Brian Keene & Mary SanGiovanni - Things Left Behind

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    Brian Keene & Mary SanGiovanni - Things Left Behind




    Am Wochenende beendet. Eine Kurzgeschichtensammlung der beiden - die übrigens gerade letzte Woche geheiratet haben.

    Entstanden sind die meisten der Geschichten in der Lockdown-Phase. Thematisch drehen sich zwei bis drei Stück auch um Viren oder ähnliche Themen, aber natürlich nicht alle. Ist eine ganz bunte Mischung. Eine Geschichte haben die beiden zusammen gefasst, der Rest ist jeweils zur Hälfte von ihr oder ihm geschrieben.

    Es sind schon ein paar Highlights dabei, aber im Großen und Ganzen muss ich wohl bei Kurzgeschichten immer sagen, dass es einfach nicht meine bevorzugte Geschichtenform ist. Natürlich gibt’s im Vergleich zu längeren Geschichten viel weniger Leerlauf und geht immer fast direkt zur Sache, aber wenn man eine Figur mal halbwegs liebgewonnen hat und das Mitfiebern angefangen hat, dann ist die Geschichte auch schon wieder vorbei und die nächste beginnt. Mir ist es fast immer lieber, mehr Zeit mit Charakteren verbringen zu können und einer Geschichte Zeit & Raum für Entwicklung zu geben, auch wenn das phasenweise etwas “Leerlauf” oder weniger Spannung bedeutet.
    « Letzte Änderung: 12. Juni 2023, 14:11:41 von Bloodsurfer »