Chad Lutzke - How the Skin Sheds

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Chad Lutzke - How the Skin Sheds



    Garrett Walkinshaw besucht nichtsahnend das Haus seiner Schwester - trifft sie jedoch nicht mehr lebend an, sondern findet nur noch ihre grausam zugerichteten Überreste. Kehle durchgeschnitten, Nippel entfernt. Im Nebenzimmer ihre völlig verstörte Tochter Nadine - ihrerseits vergewaltigt, auch übel zugerichtet.

    Er macht sich mit Nadine und seinem Freund Franklin, einem ehemaligen Sklaven, auf den Weg, den Täter zu finden, der eine Schneise an weiteren Morden hinter sich her zieht.

    Ein Splatter-Western. Sehr kurz und knackig geschrieben. Liest sich ein wenig wie Hap & Leonard im wilden Westen auf der Jagd nach Ed Gein.

    Bisher kannte ich von Lutzke nur die Novelle “Of Foster Homes and Flies”, das war wundervoll geschriebener CoA-Horror der besonderen Sorte. Deren Klasse erreicht diese Story natürlich nicht, aber unterhaltsam und sehr kurzweilig ist es auf jeden Fall. Ich bin ja nicht mal Western-Fan, empfehlen würde ich das hier aber trotzdem.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          How the Skin sheds

          In der Tat eine erstklassige Novelle und ein echter Lansdale Epigone.
          Blutig und weird. Vermissen tue ich allerdings ein paar Hintergründe,wie z.B wer der Kerl war der sie alle umgebracht hat. Da waren so viel interessante Figuren über die man gerne mehr erfahren hätte.

          Es lohnt immer auch die Acknowledgements zu lesen. Ausser Lansdale erwähnt er als Mentor noch John Boden.
          Boden hat die erstklassige Novelle Jedi Summer geschrieben, welche mittlerweile als Sommerland auch auf deutsch vorliegt. Hab vor Ewigkeiten hier mal kurz drüber geschrieben. An dem Kerl bleib ich auch dran.
          Hier noch mal meine alte Kritik dazu.

          Jedi Summer

          Wieder so eine kleine CoA Perle und ein Insider Tipp
          Wenn auch nur 76 Seiten lang hat diese Novelle eine wunderbare Athmosphäre im Stile eines Stand by me.
          Das Zeitkolorit tut sein übriges und die Supernatural Komponente wird sehr reduziert gespielt.
          Wie der Titel schon verrät gehts um zwei Brüder aus ärmsten Verhältnissen in einem Hinterwäldlerkaff die im Sommer auf die Kinopremiere des letzten Star Wars Film warten und höchst ungeduldig sind.
          CoA der feinen und nostalgischen Art.
          Die überschwenglichen Rezis auf Amazon passen durchaus.
          « Letzte Änderung: 04. August 2023, 11:05:57 von Thomas Covenant »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Geil, den klick ich direkt - also den Boden :D 1,49 fürs Kindle und mit 100 Seiten dürfte der ja schnell durch sein
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Den Jedi Summer hab ich auch schon ewig auf dem Radar, muss ich auch endlich mal lesen.

              @Gunther: Freut mich, dass es bei dir auch gut angekommen ist. Und ja, an Hintergründen fehlt's ein wenig. Das ist tatsächlich eine von den kurzen Geschichten, die von einer wenigstens geringfügig längeren Version mit mehr Raum für die Charaktere noch mehr profitieren würde.