Stephen King - Elevation

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Stephen King - Elevation



    Eine längere Novelle aus dem Jahr 2018.

    Wie so viele seiner Stories spielt auch diese in Castle Rock. Scott hat ein Problem: Er verliert rapide an Gewicht. Jeden Tag kontinuierlich einige hundert Gramm, ohne dass man es ihm äußerlich ansehen könnte. Sein Aussehen bleibt exakt gleich, und seltsamerweise verliert auch alles sofort jegliches Gewicht, was er in die Hände nimmt.

    Während er mit diesem privaten Problem konfrontiert ist, geschieht in dem eher kleinen, ruhigen Örtchen noch etwas: Ein lesbisches Paar zieht hinzu und eröffnet ein Restaurant. Das eher konservative Völkchen nimmt das aber nicht wirklich an, es besucht kaum jemand das Lokal. Wohl, weil Scott sein Leben schon bald enden sieht und vorher noch eine gute Tat vollbringen will, beschließt er ihnen zu helfen.

    Das war eine eher ruhige Geschichte ohne Horror oder große Spannung, aber mit großem Gespür für die Figuren und ihre Entwicklung. Das hat King schon drauf. In welchem Genre ich das nun einordnen soll? Keine Ahnung. Aber Spaß gemacht hat es mir schon.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Es klingt irgendwie recht langweilig :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Ist es nicht, im Gegenteil, eine tolle Novelle fand ich.