western, modern und abseits der üblichen Westerntropen. Es erzählt auch von den Anfängen des Arbeiterkampfes in den USA.

              Könnte ich mir auch gut als Film vorstellen. Sprachlich in der Tradtion eines McCormack oder Blake.
              Tolles Buch!

              https://www.amazon.de/CRIPPLED-JACK-English-BOSTON-TERAN-ebook/dp/B0BGCCSRTF/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3DEPXW643ZG46&keywords=Crippled+Jack&qid=1687803943&s=digital-text&sprefix=crippled+jack%2Cdigital-text%2C93&sr=1-1
              « Letzte Änderung: 26. Juni 2023, 20:40:13 von Thomas Covenant »