Kristopher Triana & Ryan Harding - The Night Stockers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer


    Kristopher Triana & Ryan Harding - The Night Stockers

    Und wieder habe ich mich im Splatterpunk/Extremhorror-Bereich an zwei mir noch gänzlich unbekannte Autoren gewagt, die hier zusammen am Werk waren. Hauptverantwortlich war aber wohl Triana.

    Die Story ist abgefahren: In einem ansonsten ruhigen Örtchen gibt es neuerdings einen zweiten Supermarkt. Die neu eröffnete Konkurrenz für den alten Markt Freshway nennt sich Devil’s Food - und der Name ist Programm: Das Franchise wird direkt aus der Hölle geleitet. Ein paar menschliche Satanisten arbeiten für und mit Dämonen. Schon am Anfang des Buchs erfährt man, wie der Hase läuft: Eine Kundin möchte sich beschweren und wird auf eigenen Wunsch in das Büro des Managers gebracht - in dem sie nicht nur zur Sau gemacht, sondern direkt ermordet wird.

    Und der neue Markt will auch die alte Konkurrenz wortwörtlich vernichten. In einer Nacht, in der leider fast alle Mitarbeiter von Freshway eine Nachtschicht außer der Reihe schieben müssen, um ihre Arbeit bewältigen zu können, greift der dämonische Store an. Bis an die Zähne bewaffnet entern die Satanisten den Laden der Rivalen und es findet eine äußerst blutige und völlig rücksichtslose Schlacht im Supermarkt statt.

    Es ist eine Art Horror Comedy der allerderbsten Sorte. Und eine sehr bunte Mischung. Man findet hier Szenen mit einem Humor, der auch aus einer Simpsons-Folge stammen könnte. Unter den Menschen im normalen Supermarkt gibt es auch einige wirklich gut entwickelte Figuren, zu denen man gut eine Beziehung aufbauen kann, mit denen man mitleiden kann. Es gibt sehr explizite Sexszenen - und natürlich die noch viel explizitere und sehr breit ausgewalzte Gewalt, die man in diesem Genre erwartet. Und Obacht, da sind ein bis zwei richtig derbe Momente dabei. Völlig over the top.

    Ich finde, die Mischung macht’s. Das Buch hat mir mehr Spaß gemacht als die anderen Vertreter des Genres in der letzten Zeit. Das ist einen Empfehlungsdaumen nach oben wert.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt ultrabescheuert als Grundidee :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs